Kampfsystem Zelda II

  • Ich hätt ne Frage, ich hab gelesen das Kampfsystem in Zelda II wär wie ein RPG mit Xp und so?
    Gab es da auch Herzcontainer? Wie genau hat das Kampfsystem funktioniert? Wie war das mit Side-Scrolling?

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Hi,


    einen Teil der Begriffe verstehe ich nicht, aber egal. ;)


    Bei Zelda II bist du auf der Karte von Hyrule rummarschiert (Vogelperspektive) bis du eine Stadt, einen Palast, eine Höhle betretten hast oder auf Gegner getroffen bist. Dann war die Perspektive wie bei Super Mario und ähnlichen Spielen.


    Es gibt Herzcontainer und Magiecontainer, die du auf der Karte suchen musst.


    Geholfen?


    Gruß,
    Aliena

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Es ist prinzipiell ein herkömmliches, echtes RPG, bei dem man anhand von Echtzeitkämpfen Erfarhungspunkte bekommt, und mit diesen nach erfolgtem Levelaufstieg entweder die Verteidigung, Angriffskraft, Lebenspunkte oder Magiepunkte verbessern kann.


    Es ist wie erwähnt ein Sidescroller. Gameplayvideos findest du bei youtube.com genügend

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Mir
    anhand von Echtzeitkämpfen Erfarhungspunkte bekommt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Konnt man noch verschiedene Items, Waffen oder Rüstungen finden?


    Konnt man eigentlich Gegner net so lange farmen bis man imba ist?

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Zitat

    Original von Veldorn
    Konnt man noch verschiedene Items, Waffen oder Rüstungen finden?


    das wort "noch" würd ich auf "schon" ändern, und schon kann man deine frage bejahen ^^




    Zitat

    Original von Veldorn
    Konnt man eigentlich Gegner net so lange farmen bis man imba ist?


    das weiss ich gar nicht mehr, schätze aber nein.



    spiels einfach mal an, mal gucken ob du nach 5 min. noch bock hast weiterzuspielen ;)

    *lol*

  • Man kann solange immer wieder auf Gegner gezielt treffen, bis man einen gewissen Level an Erfahrungspunkten erreicht hat. Ich meine, die höchste Stufe wäre 8 (Leben, Magie und Kampf) gewesen.
    Allerdings muss man irgendwann auch entsprechend starke Gegner auswählen, da man sonst zu wenig Punkte bekommt.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Ich finde das Kampfsystem von Zelda 2 nicht schlecht. Es ist mal was anderes, die Gegner in 2D zu besiegen, statt wie sonst immer in 1D oder 3D.

  • jup, das game hat einfach was individuelles im ganzen zelda universum. vor allem find ichs auch cool, das man verschiedene zauber erhalten kann. so ein game sollte mal wieder rauskommen, oder ein remake von zelda II :D

    Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen.

  • Zitat

    Original von Chaosstern
    jup, das game hat einfach was individuelles im ganzen zelda universum. vor allem find ichs auch cool, das man verschiedene zauber erhalten kann. so ein game sollte mal wieder rauskommen, oder ein remake von zelda II :D


    Das gibts glaub ich auf die VC.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von goodguy05
    Ich finde das Kampfsystem von Zelda 2 nicht schlecht. Es ist mal was anderes, die Gegner in 2D zu besiegen, statt wie sonst immer in 1D oder 3D.



    lol... und wie sieht 1D denn so aus?

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho



    lol... und wie sieht 1D denn so aus?


    XD 1d ist doch nur punkt und strichXD


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Zitat


    XD 1d ist doch nur punkt und strichXD



    Nee garnicht, meiner meinung nach ist 1D, wenn man von oben spielt und nach links, rechts, oben und unten laufen kann. Also gibt es Zeldas in 1D nähmlich TLoZ, Alttp und LA.

  • 1D wäre tatsächlich nur eine Dimension, also Länge. Sehen würdest du dennoch nichts, denn es gibt ja keine Breite, mit der man die Länge erkennen kann.


    Was du meinst ist einfach nur 2D Draufsicht, das andere wäre 2D Sidescroller.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Was du meinst ist einfach nur 2D Draufsicht


    Das heißt doch vogelperspektive, oder etwa nicht? ?(


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Wir Mathematiker/Klugscheißer sprechen auch von der isometrischen Sicht.


    Ich habe mir kürzlich einen Speedrun (ohne Bugs) zu Zelda II angeschaut und war ganz schön erstaunt. Ich selbst habe das Spiel nur sehr kurz angespielt, da es schon zu beginn sehr frustig sein kann und kein Schwein einem sagt, wohin man muss. Vor allem wenn man dann in den dunklen Höhlen oder bei den Randomencountern dauernd aufgrund fehlender Erfahrung abkratzt nervt das ganz schön. Lange Rede kurz, ich habe mich mangels interesse nie eingehender mit dem Spiel befasst und darum besagten Speedrun geschaut.


    Das Kampfsystem gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Es ist im Prinzip genau das, was ich mir bei moderneren RPGs wünsche. Ein Actionreiches Echtzeitkampfsystem mit guten Levelmöglichkeiten, flotten Levelanstieg und Zufallskämpfen. Dazu noch ein paar Items und voila. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich diesem Kampfsystem hinterher. Lachend, weil sie davon Abstand genommen haben und Zelda dadurch zu dem geworden ist, was es heute ist, weinend, weil ich mir ausmale, wie spitzenklasse Zelda sein hätte können, wenn man das Kampfsystem gepaart mit dem RPG Element weitergespinnt hätte.


    Das werden wir wohl nie erfahren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nefiji

    Hat das Label [Zelda II] hinzugefügt.