Pokemon Herzgold & Seelensilber

  • ich hab gestern meinen 16ten orden bekommen und ich ich sag euch, man bekommt geile sachen xD


    nur lesen wenn man alle 16 orden hat:

  • Ohne dass ich jetzt alle Seiten durchlese - kann man in den neuen Pokemon-Spielen endlich mal alle fangen?!


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • Maaan, dieses Spiel bringt ja mal wieder richtig spass ... ppffft...


    Mehr als ne Stunde lang klopp ich Hyperbaelle auf das fast tote Lugia, und es tut sich... gaaarnichts x__X! Am Ende musst ich es mit dem Meisterball fangen...


    Und mein Freund... geht einfach zu Ho-oh, wirft seinen ersten Hyperball ohne es verwundet zu haben.. und gefangen.
    Das Spiel will mich doch verarschen?
    Damals bei Rayquaza war's genau das gleiche... wenn ich aber einfach Hyperbaelle draufhau tut sich auch nix v__v Gibt's da vielleicht noch nen Trick?


    Und... hat zufaellig jemand ein Lugia in einem nicht-meisterball gefangen, das er mir tauschen will (und noch umbenennen kann)? :3

  • Hmm, ich habe die legendären PKMN immer mit Superbällen gefangen. Entweder war es mehr Glück als alles andere, aber ich hatte immer das Gefühl das die Superbälle die mächtigsten sind, was sich aber nur auf die alten Generationen bezieht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Lugia kann man wiederum sehr leicht mit nem Schwerball fangen -bei mir hats beim ersten mal geklappt.

  • Zitat

    Original von Neo
    Mehr als ne Stunde lang klopp ich Hyperbaelle auf das fast tote Lugia, und es tut sich... gaaarnichts x__X! Am Ende musst ich es mit dem Meisterball fangen...

    xD
    Sowas Ähnliches ist mir gestern auch passiert. Wollte Ho-Oh fangen, das noch ein Pixel HP hatte und paralysiert war (wovon es sich aber nicht beeindrucken ließ, sondern weiter angegriffen hat) und kein Hyperball hat was gebracht^^ Das Vieh hat fröhlich mein Team geplättet, bis alle Beleber und Hypertränke draufgegangen waren, lol. Am Ende hatte es zum Glück nur noch AP für Sondersensor...wenn es sich irgendwann selbst mit Verzweifler gekillt hätte hätte ich so gelacht :D
    Auf jeden Fall hatte ich irgendwann kein Bock mehr und meinem Bruder gesagt er soll den letzten Hyperball werfen. UND DAS VIEH BLIEB DRIN
    XD



    Naja...damals hab ich beim "alten" Gold Lugia mal mit einem Superball gefangen, weil mir die Hyperbälle ausgegangen waren. Genauso ist das halt auch bei Raikou, Suicune und Entei. Raikou blieb im ersten Ball (natürlich geschwächt und Schlaf), während Entei sich einfach immer befreit. Glückssache. Du kannst alles theoretisch mit einem normalen Pokéball fangen, nur ist die Wahrscheinlichkeit eben geringer, dass es klappt. Ich meine, die Fangquote beim Hyperball ist doppelt so hoch und beim Superball 1,5mal. Wie das mit den Spezialbällen aussieht weiß ich leider nicht.

  • Ich hab bestimmt 20 Reset-Versuche gebraucht, bis Ho-Oh endlich mal im Ball geblieben ist, und ich habs mit so gut wie allen Ballsorten probiert... am Ende hat dann der Hyperball den gewünschten Erfolg gebracht, aber ich hing ca. 2 Tage daran.
    Es kommt so sehr aufs Glück an, dass das Ganze schon etwas unfair ist. Mit Können hat das nicht besonders viel zu tun...

  • Die 70er Legendäre hab ich bisjetzt immer mit dem ersten Superball gefangen, in Seelensilber hab ich Mewtwo und Ho-Oh auch mit nem Superball gefangen, in der ersten Runde. Ich glaub ich bin eine Art Skill0r.


