Hinter den Kulissen von Zelda!

  • Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem man Interessantes und Wissenswertes rund um Zelda posten kann!
    Natürlich meine ich nicht irgendwelche Glitches oder Hacks, sondern einfach interessante Dinge, die nicht jeder weiß (, wie z.B. die Tatsache, dass die Musik im Feuertempel geändert wurde - wird gerade im entsprechenden Thread diskutiert!)!



    Ich fange dann mal an:


    Wusstet ihr, dass die Tante in TP auf Englisch "Ooccoo" heißt? Interessant an dieser Sache ist aber, dass #00CC00 in früheren Zeldateilen der Farbcode für Links Rüstung war!


    Klickst du hier, siehst du Farbe!


    Und klickst du hier, siehst du Quelle! ;)




    Jetzt seid ihr dran! :D

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

    Einmal editiert, zuletzt von Donna Darko ()

  • naja ich glaub es wissen schon einige ich schreib es aber mal trozdem rein ^^
    in allen zelda spielen wiederholen sich meistens die lieder die man spielen kann wie zb"die ballade des Windfisches" oder" hymne des Sturms" und so weiter. ach ja und wusstet ihr das ein gc spiel von zelda sogar einmal nicht jugendfrei war und iwi auch ein bisschen als verarsche rüberkam.

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

  • Zitat

    ach ja und wusstet ihr das ein gc spiel von zelda sogar einmal nicht jugendfrei war und iwi auch ein bisschen als verarsche rüberkam.


    Welches Spiel meinst du denn und hast du eine Quelle, die das belegt?

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • jo alles da guck dir einfach das Thread auf der 3 seite an es heißt"Zelda nicht jugendfrei?" links awaking" soll das sein aber ich finde links awaking einer der besten zelda games die es gibt ^^ müsst aber alles durchlesen wenn ihr wissen wollt was sich wirklich hinter links awaking verbirgt.


    hab mich auch erst gewundert weil mir das eig nicht so ganz aufgefalen ist im game XD


    also auch allein schon wegen den ganzen gaststars in diesen game oder ein baum als telefonhäuchen und diese anderen sachen alle ich glaube die macher wollten sich in diesen teil einfach nur ein kleinen scherz erlauben XD


    Edit by Neo: Hab deine Beiträge zusammengefügt.

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von TheSystem ()

  • Sorry wegen des Offtopics, aber:



    @The System:


    Es gibt hier einen Edit-Button und der ist nicht zum Spaß hier, sondern zum Benutzen!


    Und ehrlich gesagt finde ich deine Beiträge ziemlich sinnlos und themenfremd!

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • ja sorry ich bin halt neu hier aber kannst du mir wenigstens bitte erklären wie ich mein beitrag wieder lösche ?( ??

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von TheSystem ()

  • Wenn man in TP zu dieser Wahrsagerin geht, die redet ja nur wirres Zeug. Wenn man das aber rückwärts liest, ist es Englisch und heißt soviel wie "Wait... loading takes a while." Zwar wissen das die meisten schon, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein.

  • Ich weiß nicht ob es diese Theorie schon gibt aber ich sage es einfach mal. Ich denke ich weiß wie der Name Ganon entstand.Es gibt im englischem ein ähnliches Wort und zwar gammon (zu deutsch Schinken) .Ich denke der Name Ganon ist aus dem Wort gammon abgeleitet, weil Ganon ein Schwein darstellen soll und Schinken (gammon) ja bekanntlich aus Schweinefleisch hergestellt wird.Also wurden einfach die beiden m´s von gammon durch ein n vertauscht sodass der Name jetzt ganon lautet,den Englischsprachigen Zeldaspielern nichts auffällt und sich der Name sich nicht blöd anhört. Also ganon = Schwein gammon = Schweinefleisch.

  • Das stimmt, Questmaster.
    Denn was du meinst, stimmt mit dem, was ich gehört habe über ein.

    Ganon ist auch nur ein Schwein, weil unser verehrter Zelda Entwickler gerne Schwein isst.


