Majoras Mask - Das mystischste und dichteste Zelda?

  • Zitat

    Ich freue mich schon wieder auf die Weihnachtszeit, da werde ich MM wieder spielen, wie jedes Jahr und Heiligabend werde ich es Punkt genau durchhaben. Ist bei mir eigentlich schon eine Tradition (oh man, ich bin ein Freak). xD


    Oh, gute Idee, könnte von mir sein. :D
    Das gleiche habe ich auch vor. Zwar weiß ich nicht, ob das mit dem heiligen Abend hinhaut, aber auf jeden Fall ist MM das perfekte Spiel für kalte Wintertage zuhause. :O


    Hm. Ich habe aber jetzt schon Lust es wieder zu spielen. Mal sehen.


    Die Szene mit Pamela und ihrem Vater ist echt schön. Habt ihr sie schonmal danach mit der Gibdomaske angesprochen?^^


    Also was MMs Atmosphäre auch einzigartig macht ist die Musik.
    Koji Kondos Kompositionen sind in allen Spielen einfach traumhaft, aber hier gibt es bestimmte Stücke, die so... einfach intensiv und passend sind, dass ich (fast^^) sagen kann, der Soundtrack ist auch der beste.
    Momentan arbeite ich auch an einer CD, die neue und alte Klavierversionen von MM enthält, mit mehr Eigenwert.
    So etwa wie die "Majora's Mask Orchestrations"-Platte von Koji. Kennt die jemand? Gehört zu meinen Lieblings-CDs. :]

  • Die Lieder von der Platte sind echt toll, da ich das eh gut finde wenn Soundtracks von Spielen, von einem Orchester gespielt werden.
    Wie z.B. Oath to Order (was ehrlich gesagt etwas fies klingt) , oder Majora's Wrath sind echt tolle Stücke.


    Die Musik trägt auch bei MM wieder viel dazu. Ich glaube würde mir die Musik nicht gefallen, dann würde ich MM auch nicht so loben, dass mag vielleicht etwas übertrieben sein, weil die Story ja auch noch da ist, aber ohne die jetzige Musik könnte ich mir MM gar nicht vorstellen. Naja, ist eigentlich logisch.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • Da stimme ich dir vollkommen zu - Die Musik unterstreicht die Atmosphäre einfach fantastisch. Damit hat Twilight Princess bei mir auch viel gepunktet.
    Diese "Majora's Mask Orchestrations"-CD hört sich interessant an, ich schreib dir mal 'ne PN!


    Was das mit Heiligabend angeht:
    Bei mir zwar nicht direkt Heiligabend, aber an den Weihnachtstagen zocke ich Majora's Mask oder ein anderes Zelda auch immer! ^^

  • Majora's Mask ist ohne Frage eines der genialsten Spiele der Videospielgeschichte! Der Unterschied (und die Verbersserung) zu OoT ist, dass es wirklich ein richtiges Action-Adventure ist, da in diesem Teil, im Gegensatz zu OoT, der Adventure-Part nicht zu kurz kommt! man hat unglaublich viel zu tun, latscht von einer Person zur andern, muss oft lange überlegen, wie man so ein Drei Tage-Quest anfängt...
    Bei OoT kam sowas etwas zu kurz, was wäre das damals für eine geniale Bereicherung gewesen! (Aber OoT ist trotzdem besser... ;) )


    Die Atmosphäre ist der Hammer, das Spiel ist sehr ernst und irgendwie immer von einem bedrohlichen, endzeit-typischen Unterton begelitet...

    "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten.


    Große Träume...
    ...einen festen Willen...
    ...das Schicksal.


    Und ohne sie findet sich...
    ...keine wahre Freiheit."



    - Piratenkönig Gold Roger

  • Sagen wir mal so, das mystischste ist es nicht aber eins der Besten. Vorallem wenn ich an die neuerungen gegen Oot denke.....! Man hat ein Zeitlimit (hat mich nie gestört!!!), Endlich kann Link als Zora ordentlich schwimmen, die Quests sind viel länger, es ist viel mehr zu tun. Ausserdem, wenn man das Spiel schon länger nicht mehr gespielt hat weis man nicht mehr wo die ganzen Masken sind. Das ist immerwieder eine schöne sucherei!!! Ach ich könnte jetzt so weiter machen.... aber so viel Platz hat glaub ich das Forum nicht!
    Um zu mystischen zurück zu kommen.... da teilen sich A Link to the Past und Twilight mein Herzchen! :]


    \(^___^)/

  • Ich liebe diesen Teil weil er im Vergleich total aus der Reihe fällt und irgendwie etwas erwachsener und vor allem vielfältiger ist als die anderen Teile.
    Die düstere Stimmung finde ich ziemlich toll.

