Fallout 3

  • Zitat

    Original von Deku
    ...Ebenfalls verschollen ist Sydney, die noch ne gute Waffe gehabt hätte. Wahrscheinlich liegt sie irgendwo tot im Dreck, in Underworld oder Rivet City ist sie nämlich nicht, genausowenig im Nationalarchiv. :(


    aus dem grund hab ich die alte sofort nachdem ich die unabhängigkeitserklärung hatte mit nem headshot erledigt und mir ihre ultra maschinenpistole eingenäht :D
    aber alle uniques werd ich mir glaub ich nie holen. das wär mir zu aufwendig :O

  • Nach meiner Meinung ist man reichlich bedient, wenn man Linkens Gewehr in den Händen hält.
    Dann gibt es noch eine spezielle Sniper die man finden kann und schwupp, hatte ich alles was ich brauche :)


    Wo ich mir in den Arsch beißen kann ist die Wackelpuppe, die ich vergessen hab einzusammeln. So bekam ich letzten Endes ebenfalls nicht alle Uniques zusammen.


    (Ich denke die Leute die das Spiel gespielt haben wissen welche Puppe ich meine. Zu viel möchte ich nicht preis geben, sonst verrate ich noch den Standort. ^^)

  • Zitat

    Original von jason
    Ich denke die Leute die das Spiel gespielt haben wissen welche Puppe ich meine. Zu viel möchte ich nicht preis geben, sonst verrate ich noch den Standort. ^^


    Glaube, darüber hab ich weiter hinten im Thread auch schon geflucht. Naja, egal, mit meinem kleinen Teufelchen hab ich nun alle.


    Zitat

    Nach meiner Meinung ist man reichlich bedient, wenn man Linkens Gewehr in den Händen hält.


    Gib noch ne bessere und zwar das "Hinterwäldlergewehr", welches man in Point Lookout kriegt. Ist praktisch das selbe Gewehr wie der Lincoln Repetierer, verschiesst aber 10 mm Munition und macht mehr Schaden.


    @ Darmani:


    Ihre Wumme kriegt man auch auf eine andere Art, aber umlegen ist natürlich die einfachere. Bzw. hätt ich auch tun sollen. :D

  • ähm leute ich bleib hier hängen:




    little lamplight: hab maccready dazu überredet mir das tor zu öffnen. ich glaub maccready wartet darauf, dass princess den zweiten schalthebel betätigt. leider klemmt die blöde kuh irgendwie im tor fest. mir scheint als hätte mein spiel hier einen bug oder so, kann das sein?


    und falls ja: was zum teufel mach ich jetzt?? hab schon mehrmals die höhle verlassen, bin zurück nach megaton, hab andere aufgaben gemacht, xbox neugestartet usw. nix hilft :(

    *lol*

  • @ Bucho:


    Hab mal in nem anderen Forum gefragt und eine mögliche Lösung für das Problem bekommen:


    Zitat

    Du kannst alternativ auch MacCready fragen ob es noch einen anderen Weg gibt. Dann wird er sagen dass es eine Tür mit ner Konsole gibt, die soll aber kaputt sein. Er schickt dich dann zu Joseph, wenn du den findest (ist ein dunkelhäutiger Junge der dich auch frisieren kann), aktiviert er dir die Konsole. Die musst du aber halt hacken, so kommst du aber auch in die Vault rein wenn das nicht klappen sollte mit dem Mörderpasstor.


    Soweit ich mich erinnere, befindet sich dieser Eingang ziemlich versteckt in ner Ecke der Haupthöhle.


    Go, go, go! ;)

  • Zitat

    Original von Deku
    Gib noch ne bessere und zwar das "Hinterwäldlergewehr", welches man in Point Lookout kriegt. Ist praktisch das selbe Gewehr wie der Lincoln Repetierer, verschiesst aber 10 mm Munition und macht mehr Schaden.


