Das beste Zelda aller Zeiten *alt*

  • Hmmmmmm
    Für mich ist Twilight Princess an erster Stelle.
    Und ganz knapp dahinter ist Ocarina of Time.

    Schen Gruaß aus Oberösterreich.

  • Twilight Princess find ich das beste Zelda Game. Super schöne Grafik und tolle Story.

    Besucht doch mal mein Drachenforum ^^


  • eindeutig twilight princess die endgegner warn saugeil, die charas relativ sympathisch und zelda is heiss wie nie !!!!! ach und die sache mit dem wolf is ja auch was für hall of fame

    Nohr does what Hoshidon't.

  • 1. twilight princess: ich habe noch nie ein spiel gespielt, dass so genial aufgebaut ist mit unzähligen höhepunkten (ähnlich wie resi4).
    die grafik gefällt mir sehr, vorallem wie genial man die sonnenuntergänge und allgemein die umgebung hinbekommen hat.
    ausserdem ist es etwas düster gehalten (mit der schattenwelt und so)...und düstere sachen gehören einfach zu einem anständigen action adventure.


    2. majoras mask: eig ähnliche ähnliche kriterien wie bei tp, nur dass mich hier der ablauf des ganzen abenteuers nicht so vom hocker gehaut hat wie bei tp.

  • Ich finde Ocarina of Time am Besten, weil es halt das Erste Zelda war das ich kannte und mich sofort fasziniert hat.
    Von der Grafik ist Twilight Princess natürlich allen überlegen, aber das kann man nicht vergleichen.

    :eyes:

  • TP
    Hab vor kurzem erst OoT (echt! xD) durchgespielt und fand TP besser, und das liegt bestimmt nicht nur an der Grafik ;)... ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich TP VOR OoT gespielt hab^^
    Trotzdem finde ich OoT super :D

  • Ich schwanke zwischen MM und OoT. Sind beides Hammer Spiele. Kann mich ned entscheiden. :(

  • Ich kann mich gar nicht entscheiden. Schwanke zwischen OoT und TP. Aber am Ende habe ich mich für TP entschieden.
    Warum - Weil ich es von der Grafik und Story ansprechender finde.
    Wenn man es zum ersten Mal spielt ohne vorher irgendwelche Trailer gesehen zu haben, bietet es eine komplexe STory.


    Wer sich natürlich schon damit auseinander gesetzt hat, kennt natürlich alles schon vorher, aber ohne dies, ist es doch noch ein Touch besser als OoT. :]

  • Zitat

    Original von *Irgendwer*
    TP
    Hab vor kurzem erst OoT (echt! xD) durchgespielt und fand TP besser, und das liegt bestimmt nicht nur an der Grafik ;)... ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich TP VOR OoT gespielt hab^^
    Trotzdem finde ich OoT super :D


    jo die meisten finden OoT sowieso nur am besten, weil man mit diesem Spiel mit diesem völlig neuem Gameplay in 3D konfrontiert wurde..
    mein erstes 3D Zelda mit dem ich mich richtig auseinandergesetzt habe, war TWW. Und komischerweise sehe ich OoT auch nicht als besten Zelda Teil, aber natürlich auch ein gutes Spiel ^^

  • Ich habe OoT gewählt.
    Erstens, weil es für diese Zeit sehr innnovativ war, aber auch wegen der Story. Viele Elemente wurden wieder von älteren Zeldatiteln übernommen und neue eingeführt.
    Aber meine Entscheidung basiert sich hauptsächlich auf der Story XD TP ist auch ein tolles Spiel, aner viele wichtige Elemente aus OoT haben mir gefehlt... Besonders das Triforce, die Weisen und die Göttinnen wurden beiseite gelassen. Sie waren wie... Gastauftritte, sie wurden einfach so erwähnt, damit man weiss, dass die auch existieren. O.o Fand ich schade. Aber ich denke, dass Nintendo dies gemacht hat, weil die Handlung einfach nicht mit diesen Elementen kompatibel war. Die Story wär dann wohl zu kompliziert geworden.



    ~~OoT the BEST!!~~

  • Ich hab Oot gewählt, weil es das erste Zeldaspiel war, was ich jemals gespielt hatte und auch nach dem dem Durchspielen hatte ich noch am meisten Spaß mit diesem Spiel.


    Natürlich find ich auch alle anderen Zeldateile herrlich, aber die reichen, meiner Meinung nach, nicht an Oot ran. :O

  • Es fällt schwer eines der grandiosen Spiele als das beste zu erküren, da sie alle etwas ganz eigenes und spezielles haben...
    Ich kann nur zwischen MM, Oot, TP, WW und Alttp entscheiden, da ich nur diese gespeilt habe.
    Alttp und WW stehen bei mir deutlich hinter den anderen 3en, Alttp wegen der Grafik (bin nunmal 3D gewöhnt) und WW wegen der story und der spiellänge etc... Trotzdem sind die beiden absolut klasse spiele mit super features!
    Ich kann keien wirkiche abstufung zwischen den anderen 3 spielen treffen, da sie alle super sind, und ich sie alle gleich gerne spiele...

  • Ich habe alle durchgespielt und muss sagen:


    OoT und TW sind einzigartig. Einzig und allein diese 2 Games fesseln einen für Tage.


    :DTrotzdem habe ich TW gewählt. Einfach bessere Grafik und Sound!

  • Kein Zelda kommt an die Story und die Welt von Ocarina of Time ran.


    Für mich ein absolutes Meisterwerk.
    Ich muss sagen, dass mich bis jetzt noch kein Spiel so dermassen fasziniert hat wie OoT. Die Story, die Welt, die Persohnen und die Gegner...alles von Feinsten.


    Und bedenkt auch mal die enorme Grafik, die dieses Spiel für 1998 drauf hatte. Einmalig.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Jap, OoT ist wirklich das beste Zeldaspiel überhaupt :]


    Bis vor kurzem war ich ja noch von TP überzeugt, aber nachdem man es gespielt hat, ist es nicht mehr so fesselnd wie OoT nach dem durchspielen. Hab deshalb auch mein Profil geändert, falls gleich die ganzen Leute kommen und rufen: "Hey Elv! bis eben hattest du aber TP als bestes Zeldaspiel angegeben!" :D

  • Ja damals war OoT schon echt krass, was die Programmierer einem da aufs N64 gezaubert haben, herlich!
    Immer noch der beste Teil ever! Knapp dahinter natürlich TP wegen der Grafik und dem Gameplay!

  • Habe meine Ansichten aktualisiert :]


    Majora´s Mask ist meiner Ansicht nach das beste Zelda: Die Story ist der Hammer, die Tempel sind schwer, ebenso wie die Endgegner (man wird endlich mal gefordert!!), die Zeit-Features sind super genial, es sind genügend Sidequests vorhanden, sodass man nicht immer von Tempel zu Tempel laufen muss! Es ist sehr abwechslungsreich und einfach mal was ganz anderes!


    (an zweiter Stelle liegt TP, an dritter Oot)