  • Das ist war, aus der Reihe fällt er... aber ganz ordentlich. Vorallem weil im ganzen Spiel Prinzessin Zelda kein einziges mal auftaucht. Damit meine ich aber nicht die erinnerungen an ihr! Naja, bei Links Awakening wars ja auch so. Aber könnt ihr euch vorstellen wie das Spiel gewirkt hätte, hätte man es Jahre nachher entwickelt und mit der Grafik von Twilight Princess versehen??


    \(^___^)/

  • Tja das wäre natürlich geil.
    Aber andererseits finde ich die Grafik echt schön, also muss es nicht sein.
    Ich finde die Einfachheit von manchen Dingen sogar ziemlich wirkungsvoll. ;)

  • krass das mit der weihnachtszeit ist echt ne coole idee, von der ich mich sofort hab überwältigen lassen.
    ich hab dementsprechend am 1.atvent angefangen und am 24.12. werde ich den endkampf bestreiten.
    gefällt mir, ich liebe es wenn mein thread mit solchen coolen ideen zugepostet wird, macht weiter so
    :pray:

    Majoras Mask 4 eva:bang:

  • Zitat

    Original von Garu-Meister
    krass das mit der weihnachtszeit ist echt ne coole idee, von der ich mich sofort hab überwältigen lassen.
    ich hab dementsprechend am 1.atvent angefangen und am 24.12. werde ich den endkampf bestreiten.
    gefällt mir, ich liebe es wenn mein thread mit solchen coolen ideen zugepostet wird, macht weiter so
    :pray:


    Tu meinzt zo eine Art virtueller Atventzkalender? Jeten Tag zpielzt tu genau einen Tag in Zpielzeit, oter wie? Oter zpielzt tu jeten Tag einfach einmal MM?
    (imo glaube ich irgenwo mal was von einem zeltaatventzkalender glezen zu haben, bin mir ta aber nicht zicher)


    MM fint ich, neben TMC alz geilztez Zeltazpiel. Ez bietet einfach zoviele tolle Nebenaufgaben, wie zum Beizpiel die ruehrente Gezichte von Kafei und Anjuz Hochzeit. Tie Verwantlungsmazken zind uebelzt genial unt man fuehlt zich gleich alz angehoeriger der unterschietlichen voelker. Gelungen izt imo auch tazz Zpeicherzyztem, welchez mal zo ganz anderz izt und etwaz an tie erzten Zeltateile erinnert. :D

  • Zitat

    Original von Garu-Meister
    krass das mit der weihnachtszeit ist echt ne coole idee, von der ich mich sofort hab überwältigen lassen.
    ich hab dementsprechend am 1.atvent angefangen und am 24.12. werde ich den endkampf bestreiten.
    gefällt mir, ich liebe es wenn mein thread mit solchen coolen ideen zugepostet wird, macht weiter so
    :pray:


    Haha, finde ich gut das du damit angefangen hast. ^^
    Immerhin wird das Game nicht langweilig, wenn man immer nach einem Jahr anfängt, wobei ja ein Jahr so schnell rum ist, aber die Zeit reicht aus.


    Das ist das erste mal bei mir, dass diesmal nicht so alles klappt, wie ich es sonst immer gezockt habe, da ich z.B. dieses Wochenende arbeiten muss und Heiligabend auch, aber dafür habe ich zwischen durch viel frei und kann da alles erledigen was ich sonst am Wochenende/Heiligabend geschafft hatte.
    Wenn ich mal so überlege ist das schon ziemlich hart. Ich meine wie kann ein Spiel so überzeugend sein das es einen Bengel (wie mich) so inspiriert so eine Struktur aufzubauen und das Spiel jedes mal, zu der fast gleichen Zeit, durch zu zocken. Das muss das mystische sein =P (Man, wie ich die Kurve zum Thema gekriegt habe).



