Welche Super Smash Bros. Version ist das beste?

  • Ich habe gar nicht lange überlegt und habe für Brawl gestimmt.
    Mir gefällt es am allerbesten. Die Grafik, die vielen Features, Stages, Charaktere... einfach alles.
    Habe das Spiel nun fast 2 Monate und bin immer noch total gefesselt davon. Manchmal spiele ich nochmal zwischendurch Melee, um die Unterschiede zu testen, aber momentan hat Melee bei mir Sendepause. xD
    Brawl kann ich wirklich nur empfehlen!

  • Ich finde Brawl am besten weil:


    - Es neue tolle chars gibt.
    - Die Grafik viel besser ist.
    - Es neue, total tolle feauters gibt wie der stage studio.


    Nur die wii Steuerung nervt mich deshalb spiel ich immer mit gc-controler.

  • Ich finde Brawl besser , weil


    - es bessere Charaktere gibt
    - mir das Kampfsystem besser gefällt
    - die Stages besser ausgearbeitet sind
    - der Kampfstil entfernt an meinem erinnert ( Berserker ähnlcih ohne rücksicht auf irgendwas oder irgendwen )


    Allerdings ist die N64 Version nicht zu verachten da es auch vieles gutes hat wie zum einen die nie wieder gekehrte Hyrule Stage. Bei Melee wurde sie ja geändert was Ich eigentlich ziemlich schade fand da man sie nicht mehr wieder holen kann.
    Außerdem hat das Spiel einen mir wichtigen Retro Wert.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • und melee ist doch besser im generationenvergleich. man was haben wir da noch gezockt! die gaaanzen sommerferien durch! bei brawl vermisse ich das ein klein wenig. aber man ist halt eben auch älter geworden...


    kurzum, brawl ist heftig gut geworden, aber das feeling von damals kann es mir nicht wiederbringen
    eigentlich das gleiche prinzip wie bei zelda...

  • Also ich finde brawl am besten weil es sind viele super charaktere dabei die musik is toll besonders da man für die stages auswählen kann was am meisten und so gespielt wird, der subraum is genial gemacht joar alles im allen einfach nur genial. das einzige was ich schlecht find ist das soe Roy rausgenommen haben da er der beste war

  • Naja ich find alle gut das erste für N64 war auch schon geil .. und dann kam das neue ssbm mit mehren caraktern und Stages ist auch gut gelungen und ssbb ist auch sehr gut aber das einzige find ich nicht gut das sie denn Kleinen link,Roy und mewtu nicht dabei haben aber sonst ist alles ok.


    Lg LiinK 8)

    zelda 4-ever ! x)) :D :]

  • Brawl ist eindeutig die beste Version. Grafikmäßig haben die einfachdermaßen zugelegt, dass das von keinem der anderen getoppt werden kann.
    Die ganzen Stages, Charaktere, Kampftechniken, Ultrasmashes, Features sind wirklich genial, sodass mir sogar Melee daneben billig vorkommt. Oo

  • Zitat

    Original von Iky
    Brawl ist eindeutig die beste Version. Grafikmäßig haben die einfachdermaßen zugelegt, dass das von keinem der anderen getoppt werden kann.


    Nur von der Grafik gesehen find ich Brawl auch am besten, aber vom Spielspaß her sagt mir Melee viel mehr zu. Ich brauch keine 50000 Charaktere, wo dann schonmal ne halbe stunde bei draufgeht einen auszusuchen, die Maps gefallen mir nicht so sehr wie die von Melee, weil sie entweder zu klein, zu groß oder einfach durch andere Effekte beeinträchtigt werden (damit meine ich z.B. Wario Ware, Speersäule, usw.). Die Ultrasmashes stören imo schon zu sehr, weil wenn so einer auftaucht, hüpfen alle dem dingen hinterher und die dies nicht kriegen sind meistens gearscht bei einem j4f game. Ohne die smashes isses allerdings irgendwie nicht mehr so lustig. Meine Freunde haben sich mittlerweile schön angewöhnt in irgendeiner Ecke zu hocken und zu warten bis der gegner kommt um dann drauf zu hauen, grund ist, weils allgemein langsamer abläuft als bei Melee.
    Hab noch viel mehr gründe, aber keinen bock die auszuformulieren und zu begründen, das mus jetz fürs erste reichen.

