Das beste Zelda aller Zeiten *alt*

  • Ich fand natürlich sofort TP am besten da die Graphik so faszinierend für mich war!!
    an 2.Stelle bei mir ist dann noch OoT,weil da die besten Dungeons sind!!!! ;)


    Open the pod bay doors, HAL

  • also ich habe mal für tp qestimmt aba oot ist auch geil habs ja auch schon durch aba tp hab ich noch nicht aber das hat mich mehr fasziniert wenn ich zwei oder drei stimmen hätte würd ich für tp,oot,und tmp klicken und mm is auch nicht schlecht ;D


    Lg LiinK 8)

    zelda 4-ever ! x)) :D :]

  • OOT spiel ich eindeutig am liebsten, da es schneller geht ( :P), ich es besser kann, und es sich leichter durchspielen lässt. (Makel:Zwischensequenzen nerven irgendwann mal nach dem 100 durchspielen^^)


    MM finde ich von den Schauplätzen, der Musik, den Charas, dem Zeitfaktor am genialsten, da es eben so verstrickt und mysteriös ist. (Makel: Spielt sich nicht so flüssig, kein richtiger Leitfaden)


    Bei TP schau ich mir einfach am liebsten die Zwischensequenzen an, weil sie absolut super sind. Die Grafik ist auch die beste, genau wie die Gestaltung der Endgegner und Tempel usw. (Makel: sehr leicht, verliert gegen Ende an Substanz was die Abfolge der Tempel angeht)


    Wie man sieht hat jedes meiner Favouriten seine Vor- und Nachteile (auch wenn sie bei manchen überwiegen). Ich kann mich also nicht wirklich festlegen, versuchs aber mal.


    1. OOT (spiel ich einfach am allerliebsten)
    2. MM (mag ich von der atmosphäre eindeutig am liebsten)
    3. TP (hat für mich die spannendste Handlung und Story)

  • Die Frage beantwortet sich ja für die Meisten von selbst :D
    Für mich ist es definitiv OoT. Damit wurde ein riesiger Meilenstein für Zelda gelegt, der bis heute kaum übertroffen wird. Natürlich gänzt Twillight Princess mit seiner Grafik und der Atmosphäre, die dadruch entsteht, aber dafür kommt es von der Story her lange nicht an OoT heran. Hoffe mal, dass das nächste Zelda ein richtiger Hammer wird und besser als TP mit viel mehr Side-Quests und so, damit wir mal an die 70 Spielstunden zum durchzocken kommen :) Bei TP hatte ich "nur" 40 gebraucht, was eigentlich auch schon ziemlich viel ist. Und vor allem sollten die Quests und Dungeons viel schwerer gemacht werden.


    Zurück zum Thema:
    Nach OoT kommt bei mir Links Awakening, was mein erstes Zelda war was ich je hatte. Finde es einfach gut, weil es mich damals wie heute einfach in seinen Bann zieht, obwohl ich es mittlerweile auswendig kenne :D
    Danach kommt, auf Platz 3 Twillight Princess, gefolgt von The Wind Waker auf Platz 4. Klar es sind richtig gute Zelda Teile, jedoch waren sie für meinen Geschmack zu einfach. Kann aber auch daran liegen, dass ich damals als OoT und LA rauskamen zu jung war um es zu einfach zu finden :D
    ZELDA RULEZZZ!!


    MfG Ezelo

  • Ich habe keine Stimme abgegeben, weill ich die Frage ziemlich schwer beantworten kann, das Problem bei mir,ich mag sie alle.
    Wenn ich an die alten NES Spiele denke, fällt mir heute auf, wie "lustig" doch die Grafik ist. Aber damals war das nun mal so und ich fand's gut. Der Spielspaß war gigantisch.
    OoT gefällt mir von der Grafik bisher am Besten (lassen wir Twilight Princess mal außen vor) und hat mir auch großen Spaß gemacht. Aber war's wirklich besser als die alten Spiele, die ich übrigens immer noch gerne spiele.
    Ich denke, der Spielspaß war bei den meisten (schreibe absichtlich "meisten" Spielen immer da. Deshalb kann ich kein bestes Zelda identifizieren.


