Wie wertvoll ist goldene Statue (Reiter mit Pferd, 35 cm groß)?

  • Hallo,
    meine Freundin hat bei einem Gewinnspiel eine goldene Statue (Pferd mit Reiter, ca. 35 cm groß und ca. 4-5 kg schwer) von "Legend of Zelda-Twilight Princess" gewonnen. Es ist diese Statue: LINK. Die Statue ist anscheinend auf 3800 Stück limitiert (unten auf der Statue-Unterseite steht: "NO: 440/3800").


    Nun meine Frage:
    Könnt ihr abschätzen, wie wertvoll (in EUR) diese Statue wohl ist (interessiert sie einfach, was sie da gewonnen hat :D)? Sie ist (laut Internet-Recherche) wohl sehr rar und selten.


    Viele Grüße,
    soda_2005

    Einmal editiert, zuletzt von soda_2005 ()

  • Ich meine einen Preis gesehen zu haben der um die 40€ Marke geht. Vielleicht kann dir das irgendwie helfen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Ich meine einen Preis gesehen zu haben der um die 40€ Marke geht.


    Bist du dir sicher? Ich habe Preise für andere Figuren von Zelda in Internet-Shops gesehen, und die schwankten (je nach Größe) zwischen 20 EUR (für eine 10cm große Statue) bis 100/150 EUR (für eine 30cm große Statue). Meine Statue ist halt recht groß (35cm).

  • Kadaj: Wenn du sie irgendwo für 40 € siehst, schlage sofort zu, das wäre nämlich ein Super-Schnäppchen! ;)


    Ich habe diese Zelda Statue jetzt schon einige male durch Ebay gehen sehen. Der Preis war meistens so zwischen 150 und 200 €.

  • Ich denke, sie wird für mehr als 40 Euro gehandelt, sicher nicht unter 100.
    Aber soviel würde ich nicht ausgeben. Schließlich ist es kein echtes Gold(oder?^^), es ist ein Multiple und vielleicht nichtmal sehr detaillreich.
    Aber an sich ist sie schon hübsch. :)

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Ich denke, sie wird für mehr als 40 Euro gehandelt, sicher nicht unter 100.
    Aber soviel würde ich nicht ausgeben. Schließlich ist es kein echtes Gold(oder?^^), es ist ein Multiple und vielleicht nichtmal sehr detaillreich.
    Aber an sich ist sie schon hübsch. :)


    Wenns echtes Gold wäre, dann wär das ganze unbezahlbar. Kennt ihr das kleine Modellauto aus purem Gold ? Ich sag nur holy. Da is die Statue ein Witz dagegen.
    __


    Allgemein gefällt mir die Statue nicht. Also ich muss sie nicht haben. Ich finde das Gold zu unsauber und ich finde auch, dass es nicht glänzt. Mir gefällt es wie gesagt nicht.


    Preislich google ich mal.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Finde von Zelda auch eher die farben Statuen gut. Die sind halt aus Plastik/Metall, egal, aber sie sehen meist echt besser aus. Detaillierter vorallem.

  • Edit:


    Also, ich hab mal rumgesucht und gefunden hab ich nichts. Die akuten Preise basieren alle auf Schätzungen und die Ebay Preise sind alle lachhaft, da sie alle ihr Geld damit verdienen wollen, dass sie es einfach hochpushen. Es ist kein echtes Gold und besonders schön ist sie auch nicht. Die normalen Statuen, Shiek usw ... haben einen normalen Wert von 100€ [Ebay]. Im Laden hab ich die Horror Kid Statue für 40 - 70 € gesehen. Also kann man davon ausgehen, dass die "gold" Figur nicht teurer ist als die anderen Figuren. Weil sie nunmal kein echtes Gold ist, weil sie nur mit Gold überzogen ist, sprich da fehlts an Karad.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Die Statue ist wunderschön,und detailliert ist sie auch sehr!!!
    Habt ihr die goldene Statue denn schon mal in der Hand gehabt und sie euch mal in natura anschauen können???
    Denn ich denke mal man kann nur über etwas urteilen was man schon mal live gesehen hat!!!
    Sie ist ja auch gar nicht mit den anderen Figuren zu vergleichen,denn es ist eine limitierte Auflage und im Handel ist sie ja gar nicht zu erhalten!!!
    Das ist es ja was sie so kostbar macht!!!


    Wer Interesse an der goldenen Statue hat kann gerne bei Ebay mitbieten!!!!
    Hier habt ihr die Artikelnummer 140298699867


    Viel Spaß und liebe Grüße

  • Zitat

    Denn ich denke mal man kann nur über etwas urteilen was man schon mal live gesehen hat!!!


    Und ich denke, dass ich dennoch meine Meinung und meinen Standpunkt vertreten kann, darf, auch wenn ich nicht das Ausmaß der gewaltigen Statue kenne :rolleyes: Ich hab viele Bilder gesehen und auch die Propaganda mitverfolgt und mir gefällt sie nun mal nicht.


    Und weil sie episch äh ich mein limitiert ist, denke ich wohl kaum, dass der Wert automatisch um 100 - 200€ angehoben wird. Ich hab auch etliche limitierte Auflagen von i-welchen Sachen und ? Der Wert ist wenn man im Netz schaut gering. Also es tut nicht schwerwiegend zur Sache wenn das Teil nu limitiert ist oder nicht. ...

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Wenn man an sowas Spaß hat, warum nicht? Ist eben wie alles Geschmackssache.


    Ich würde mir generell keine Statue kaufen von Zelda. Ich finde sie zwar immer recht schön, aber bei mir würden sie nur verstauben... Da ichs eh nicht so dicke hab würde ich mir nur Dinge von Zelda kaufen, die ich spielen kann. Wenn ichs mir leisten könnte, fände ichs natürlich auch ein tolles Accessoir fürs Regal.^^


    Also wenn die Statue wirklich so viel kostet.... ich würde sie eiskalt bei ebay verscheffeln. Es gibt immer Leute die alles zahlen würden, um sich ihre heißgeliebten Sammlerstücke ins Haus zu holen. :dance:

  • ich hab sie jetzt grad bei ebay eingestellt,denn die letzte woche wurde eine für 187 euro versteigert.
    und da ich mit zelda sowieso nix anfangen kann geb ich einem sammler die möglichkeit sie zu ergattern!!!!! :-)

  • Zitat

    Original von jason
    Edit:


    Die akuten Preise basieren alle auf Schätzungen und die Ebay Preise sind alle lachhaft, da sie alle ihr Geld damit verdienen wollen, dass sie es einfach hochpushen. Es ist kein echtes Gold und besonders schön ist sie auch nicht. Die normalen Statuen, Shiek usw ... haben einen normalen Wert von 100€ [Ebay]. Im Laden hab ich die Horror Kid Statue für 40 - 70 € gesehen. Also kann man davon ausgehen, dass die "gold" Figur nicht teurer ist als die anderen Figuren. Weil sie nunmal kein echtes Gold ist, weil sie nur mit Gold überzogen ist, sprich da fehlts an Karad.


    Trotzdem ist die Statue ein ganz schönes "Monster" und wiegt ja ganze 4 Kilo und ist ja auch ganz schön groß.


    Das sie nicht aus Gold ist, ist auch klar :D 1 Kg Gold kostet ja € 23.000

    - - - - - - Signatuuuuuuuuuuuuuurrrrrrr - - - - - - - -