• Ich liebe die Philosphie des Cosplays, dass man, egal welche Figur oder Größe man hat, man alles cosplayen können soll was man möchte.
    Also dass zum Beispiel eine 100 Kilo Person Chii aus Chobits cosplayen kann (und zwar so "perfekt" sie kann), ohne als schlechtes Cosplay abgestempelt zu werden.
    Dennoch hab ich selber immer wieder Probleme mit meiner Körpergröße- und breite, da ich für 1,44 m medizinisch betrachtet zu viel wiege (und ich will es so sagen, ich kann es als Bierbauch bezeichnen). Demnach hab ich immer innere Konflikte mit mir selbst wenn ich ein Cosplay vor mir hab, welches ich gerne machen würde. Keiner der Charaktere, die ich bisher gecosplayt habe, sind auch nur ansatzweise so füllig wie ich. Und leider hab ich dazu noch das Problem mit der Größe, da ich immer ein "perfektes" Cosplay will, sprich: meistens suche ich mir Kindercharas raus, weil sie eben auch klein sind und das von der Optik viel besser rüberkommt als wenn ich eine eigentlich 1,80 m große Figur darstellen möchte.
    Mein Problem ist wirklich mein Gedanke, nicht gut genug für die Charas zu sein und sie nicht gut repräsentieren zu können (obwohl ich das schauspielerisch sehr galant hinbekomme), obwohl eben diese eine Regel beim Cosplayen sowas eben erlaubt. Aber ich bin leider Perfektionistin und krieg im Thema abnehmen kaum was hin xD


    Da möchte ich euch einfach jetzt mal zu ein paar Cosplays befragen. Ob ihr das irgendwie gutheisst oder ob euch das optisch auch eher abwimmelt :/ Ich bin mir nie sicher ob was gut aussieht aber mache es letzendlich trotzdem doch, und hinterher bin ich mir wieder unsicher. Oder auch ob ich gut genug beim werkeln war...


    Einmal links als Marta Lualdi aus dem Spiel Tales of Symphonia 2 (war übrigens mein erstes wirkliches Cosplay x3)
    >Klick<


    Beim Wind Waker Link Cosplay bin ich besonders kritisch da es bisher einer meiner absoluten Lieblingscosplays ist aber ich eben meine Körpermasse nicht passend finde. Deshalb auch mehrere Bilder, tut mir leid ><
    >Klick<
    >Klick<
    >Klick<


    Menschliche Form von Rainbow Dash aus My Little Pony: Friendship is Magic, in dem Kleid was sie bei einer Folge anhatte. (Nicht auf den Partner achten xD)
    >Klick<


    Möchte eure ehrlichen Meinungen hören weil ich mir grad wieder total den Kopf drum mache!
    Keine Sorge, ich vertrage Kritik xD

  • Kokiri_Girl: Ah, damit hast du natürlich wirklich schon einen kleinen Vorteil, Vorkenntnisse sind immer gut. Dachte ich mir fast, dass es das in Berlin eher selten gibt, aber ist ja auch hier dann eher die Ausnahme wenn gerade keine Veranstaltung stattfindet. Ja das finde ich auch, wobei ich dann auch schon viele gesehen habe bei denen die Fotos im Nachhinein noch ein wenig digital bearbeitet wurden, aber solange es nicht zu große Ausmaße annimmt und man die Person als solche noch erkennt finde ich es auch okay, bei manchen Charakteren kann man so noch schöne visuelle Effekte erzielen. Das glaub ich dir gern, da kann man sich bestimmt auch gut mit denen austauschen wenn man selbst ein Cosplayer ist, und sich gegenseitig noch ein paar Tipps geben.


    Mila: Erst mal finde ich es super wie du zu dem Thema stehst. Klar sollte jeder alles machen dürfen, man sollte sich halt dann nur Gedanken machen wie man es so präsentieren kann, dass vielleicht eigene Problemzonen durch das Kostüm ein wenig kaschiert und nicht extra betont werden. Man kann mit der richtigen Kleidung schon viel machen denke ich. Dazu finde ich es auch ganz wichtig, dass du dich selbst so annimmst wie du bist, und dich in deinem Cosplay wohlfühlst. Das trägt unglaublich viel zur Ausstrahlung bei, und die unterstreicht die Wirkung deines Cosplays. Das mit der Größe ist natürlich echt schade, sollte aber auch nicht unbedingt der Grund sein etwas zu tun oder zu lassen. Dann will ich mir deine Fotos mal anschauen, auch wenn ich dir dazu eh nur meine eigene Meinung sagen kann, ich denke das sieht wirklich jeder anders.


    Zu Marta: Das sieht doch nicht schlecht aus, hast du das selbst genäht? Dein Gesichtsausdruck und die Pose verraten ja schon dass du viel Spaß darin hattest, und ich finde dass es dir auch ganz gut steht. Einzig eine Perücke hätte hier vielleicht noch gefehlt, obwohl deine eigenen Haare ihren schon recht ähnlich sehen.


