A Link to the Past vs. The Minish Cap

  • ich finde altp besser aber nur so ein bisschen(..)^^



    da altp sehr viel mehr umfang hat. und auch mehr bonusquests, aber TMC ist einfach so knuffig und die bonusquests sind auch subber.

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • also ich finde a link to the past besser.
    es is einfach wahnsinnig hammer und macht immer wieder spaß es durchzuspielen.
    mc hat mir zwar auch gefallen aber ich find es net so ausgereift wie alttp. =D


    a link to the past is für mich eins der besten zelda games ever!
    und mc kommt da einfach net ran.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Finde A Link to the past besser, weil von der Story und weil es das Zelda ist, woran sich die anderen messen müssen, ALTTP ist einfach mit das Kultspiel.

  • A link to the past is einfach besser... =)

    Ich bin Düsty =)


    ICH LIEBE DICH GANNY :pray: :peitsche: UND ICH KÖNNTE DICH LOCKER TÖTEN LINK: Ich kann das: :starwars: und :samurai: das und :zorro: das und wenn ich mit dir fertig bin bist du das :hammer: ich besieg dich doch wärend ich im :urlaub: Urlaub bin du Lusche ICH HASSE DICH LINK!!!

  • Ich schließ mich meinen Vordermännern und -Frauen an. ALttP ist das erste Spiel für mich gewesen. Außerdem zeigt es viele coole Extras, wie z.B. die verwandlung der monster durch das puder.

  • Ich habe mich für ALttP entschieden. Die Atmosphäre die dort herrscht ist einfach wunderbar. :]

  • Zitat

    Original von Aero


    Es gibt zwar so manche Zelda-Teile, bei denen ich es nicht beurteilen kann, aber das könnte wohl hinkommen! :)



    Dem kann ich mich nur anschließen! :O


    ^^ joa TMC is simpel gewesen ^^ 2 1/2 tage hab ic hgebraucht ^^ Bei AlttP hab ich 2 1/2 MONATE gebraucht ^^

    :evil: Everyone has a dark side. But darkness can be your friend. :evil:


    Den Mund Zu halten und den Eindruck vermitteln Dumm Zu sein Ist Besser Als Den Mund Aufzumachen und jeden Zweifel zu Beseitigen

  • Ich bin in MC zwar nur bis zum Ende des 1.Levels gekommen,aber ich finde,dass Alttp besser war (Das habe ich durchgespielt).
    Die Grafik von Minish Cap ist zwar deutlich schöner (kein Wunder...),aber Alttp ist schwerer und bietet mehrere Dungeons.Die Atmosphäre bei MC ist imo dagegen besser als in Alttp,wo ich mich nicht so richtig "reinleben" konnte.
    Aber die Vorteile von Alttp überwiegen.

  • Hab beide spiele durch aber A link to the past hat die bessere Atmosphäre und einen (zum Glück) für meinen Geschmack höheren Schwierigkeitsgrad. :)

  • Also ich finde AlltP auch besser.Es hat einfach eine besseren Hintergrund finde ich und ist auch ehrlich gesagt schwerer TMC fand ich viel zu einfach.


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • ganz klar: alttp


    erstens finde ich vorallem die story etwas besser, die von minish cap habt mich nicht wirklich überzeugt.
    zweitens hat alttp einfach einen sehr starken classic-hauch, was mir sehr gefällt. wenn ich alttp heute spiele, kommen einfach alle grossen momente der snes-ära wieder hoch (im positivem sinne), auch wenn ich es auf dem cube per gameboyplayer spiele.
    drittens gefällt mir an zelda3, dass es auch etwas düster gehalten wird (schattenwelt und so) und dass die herzteile nicht so verflucht gut versteckt sind wie in minish cap. nach x-mal tauschen mit fragmenten habe ich leicht den überblick verloren und das bremste halt stark den spielspass.

  • Hmm!
    Ich finde aber The Minish Cap besser, weil:


    - Alttp ist eingdeutig vieeell zu schwer
    - Die Grafik ist besser
    - Macht Spaß
    - Macht einem kein Kopfschmerzen wegen schwierigkeitstufe
    - Link sieht da knuffig aus

  • AlttP:


    - Riesige Oberwelt
    - Sehr gut gelungene Schatten Welt
    - Viele coole Tempel
    - Viele Waffen und Geheimnisse
    - Schwerer


    Ach was versuch ich da überhaupt, AlltP ist einfach gigantisch und besser als Minish Cap! Meine Meinung. ^^


  • Und hier kann ich dir zu 100% zustimmen. MC ist für mich jetzt irgendwie nie so DAS Zelda-Feeling aufgekommen wie bsp. bei OoT, LA oder eben aLttP. Da fehlt einfach irgendwie was...


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • The Minish Cap fand ich besser weil das irgend wie länger gedauert hat bei A Link to the past brauch ich nur 5 minuten und ich habs durch =) =) =)

  • minish cap hat bessere grafic 1. Punkt 8)
    coolere endgegner 1. Punkt 8)
    a link to the past dauert länger 1. Punkt :rolleyes:
    minish cap hat coolere items 1. Punkt 8)


    endstand 3:1 für minish cap
    minish cap find ich besser

    Gaara Sabakun
    "Der sich selbst Liebende Dämon"

  • Also ich finde alttp nicht schwer! Genaso muss ein Zelda sein und außerdem gibt es in alttp mehr Items.
    Ich liebe Byrna- und Sumariastab!


    Ich würde es ao abwiegen:
    20:1 für alttp

  • Ich find Minish cap viel besser!
    Begrundung:
    1.Link sah besser aus
    2.Ich fand die Landschaft besser(Supf,Berg,Wolken)
    3.Die Items waren viel cooler(Krug,Magischer Bumerang,Maulwurfshandschue..)
    4.Ich fand es gut mit den Swerttechnicken(Großwirbelatacke)
    5.Die Gegener und Bosse fand ich schöner und hat mehr spaß gemacht gegens sie zu kämpfen.
    6.Das Menü ist besser!
    und 7.Die Karte war besser gemacht.


    Das einzigste was an Alttp besser war:war die Musik!