    Neo
    Warum willst du einen in einem nicht-Meisterball? Ich würde dir meins (Das zum VM Sklaven degradiert wurde, die VMs kann man aber verlernen :P) anbieten, ist aber im Meisterball.
    Mit Legendären kann ich im Allgemein wenig anfangen, deshalb biet ich es an^^

  • Was Raikou und Entei angeht,kann ich die Turbobälle empfehlen.Raikou hab ich zwar noch mit einem Hyperball gefangen,aber bei Entei habe ich die Turbobälle eingesetzt,nachdem ich ich im Netz gelesen hatte, dass Turbobälle bei fliehenden Pokemon eine Fangrate von 4 (der Hyperball hat bloß eine Fangrate von 2) haben,habe ich bei Entei lediglich Turbobälle eingesetzt und es dierekt mit dem zweiten Ball gefangen.Ho-Oh war bei mir bei den ersten Anläufen sehr hartnäckig.Nach dem gefühlten zehnten mal ein und Ausschalten des DS,hab ich es dann kurz mit Raikou geschwächt und direkt mit dem ersten Hyperball gefangen.Was Lugia angeht,das fand ich persöhnlich überraschend einfach.Für meine Verhältnisse relativ früh,habe ich es direkt beim erstem Anlauf,mit dem 9. geworfenen Hyperball gefangen.Was den Meisterball angeht,den habe ich bisher noch nicht geworfen,was wahrscheinlich auch nicht mehr passieren wird,weil es so einfach nur langweilig ist legendäre Pokemon zu fangen.Mal abgesehen davon habe ich mit einem gewissen Mewtu (das Pokemon, das jetzt noch das einzige wäre, wo sich der Einsatz des Meisterballes lohnen würde) noch eine Rechnung offen,da ich es in der Feuerrot Edition mit dem Meisterball gefangen habe.Zum Schluss noch mein entgültig vervollständigtes Team : Tornuptu (Lv.63)
    Ho-Oh (Lv.65) Lugia (Lv.70)
    Suicune (Lv.63)
    Raikou (Lv.65)
    Entei (Lv.64)

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    Zum Schluss noch mein entgültig vervollständigtes Team : Tornuptu (Lv.63)
    Ho-Oh (Lv.65) Lugia (Lv.70)
    Suicune (Lv.63)
    Raikou (Lv.65)
    Entei (Lv.64)



    Schämst du dich eigentlich nicht?

    blubb

  • Zitat

    Original von Buuhuu



    Schämst du dich eigentlich nicht?


    Er wird schon merken, dass er damit gegen reale Leute nicht anstinken kann.


    POKEMONZUCHT FTW !!

  • Zitat

    Original von Buuhuu



    Schämst du dich eigentlich nicht?


    Was genau gibt es denn an meinem Team ausszusetzen ?
    Beziehst du das auf den ,vielleicht deiner Meinung nach zu niedrigen Leveldurchschnitt,liegt es an den Pokemon oder an beidem ?

  • Er redet davon, dass dein Team nur aus legendären Pokemon besteht.
    Jeder der sich Pokemontrainer schimpft oder etwas auf Pokemon hält, besitzt ein zusammengestelltes Team und ignoriert die Legendären.


    Kurz gesagt, wer Legendäre im Team hat wird in der Trainerwelt ganz schnell als Noob dargestellt.

  • Zitat

    Original von jason
    Er redet davon, dass dein Team nur aus legendären Pokemon besteht.
    Jeder der sich Pokemontrainer schimpft oder etwas auf Pokemon hält, besitzt ein zusammengestelltes Team und ignoriert die Legendären.


    Kurz gesagt, wer Legendäre im Team hat wird in der Trainerwelt ganz schnell als Noob dargestellt.


    Hm...davon wusste ich bisher noch nichts.Ich habe mich in den bisher von mir gespielten Editionen ( Feuerrot,Smaragt,Perl und natürlich Heart Gold ) immer auf die legendären und die Starterpokemon spezialisiert.Diese Vorhergehensweise ist wohl nicht greade die beliebteste,aber dass ich mit meinem Team gegen reale Trainer (außer natürlich,wenn sie mir levelmäßig total überlegen sind) keine Chance hätte,bezweifle ich mal.

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    [...] dass ich mit meinem Team gegen reale Trainer (außer natürlich,wenn sie mir levelmäßig total überlegen sind) keine Chance hätte,bezweifle ich mal.


    Gezielt gezüchtete Pokemon mit der Beachtung von Wesen und EV sind zu 100 % leistungsfähiger als die legendären Pokemon die man fangen kann, ohne ihre Werte im geringsten beeinflussen zu können.


    So kann ich ein Pokemon auf einen Max. Angriff von 410 bzw. 419 bringen, während dein Entei wahrscheinlich bei den 290 bis 310 rumkackt. Warum? Weil du ein Entei nicht so lange züchten kannst, bist du das optimale Wesen hast. Entei gibt es nur einmal und da musst du schon ziemliches Glück haben, um auf Anhieb das richtige Wesen zu bekommen.
    Dann kannst du Entei schon in die Tonne kloppen, weil man es auf lvl 40 fängt und du somit 39 lvl über die EV nicht beeinflussen konntest.


    Natürlich summiert sich das von Level zu Level. Wenn man jetzt ein Ho-Oh oder ein Lugia auf 70 fängt, kann man an dem Pokemon kaum noch etwas verändern.