    Acharn:
    Wegen deiner Adventskalender Idee, man könnte z.B. pro Advent einen der 4 Tempel schaffen und zu Heiligabend MM besiegen, aber das ist viel zu hart, damit setzt man sich selbst unter Druck, so macht das kein Spaß ^^" (Da sage doch einer zu mir ich bin noch normal im Kopf oO).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja mit dem Adventskalender is echt ne coole Idee aber ich glaub nich dat ich dat packen würde immer "NUR" an nem Advent n tempel durch zu zocken wenn ich Zelda mal am zocken bin (was ich in letzter Zeit wieder öfter tu) kann ich nich so lang mit dem weiter zocken warten *g*

  • Jetzt in der Vorweihnachtszeit hab ich eigentlich kaum Zeit um zu zocken. Vor allem in der Schule ist es momentan ziemlich stressig wegen der ganzen Klausuren.
    Deswegen hab ich mir vorgenommen Majora's Mask zu zocken, wenn die Ferien anfangen. Dann brauch' ich nicht ständig zu unterbrechen, weil ich noch irgendwas für die Schule machen muss. ^^

  • Auf jeden Fall ist Majora's Mask etwas "anders" als die anderen Teile. Am Anfang ist es mir schon aufgefallen. Der Junge mit der Maske hat mir schon da Angst gemacht. Und dann als ich dann in der Sadt war, ganz friedlich rumgegangen bin nichts Böses denkend, schau in den Himmel und dann... dann hab ich erst gemerkt, dass der Mond so sch***** aussieht. Na ja, ich war da noch etwas kleiner als ich das gespielt hab. Ich hab mir zuerst fast in die Hose gemacht und eine Zeit lang wollte ich auch nicht in den Himmel schauen. xD
    Na ja, auf jeden Fall war das ganze Spiel auch irgendwie komisch. Dass man so komische Masken bekommen hat fand ich irgendwie gruselig. Und die Leute waren immer so ernst und so kalt. Ja, es stimmt, Majora's Mask ist echt mystisch. Aber es hat natürlich auch Spaß gemacht ^^ (obwohl ich es bis heute nicht zu Ende gespielt hab -.-).

  • Majoras Mask ist,wie schon sooft erwähnt das beste Zelda weil die Struktur so einzigartig ist.Das Weltendesign ist einfach genial,vor allem die Ebene von Termina, denn sie ist viel besser aufgebaut,als die hylianische Steppe.In der fand ich mich am Anfang nie zurecht,weil alles so gleich aussieht.
    In MM war die Welt viel übersichtlicher,weil jede Himmelsrichtung anders aussah.Erst der Weg zu den Sümpfen ganz grasig,im Gegensatz zum Rest der Welt,aber das muss ich ja keinem erklären.


    Was mir jedoch auffält,ist der Anfang,der mich noch sehr an OoT erinnert.Wie ich in dem Thread ,,Fortsetzung von MM" erzählte schrieb ich einst ein Buch darüber,was zwischen den Zeldaspielen passierte und ich schrieb,das Link auf der Suche nach Navi in unbekannte Gefilde der verlorenen Wälder gelangte und das eben der Wald am Anfang von MM der unentdeckte Teil des verlorenen Waldes war.Ausserdem schrieb ich noch Theorien über Termina,das vieleicht keine Parallelwelt ist,sondern Südlich von Hyrule liegt.






    Wenn ich jetzt neugierig gemacht habe(und wer sich die Zeit genommen hat,das hier alles zu lesen),der soll mir eine Naricht schreiben,dass es ihn interesiert. =)=) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • das abenteuer ist wunderbar spannend und die graphik ist auch wahnsinn so was könnte ich bestimmt nicht

    Ja supi ich bin im forum
    *patsch patsch patsch*
    *klatsch klatsch klatsch*

  • Ich sag mal MM ist ja ganz schön aufgebaut, also dass man sich in Zora Gorone etc. verandeln kann, aber der ist mir echt zu abgespalten, das ist einfach kA "blöd?"
    Weiß auch nicht mich hat der Teil echt angekotzt, ständig auf Zeit und so, aber Oni-Link ist genial ^^.


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Für mich kommts auch an 2ter stelle. klar, das game ist so übelst geil. wirklich...an sich schon die musik...die ist doch schon göttlich xD die abwechslung kommt auch gut..aber iwie fehlt mir dieses mystische daran, was OoT hatte...mit dem Tempel der Zeit, mit den Siegeln,den Weisen...mit Ganondorf..iwie fehlte mir das in MM.

  • Zitat

    Original von Kyuubi
    Majoras Mask ist meiner meinung auch das Beste Zelda Spiel wegen denn verschidenen orten Sümpfe,Berge,Ozean,Canyon.Auserdem find ich die Story sehr dramatisch und das mag ich :D


    joa aber ich finde das mit der zeit net so toll. steh nicht gern unter zeitdruck, denn ich schau mir gern alles ganz genau an und will nicht durch die gegend jagen und das gefühl haben, dass ich die hälfte verpass. man kann die zeit zwar wieder zurück drehen, aber dann steht man ganz ohne da und das ist auch blöd.