    @ Darmani:


    Ihre Wumme kriegt man auch auf eine andere Art, aber umlegen ist natürlich die einfachere. Bzw. hätt ich auch tun sollen. :D


    oh die hinterwältler wumme hab ich noch nicht. hab erst das anchorage add on gemacht. da hab ich jetzt die 2. t51b powerrüstung bekommen.
    anchorage fand ich aber ned so toll. war zwar was neues aber meiner meinung nach viel zu linear. hoffentlich werden die anderen teile besser :)


    gibts eigentlich nen händler, der auf 100% reparieren kann? hab nämlich die andere t51b auch schon und die kann man selbst ned repariern und ich hab bis jetzt keinen händler gefunden, der mir gegenstände komplett reparieren kann :(


    dass man die knarre von der alten auch anders kriegt, wusst ich gar ned. normalerweise geh ich immer recht früh da rein und dann stirbt sie so und so, nur diesmal war ich level 16 und sie hat problemlos überlebt, nur wollt ich eben die knarre :D

  • Die anderen Teile werden auf jeden Fall besser. Besonders Point Lookout ist alles andere als linear.


    100% reppen kann leider niemand, ausser eine Tusse in Mothership Zeta, welche aber nach abschliessen des Addons für immer verschwindet.


    Allerdings soll man einen Bug ausnützen können um 100% zu reppen, ich zitiere einfach mal aus nem anderen Forum:



    Habs allerdings noch nicht probiert, vielleicht funzt das auch nur auf dem PC.

  • oh wär aber geil, wenns auch auf der x box funktionieren würd, dann könnt ich meine schönen powerrüstungen auch wieder herrichten lassen :D


    danke für den tipp, sobald ich so weit bin, werd ich den auch probieren :D

  • so hab gestern abend point lookout begonnen und heut vormittag fertig gemacht :D


    wart schon mal sehr geil! so hab ich mir geile add ons vorgestellt! schöne große welt, die absolut frei begehbar ist. is echt geil gemacht!

  • Zitat

    Original von Darmani



    @ Darmani: Hast du den reppen Glich jetzt mal probiert? Ich habs versucht, hat jedoch nicht geklappt. ;(

  • Zitat

    Original von Deku
    Der Safe des Ghuls ist eigentlich nur dieser Raum dort beim Gehirn, wo man diese komische Waffe findet. Mikrowellensender heisst die glaub ich. Ist ne Unique.


    Zum Buch: Da bekommst du einfach 1000 Kronkorken vom alten Sack im Gutshaus. Ich hab ihn danach umgelegt um das Buch als Sammelobjekt zu behalten. Wenn man es in Dunwich zerstört, gibt das nur gutes Karma.[/spoiler]


    @ Darmani: Hast du den reppen Glich jetzt mal probiert? Ich habs versucht, hat jedoch nicht geklappt. ;(


    ja das mitn safe hab ich befürchtet ;) bin ich umsonst die ganze insel abgelaufen ;)


    aber die mikrowellenwaffe is geil, weil sie die rüstung des gegners ignoriert :D
    nur hab ich da wieder das problem mitn reparieren von dem ding :(


    den glitch hab ich noch ned ausprobiert. hatte noch ned zeit dazu. vielleicht schaff ichs morgen und hab dabei mehr glück als du, obwohl ichs bezweifle, da ich ja auch die xbox version hab.


    mehr kriegt man von dem typen ned dafür? naja dann hab ich wenigst nix monumentales versäumt. da ich aber e auf gut spiel hat mich das gute karma auch ned gestört, auch wenn ichs ned gebracuht hätt ;)

  • So, ihr seid schuld, das ich nun wieder mit Fallout 3 anfange. x)


    Ich wollte euch eigentlich mal fragen, ob ihr die Möglichkeit habt, das Spiel mit Modifikationen aufzupimpen.
    Die PC Version hat es da einfach. Man braucht nur Mods im Internet suchen, entpacken und installieren. Könnt ihr euch auch Mods laden und somit die Umgebung, Attribute oder Waffen ändern? Neue Moddels runterladen um den Spielfluss bzw. Spaß zu erhöhen? Oder seid ihr da an das Originalspiel gebunden?

  • so bis auf mothership zeta hab ich jetzt alle add ons durch :D


    the pitt hat mir ned besonders gefallen. war meiner meinung nach zu kurz und es gab ned wirklich viel interessantes zu entdecken. broken steel dagegen hat mir recht gut gefallen. das ganze fügt ein paar mehr oder weniger interessante sidequests dazu und erweitert die geschichte recht interessant.


    naja jetzt muss ich noch irgendwann mothership zeta anfangen und dann hab ichs durch :D


    nur wenn ich dran denk, wie viele orte dank des "entdecker" skills noch unentdeckt auf meiner karte aufscheinen, komm ich ja direkt in stress :D

  • Könnt ihr mir sagen ob man bei der 360 irgendwo die aktuelle Versionsnummer/Patchnummer erkennen kann?
    Bei Oblivion stand sie immer bei den Videoeinstellungen unten links.