    Bei deinem Wind Waker Cosplay gefällt mir das erste Foto am besten, durch das Licht und deine Zelda-Partnerin wird es schön in Szene gesetzt und die Pose ist auch gelungen. Das Kostüm selbst ist in meinen Augen auch völlig okay, man erkennt klar wen es darstellen soll. Auch wirkt dein Gesichtsausdruck auf allen Fotos sehr selbstbewusst, das finde ich gut denn es zeigt dass du zu dem stehst was du machst, selbst wenn wie du selbst sagst ein paar Kilos zu viel drauf sind.


    Mit dem letzten Kostüm kann ich nicht ganz so viel anfangen, was aber mehr daran liegt dass ich diese Ponys einfach nicht mag. Technisch gesehen finde ich hier nichts zu meckern, passendes Kleid, passende Perücke und auch hier wieder eine schöne Pose.


    Alles in allem finde ich deine Bilder und Cosplays total in Ordnung. Es muss nicht jeder spindeldürr sein der ein Cosplay trägt, und solange man Spaß an der Sache hat und sich wohlfühlt kann man von mir aus auch jeden Charakter darstellen den man will. Was natürlich auch nicht heißt dass man mit 100kg + unbedingt jemandem im Bikini und ähnlichem darstellen soll, aber man könnte den gleichen Charakter zum Beispiel in einem Outfit zeigen das weniger nackte Haut hat. Ist zumindest meine Meinung dazu und ich hoffe du hast hier nichts irgendwie negativ aufgefasst.

  • Mila:
    Deine Einstellung find ich (wie Moni) auch wirklich sehr gut das du hier auch einfach mal fragst =).
    Marta habe ich ja selber schon als mein erstes Cosplay nennen dürfen, Anfangs auch ohne Perücke ;).
    Natürlich war es für mich perfekt das meine Mum alles genäht hat und ich alles gebastelt habe, du hast ja alles alleine hinbekommen echt toll!
    Später kam bei mir auch eine Perücke einfach dazu weil ich merke eingene Haare mit Haarspray zu besprühen einfach doof aussieht.
    Nach und nach lernt man ja, auch aus fehlern ^.^.


    Toon Link find ich auch sehr schick gemacht aber da muss ich leider sagen das man zu viel sieht das du eine Frau bist *auf die Brüste starr* xD.
    Die könnte man ja wegbinden mit Verbandszeug dann wäre es wirklich perfekt.
    Ich liebe deinen kleinen Taktstock <3.
    Auch die Perücke und die Mütze sind perfekt getroffen und sehen nicht albern aus, was schnell passieren kann.


    Rainbowdash muss ich sagen mag ich auch keine Gijinkas aber die Idee mit dem bunten Rock und der bunten Perücke passen super zusammen =).
    Ich selbst habe nur mal paar Folgen geschaut und kenne nur ein paar Charaktere, Rainbowdash erkennt man wenigstens immer weil einfach bunt!
    Aber ich freue mich auf weitere Cosplays und auch wie du gemacht hast mit dem nähen ist wirklich toll x3.