    Ich kann aber schätzen:


    1. Twilight Princess
    2. Ocarina of Time
    3. The WindWaker


    So ungefähr.^^

  • Ich habe für TP gestimmt weil es eine hammer Grafik hat und eine gute Story! Es macht spaß und es sind mehr schwertkämpfe drin. Es gibt bogenschützen gegner u.s.w. Die Gegner sind einfach nur genial!



    Es mangelt an neben quests.


    Es ist das beste Zelda aller Zeiten.


    Ich wünsche mir aber mal einen Zelda koop modus oder überhaupt ein Multiplayer



    MFG X( Moody X(

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hab noch nicht alle Zelda Teile durchgespielt... Besser gesagt, hab ich nur ein kleinen Teil gespielt. Aber am besten gefiel mir Twillight Prinzess. Die Grafik fand ich spitze, und es überraschen aber etwas auch enttäuschend, dass Zelda nicht Links Freundin ist sondern ein anderes Mädchen. Aber ich find cool, dass man sich in einem Wolf verwandeln kann und das beste ist Epona. :D
    Aber der allererste Teil war ja auch nicht schlecht... Wenn ich daran denke, dass alles damit begann, dann finde ich es schon für etwas besonderes.

  • Es war nicht das erste Zelda,dass ich jemals spielte.....das war "A Link to the Past" doch erst Oot habe ich richtig gespielt,da muss ich so um die 6-7 Jahre alt gewesen sein.
    Ich war so begeistert damals von dieser fantastischen Grafik,derStory,dem Spielerfeeling,dass ich Oot jetzt schon viel zu oft durchgespielt habe.
    Mit Oot hat meine große Begeisterung für Zelda begonnen.

    Horror....nichts als pure Realität

  • Es ist echt schwer zu sagen , welches das beste Zelda ist ^^ Irgendwie sind meiner Meinung nach alle Spiele gut ! Ich finde aber immer noch das Ocarina of Time mit das beste ist :) Majora´s Mask ist aber auch nicht schlecht ;)

    _______________________
    Killerfloh :)


  • Leider habe ich nur TP,TWW und OoT.OoT hab ich leider noch nich durch, bin erlich gesagt noch weit am anfang,also standen für mich nur TP und TWW zur wahl.Hab TP gewählt,weil doch ein ganzes stück besser ist als TWW.

  • Ich habe sehr viele Zelda Spiele gespielt und finde, dass Majora's Mask mit Abstand das Beste war, ja, obwohl ich Ocarina of Time durchspielte.


    Die Atmosphäre war so extrem fesselnd, die Story, die Side-Quests, die Charaktere, das Verwandeln, die Musik, ich finde Majora's Mask hat mit seinem morbiden Humor und dem verdammt coolen Psychopathen als Endgegner alles richtig gemacht, was andere Zelda Spiele falsch machten. Versteht mich nicht falsch, Oot war genial, revolutionär und eines der besten Zelda, aber MM ist meiner Meinung nach besser, denn Atmosphäre ist für mich alles und die hatte es, denke man nur an Ikania und all die Bewohner, die das kommende Ende der Welt sehen und Tag für Tag mehr verzweifeln, ich liebte es einfach.


    Ich mochte A Link to the Past auch sehr, für mich ebenfalls eines der besten Zelda, weil ich es heute nach alle den Jahren noch genauso spiele wie damals.


