• Hab gehört man kann es von cosplay sky auch nach nähen lassen, aber ob es dann
    Passt. ..Muss dann wieder gut40€ für Versand zahlen und hab wieder ärger mit dem Zoll.
    Abnehmen ist nicht...bin eh schon unter gewichtig :/
    Und an der Brust abnehmen...naja

  • Din:


    Und hast dus hinbekommen? Das ganze hat mich jetzt schon interessiert wie es bei dir nun weiterging vor allem weil es ja echt schade ist, das du dir die Mühe gemacht und so viel Zeit/ Geld investiert hast.


    Konntest du eine Lösung finden?

  • Vor langer, langer Zeit hatte ich einst angekündigt, ein Siegfried-Cosplay aus Soul Calibur II machen zu wollen. Viel hab ich bereits darüber nachgedacht, aber nichts davon wurde in die Tat umgesetzt - leider. Drum begrabe ich nun diese Idee.


    Aber hm... heute ist mir ein anderer Gedanke gekommen. Wie wäre es mit Simon Belmont aus Castlevania? In Lederklamotten fühle ich mich sowieso ganz wohl. Bereits vorhandene Sachen wie etwa Armstulpen könnte ich umarbeiten, was ich mir leichter vorstelle als etwa bei einer "metallisch" anmutenden Rüstung wie sie Siegfried tragen würde. Anstatt einem extrem aufwändigem 2-Meter-langen Schwert bräuchte ich stattdessen eine Peitsche und Kleinkram wie etwa Dolch, Kruzifix, Axt, Stoppuhr und einen Plexiglaskolben mit farbigem "Weihwasser".
    Ne Perücke bräuchte ich zum Glück nicht. Auch muss das Kostüm nicht perfekt dem Original entsprechen, denn von Simon gibt es dermaßen viele Inkarnationen seit seinem ersten Auftritt in 1986, dass er je nach Spiel eh etwas anders aussieht - und trotzdem würde man den Charakter mit Leichtigkeit anhand bestimmter gleichbleibender Merkmale stets wiedererkennen. Da bleibt also etwas Raum für eigene Interpretationen, wie schön. ^^


    Mal schauen, ob das auch nur ne Träumerei bleibt, oder eines Tages Wirklichkeit wird. :)

  • Din:


    Und hast dus hinbekommen? Das ganze hat mich jetzt schon interessiert wie es bei dir nun weiterging vor allem weil es ja echt schade ist, das du dir die Mühe gemacht und so viel Zeit/ Geld investiert hast.


    Konntest du eine Lösung finden?

    ich gehe am Samstag mal ein paar Schneider in der Umgebung abklappern und dann schreib ich nochmal. Ich hoffe wenigstens das klappt mal.

  • Din:


    Es ist ja schon einiges an Zeit vergangen, hast du jetzt eine Lösung gefunden?


    Joa ich dachte mir ich schreibe mal wieder was hier rein x3.


    NANASE und ich machen bei einem Weihnachts-Cosplay-Wettbewerb mit der noch bis zum 10.1.2015 geht.
    Ihr könnt euch gerne mal die Bilder anschauen und Voten.
    Natürlich würden NANASE und ich uns sehr über eine Stimme von euch freuen ^^.


    Hier ist der link für die Seite: http://bakayaro.de/weihnachts-cosplay-contest-2014-voting/


    Na dann viel Spaß dabei x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Meine Stimme habt ihr zwei schon, haha. XD


    Da sind einige wirklich schöne Fotos dabei. Aber auch andere, bei denen noch etwas Verbesserungsbedarf besteht.

  • Wow... so tolle Bilder. Da wird man ja neidisch.
    Also eine Freundin meiner Klassenkameradin die mit auf die lbm geht kann nähen und will mit den Rock verlängern und den blazer weiten. Ich hoffe es Haut hin :-)

  • @FlyingBock: Ja genau und dafür danke ich dir auch nochmal <3.


    Din: Das ist ja super! Freut mich das du eine Lösung gefunden hast ^^.
    Wann wirst du auf der LBM sein?
    Wir sie dann 2015 das erste mal Freitag dort weil Samstag immer voller wird.
    Man gar nicht richtig laufen und ein Fotoshooting ist auch sehr schwierig.
    Daher ist Freitag unser Tag wo wir dann da sein werden x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ja mal sehen ob es klappt, hoffe sie kriegt es hin' aber sie hat schon selber Kostüme genäht.
    Wir sind wohl Freitag und Samstag da :)


  • https://www.facebook.com/pages…ay/873433509368465?ref=hl


    Und hier poste ich es auch nochmal weil es zum Thema her passt =).
    NANASE und ich haben jetzt eine Facebook-Fanpage um euch zu zeigen was wir so basteln und werkeln damit die Cosplays Form bekommen.
    Wir freuen uns natürlich über jedes Kommi und like ;).