    Ergo sind Pokemon die man züchtet auf jeden Fall stärker als legendäre.

  • Zitat

    Original von jason
    Gezielt gezüchtete Pokemon mit der Beachtung von Wesen und EV sind zu 100 % leistungsfähiger als die legendären Pokemon die man fangen kann, ohne ihre Werte im geringsten beeinflussen zu können.


    Natürlich summiert sich das von Level zu Level. Wenn man jetzt ein Ho-Oh oder ein Lugia auf 70 fängt, kann man an dem Pokemon kaum noch etwas verändern.


    Ergo sind Pokemon die man züchtet auf jeden Fall stärker als legendäre.


    Im Allgemeinen hast du recht, aber seit Smaragd kann man mit nem Pokemon mit Synchro quasi das Wesen übertragen. Wenn das Pokemon mit Synchro (meinetwegen Psiana mit Mäßig) an erster Stelle steht, haste ne 50%ige Chance, dass das gefangene Pokemon (Zapdos oder so) das gleiche Wesen hat.


    Und wo wir beim Summieren sind.. die Statuswerte ´können durch Effort Values (EVs) beeinflusst werden. Wenn du also mit deinem Garados die ganze Zeit nur Machollos (1 EV auf Angriff) auf nem niedrigen Level besiegst, kriegst du beim Levelup nen wahnsinnigen Angriffsschub, wenn du Kleinsteine (1 EV auf Verteidigung) besiegst, fällt der Angriff entsprechend niedriger und die Verteidigung entsprechend höher aus.


    So kann man theoretisch sein Lugia per Synchro mit nem günstigen Wesen auf Lv 70 fangen, 1337 Kleinsteine auf Lv 3 besiegen und beim Levelup +42 verteidigung kriegen. Die Zahlen sind zwar erfunden, aber sie verdeutlichen das Prinzip.


    Das Einzige, was einem dann noch im Weg steht, sind die Individual Values (IVs), die ebenfalls die Statuswerte beeinflussen und die für jedes Pokemon zufällig sind. (Die IVs sind dafür verantwortlich, welche Stärke und welches Element Kraftreserve hat.) Aber weil die eben zufällig sind, kann man sie bei legendären Pokemon nicht optimieren, wohingegen man beim Züchten glaub ich irgendwie drauf Einfluss nehmen kann, zumindest in Platin und HGSS.


    Es ist durchaus möglich, legendäre Pokemon mit guten Wesen zu bekommen.. und das nicht mal komplizierter als bei anderen pokemon.


    /edit: ungeachtet dessen hast du natürlich Recht damit, dass manche legendären Pokemon in respektablen Kämpfen nichts zu suchen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moxie ()

  • @ Sledge


    Right. Stapelbare EVs hatte ich vergessen. Das es das EV Trainig gibt war mir klar, wie oben erwähnt, aber ich hatte außer acht gelassen, dass man die Werte stapeln kann. So kann man natürlich sein Lugia auf 70 noch mäßigst retten.


    Das mit Synchro wusste ich noch gar nicht. Klingt ziemlich interessant, doch unbrauchbar für mich, da ich meine Pokemon die ich ernsthaft ins Team setzen will von lvl 1. aus der Pension trainiere. Das gibt mir das Gefühl der Sicherheit mit den EVs und ich hab die Chance meine Proteine ect. voll und ganz zu verteilen, um das Maximum herauszuholen.


    Zitat

    Es ist durchaus möglich, legendäre Pokemon mit guten Wesen zu bekommen.. und das nicht mal komplizierter als bei anderen pokemon.


    Das beäugle ich ein wenig misstrauisch, da ich meine Standart Pokes in die Pension stecken kann. Bei legendären ist das Ganze dann doch etwas schwieriger.


    Edit:


    Zitat

    Das Einzige, was einem dann noch im Weg steht, sind die Individual Values (IVs), die ebenfalls die Statuswerte beeinflussen und die für jedes Pokemon zufällig sind. (Die IVs sind dafür verantwortlich, welche Stärke und welches Element Kraftreserve hat.) Aber weil die eben zufällig sind, kann man sie bei legendären Pokemon nicht optimieren, wohingegen man beim Züchten glaub ich irgendwie drauf Einfluss nehmen kann, zumindest in Platin und HGSS.


    Right. Man beachte bei den IVs, dass ich mind. 4 Monate dafür gebraucht habe, dass mein Glaziola einen 31 Wert in der Sache bekam, wie ich es haben wollte.


    Edit 2
    Schön sich mit jemanden zu unterhalten, der Ahnung vom Züchten hat =D