Mädchen & zocken

  • Ich finde, dass Mädchen auch das Zeug zum zoggen haben. Einfach sagen "Du bist ein Mädchen du kannst nicht spielen" ist meiner Meinung nach FALSCH X( :)


    :kacke:

  • Hä macht das einen Unterschied??? Ist doch egal wer zockt! Ob Mädchen oder Junge ist mir völlig gleich! Es ist aber so das Mädchen das seltener machen, warum? Keine Ahnung? Ich finds aber eher schön wenn sie es doch machen als komisch! Mit meiner Cousine verstehe ich mich z.B. am Besten und ich finds schade das man mit ihr nicht über Konsolen reden kann! Aber das ist ja auch egal! Jeder soll eben das machen was ihm mehr gefällt!

  • :DJa klar zocken die Y Geschlechter oder sind die X die weiblichen und die Y die männlich aber das wäre ja dann nicht möglich den X ist ein männlicher Buchstabe und Y ein weiblicher was aber wenn das wiederumm verkehrt ist und Y X ist und X Y ist und dann also ähhhhhhh ........ zzzzzzzzZZZZZ ääähhhh ???? ICH BIN VERWIRRT naja egal meine schwester hatt auch früher unaufhörlich gezockt also wieso net :D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich krieg sogar Anschiss, wenn ich den nachmittag nur vor der PS2 verbring..die Spiele sind ja auch genial..die meisten.
    Bei ner Freundin hab ich NFS(Einen Kumpel hab ich beim 1. Teil fertig gemacht...bis ich keine Lust mehr hatte Revanche-rennen zu fahren, da hab ich absichtlich verloren) gespielt, aber sonst sind Autorennen fad.
    Und: bei GTA im 2 Spieler Modus kommt so ne komische Stripperin daher..ich gehe davon aus, dass solche Spiele nur von Männern entwickelt werden.
    Demnächst kommt auch Project Zero II als Platinum raus..auch wenns meiner Mutter nicht gefällt, wirds bald im Regal stehen.
    2/3 meiner Freundinnnen sind im Übrigen PS2/PC/GBA Zocker...von den Sachen kann man echt süchtig werden:D
    In den Läden hab ich eigentlich nicht das Gefühl angestarrt zu werden...nur bin ich meistens das einzige Mädchen an den Regalen bei der PS2 +sniff+


    Führerin auf alten Wegen
    Kriegerin dem Tod geweiht
    Senk auf uns Dein Licht und hebe
    Uns aus diesem Raum und Zeit

  • ich zock auch sehr gern :>


    am pc am liebsten shooter, wie ut, ut 2004, cod, etc....
    oder c&c ....
    bin auch schon öfter auf lans gewesen und hab die jungs abgezockt :>


    an konsolen haben wir hier zu hause nen n64 und ne xbox...
    auf der xbox spiel ich am liebsten halo 1 u 2 und doa3.
    auf dem n64 super smash brothers, rayman, mario party, fzero *gg*
    dann hab ich mir auch nen gameboy gekauft als kind... das war noch einer von den klötzen ^^ ... da war mario mein favo..
    inzwischen hab ich meinen heiss geliebten gbasp, die special edition *feste an mich drück* XD


    als ich klein war hab ich bei meinen freundinnen auch psone (am liebsten tekken) und super nintendo gezockt...


    manchmal treff ich mich auch mit zwei guten freunden und wir zocken die nacht durch konsole *gg*
    in meinem bekanntenkreis hab ich viele mädls die zocken... aber vielleicht liegt das auch an meinem beruf ^^''

  • hehe ich glaub in der heutigen zeit kann man da gar net mehr viel unterscheiden ^.~... nya was ist heute schon normal das ist bei allen sachen so... ich find das schon ganz normal O.ô...

  • Ich finde das ist einfach Geschmackssache und hat nicht viel mit dem Geschlecht zu tun. Meine ältere Schwester spielt allgemein nicht so gern Computer(also kein PC, Konsolen etc.), mein älterer Bruder spielt nur gern PC. Meine Cousinen zb. sind ziemlich unterschiedlich(ich hab sehr viele müsst ihr wissen :D), die einen zocken schon gern die anderen nicht...

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • es ist wohl mal klar das wesentlich mehr jungen vor den konsolen sitzen als mädchen.
    das kommt vielleicht daher dass computerspiele unter "nicht spielern" einen eher zweifelhaften ruf genießen. :(
    man liest es ja ständig in den zeitungen usw. : videospiele machen gewalttätig, usw u. so fort...
    ist natürlich alles quatsch - es kommt sehr darauf an was man wie und wie oft spielt.


    aber jetzt ma zurück zum thema:
    ich finde es sehr unfair, wenn man blöd angemacht wird weil man als mädchen videospiele spielt.
    da könnte ich es noch eher verstehen wenn man bravo-leser niedermacht! :baby:
    ich hab da absolut nix dagegen wenn mädchen zocken (spiel ja selber).
    toleranz muss sein! - intoleranz ist ein zeichen von schwäche!