    Viel Spaß auf unserer Seite!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Kokiri_Girl: oh, das sieht ja wirklich toll aus. Tolle Kostüme habt ihr da :) Man sieht wirklich, wie viel Mühe ihr euch gebt und welchen Spaß ihr dabei habt.
    Am besten gefallen mir Rin Kagamine & Gumi. Besonders die grüne Perücke von NANASE hats mir angetan xD

  • Oh danke danke <3.
    Freut mich das dir alle Cosplays gefallen. Hätte zwar nicht an diese beiden gedacht aber hey sie haben wirklich was für sich =).
    Die Perücke hat ewige Zeit gedauert aber die NANASE wirklich toll hinbekommen!
    Ja grüne Haare sehen auch besonders aus, find ich ^-^.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Aaaah, Mawaru Penguin Drum! Super sieht das aus! :D
    Ich freu mich so übelst dieses Jahr auf die Con Saison, letztes Jahr konnte ich fast garnichts neues cosplayen weil ich kaum Geld hatte e_e also musste ich immer bereits existierende Cosplays tragen (oder was mir jetzt spontan einfällt, mein Rhyme Bito Cosplay auf der Gamescom, welches ich in nur 1(!) Tag nähen musste weil ich nur einen Tag zwischen meiner Ankunft zuhause ausm Urlaub Zeit hatte).
    Kein schönes Bild hinzugefügt.

    aaaaaa0cj62.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mila ()

  • Danke sehr, die Cosplays gefallen uns total besonders wegen den Pingus!
    Und Mawaru Penguindrum ist einfach ein toller Anime <3.


    Hmmmm das kommt aus Kingdom Hearts oder?
    Sieht sehr cool aus besonder für einen Tag ist das echt gelungen =).
    Hast du den Totenkopf appliziert?
    Games Com, da fahren wir dieses Jahr auch hin, meine erste ich freu mich so drauf *__*.
    Bist du dieses Jahr auch dort? Und wenn ja mit welchem Cosplay?


    Schaffst du es dieses Jahr mehr machen zu können, wir haben 6 Stück geplant x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Das kommt ursprünglich aus "The World Ends With You" aber ja, es kam später auch in Kingdom Hearts vor (was mich bei der Bekanntgabe überrascht hatte xD). Arigatou ; ^ ; Auch wenn ich da megast abgehetzt ausseh und war und ich das noch nicht gut finde wegen dem fehlenden Button an der Mütze und.... die Schuhe... und die Perücke... uh..
    Applizieren? *google* Uh, ja, hab ich xD das erste mal und ziemlich gut für ein erstes Mal wie ich denke... deshalb würde ich den Pulli gern im Alltag tragen... Mache das auch wahrscheinlich mal zur Uni xD
    Dieses Jahr werde ich sogar 4 Tage da sein, letztes Jahr war ich nur Donnerstags und Samstags da (wovon Samstag am geilsten war <3)


    Cosplays hab ich noch nicht 100% fertig geplant...
    Donnerstags kommt Tränenmond Schlömpel aus den Sims 4 LPs von Gronkh
    und für die anderen Tage bin ich mir noch nicht sicher was ich wann trage, jedenfalls kommen noch Lulu (Dragon trainer skin) aus League of Legends, nicht so sehr weil ich es selber spiele oder sonst iwie Fan bin sondern viel mehr weil mich Freunde, die ne Lol Gruppe machen wollten, mich als Lulu haben wollten da ich klein bin -_-"
    Und Link (Skyloft outfit) aus Zelda: Skyward Sword (was ich aber wahrscheinlich Samstags machen werde)


    Insgesamt hab ich ja 9 Cosplays geplant dieses Jahr zu tragen (so viel war es noch nie).
    Aber davon ist eins eines was ich schon die letzten 2 Jahre oft anhatte (Rainbow Dash aus My Little Pony: Friendship is Magic) eher als Kleiderschrankcosplay und das andere ist Wind Waker Link nur in einer Generalüberholung. Also ich näh das nochmal komplett neu weil mein eigentliches in 4 Tagen per Handnäharbeit und das recht schlampig entstanden ist. Da ich aber seit dem eine Nähmaschine hab.... ja xD
    Ansonsten vollkommen neue Cosplays werden sein:
    Kafei (Zelda Majoras Mask)
    Midna (Zelda Twilight Princess)
    Ryuko Matoi (Kill la Kill)
    Tränenmond Schlömpel (Sims 4 Gronkh LP)
    Lulu (League of Legends)
    Skyloft Link (Zelda Skyward Sword)
    Taiga Aisaka (Toradora!)