  • Nachdem ich die Fallout Serie geschaut habe, bekam ich riesige Lust auf die Spiele. Kürzlich wurde ja bekannt gegeben, dass Fallout 4 für Besitzer des Spiels als kostenloses Next-Gen Update erscheint. Ich mochte Fallout 3 aber viel lieber, weswegen ich mich online ein wenig auf die Suche nach News dazu begeben habe. Bethesda ist ja bekannt für Re-Releases und so weiter und da hoffte ich einfach, dass der Teil vielleicht irgendwann auch für aktuelle Konsolen angekündigt wird?


    Jedenfalls stieß ich auf interessante News, die nicht mal so alt sind. Bereits im September 2023 sind Infos im Rahmen der Übernahme von Bethesda durch Microsoft durchgesickert, wonach eine Art Zeitplan von Bethesda entdeckt wurde. Die Infos stammen anscheinend aus einem internen Dokument. Ich bin mir fast sicher, dass Yuffie oder wer anderes darüber berichtet haben dürfte, wenn nicht hier, dann eben in einem anderen Thread, finde es aber gerade nicht.

    Jedenfalls ist in dem Dokument neben Plänen für ein Remaster von Oblivion auch die Rede von einem Fallout 3 Remaster.


    Das Dokument war aber zum Zeitpunkt der (versehentlichen) Veröffentlichung schon drei Jahre alt, weswegen auch ältere Enthüllungen und Releasedaten darauf zu finden sind, die zum Teil auch so zugetroffen sind.


    Hier der Link zum Artikel


    Fallout 3 Remaster, Oblivion Remaster und mehr: Mega-Leak verrät Pläne von Bethesda (gamestar.de)


    Interessant daran ist, dass Fallout 3 Remaster für das Geschäftsjahr 2024 (FY24E) vermerkt war. Es kann natürlich sein, dass sich der Release verschob oder eben noch angekündigt wird, aber offenbar dachte Bethesda irgendwann darüber nach. Das Erscheinen der Serie könnte nun ein Hinweis sein, dass Bethesda doch noch mehr in petto hat, weil ja das Next Gen Upgrade von Fallout 4 inklusive Sales und Werbung für DLCs ja jetzt auch gerade auf den Storeseiten zu finden sind. Könnte also Fallout 3 Remaster noch als zusätzliches Zuckerl erscheinen? Wäre es möglich, dass eine zweite Staffel der Serie mit dem Spiel angeteasert wird?


    Ich würde es mir sehr wünschen!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich die Fallout Serie geschaut habe, bekam ich riesige Lust auf die Spiele.

    This.


    Ich bin in Sachen Fallout bis auf 1-2 Stündchen Teil 4 vor ein paar Jahren zu einer schlechten Zeit und ein bisschen Shelter komplett unbefleckt gewesen, als ich in die Serie gestartet bin.

    Da mein Freund Besitzer einer Xbox mit laufendem Game Pass ist und ich eh ein Wohnzimmer-Game wollte, hab ich mich nach Beratung seinerseits mit Fallout 3 auf dem Sofa eingemümmelt.


    Mein Begeisterungslevel lässt sich ungefähr so zusammenfassen: Ich hab innerhalb einer Woche (zugegeben mit Krankenschein) fast 40 Stunden abgerissen und bin vermutlich fast durch mit dem Game.

    Zugegeben hat es gerade ungemoddet Bethesda-typisch seine Zickereien und es ist eben nunmal ein Spiel von 2008, was auf einem 4k TV nicht unbedingt glänzt, aber ich hatte vor allem Spaß mit der Story, den Dialogen und den Quests. Abgesehen von vielen Albernheiten, weil mein Charakter größtenteils einfach ein Arschkeks war. Fallout hat so einen ganz besonderen Charme, den ich nur schwer in Worte verpacken kann.

    Meine größten Highlights waren Dogmeat und Harold <3 Und die Bruderschaft stinkt.


    Vor der (vermutlich?) letzten Main Quest will ich noch ein bisschen Sightseeing machen. Zumindest zum Nuka Cola-Werk und vielleicht auch zum Vault Tec HQ. Bei meinem letzten Level Up hab ich nämlich die vollständige Karte freigeschaltet.