Wie ist eure Meinung zur Grafik?

  • Ich würde meinen, jetzt, wo einige von der Grafik bessere Spiele wie The Wind Waker oder Twilight Princess rauskamen, hat man eine andere Art Eindruck, wie die von Ocarina of Time ist. Kurz, nachdem ich Twilight Princess spielte, und von dessen Grafik überwältigt war, spielte ich noch Ocarina of Time mal wieder durch und plötzlich sah alles im Auge des Betrachters anders aus. Die Grafik, das Design, schien weniger überzeugend zu sein als vorher, aufgrund des Vergleiches.


    Doch was mir zählt, ist, wie sie zur Zeit war, als noch fast jeder Ocarina of Time spielte: sehr gut gelungen - großartig! Das Zelda dürfte wesentlich zur 3D-Revolution beigetragen haben.

  • Die Grafik passt sehr gut zum Spiel! Manchmal kann man durch Wände durchgucken(wenn man nah dran ist und dann die gelbe Taste oben drückt) aber trotzdem ist es inordnung :D

  • Also für "damals" find ich die Grafik eigentlich ganz gut!
    bis auf das, dass die hände nur eine ovale Fläche mit Strichen durch
    ist :D
    Aber natürlich verglichen mit TP ist es deutlich schlechter, aber wie
    gesagt, für DAMALS find ich sie ganz gut.

    KADAJ *-*

  • Ich finde die Grafik einfach toll! Yunchen hat vollkommen recht, für damals wirklich ein Meilenstein! (Aber auch mit den Händen hat sie recht :D)


    Witzig find ich es auch, jetzt nicht speziell in OoT, sondern generell in der N64 Grafik, dass man hier so ab und zu mal luftig, locker, frisch einfach so Späßchen ausprobiert, wie durch Wände zu springen oder bei Super Mario 64 die unendlichen Stufen auszutricksen und solche Sachen. ^^

  • Ich finde die Grafik insgesamt etwas verschwommen, wenn man spätere Zeldatitel (TWW und TP hauptsächlich) als Vergleich heranzieht. Seitdem kann ich OoT auch nicht mehr spielen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. x_x

  • die grafik ist super!
    auch, wenn es in dieser zeit viel bessere gibt, überzeugen sie mich nicht wirklich (hab TP NOCH nie gespielt).
    ausserdem hatte es irgendwie was mysteriöses z.B: wie manche wände aussehen oder die zombies. (würden glaub ich auch nicht mehr so gruselig aussehen wenn man die TP grafik benutzen würde.)

  • also ich finde sie ganz okay, immerhin bin ich nun andere (bessere) grafik
    gewohnt und da sieht man diese grafik von Oot mit anderen augen nun xD
    ich finde man sollte ein Remake davon machen, davon würde ich ehrlich gesagt träumen
    aber im großen und ganz ist die grafik toll =)

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Nja man kann das so und so sehen .
    Für das Nintendo 64 war die Grafik schon ganz ok. (Ich sage ganz ok weil es auch bessere Grafiken gab )
    Es gab ziemlich viele Bugs und die Texturen waren meist ziemlich eckig . Ein klassiches Beispiel sind die Menschen, sie sehen wie Pappfiguren aus .
    Auch Textureübergänge waren nicht so schön . Aber was sollte man zu der Zeit schließlich machen? Alles in allem ist es , egal was ist , das beste Zelda Game .

  • Man muss beachten, dass die Grafik von OoT aufm N64 schon sehr gut war. Ich bin recht zufrieden damit, denn schließlich kann man ja alles recht gut erkennen und man kann sogar ein wenig Mimik bei den Personen erkennen.


    Natürlich, die TP Grafik ist besser, doch die gute alte N64 Grafik hat eben Stil. Ende der Fahnenstange.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Naja für seine Zeit war die Grafik von OoT genial und auch heute finde ich sie noch recht gut. Man kann alles erkennen und die Landschaft ist riesig. Auch Link schaut ein wenig detailliert aus ;)

  • Sie ist ganz okey.
    Für ein fast 20 Jahre altes Spiel haben die sich Mühe gemacht :deal:

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

  • Angesichts des Alters hat es einfach ne hammer Grafik, und an sich ist sie auch super :D

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • Zitat

    Original von Yuzuki
    Du weißt aber schon, dass SSB auf dem N64 genau die selbe Grafik hat wie OoT?


    Ich meine mich mal vor ein paar Jahren gewundert zu haben,dass zumindest Mario im Orginalen SSB viel schlechter aussah als in SM64.Und auch sämtliche Items waren kompett zweidimensial.SSB hatte manchmal nicht so detaillierte Modelle wie in den jeweilgen Spielen.


    Ich finde,dass die Grafik von Oot immer noch gut ist.Sie erzeugt immer noch eine gewisse Atmosphäre und man kann sich noch in das Spiel "reinversetzen".Mir genügt das allemale.Nicht zu vergessen ist immer noch die Detailverliebtheit diverser Texturen beachtlich-ich denke,dass Oot da wirklich ein Wegweiser für zukünftige Spiele ist.

  • Zitat

    Original von Der Auserwählte
    Sie ist ganz okey.
    Für ein fast 20 Jahre altes Spiel haben die sich Mühe gemacht :deal:


    12 Jahre sind für dich schon fast 20 Jahre? o.0


    Btt: Ich muss mich fast allen anschließen: Damals war die Graphik einfach atemberaubend.
    Ich habe allerdings auch heute kein Problem mit der Graphik, allerdings bin ich auch kein "Graphik-Fetischist".

    "You have to ecpect things of yourself before you can do them" (Michael Jordan)

  • Zitat

    Original von Myriad


    Ich meine mich mal vor ein paar Jahren gewundert zu haben,dass zumindest Mario im Orginalen SSB viel schlechter aussah als in SM64.Und auch sämtliche Items waren kompett zweidimensial.SSB hatte manchmal nicht so detaillierte Modelle wie in den jeweilgen Spielen.


    Okay, ich nehm mene Aussage zurück, schließlich ists schon ein Weilchen her, dass ich SSB gespielt habe. Allerdings meinete ich mich erinnern zu können, dass OoT die gleiche Graphik hatte.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zitat

    Original von Der Auserwählte
    Sie ist ganz okey.
    Für ein fast 20 Jahre altes Spiel haben die sich Mühe gemacht :deal:


    :rolleyes:


    Is klar.Das Spiel wurde 1998 releast.Wir haben 2010.Rechne nochmal nach.^^


    Die Grafik finde ich bis heute noch gut.Dass es nicht mehr zeitgemäß muss man nicht erwähnen,das sollte klar sein.^^


    Ich spiels immer wieder gerne.

  • die grafik ist PERFECKT. mir gefällt die grafik von oot irgendwie viel besser als die von twillight princess obwohl die von twp besser ist.