    Und was plan

  • Cosplay kann schon ein sehr schönes Hobby sein, die Idee sich wie sein Lieblingscharakter zu kleiden und zu verhalten ist toll, allerdings sollte es dann meiner Meinung nach auch mit sehr viel Sorgfalt und Liebe ausgeführt werden. Für mich ist Cosplay eine Kombination aus Kunst und Handwerk, besonders bei den Leuten die ihre Kostüme selbst schneidern, das finde ich immer sehr beeindruckend. Wenn ich mir Cosplayer ansehe betrachte ich immer das Gesamtkunstwerk, dazu gehören natürlich zum einen Kleidung und Schuhe, aber auch Make-Up, Frisur und die Bewegungen und Posen des Darstellers. Passt das alles zusammen, dann sehe ich es mir umso lieber an. Dabei spielt es für mich im wesentlichen auch keine Rolle ob der Cosplayer genau die passende Figur oder das Gesicht dafür hat, solange es annähernd zum Charakter passt hat meiner Meinung nach jeder das Zeug dazu, der sich intensiv damit auseinandersetzt und viel Zeit und Mühe in sein Kostüm investiert. Das gilt aber auch für gekaufte Cosplays, diese werte ich in keinem Fall ab. Was mir allerdings gar nicht gefällt sind irgendwelche halbherzigen Sachen oder Leute, die meinen mit einem heißen Bikini und passender Perücke sei es schon getan.


    Ich selbst cosplaye allerdings nicht und habe das auch nicht vor.

  • Mila:


    Sehr interessante Pläne hast du =). Sogar Ryuko Matoi aus Kill la Kill bin ich sehr gespannt weil ich sie auch irgendwann mal in der Kamui-Version machen will x3. 9 Cosplay zu machen ist schon hart ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
    Wo wirst du noch sein ausser auf der Game Com?



    Moni: So wie du es verfasst hast hätte man es nicht besser schreiben können! Halbherzigkeiten mag ich auch nicht. Wenn man sieht das die Person sich Mühe gegeben hat und es am Anfang nicht besser geworden ist weil man es erst gerade lernt find ich das überhaupt nicht schlimm.
    Es ist halt ein Hobby und das sollte man nicht vergessen, daher muss man erstmal was lernen um es zu können.
    Aber bei vielen sieht man einfach das evtl. keine Lust oder es einfach nur ohne Mühe gearbeitet wurde so wie:"Reicht doch total aus." Find ich sehr sehr schade.
    Das Thema Make-Up ist auch sehr speziell muss ich sagen. Es gibt Leute die sich gar nicht schminken können (hab schon paar kennen gelernt).
    Die versuchen es nicht mal und das ist wirklich traurig weil die Schminke viel ausmachen kann!
    Leider gibt es auch Dinge die einfach nicht bei jedem funktionieren wie Kontaklinsen, bei manchen geht es einfach nicht sie einzusetzen oder die Augen werden sofort rot und schmerzen, da kann man leider nichts machen und man muss ohne rumlaufen.
    Aber die haben auch einen tollen Effekt wenn man die passenden findet x3.
    Aber wie gesagt wenn man sich nicht darauf einlassen will und den Charakter nur so mal schnell machen möchte und nichts dabei rauskommt könnte man es auch sein lassen oder auch nicht jammern das man nicht erkannt wird.


    Daher find ich deinen Text toll und kann ihn nur unterstreichen.
    Auch wenn du kein Cosplay machen wollen würdest hat man ja eine Meinung die man sagen kann =).
    Warst du denn auch schon auf Conventions oder hast du nur per Internet Cosplayer gehesen?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Cosplay ist ein tolles Thema. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, beinahe ausschließlich von der Leipziger Buchmesse, da es nun mal die einzige Manga- Animeconvention ist, zu der ich hinkomme. Gerade beim ersten mal, hat es mich unheimlich amüsiert, jedoch tut es das jedes Jahr aufs Neue.
    Ich selbst bin bisher lediglich mit jemandem rumgelaufen, der selbst ein (gekauftes) Cosplay getragen hat, ich selber habe es bisher nicht gemacht. Sie war als Grell Sutcliff aus Black Butler verkleidet.
    Grundsätzlich finde ich es also witzig, gegen Cross-Dressing habe ich, wie an anderer Stelle schon erwähnt, auch nichts. Entweder fällt es auf und sieht witzig bis leicht verstörend aus, oder es fällt nicht auf, dann ist es natürlich gut. Bei meiner Begleiterin war es ja gewissermaßen Cross-Dressing, da sie als Mädchen einen männlichen Charakter gecosplayed hat, ist aber auch kein allzu männlicher Charakter.