    Meine Top 3:


    1) Majora's Mask


    2) Ocarina of Time


    3) A Link to the Past



  • Da spricht mir wirklich jemand aus der Seele o.o
    Auch wenn ich mir die Zwischensequenzen in OOT am besten find *ImmervorGanondorfabspeicherdamitichdieZwieschensequenzsehenkann*
    Was soll ich sonst noch ergänzen, alles was sonst gesagt wurde find ich auch so
    *Es blöd find zu zitieren, aber wayne*


    mfg LP

    ~In Bearbeitung~

  • Für mich ist es auch defintive auch OoT.
    Mit dem Spiel bin ich groß geworden, ich kann mir inzwischen einfach kein besseres Vorstellen!!!
    Ich kann auch nicht mehr zählen, wie oft ich Ganondorf immer an einem Tag nach dr Schule platt gemacht habe...
    =)


    Egal...
    Tw.P. ist zwar auch ganz cool, hat aber für mich nicht ganz an OoT rangereicht^^

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • Ich habs schon mal gesagt und ich werde es immer wieder gerne sagen. Das beste Spiel ist A Link to the Past.


    Erstens weil es für damals eine unglaublich gute Grafik hatte.
    Zweitens weil die Atmosphäre des Spieles einfach nur der Hammer war. Besonders die Schattenwelt war damals für mich schier unglaublich.
    Und da kommen wir schon zu Punkt Drei. Die Schattenwelt. Damals war das für mich eine unglaublich gute Idee (ist es ja heute auch noch) Hyrule eine Schattenseite zu geben. Ich war damals so davon fasziniert dass ich sogar davon geträumt habe.


    Mein Ort wo ich wohne sah sogar wie in ALttP aus! Vielleicht schaffe ich es meinen Traum zu zeichnen, denn ich seh das Bild noch immer klar vor mir.
    Viertens, die größe der Welt. Meiner Meinung nach waren die beiden Welten wundervoll groß und man konnte so viel machen und entdecken. So... ich hör besser auf, sonst sitze ich morgen noch da und schwärme!
    Wie ihr merkt bin ich grenzenlos davon begeistert!!!!


    Das heist aber nicht dass ich die anderen Spiele nicht auch mag, im Gegenteil! Alles Teile haben ihren eigenen Charme egal ob die Grafik etwas veraltet ist oder so wunderbar wie in TP.


    \(^___^)/

  • OoT ist bei mir auf Platz Zwei! Hm... ich glaub ihr hab mich jetzt auf den Geschmack gebracht und geh jetzt OoT spielen! :P :]


    \(^___^)/

  • OOT war auch bei mir das erste Zelda das ich gespielt hatte. Unnötig zu erwähnen, dass ich absolut begeistert war 8)


    Dann kam lange zeit nichts, doch irgendwann fing ich mit MM an. Dort hing ich dann schon am Anfang, so dass ich keine Lust mehr hatte. Ein Jahr oder so verging und ich kramte mal wieder MM raus. Diesmal bewaffnet mit der Komplettlösung ;) Und so spielte ich dann MM und war noch wesentlich mehr begeistert als von OOT.


    Ich liebe OOT immernoch! Aber im Vergleich zu MM wirkt es auf mich irgendwie ein bisschen trostlos.

  • Hmmm... ich verstehe gar nicht, was alle an OoT so toll finden. Die Dungeons sind mir da viel zu nervig. ALttP und TP gefallen mir sehr viel besser wobei TP auf jeden Fall mein Favorit ist auch wenn ich der Story nicht wirklich folgen konnte...


    Deutsches Forum zu den "Gothic" Spielen

  • @Dr. Hass: Es ist schade, dass du Ocarina of Time nie ganz durchgespielt hast. Dabei ist der Trick im Wassertempel doch ganz einfach, um an den Schlüssel zu kommen, damit du weiterkannst. Einfach den Wasserstand auf die höchste (oder zweithöchste) Stufe stellen, und in den Turm in der Mitte gehen. Durch das Ändern der Wassermenge hat sich auf der untersten Ebene ein Klotz nach oben bewegt. Darunter befindet sich dann der Schlüssel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"