  • also ich spiele auch und zu mir hat noch nie jemand was gesagt,..also meine Freunde finden das ganz cool das sie bei mir auch viedeo spiele spielen können
    (M und W)! :)
    Tja ,..aber es giebt noch genügen mädchen die nicht spielen und das alles ziemlich blöd finden ,..vielleicht ist es so weil sie es nicht können oder es einfach für Männersache halten :(

  • Also ich hab auch immer so Tage wo ich den ganzen Tag wo der PS2 oder dem Cube sitze und meine Eltern rumfratzen. Aber diese Jungs die was gegen Zockermädchen haben kenne ich auch, z.B. ist so ein Typ in meinem Umfeld der labert die ganze Zeit mit mir über irgendwelche Spiele doch gegen mich spielen will er nicht mehr weil er einmal gegen mich verloren hat (in einem spiel das er schon hundert mal und ich zum ersten mal gespielt habe :D)
    Naja aber egal auf jeden fall spielt er mit mir nur noch NBA :damn: und das kann ich einfach nicht und das ist echt Frustrierend.


    Naja aber in meinem freundeskreis gibt es kaum Mädchen die irgendwelche Viedeospiele spielen, ist echt traurig wenn man alleine ist und sich mit niemanden uber sein lieglingsspiel o.ä. unterhalten kann. aber die meisten Mädchen meckern auch das die heutigen spiele zu brutal sind oder eben das man zu viel nackte Frauen sieht und bla bla bla. Aber ehrlich sieht man in jedem Spiel irgendwelche Leute die Zombies abknallen und nebenbei noch halbnackt rumlaufen ?(

  • Neben mir wohnt 'n Mädchen das zockt :D, blos, dieses mädchen hängt das nicht an die große Glocke. die hat seit 'n paar jahren ne ps2 und ich habs erst neulich erfahren^^
    Im gesamten, hab ich nichts gegen mädchen die zocken. im gegenteil, sie sind eine bereicherung für die zockerwelt, finde ich :] :D

    zu faul... © by Pete

  • Ich hab auch nichts gegen zockende Mädels!
    Gibt ja schließlich auch Mädels die Spieletechnisch echt gut sind! ;)

  • Is doch völlig wurscht ob ein Junge oder ein Mädchen spielt, hauptsache es macht Spaß! :D
    Ich persönlich kenn allerdings nicht besonders viele Mädchen, die Videogames mögen. Wenn ich so drüber nachdenke, dann fallen mir nur zwei ein. Obwohl das, find ich normal wäre, warum sollten wir denn nicht mal irgendwelche Spiele spielen dürfen? ^^

  • Mädels können doch auch zocken Beispiel Tetris :D Aber viele Mädchen oder Frauen versagen dann bei etwas schwierigen Aufgaben (Meine Ex-Freundin sollte bei Mario 64 das Pinguinbaby zu seiner mama bringen, aber sie schmiss es einfach ins Bodenlose :D



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • ich hätte nie erwartet, dass so viele mädels zelda zocken.
    denn aus erfahrungen weiß ich, dass mädels nie zocken (zumindest in meinem umfeld).
    diese mädels (aus meinem umfeld) haben kein händchen für games und das spielen weckt auch kaum interesse.


    es ist schon deshalb erstaunlich, da jungs als "die computerspieler" gelten.
    trotzdem. toi, toi, toi, zeigt es uns XD

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Vitani
    Is doch völlig wurscht ob ein Junge oder ein Mädchen spielt, hauptsache es macht Spaß! :D
    Ich persönlich kenn allerdings nicht besonders viele Mädchen, die Videogames mögen. Wenn ich so drüber nachdenke, dann fallen mir nur zwei ein. Obwohl das, find ich normal wäre, warum sollten wir denn nicht mal irgendwelche Spiele spielen dürfen? ^^



    es geht ja nicht ums "nicht dürfen" sondern eher darum, dass mädchen aus mir uneklärlichen gründen einfach nicht gerne videospiele zocken... meine frau zb. die hat so den drang dann immer gewinnen zu müssen und versteht einfach nicht, das man für zb. mariokart einfach besser ist oder wird, wenn man das ganze etwas im griff hat. die flippt grad aus wenn sie beim ersten mal spielen verliert und spielt dann beleidigte leberwurst für 2 stunden... sowas nervt :D


    ich find es sollten mehr mädchen zocken, wer genügend übt kommt schon gegen die jungs an :D

    *lol*

  • Ich zocke ja online mit meiner ps2,und da habe ich schon einige mädchen bzw frauen im alter von 14-30 gesehen!
    Meine Tante zockt auch gerne,die hat über 200 spiele für das alte SNES,und hat auch noch viele andere konsolen,( ps2,gc,n64 usw)
    Also ne richtige zocker tante,habe mir schon oft bei ihr spiele geliehen.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series