Majoras Mask - Das mystischste und dichteste Zelda?

  • bei mir hat alles super geklappt mit der weihnachtszeit, ich denke, ich werde es nächstes jahr wieder tun, aber manchmal war druck da, weil ich auch noch sachen für die schule und so machen musste, stimmt schon ja, aber es ging:)

    Majoras Mask 4 eva:bang:

  • Ich stimme auch hier soweit zu :) Majora´s Mask ist echt super! DIe GEschichte des Spiels ist spannend . Die ZEit stört allerdings dabei ! :]

    _______________________
    Killerfloh :)


  • @ Winterseele


    stimmt ^^ Das ergibt Sinn :] nur mit stören hab ich den Zeitdruck gemeint ;]

    _______________________
    Killerfloh :)


    Einmal editiert, zuletzt von Killerfloh ()

  • ja inder tat mytisches ist es wohl ( wenn ich von zelda rede dann hauptsichtlich nur : console ! ) es ist sehr mystisch die masken machen vieles sehr mystisch die musik ist auch sehr mystisch ^_^ ich würde mir sehr gerne eine fortsetzung wünschen mit neuen masken aber um so eine geschichte wieder einmal hin zu kriegen wäre doch sehr schwer . . .

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • Du hast es ja noch nicht einmal gespielt, woher willst du wissen, dass es mystisch ist?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • deswegen ja :D nein spaß zur seite ich habe es bis zur "hälfte" gespielt und da fand ich es schon sehr naja mystisch find ich doof gesagt ^^ eher interessant die quest ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll kann auch daran liegen das nach langer zeit nach OOT ein neues kam . . . aber zum beispiel bevor TP raus kamm konnte ich dir schon sagen das ich es mögen würde ;P

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • falls ich dich beruhigen kann ich werde nicht irgend ne scheiße schreiben um eifnach mit zu reden :D
    ich habe momentan so eine lust auf MM weil es das einzige game ist was ich bisher noch nicht durchgekriegt habe . . . ;D will hier nicht nerven aber damals als ich nicht weiter kamm habe ich sogar geträumt wie es wohlmöglich weitergehen könnte =) bin jedoch nie dahinter gekommen und das reizt mich einfach jetzt !

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • Majoras Mask ist ein sehr schöner Zelda-Titel, da es das düsterste Zelda überhaupt ist!
    Es gibt auch so schöne neue Lieder, Sequenzen und allein die Story ist einfach mitreißend.
    Und die Idee, dass man sich in das verwandelt welche Maske man gerade aufsetzt (Deku, Gorone, Zora, Maske der grimmigen Gottheit) - darauf muss man erst mal kommen!!!
    Ich spiele dieses Spiel gerade zum 1. Mal mit meinen Freundinen. Wir sind vllt zur Hälfte durch, aber ich bin jetzt schon begeistert! :]


    Aus Schatten wird Licht hervorgehen


  • Stimme dir zu, Taya.
    In MM gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken... das macht echt riesig Spaß, auch wenn man früher nicht weiterwusste, durch Unruh zu laufen und mit den Leuten zu sprechen. Ich denke, gerade die vielen kleinen Aktivitäten in MM machen das Spiel so mysteriös. In großen Tempeln bleibt ja eher wenig Platz für richtige Geheimnisse; da muss man mal durch nen Raum und dann hat sich das^^
    aber das ganze Maskensammeln und die geheimnisvollen Sequenzen nach jeder Errungenschaft im Spiel machen es wahrhaftig spannend ;)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich glaub das ist hauptsächlich so mysteriös wegen den Masken! Link wird hin und her gerissen und somit muss man ihn jedes mal irgendwie aufs neue kennen lernen. Man verlässt sich nicht immer auf den einen Link weil man sich denkt " Vielleicht könnte ich dieses Quest als Goronen-Link lösen"!
    Und wärend der Story frägt man sich welche interessanten Masken noch kommen!
    Ganz klar, mysteriös hoch 3!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Ja, da stimme ich dir zu, OcarinaOfEra.
    Besonders extrem wird diese "welchen-Charakter-nehme-ich-jetzt?"-Überlegung später noch mit der Elegie des leeren Herzens im Felsenturm. Der Schalter da und der da... und Deku-Link wäre ja zu leicht usw. ;)
    Finde es interessant festzustellen, wie schnell man sich daran gewöhnt, dass Link verschiedene Fähigkeiten hat.
    Ich muss mal schnell irgendwo hin? Da rollt am schnellsten der Gorone!
    Ich muss irgendwo hoch? Sofort folgt der suchende Blick nach einer Deku-Blume...
    und möchte man ein Lied spielen, so klingt doch die Zora-Gitarre irgendwie am Schönsten... Mikau...? :) Ach und Mikau, schwimmst du mal eben ganz schnell durch die Schädelbucht?
    Ist besonders witzig, wenn man danach wieder OoT spielt und Link plötzlich weniger vielseitig ist^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • MM ist im Gegensatz zu den vorherigen Zelda-Spielen ganz anders. 1. die Zeitbegrenzung 2. der Mittelpunkt liegt auf den Masken; es gibt "nur" 4 Tempel, was aber auch nicht schlimm ist aufgrund 3. der neben Quests. Einmlaiger Versuch der Entwickler, super bei den Zockern angekommen :>. Auch die Verwandlungen gestalten es wieder komplett anders. WIe fühlt man sich al Zora/Gorone/Deku? So findet man es raus. Super gemacht. (: Und die Story über den "bösen" Mond ist wirklich, wirklich mystisch!!


    México - Mi pais!

  • dass da nur 4 Tempel sind hat mich auch nicht gestört. Es hat immer eine Weile gedauert bis man im nächsten Tempel war. Davon hätt sich Twilight Princess mal ne Scheibe von abschneiden können.


    Ich finde auch dass diese vier Orte einen großen Anteil an dieser mythischen Athmosphäre haben. Man tritt von Termina in jeden ''verfluchten'' Ort hinein, und den Wechsel von fröhliche in dunkle Musik finde ich echt genial gemacht.
    In allen 4 Orten wird ja das selbe Stück gespielt, nur halt mit anderen ''Instrumenten''. Mythisch hoch X !

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Es ist mein absolutes lieblingsspiel bei zelda.
    Am Anfang hab ich mir schon Gedanken und Sorgen darüber gemacht, dass man nur drei Tage Zeit hat, aber nachdem ich es das erste Mal gespielt habe, hat es mir supergut gefallen.
    Einfach genial!

  • Persöhnlich finde ich Oot besser aber die story von MM ist einfach der hammer
    da kann man nichts sagen obwohl ich es überhaupt nicht leiden kann wenn ich unter zeitdruck stehe. Aber trotzdem is es einfach ein geiles game wer das nicht einma gezockt hat hat wirklich was verpasstl

  • Ich find MM eigendlich auch ganz geil. der Zeitdruck macht mir nix aus da es ja die Ocarina der Zeit gibt^^. Aber OoT fand ich trotzallem noch am besten von der länge und der Story her.Was ich an MM so toll finde ist das es soziemlich an OoT Anknüpft. Ich will jetzt nicht Spoilern aber ich schätze das MM wenige Monate oder nur 1 bis 2 Jahre nach OoT spielt. Und somit find ich Die Story von beiden gemeinsam einfach nur spitze. Die möglichkeiten mit den Masken finde ich auch super^^.