Welchen TV-Sender hasst ihr am Meisten?

  • einerseits rtl, weil mir einfach keine einzige sendung dort zusagt... nur soaps, idiotische sendungen wie dieses promi-dschungelcamp und sport.
    die moderatoren sind auch öde.


    dann noch pro7: eigentlich mag ich ja die sendungen da (serienmittwoch <3), aber da gibt es viel zu viel werbung, was manchmal wirklich nicht auszuhalten ist. kommt mir echt manchmal vor, als liefen 10 minuten eines films, dann 5 minuten pause und dann noch 10 minuten film, wieder pause... ne echt, ist zum kotzen. da sehe ich dann doch lieber ORF1 (serienmontag <3).

  • Ich kenn nicht alle Sender, aber am schlimmsten ist wirklich RTL II,
    da läuft nur Mist. RTL schafft es durchs Dschungelcamp noch auf den vorletzten Platz.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Bibel TV echt schlimm ist, meine Güte xD

  • OMG wie kann man ARD/ZDF hassen? o_O
    Sportschau, Sportschau, Tagesschau, Sportschau, Sportschau, Tagesschau (mit Niveau, nicht wie bei einigen anderen Sendern), vielleicht mal ne langweilige Serie zwischendurch, aber sonst? Sonst passts! :D


    Ich mag RTL und RTL II nicht, ich schalte sie nie ein, außer es sollte mal ein interessanter Film laufen, was ziemlich selten der Fall ist. Letztes Wochenende kam z.B. Leben des Brian und Ritter der Kokosnuss auf RTL II, da schalte ich gerne mal ein. Sonst sind auf beiden Sendern nur schreckliche Serien vertreten, die einen doch mehr und mehr verblöden. Als drittes habe ich "Sonstige" angekreuzt, damit meine ich dann die kleinen Sender bei ca. 50 aufwärts, wo man dauernd nur anrufen kann etc. braucht kein Mensch

  • Stimmte für RTL und Pro7, RTL 2 ja eigentlich auch, aber daran denke ich meistens gar nicht mehr.


    Auf RTL kommt größtenteils so ein Schrott dass man sich eigentlich fremdschämt wenn man dass sehen muss, also sowas gucke ich eindeutig nicht. Da laufen lauter schlecht gespielte, asoziale Sendungen in denen sich irgendwelche Leute in immer wieder ähnlich schlecht gespielten und inszenierten Geschichten an. RTL ist wirklich trash.


    Naja und Pro7, ich mag dass Zeug was da läuft eben nicht so, aber RTL finde ich doch noch um Welten schlimmer.

  • Ich würde sagen von all denen die zur Auswahl stehen ist RTL2 definitv am schlimmsten! Dort läuft rund um die Uhr wirklich nur Mist! Da ist nicht mal RTL so schlimm dagegen. Ich werde nun ein paar Beispiele nennen:


    • Frauentausch: Wie kann man nur so blöd sein und sich für sowas zu bewerben bzw. wie kann man generell so eine Sendung produzieren? Da treffen sich zwei völlig verschwiedene Frauen und wechseln für 10 Tage den Haushalt. Dann ist es immer so, dass eine als total dumm, asozial und auch unhygienisch hingestellt wird. Im Laufe der Sendung wird dann auch die ganze Zeit geschriehen und geweint. So ein Mist... -.-
    • Köln 50677 oder wie der Kack heißt.... & Berlin: Tag und Nacht: Einfach nur schlecht gemachte Scripted Reality Sch.... wo man denkt alle männlichen Darsteller wären irgendwelche Machos und die weiblichen Darsteller wären irgendwelche Prostituierten.
    • Next Please!: Da müssen 3 Männer/ 3 Frauen um eine(n) Frau/ Mann kämpfen. Auch hier sehen die Kanditaten aus als kämen sie gerade aus dem Bordell oder sie sind totale Machos. Natürlich entscheidet sich die/ der eine dann immer für den/ die Asozialste(n). -.-


    Die einzigen guten Serien wie X-Factor: Das Unfassbare werden entweder mitten in der Nacht oder früh morgens ausgestrahlt. Spielfilme um 20:15 werden immer geschnitten und Animes wie Detektiv Conan oder Pokémon laufen gar nicht mehr X(


    Ich denke das sind genug Beweise warum RTL2 mit Sicherheit der schlimmste TV Sender aller Zeiten ist...