    Die Quelle dazu besitze ich gerade nicht, aber wenn ihr mir Zeit gebt, dann such ich sie gerne raus. Das stand i-wo mal in einer Zeitschrift.

  • Sorry Leute, aber ohne Quelle kann ich da leider kein Wort von glauben, weil es sich für mich wie der letzte Blödsinn anhört. =)
    Nichts gegen euch, aber eine Quelle wäre schön, denn das erscheint mir doch etwas eigenartig... also Jason mach dich mal auf die Suche. ;)

  • Wusstet ihr eigentlich, dass...


    ...-es bis jetzt in jedem Zelda Spiel mindestens ein Instrument gab, ausser in PH?


    ...-Das Reich Hyrule sich aus Hy rule zusammensetzt, demnach High und Rule, Hohe Regel, aber da das absolut scheiße klingt kann man auch Hohes Reich sagen oO


    ...-Es in jedem Spiel einen Briefträger gab/ gibt? Ironischerweiße trägt er in jedem seine rote Kleidung (Zelda 1 + 2 ausgeschlossen)


    Naja ok, so besonders war das zwar jetzt auch nicht aber was solls XD

  • Keine Ahnung, ob es euch schon bekannt war , aber für mich ist das völlig neu.


    Wisst ihr woher der Name : "Zelda" stammt ?


    Ich habs witzigerweise erst neulich rausgefunden ^^' *shame on ME !! *


    Na jedenfalls für die , die es nicht wussten, genau wie ich bisher :


    "Namensgeberin der Prinzessin ist Zelda Sayre Fitzgerald, die Frau des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald. Shigeru Miyamoto, der fast alle Titel der Reihe produzierte, wählte den Namen seines Klangs wegen. "


    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/T…Zelda#cite_note-amazon-11 )


    Fitzgerald ist diese Dame hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda_Sayre_Fitzgerald


    so viel dazu :rolleyes:

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Wusstest ihr bereits, dass Ganondorf bisher nur an jedem Anfang einer neuen Ära eine Rolle spielte?


    Die Titel in Klammern sind die jeweiligen Nachfolger, in denen Ganondorf nicht auftrat!
    A Link to the Past
    Ocarina of Time, (Majora´s Mask)
    The Wind Waker, (Phantom Hourglass, Spirit Tracks)
    Twilight Princess, (Zelda Wii?)


    Ob sich diese Theorie nun bestätigt, werden wir am Ende des Jahres nach dem Release von Zelda Wii erfahren :). Wie Eiji bereits sagte, wird es 100 Jahre nach Twilight Princess spielen

    blubb

    Einmal editiert, zuletzt von Buuhuu ()

  • Wusstet ihr wie Miyamoto auf den Namen Link kam ^^ ?


    "Der Name des jungen Helden stellte mit „Link“ dagegen eigentlich nur einen Platzhalter dar. Auf der einen Seite passte dieser Name vorzüglich in das mittelalterliche Ambiente, auf der anderen Seite drückte der Name (Link ist Englisch für Verbindung) den Wunsch Miyamotos aus, dass sich der Spieler vollkommen mit der Spielfigur verschmelzen und sein ganz persönliches Abenteuer im Land Hyrule erleben würde, weswegen Link selbst auch kein Text gewährt wurde."


    Quelle : http://gamecube.gaming-univers…enden-entstehen/44-1.html



    Erklärt im großen und ganzen auch, warum Link nicht redet ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ist euch schonmal aufgefallen dass im allersten Trailer zu Twillight Princess von der E3 2004 dieselbe Musik verwendet wird wie in den Anfangsszenen des Films Conan der Barbar.Hier einmal der Trailer und hier die Anfangsszenen von Conan der Babar.Beim zweiten link zu den Anfangsszenen des Films Conan der Barbar einfach etwas vorspulen undzwar bis 06:49.Die Reitszenen ähneln sich sogar ein bisschen.Das ist mir aufgefallen als ich letztens mal durchgeschaltet hab und der Film zuffällig lief.Wär mir die Musik nicht sofort bekannt vorgekommen hätte ich warhscheinlich einfach umgeschaltet.