Ich hätt ne Frage, ich hab gelesen das Kampfsystem in Zelda II wär wie ein RPG mit Xp und so?
Gab es da auch Herzcontainer? Wie genau hat das Kampfsystem funktioniert? Wie war das mit Side-Scrolling?
Kampfsystem Zelda II
-
- [Zelda II]
- Veldorn
-
-
Hi,
einen Teil der Begriffe verstehe ich nicht, aber egal. ;)
Bei Zelda II bist du auf der Karte von Hyrule rummarschiert (Vogelperspektive) bis du eine Stadt, einen Palast, eine Höhle betretten hast oder auf Gegner getroffen bist. Dann war die Perspektive wie bei Super Mario und ähnlichen Spielen.
Es gibt Herzcontainer und Magiecontainer, die du auf der Karte suchen musst.
Geholfen?
Gruß,
Aliena -
Es ist prinzipiell ein herkömmliches, echtes RPG, bei dem man anhand von Echtzeitkämpfen Erfarhungspunkte bekommt, und mit diesen nach erfolgtem Levelaufstieg entweder die Verteidigung, Angriffskraft, Lebenspunkte oder Magiepunkte verbessern kann.
Es ist wie erwähnt ein Sidescroller. Gameplayvideos findest du bei youtube.com genügend
-
waren die Kämpfe rundenbasiert oder Echtzeit?
-
Zitat
Original von Mir
anhand von Echtzeitkämpfen Erfarhungspunkte bekommt -
Konnt man noch verschiedene Items, Waffen oder Rüstungen finden?
Konnt man eigentlich Gegner net so lange farmen bis man imba ist?
-
Zitat
Original von Veldorn
Konnt man noch verschiedene Items, Waffen oder Rüstungen finden?das wort "noch" würd ich auf "schon" ändern, und schon kann man deine frage bejahen ^^
ZitatOriginal von Veldorn
Konnt man eigentlich Gegner net so lange farmen bis man imba ist?das weiss ich gar nicht mehr, schätze aber nein.
spiels einfach mal an, mal gucken ob du nach 5 min. noch bock hast weiterzuspielen ;)
-
exp... das bringt mich auf die idee, dass es ein zelda geben sollte bei dem mal exp kriegt bei jedem viech das man zerfetzt^^ und mit lvl ups und so.. wär auch mal lustig..
-
Man kann solange immer wieder auf Gegner gezielt treffen, bis man einen gewissen Level an Erfahrungspunkten erreicht hat. Ich meine, die höchste Stufe wäre 8 (Leben, Magie und Kampf) gewesen.
Allerdings muss man irgendwann auch entsprechend starke Gegner auswählen, da man sonst zu wenig Punkte bekommt. -
Ich finde das Kampfsystem von Zelda 2 nicht schlecht. Es ist mal was anderes, die Gegner in 2D zu besiegen, statt wie sonst immer in 1D oder 3D.
-
jup, das game hat einfach was individuelles im ganzen zelda universum. vor allem find ichs auch cool, das man verschiedene zauber erhalten kann. so ein game sollte mal wieder rauskommen, oder ein remake von zelda II :D
-
Zitat
Original von Chaosstern
jup, das game hat einfach was individuelles im ganzen zelda universum. vor allem find ichs auch cool, das man verschiedene zauber erhalten kann. so ein game sollte mal wieder rauskommen, oder ein remake von zelda II :D
Das gibts glaub ich auf die VC. -
Zitat
Original von goodguy05
Ich finde das Kampfsystem von Zelda 2 nicht schlecht. Es ist mal was anderes, die Gegner in 2D zu besiegen, statt wie sonst immer in 1D oder 3D.lol... und wie sieht 1D denn so aus?
-
Zitat
Original von Bucho
lol... und wie sieht 1D denn so aus?
XD 1d ist doch nur punkt und strichXD -
Zitat
XD 1d ist doch nur punkt und strichXDNee garnicht, meiner meinung nach ist 1D, wenn man von oben spielt und nach links, rechts, oben und unten laufen kann. Also gibt es Zeldas in 1D nähmlich TLoZ, Alttp und LA.
-
1D wäre tatsächlich nur eine Dimension, also Länge. Sehen würdest du dennoch nichts, denn es gibt ja keine Breite, mit der man die Länge erkennen kann.
Was du meinst ist einfach nur 2D Draufsicht, das andere wäre 2D Sidescroller.
-
Zitat
Original von Elvenpath
Was du meinst ist einfach nur 2D Draufsicht
Das heißt doch vogelperspektive, oder etwa nicht? ?( -
Wir Mathematiker/Klugscheißer sprechen auch von der isometrischen Sicht.
Ich habe mir kürzlich einen Speedrun (ohne Bugs) zu Zelda II angeschaut und war ganz schön erstaunt. Ich selbst habe das Spiel nur sehr kurz angespielt, da es schon zu beginn sehr frustig sein kann und kein Schwein einem sagt, wohin man muss. Vor allem wenn man dann in den dunklen Höhlen oder bei den Randomencountern dauernd aufgrund fehlender Erfahrung abkratzt nervt das ganz schön. Lange Rede kurz, ich habe mich mangels interesse nie eingehender mit dem Spiel befasst und darum besagten Speedrun geschaut.
Das Kampfsystem gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Es ist im Prinzip genau das, was ich mir bei moderneren RPGs wünsche. Ein Actionreiches Echtzeitkampfsystem mit guten Levelmöglichkeiten, flotten Levelanstieg und Zufallskämpfen. Dazu noch ein paar Items und voila. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich diesem Kampfsystem hinterher. Lachend, weil sie davon Abstand genommen haben und Zelda dadurch zu dem geworden ist, was es heute ist, weinend, weil ich mir ausmale, wie spitzenklasse Zelda sein hätte können, wenn man das Kampfsystem gepaart mit dem RPG Element weitergespinnt hätte.
Das werden wir wohl nie erfahren.
-
Nefiji
Hat das Label [Zelda II] hinzugefügt.