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich habe im Grunde keinen Hasssender. Aber ich schaue seit einigen Jahren kein Fernsehen mehr und das hat auch konkrete Gründe: Billigsendungen, zu viel Werbung, Nachrichtenverfälschung und ein im Allgemeinen sehr ideenloses Programm. Man versucht, mit möglichst wenig Drehaufwand und schlechten Schauspielern (vergleiche RTL) sowie mit möglichst viel Werbung möglichst viel Geld rauszuhauen. Das hat mir den ganzen Spaß am Fernsehen, den ich sonst oft hatte, kaputt gemacht. Manchmal kommt es noch vor, dass ich kurz den Fernseher einschalte und einmal durchzappe. Aber das dauert oft kaum über eine Minute an und ich frage mich, warum ich es mir überhaupt bequem gemacht habe. Ich denke dennoch, dass es vereinzelt Sender gibt, die manchmal Interessantes senden. Bis dato habe ich zum Beispiel gern Tele 5 geguckt. Auch Arte lobe ich für manche schöne Sendungen. Aber auch sie haben alle insgesamt nachgelassen.


    Bei der obigen Auswahl würde ich sagen, dass mich RTL II und MTV am meisten enttäuscht haben. Unter Sonstige denke ich, dass sich Super RTL und Nickelodeon schlecht entwickelt haben. Gelegentlich sendet Super RTL noch Schönes, zum Beispiel Anime- und Disneyfilme, doch das sonstige Programm ist nichts für mich. Wenn ich zurückdenke, dass früher bei uns im Kinderzimmer immer eines der Sender RTL II, Super RTL, Nickelodeon und MTV lief, heute aber nichts mehr davon, finde ich es auch sehr schade.


    Mit Das Vierte, DSF, VOX und ORF habe ich zu wenig bis gar keine Erfahrung und kann daher nichts sagen. 9 Live fand ich wegen den vielen Betrugsfällen furchtbar (Spieleshows und Astro TV), insofern freut es mich auch, dass sie von der Bildfläche verschwunden sind. Ich fand aber Kanal Telemedial klasse. Es war so schlecht, aber auf eine Weise lustig und daher wieder gut. Vor allem die Parodie von Gerhard Hornbacher, der im Film "Der Gründer" eine Hauptrolle spielte, war klasse. Hab mit Freunden viel darüber gelacht.

  • Im letzten Beitrag 2009 habe ich eindeutig noch eine ganz andere Meinung gehabt.


    Zu der Frage: Welchen TV-Sender hasst ihr am Meisten?


    Antwort: Alle.


    Ich kann kaum noch länger Fernsehen ohne auszurasten. Ich bin Werbepausen gar nicht mehr gewohnt und die Sendungen die meistens laufen lassen meinen Kopf schütteln bis er abfällt. Das heißt aber nicht das es nur schlechtes im Fernsehen gibt. Auch wenn es im Gesamten 90% Müll ist was da läuft, bei manchen Sendern mehr oder weniger, gibt es auch mal gute Sendungen aber in erster Linie eher Filme. 3sat, Arte, Einsplus, BR Alpha, oder auch mal private Sender wie Prosieben oder RTL können gute Inhalte bieten. Jedoch meist nur sehr begrenzt.


    Ich schaue mittlerweile Filme und verschiedene Sendungen eher über Streaming-Dienste, verschiedenen Mediatheken oder auf Youtube. TV bleibt eigentlich die meiste Zeit aus es sei denn es lief was gutes im Programm und es wurde aufgenommen.


    Allerdings habe ich für mich noch keine optimale Plattform gefunden. Streaming Dienste haben teilweise meiner Meinung nach teils miserable Qualität. Mag es die Auflösung, Ton oder die Auswahl sein. Bei Amazon Instand Video z.B. gibt es immer nur eine kleine Auswahl aus sehr vielen Filmen und diese ändert sich immer weiter. Filme die länger in der Auswahl waren oder nicht mehr so oft angeklickt werden verschwinden einfach. Die Sammlung wird nicht stätig größer sondern es scheint bereits ein Maximum geben. Ein No-Go wie ich finde. Es ist sehr selten der Fall einen Namen eines Films von dem man mal was gehört hat auch wirklich dort zu finden. Das beste ist es immer in die Mediathek zu gehen um sich dort einen Film rauszusuchen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.