    Natürlich sollten sich die Leute Mühe geben, egal ob gekauft oder nicht. Es sollte schon halbwegs überzeugend aussehen. Dabei ist es denke ich nicht mal vorrangig, ob jedes Cosplay zu 100% klappt, aber ich denke, wichtig ist, dass die Mühe die dahinter steckt, erkennbar ist.
    So wirklich halbe Sachen, die nicht vollständig umgesetzt wurden, sieht man zuhauf. Ich will es keinem vorwerfen, aber es sieht teilweise schon leicht traurig aus.


    Zu mir selbst: Ich will irgendwann AUF JEDEN FALL mal selbst ein Cosplay machen. Derzeit fehlen mir Zeit, Geld, Mittel, Fähigkeiten oder was auch immer dafür, sowohl zum Selbstmachen als auch zum Kaufen. Aber irgendwann, vielleicht in zwei oder drei Jahren, wenn ich über entsprechende Mittel verfüge, würde ich es machen. Es ist eigentlich so eine Sache, die ich mir fest vorgenommen habe irgendwann durchzuziehen, seit ich das erste mal auf der LBM war. Welchen Charakter ich wählen würde, weiß ich nicht genau, zur Auswahl stünden da sicher ein paar, aber ich denke, darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es sinnvoll ist. :D


    Ich finde, es ist eine tolle Sache, eine tolle Leidenschaft. Und besonders toll ist es Leuten zuzusehen, die diese Leidenschaft verfolgen.^^
    Und was ich von Kokiri_Girl so sehe, sieht nach viel Mühe und Leidenschaft aus, hehe.

  • Kokiri_Girl: Danke sehr für dein Lob! Da stimme ich dir natürlich auch zu, dass jeder das erst mal lernen muss, umso schöner ist es wenn man mit verfolgen kann, wie jemand sich stetig verbessert. Und selbst bei Anfängern lässt sich ja schon erkennen, ob jemand mit Herzblut dabei ist oder das einfach mal eben schnell nebenbei macht.
    Das mit dem Make-Up finde ich auch immer dann besonders schade, wenn ein Kostüm wunderschön gelungen ist und auch ansonsten alles passt, zumal ich denke das mit ein bisschen Übung jeder das hinkriegt, im Internet gibt es ja auch jede Menge wunderschöne Tutorials für diverse Manga-Make-Ups. Das verleiht dem ganzen dann wirklich diese besondere, nicht reale Ausstrahlung die Anime-Figuren ja nun mal haben.
    Bei Kontaktlinsen finde ich das allerdings nicht so schlimm, das verleiht dem ganzen zwar den letzten Schliff, aber wenn jemand das partout nicht verträgt sollte er wirklich besser darauf verzichten, Gesundheit geht immer vor.


    Auf einer Convention war ich bisher noch nicht, dafür aber einmal auf der LBM. Da ich in Leipzig wohne sehe ich hier aber auch im Alltag ab und an mal den ein oder anderen Cosplayer, vor allem am Wochenende auf dem Bahnhof sammelt sich gern mal was an. Ansonsten schaue ich mir wenn dann meistens im Internet gezielt Cosplayer an die mir gut gefallen.

  • Zero: Erstmal danke für dein Lob x3. Freut mich das man es sieht das ich das Hobby mit Leidenschaft ausübe =).
    Ich find es cool das du von dir aus jetzt schon sagst du willst unbedingt mal ein Cosplay machen wenn den die Möglichkeiten bestehen.
    So war es bei mir nicht, bei mir ging es doch von einem Tag auf dem anderen das ich das machen möchte.
    Wobei ich kannte das schon aus den Sailor Moon Zeitschriften aber so in Real hatte ich das vorher noch nie gesehen.
    NANASE hatte mich da mit "hinein gezogen" xD.
    Auch wenn du jetzt noch nicht weisst was es mal werden soll schon das vornehmen und als "Traum" sag ich mal so, zu haben ist schon wirklich toll!


    Moni: Ich kann nur sagen:" Genau, genau, genau!" Tutorials gibt es on mass ob es nur für Make-Up (Grundierung des Gesichtes) ist oder das Schminken mit Lidschatten und co. Ich habe es schon alleine gelernt weil ich wegen meines zweiten Hobbys, Bauchtanz es lernt hatte.
    Ich hatte einfach glück schon so einige Vorkenntnisse zu haben was manche sich noch aneignen müssen aber hey es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ^-^.
    Ja so sehe ich das auch, wenn es mit den Kontaklinsen nicht geht sollte man darauf verzichten, Gesundheit geht echt vor!
    Achso na klar wenn man in Leipzig wohnt wird man so oder so damit konfrontiert. In Berlin muss ich sagen läuft keiner in einem Cosplay rum oder ich habe es hier noch nicht so gesehen.
    Ich muss auch sagen das im Internet es viele Cosplayer gibt die man sich anschauen kann x3. Wobei bei Conventions man mit dennen auch quatschen kann wenn man die gleiche Serie mag, was auch voll toll sein kann!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3