Ocarina of Time Speedruns

  • Auja, lad das mal hoch. Ich kriegs nämlich nie hin ohne das Auge.


    Und dass die 60Hz so viel schneller ist, war mir neu. D.h. alles was man macht ist schneller oder nur die Sequenzen?

  • Das macht alles schneller.
    Die Wüste: Ich hab mir damals das Video von unsrem Vorbild angeguckt und mir einige Anhaltspunkte gemerkt (Bergspitzen, Talränder etc) und dann am Emulator oft öfter am öftesten rumprobiert bis ichs konnte. Bei den wirklichen runs hab ichs dann natürlich erstmal richtig versemmelt ^^
    Aber inzwischn gehts.


    Viel Erfolg euch allen!
    Der Drohnald

  • Alles ist schneller - und wenn du nen direkten Vergleich anschaust zwischen NTSC und PAL dann kommt dir die PAL Version wie ne Diashow vor - sie spielt sich seeeehr langsam. Wir wussten das Anfangs nicht und haben unsere ersten 3 Runs oder so aufm N64 gespielt ^^
    Habs mal eben ausgerechnet: Hätten wir wie bei unserem Rekrodrun (auf Gamecube 5h 22 m) auf nem N64 gespielt hätten wir 1 Stunde und 4 Minuten länger gebraucht, auch wenn wir spielerisch exakt das selbe gemacht hätten. Ziemlich krass für einen Speedrun :D


    By the way das Video ist fertig:


    snvGiQcY9B0


    Edit: Da war der Drohnald ein bisls schneller als ich ^^ Egal, Video gibts trotzdem

    N4djiZm.jpg


    Einmal editiert, zuletzt von Legento ()

  • Geil, dankeschön.^^
    Sieht gar nicht so schwer aus. Dauert aber besimmt, bis mans dann draufhat...


    Sagt mal, habt ihr eigtntlich schon mal mit 3 Herzen durchgespielt? Das wäre mal schwer.

  • Mit Sicherheit. Da wir immer so schnell wie möglich spielen wird man schon hin und wieder von Gegnern getroffen - man müsste mit 3 Herzen einfach zuviel aufpassen um da noch schön schnell zu sein.

  • und da wir ja auch des Öfteren irgendwelche Treffer von Gegner in Kauf nehmen damit wir schneller sind, wäre dass ein nahezu unmögliche Herausvorderung ;)
    Aber du darfsts gern mal probieren und uns deine Zeit mitteilen.


    so long
    der Drohnald

  • also ich persönlich brauchs nicht unbedingt. klar ist es cool anzugucken aber selbst hab ichs noch icht ausprobiert. ich würde es vll irgendwann mal anfangen oder so aber ich glaub nicht dass ich es durchhalten würde xD außerdem ist mein game oder doch die konsole (?) ka ) kaputt... ;( naja

  • Zitat

    Original von Drohnald
    sprungattacke mitm holzhammer. haut ganz wunderbar!


    Biggoron würde natürlich viel mehr reinhaun, aber wie gsagt das kostet soviel zeeeeit


    XD Nocmal Uraltes Zitat rausgekramt xD
    Also ich hab den immer mit den Lichtpfeilen abgeschossen..-.-
    Geht das nicht viel besser?


    PS: Der Grund dafür lag eigentlich darin, dass ich zu doof war um zu bemerken, dass man auch biggoron- schwert oda hamma nehmen kann..-_-' Nuja, so gings auch xD)

    ..reputation for troubles..

  • Ich hab den noch nie mit Lichtpfeilen gemacht, aber ich denke doch das man ohne schneller ist, man muss eben nur unter ihn durchrollen, meist wird man nichteinmal dabei getroffen, man würde also wieder Zeit sparen.
    Hoffe mal das haut so hin, ansonsten, wie gesagt, ich habs noch nie mit Lichtpfeil gemacht o.O

  • Soweit ich weiß verursachen Lichtpfeile 4 Schadenspunkte, also genausoviel wie die Sprungattacke. Das größere Problem ist aber: wir haben ja nur die kleine Magieleiste, müssten also ständig Magie nachtanken -> dauert viel zu lang.


    Btw: Ich hab früher immer beides gmacht. Erst mit Lichtpfeil geschossn und dann Sprungattacke auf den Schwanz von Ganon.


    so long
    der Drohnald

  • Habt ihr eigentlich euch schon mal vorgenommen MQ mit einem Speedrun durchzuspielen? Würde mich interessieren wie lange ihr dafür braucht ^^


    MQ is denk ich einfacher zu zokken, da die Tempel so aufgebaut sind, dass sie sehr sehr schnell machbar sind. Ich hab das zweite Mal MQ gespielt hab aber für die Tempel nie wirklich lange gebraucht, weil man die Gegenstände ja alle gleich am Anfang bekommt und den Schlüssel auch schon sehr bald findet.

  • Hehe ne, Masterquest werden wir definitiv nicht spielen^^


    Wir habens einmal durchgespielt und empfunden, dass es nicht speedruntauglich ist (wir sind wohl nicht die Einzigen die so denken, sonst göbs schon lange ein Video auf Speeddemosarchive.com) Allein der Wassertempel würde wieder ewig dauern weil man mit dem Hookshot Ascent und Farores WInd nichts mehr anfangen könnte ( könnte man vllt schon aber es hat sich noch keiner die Mühe geamcht die beste Route rauszufinden).


    Nene, wir bleiben schön beim Original, da sind wir schon geübt - müssen wir da erstmal den Rekord brechen (man darf ja wohl noch trämen *g*)

  • Zitat

    Original von Spiegel&Glas
    Ich hab den noch nie mit Lichtpfeilen gemacht, aber ich denke doch das man ohne schneller ist, man muss eben nur unter ihn durchrollen, meist wird man nichteinmal dabei getroffen, man würde also wieder Zeit sparen.
    Hoffe mal das haut so hin, ansonsten, wie gesagt, ich habs noch nie mit Lichtpfeil gemacht o.O


    Das mit dem durchrollen und hauen ist mir zwar auch bekannt aber erst seit 2 jahren oder so, als ich es das 2. mal richtig durchgezockt habe
    Damals als ich noch 2 jahre jünger war oda so, und es das erste mal gespielt habe, war ich da aber irgendwie zu blond zu xD
    Habs deshalb mit Lichtpfeielen gemacht und hatte dann beim nächsten mal durchspielen irgendwie das gefühl gehabt es ginge schneller...


    Zum Thema Magieleiste....Das ist natürlich dann schon eher nen Problem...
    Also ich hatte damals...(ja is peinlich aba egal) noch nicht die ganz große und bin irgendwie damit gut hingekommen...naja, einfach mal ausprobieren^^

    ..reputation for troubles..

  • man braucht auch nicht unbedingt die volle magieleiste. es ist sogar besser bei nem Speedrun wenn man die kleinere leiste hat (oder vllt auch gar keine? xD). Es sei denn man möchte nen 100% run machen dann ists schon klar das man die volle leiste braucht.^^