A Link to the Past vs. The Minish Cap

  • Ich finde es etwas merkwürdig ausgrechnet diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen, wo sie doch eigentlich gar nichtsmiteinander gemeisnam haben... müsste man nicht eher A LINK TO THE PAST mit TWILIGHT PRINCESS vergleichen??? ?(


    Allein der Grund, dass die beiden nicht in der selben ZEIT-Liga spielen macht doch jedes der beiden einzigartig :(


    Aufgrund, der Story und der riesigen Welt, habe ich für ALttP gestimmt... nichts desto trotz finde ich aber auch tMC sehr gelungen, Musik und Grafik sind super^^

  • Obwohl Ich ALttP noch nicht durch habe muss Ich sagen , dass es unglaublich gut ist. Es macht einen heiden Spaß und ist , für mich zumindest , um ein vielfaches anspruchsvoller als Minish Cap.
    Auch wenn Ich mich jetzt oft über die Schwierigkeit des Spiels ärgere , weiß Ich das Ich es , wenn Ich es durch habe wunderbar finden werde.
    Und niemand sagt was gegen die Grafik !!!! :nono:
    Jedes mal , wenn Ich die Grafik von ALttP sehe kommen wieder wunderbare Erinnerungen an damals hoch auch , wenn Ich es erst seit kurzem habe. Die Grafik ist einfach wunderbar. :pray:

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Alttp ist viel zu schwer.
    Ich liebe das Fragmente vereinen.
    Ich liebe die Maulwurfshandschuhe.
    Ich liebe Minintendo und das Hühnerfangen Minispiel.


    Also mir gefällt TMC besser, auch wenn Alttp nicht schlecht ist.

  • ALttP! Viel bessere Musik, einfach das Klassische Spiel, hab ich schon vor über 10 Jahren gespielt extremer Spielspass!


    Wenn die Welt die Hoffnung längst aufgegeben hat erscheint der Krieger des Lichts: Oni Link!!!!!

  • Old School.. Zeitreisen sind einfach cooler als die Fähigkeit, sich winzig machen zu können..

  • Ich finde ganz klarAlttp besser. Es ist im Gegensatz zu TMC einfach viel epischer.
    Genau wie bei Oot vs MM. MM bzw. TMC sind zwar beides gute Spiele, aber es fehlt ihnen halt einfach der richtige Kick.

  • ich hab mich als ich noch ganz klein schon vor die konsole gesetzt und gespielt und meine brüder hattn das a link to the past game schon gespielt und da musste ich die tradition weiterfürhrn is doch logisch ^^ und heute liebe ich das spiel wie verrückt :] :]

  • Minish Cap finde ich auch besser.. bei ALTTP hab ich äh.. zu lange dabeigesessen und wusste nicht, wo ich hinsollte.

  • Ich find ehrlich gesagt Alttp besser. Es ist ausführlicher, schwieriger und hat mehr Dungeons.
    Vaati gefällt mir im Allgemeinen eigentlich auch überhaupt nicht.

  • Ich habe ganz klar für "A Link to the Past" gestimmt, obwohl ich wirklich meine, das man diese beiden Spiele nicht vergleichen kann....
    Release von ALttP: 1991 (?!??)
    Release von TMC 2004 (?!??)


    Aber ich behaupte wirklich, das hier wirklich viele Nutzer dabei sind, die noch zu jung dafür sind (obwohl ich wirklich nicht zu den älteren Generationen gehöre) , um wirklich das Original von der SNES zu kennen, und nur das Remake beim GBA kennen. Und dann natürlich diese beiden Versionen vergleichen. Es ist verständlich das die Grafik besser ist, und das Link blond und keine rosane/lilane Haare hat. Ihr müsst natürlich berücksichtigen das es um einiges älter ist. Somit würde ich meine Kritikpunkte nicht nach Grafik und grobes Aussehen richten sondern nach dem Inneren (Dungeons, Rätsel, Zeitaufwand, Fun)
    Somit bleibe ich bei meiner Meinung, man kann diese beiden Spiele nicht vergleichen. Das ist wie wenn man den neusten Zelda Teil mit Ocarina of Time vergleichen würde...


    Viel Fun
    Vik.

  • Alttp natürlich. Der Sound ist sehr gut die Story Super und die aufmachung des ganzen einfach genial.
    Was mir aber bei TMC besser gefällt ist der remake des Songs Hyrule Castle aus Alttp in Dark Hyrule Castle aber sonst kommt im ganzen Spiel nicht dieses feeling auf.

  • Ich finde Alttp weitaus besser o,o
    Ich finde es ist sehr viel schwieriger wie minish cap und die Hyrule gefiel mir in alttp am bessten ;)
    Die story ist auch ganz okay die Dungeons sind vordernd und die endgegner oft irre schwer...
    es gibt auch ne menge an secrets o,o und versteckten waffen etc


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Ich finde Minish cap besser. Alttp ist irgentwie nicht so mein Stil. Minish cap ist zwar um längen kürzer, aber die Quests haben mir irgentwie beeeessseeerrrr gefallen...Ich verstehe zwar nicht wie man Alttp besser finden kann aber jeder hat ja seinen eigenen Stil ;)

  • ALTTP gefällt mir (eindeutig) mehr.
    Warum?
    Minish Cap ist warschinlich das 3. schlechteste zelda wo ich gespielt habe.
    Ich mag es einfach nicht.

  • Alttp gefällt mir auch viel mehr. Es war schwer, eine herausforderung und gehörte zu meinen ersten Zeldas.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Minish cap eindeutig


    alttp is ein geniales game man kann nichts sagen aber für mich ist es mc aus folgenden gründen:


    1. vaati is der endboss :]
    2. sieht besser aus
    3.es war mein erstes zelda :D

    Ganondoof ( :D ) soll König sein??


    *Pfff*


    ich meine schaut euch den mal an ;-) --> von einem gartenzwerg zum Magier hmm? ^^



    :D :D 8) :] :] =) =) :) :) :P :P ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rofl: