Zelda-Marathon (TSG)

  • Für einen passionierten Spieler gibt es nichts schlimmeres, als schlechten Spielern beim Spielen zuzusehen. Noch dazu, wenns ein gutes Spiel ist.


    Ich habe schon auf der Games Convention geweint, weil ich gesehen habe, wie viele Leute Videospiele spielen und ich schau mit das sicher aus eben diesem Grund nicht an

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Für einen passionierten Spieler gibt es nichts schlimmeres, als schlechten Spielern beim Spielen zuzusehen. Noch dazu, wenns ein gutes Spiel ist.


    Ich habe schon auf der Games Convention geweint, weil ich gesehen habe, wie viele Leute Videospiele spielen und ich schau mit das sicher aus eben diesem Grund nicht an


    Oh ja, wahre Worte. Dennoch ist die Neugier darauf wie sie es vermasseln oder schaffen zu groß als das ich nicht hinkucken könnte.
    __


    So wie es aussieht spielt der MM Typ ein bisschen besser als der OoT Typ. Ich werd mal weiterkucken, da ich gerade essen war.
    ____



    Hier könnt ihr euch die Videos ohne das Geschreibsel der anderen ansehen.


    http://www.ustream.tv/channel/thespeedgamers


    Und dann unter dem Video auf den Link klicken, Open in Pop Up Window


    _



    Weiß einer von euch wie man das zweite Fenster ausblenden kann ?

  • Knapp über die Hälfte der Zeit ist rum und im Moment wird TWW gezeigt. Allerdings besteht das meiste ja leider nur aus Bootfahren :D
    Außerdem ist der junge Spund weg und ein bärtiger Mann ist an seine Stelle getreten. Der trinkt aber nur Pepsi und kratzt sich.



    Ist trotzdem irgendwie interessant.

  • Mittlerweile bin ich neugierig geworden, wie die Runs auf dem GBA verliefen. Ich würd so gerne da mal reinkucken. Gerde sind sie in TWW auf dem Piratenschiff und versuchen die Bomben zu ergattern. Fazit. Er stellt sich ganz schön an xD

  • Zitat

    Original von jason
    Fazit. Er stellt sich ganz schön an xD


    Genau das hab ich auch gedacht xD



    Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob sie die Handheld-Zeldas überhaupt irgendwie zeigen. Denn entweder müssten sie das ja direkt vom Gameboy abfilmen, oder sie spielen es am Emulator. Das wiederum wäre nicht so sinnvoll.



    Edit: Ich bin etwas verwirrt. Er ist schon so weit und hat noch nicht mal das Heldengewand? Außerdem war er doch gerade erst auf dem Piratenschiff für die Bomben, kam das nicht viel früher? o_0

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob sie die Handheld-Zeldas überhaupt irgendwie zeigen. Denn entweder müssten sie das ja direkt vom Gameboy abfilmen, oder sie spielen es am Emulator. Das wiederum wäre nicht so sinnvoll.


    Ich habe mir gestern noch OoS angeschaut, zwar nicht alles aber einiges.
    Sie haben es auf dem GameBoy-Player, für den GameCube gespielt.
    OoA haben sie auch schon durch.


    Zitat

    Edit: Ich bin etwas verwirrt. Er ist schon so weit und hat noch nicht mal das Heldengewand? Außerdem war er doch gerade erst auf dem Piratenschiff für die Bomben, kam das nicht viel früher? o_0


    Wenn du TWW einmal durchspielst und danach wieder neu anfängst gibt es ein paar Neuheiten. Zum einen kannst du Link ohne Heldengewand spielen, ergo du hast die ganze Zeit die Inselkleidung an (Im Spiel war es glaube ich so das dir das Heldengewand übergeben wurde, du es aber nicht sehen kannst. Irgendwie so, aufjedenfall war die Begründung lustig). Zum anderen wird die Hyrule Sprache übersetzt und ist lesbar, z.B. von Valoo, oder Jaboo.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Uff die haben ganz schön lange für TWW gebraucht. Naja jetzt ist es ja geschafft. Nun zokken se Minish Cap auf dem Game Boy Player.



    Edit:


    Ich befürchte ja, dass sie genau dann TP zeigen, wenn ich morgen in der Schule bin >__>


    Edit2// Nächsten Tag


    Wie ichs mir gedacht habe, bekomm ich den TP Run nicht zu sehen. Sie haben augenscheinlich die ganze Nacht TP auf der Wii gezokkt. Als ich heut aufgestanden bin und hab geschaut wo sie gerade sind, konnt ich noch den Endgegner vom Lufttempel und den Run bis hin zu Ganondorfs Vernichtung kucken.

  • Dass es keine Peripherie gibt, mit der man DS-Spiele auf dem Fernseher spielen kann, ist echt schade. Denn jetzt müssen sie Phantom Hourglass abfilmen und können es nicht per Capture Card abgreifen.

  • Zitat

    Original von SeriousKano
    Dass es keine Peripherie gibt, mit der man DS-Spiele auf dem Fernseher spielen kann, ist echt schade. Denn jetzt müssen sie Phantom Hourglass abfilmen und können es nicht per Capture Card abgreifen.


    Das stört mich weniger. Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass man die abgelaufenen Runs nicht mehr ansehen kann. So hab ich zum Beispiel genau die Spiele verpasst, die ich gerne gesehen hätte. ALttP, AoS und AoA waren die Titel die ich unbedingt sehen wollte.

  • Unbedingt sehen wollte ich Tp.
    Konnte allerdings nur den Anfang mitbekommen, da sie es ja nachts spielten.
    Sonntag nachts schlafe ich nunmal leider...


    Hat das denn jemand mitbekommen, ob sie das gut gemeistert haben? Oder war es eher besser, dass ichs nicht sah?

  • Der TP Typ hat sich gar nicht blöde angestellt. Im Gegenteil. Er hat auch einige Stellen versucht mit kleinen Kniffen etwas kürzer zu meistern als normal. Gerade im Schattentempel hat er ein wenig getrickst, aber dann wieder versaut als er von den Platt formen immer fiel.

  • Einige aus dem Chat haben die Highlights sicher aufgenommen.
    Hätten es die Speedgamers gemacht, wäre das sicher negativ beim Streamen aufgefallen. Außerdem ist die Aufnahmefunktion von UStream ziemlich bescheiden, vor allem, was Audio angeht.


    Rust hat im Übrigen recht, wenn er sagt, dass man die Marathons am besten live mitverfolgt. Ohne die Spannung und die Kommentare im Chat geht sehr viel verloren, was das Ganze ausmacht.
    Es war außerdem sicher nicht der letzte Zelda-Marathon.

  • Es wurden auch des öfteren Vorschläge für andere Runs gemacht. Erwähnt wurden hier oft Sonic und Megaman. Recht hätten sie. Was den Ton anbelangt, das fand ich jetzt nicht so schlimm. Was mich nur gestört hat, dass so viele Leute das Live verfolgt haben, dass das Video derartig zum laggen angefangen hat. Die Comments im Chat Fenster fand ich persönlich auch mehr störend als atemberaubend spannend.

  • Ich fands ganz okay. Nur das gebabbel der spieler hat manchmal genervt :D Der Chat sollte in nem Extrafenster stattfinden... aber egal! Aber ein Sonic-lauf wär echt cool!!!

  • Was mich freut zu sehen ist, dass sie richtig viel gesammelt haben. Sie haben jetzt schon 102% gesammelt und die Spenden werden erst am 20 abgeschalten. Ich bin ja gespannt was da noch an Geld in die Kasse kommt. Ally's House wird sich freuen.

  • Ich habs nicht bei den aktuellen Themen gefunden, also schreib ichs hier mal auf..


    The Speed Gamers wurden hier ja schonmal verlinkt, ich machs jetzt nochmal, da momentan "The Summer of Zelda" das Motto ist, wo Abends Zeldaspiele durchgespielt werden, die man via Lifestream mitverfolgen kann.


    Ich finds recht interessant, vielleicht habt auch ihr Interesse dran: http://www.thespeedgamers.com/


    Momentan wird übrigens gerade Zelda II gespielt :)

  • Werden die Spiele auf 100% durchgespielt? Werden Glitches benutzt? Versuchen sich die Spieler an Speedruns?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zu 100% nicht, es sind immer Speedruns, also die Story soll so schnell wie möglich durchgespielt werden. Und was "Glitches" sein sollen, keine Ahnung, dafür bin ich wohl einfach zu "unmodern".

  • Glitches sind landläufig als Fehler bekannt, durch die man im Spiel gewisse Vorteile erlangt, die von den Programmierern nicht geplant sind. Dabei sind Grafikglitches die wohl häufigste Art

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"