  • Ich hab für "Alle" gestimmt, weil mich einfach alle drei Teile gepackt haben, ich hatte und habe immer noch sehr viel Spass daran, alle drei Teile zu spielen (wobei mir SSB's Grafik nach einer halben Stunde die Augen praktisch zu Matsch verarbeitet).
    Ich muss aber sagen, dass ich von Brawl etwas mehr erwartet habe... Aber es ist trotzdem ein tolles Spiel!
    Tja, das war meine Meinung XD

  • Ich habe leider nicht, bzw 5 Min, den ersten Teil gespielt und kann den deshalb nicht berwerten. Es bleiben also nur noch SSBB und SSBM. Bei Brawl war ich am Anfang sehr begeistert doch da Spiel enttäuscht sehr durch extreme Lags beim Onlinespielen und durch den Subraum-Emissär. Der ist überhaupt nicht gelungen. Man kämpft sich durch langweilige Welten mit schlechter KI. Die Missionen sind auch nicht das Wahre. Leider wurde bei Brawl mehr Wert auf den Einzelspielermodus gelegt, was ich sehr schade finde. Bei Melee war das nicht so, auch wenn die Grafik nicht die Beste für den GC ist. Vote 4 Melee

  • Zitat

    Original von Recht
    das einzige was ich schlecht find ist das soe Roy rausgenommen haben da er der beste war


    Roy ist total sch....lecht


    @topic: Ich bleibe bei meinem Brawl. Mein Freund hat schon lauthals protestiert weil sie sch....lechtes Mewtu rausgenommen hab und er sich nicht mehr in den Hintergrund stellen kann und die Leute abknalln die ich mit Toon.Link immer vorher schön eins reinwürge 8)
    Also meine Stimme geht ans Brawl, ganz klar, die Grafik, die neuen charas, einfach super.

  • Es wurden zwei Cha. genannt die dazu Beitragen das SSBB ein Minus von mir bekommt, es gibt kein Roy und kein Mewtu mehr und ob sie nun "sch....lecht" sind oder nicht, liegt immer noch daran wie man mit ihnen umgeht.


    Klar, gegen einen voll pro der Marth nimmt haben die beiden nicht allzu gute Chancen, aber dennoch kann man jede Menge mit denen anstellen. Lucario ist in der Hinsicht ein schlechter Ersatz, vorallem da die SSBB mehr ausgeglichener ist. Hach ja, das erste SSB ist doch immer noch das tollste. Ich sehe die ganzen Captain Falcon Fanatiker immernoch jammern. xD

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab für brawl gestimmt.Gründe dafür gibts viele,aber ich zähl mal nur ein paar auf:Hat ne super grafik,auch charaktere die nicht von nintendo sind (snake,sonic,),viele charaktere und stages,man kann seine eigenen stages bauen (obwohl ich finde,dass der stage editor zu wenig möglichkeiten bietet),ein story-modus.

  • Hab' für Melee gestimmt.
    Ich hänge sehr an dem Game und spiel' es immernoch gerne. In Brawl war schon mehr dabei. Mehr Stages, mehr Charaktere, aber der Charakter, den ich am meisten mag, kommt in Brawl leider nicht mehr vor. Außerdem war es mein erstes SSB. Ich verbinde damit einfach viele gute Erinnerungen, da ich es auch immer mit vielen Freunden gezockt haben und so viel dabei gelacht haben, weil wir eigentlich nur Blödsinn bei dem Game gemacht haben. Und all die schönen Erinnerungen verbinde ich noch mit dem Game, daher ist es mein Favorit unter den dreien^^

  • Bei mir hält sich das die Waage.. SSB64 habe ich nie spielen dürfen, also fällt das aus meiner Beurteilung raus.


    In Melee gabs härtere Missionen und einige Charaktere waren um Längen besser als in Brawl *hustLUIGIhustPEACHhust*.
    Brawl hat allerdings einen riesigen Katalog voller Sachen zum Freispielen, mehr Charaktere mit ausgefalleren Spielweisen (Olimar/King DeDeDe) und nen Stage Editor. Und man muss den Sound Test nicht erst freispielen.


    /alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • Ich habe alle drei gepielt und muss sagen auf Platz 3 fällt bei mir der N64 Teil. Er ist gut, nur hat es die schlechteste Grafik weil eben älter und generell zuwenig zum freischalten. Auf Platz zwei und den Teil denn ich bis jetzt am meisten gespielt habe Melee. Eine super Steigerung und viele Spielfiguren außerdem kamen mit den Missionen und mehr Spielmodi mehr Vielfalt rein, doch für mich ist Brawl der Beste Teil. Denn dort gibt es viel mehr zu tun um alles zu schaffen von den CDs übder die Sticker und Tropähen bis hin zu den Erfolgen hat man viel zu tun obwohl mir die Subraum Emmisäre nich ganz so gefallen hat zu einfach und zu kurz.

  • Kommt drauf an, wofür. Wenn ich alleine bin, lege ich immer Melee ein. Das Spiel hat mich gepackt und ich habe es geübt und ich hatte den Ehrgeiz, alles freizuspielen und mit allen Charakteren gut zu sein. Das Spiel hat mich so lange vor den Bildschirm gefesselt wie kein anderes Nintendo-Spiel. Problematisch war immer, mit Freunden zu spielen. Weil ich eben eine Zeit lang wirklich recht viel geübt habe und die eben nicht, fanden sich nie drei Leute, die mit mir spielen wollten.
    Dafür wird dann immer das erste Smash genommen. Wenn wir so zu dritt oder viert sind, ist das Spiel perfekt für die ein oder andere Runde zwischendurch.


    Brawl... naja, es hat mich enttäuscht.