    Moni: Genau Vorkenntnisse vereinfachern einem das Leben aber manchmal hat man sie leider nicht. In Leipzig ist das auch einfach mal so das einige mit Cosplays rumlaufen, würde ich nie machen weil ich A) zu lange zum stylen und fertig machen brauche und B) ohne eine Con. ein Cosplay zu tragen ist mir einfach zu viel des guten.
    Genau Bearbeitungen sind immer gut egal ob nur um die Helligkeit und weiteres, die Augen kann man so auch bearbeiten und das macht es für manche wieder einfacher wenn sie keine Linsen tragen können.
    Ja man fragt auch mal gerne wie eine Person was hinbekommen hat wenn es einfach toll aussieht!
    Das freut sich jeder drüber auch über ein Lob kann keiner was sagen ^-^.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich bewundere Leute regelrecht, die sich selber ein tolles Outfit gemacht haben und dann die gespielte Person auch noch Charakterlich umsetzen. Ich war erst einmal auf dem Japantag in München vor zwei Jahren, wo ich das erste mal wirklich auf Cosplayer in größerer Anzahl gestoßen bin. Naja damals habe ich wohl den Entschluss gefasst, dass ich auch unbedingt Cosplayen will. Das was ich hier an Cosplays sehe finde ich wirklich toll. Und wenn ich ehrlich bin habe ich hier erst vor kurzem wieder ein wenig antrieb gefunden ^^.
    Dieses Jahr will ich mich auch mal ins Getümmel stürzen, und mit meiner Schwester und einer Freundin zusammen Kagerou Days Cosplayen. Wobei ich Kano machen will. Ich habe vor mir das Cosplay selber zu machen, was in diesem Fall zum Glück nicht allzu kompliziert sein dürfte. Da die Klamotten von dem Charakter noch im normalern Bereich sind und nur wenig Besonderheiten aufweist. (Mir wird ja auch von meiner Mutter beim nähen geholfen) Ursprünglich war geplant Vocaloid zu machen, wofür ich sogar mit meiner Freundin tänze einstudiert habe. Aber es ist aus verschiedenen Gründen ins Wasser gefallen... (Zum Glück geht das mit dem Tanzen auch in dem jetzigen Cosplay, da dieses relativ normal aussieht und das alte Thema auch etwas anschneidet) Bei Cosplays ist es sowieso eine Sache der Unmöglichkeit, dass man
    einen Charakter findet der so ähnlich aussieht wie man selber. Und dessen Charakter man dann auch noch mag. (Meine Sis hat gesagt ich sähe
    mit meiner Frisur einer aus Chobits sehr ähnlich, die mit den kurzen braunen Haaren. Die so auf den Hauptcharakter gestanden hat. Aber
    ich mochte sie nicht sonderlich vom Charakter. tja.) Auf kleinigkeiten kommt nichts an. Persönlich finde ich das Schauspielern, auch für mich,
    viel wichtiger. Und ich glaube, dass ist auch das was mir am meisten Spaß machen wird. ;)
    Jetzt wo ich selber mobiler bin, kann ich das nun endlich auch mal Probieren. Davor war ich in einer ähnlichen Lage wie Zero.
    Leider habe auch ich das Problem das Bayern nicht für seine Zahlreichen Cons berühmt ist, habe aber schon jemanden gefunden der mich herumkutschieren kann.
    Gegen Crossdressing habe ich rein garnichts. Wenn man den Charakter mag dann sollte man ihn doch auch Spielen dürfen. Wobei ich sagen muss dass eine Frau mit Bartstoppeln dann vielleicht auch mit sehr viel Schauspielkunst etwas komisch aussieht. Aber hey ich glaube jeder hat seine Freude~


    Mila: Ich werde jetzt mal nicht jedes Bild einzeln bewerten. Aber ich finde das deine Cosplays toll aussehen und das man merkt das du Spaß hast diese zu tragen. :D
    mir ist es wirklich egal welche Figur man hat. Ich finde das Gesamtbild muss stimmen, was es bei dir tut. ^^ Ich fände es z.B. schlimmer wenn in einem Gruppencosplay nicht auf die Körpergröße der gespielten Personen geachtet wird...

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • So, ich war ja gestern auf der Leipziger Buchmesse und es war wirklich toll dieses Jahr. Cosplays gab es dieses Jahr vor allem sehr viele schöne und eindrucksvolle, mehr als jene die eher halbherzig sind. Also wenn Leute nicht mal die passende Haarfarbe haben, finde ich das schon sehr schwach. Aber es gab alle möglichen Gestalten, aus Anime, Manga, Videospielen und was auch immer, die mich sehr beeindruckt haben.
    Das hat mal wieder meinen Entschluss gestärkt, mal selbst zu cosplayen. Da gibt es für mich jetzt erstmal zwei Möglichkeiten. Grundsätzlich würde ich mit was einfachem anfangen, wie z.B. Akise Aru aus Mirai Nikki, Death the Kid aus Soul Eater...
    Und die Möglichkeiten sind natürlich entweder ich kaufe es mir, oder ich suche mir einen Nähprofi der mir helfen kann. Beides würde natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, was dazu gehört. Dennoch bin ich mir unschlüssig, welche Richtung ich einschlagen sollte.
    Der Vorteil bei einem Akise-Aru-Cosplay wäre ja, dass ich die Jacke sogar in der Freizeit tragen könnte.
    Im Übrigens würde ich wohl stets Perücken verwenden, da meine Haare von Natur aus etwas lockig werden, wenn sie länger werden.


    Das mit dem finanziellen Aspekt dürfte machbar sein, Geld kann ich nebenbei auch verdienen, in den Ferien.


    Kokiri_Girl: Kannst du einem Neueinsteiger eigentlich ein paar grundsätzliche Tipps für den Anfang geben?

  • Ah ja cool das du dich jetzt entschieden hast zu Cosplayen =).
    Als Anfänger sollte man viele Tutorials schauen um einige auch zu lernen.
    Man kann alles mögliche kaufen (Ebay macht das meiste möglich) aber mit Perücken ist das echt eine Sache weil sie könnten mit der falschen Farbe schon geliefert werden was natürlich nervig ist.
    Perücken zu stylen kann schwieriger sein als es aussieht, man sollte eine Perücke kaufen zum "Schnippel-Üben" wenn man das doch selber machen will.
    Es gibt auch Leute die Perücken anfertigen, auf Wunsch. Das kostet ordentlich aber bei krassen Perücken kann das hilfreich sein.


    Zu deinen Charakteren:


    Akise Aru: Ich muss ehrlich sagen, wenn ich was für mein Cosplay kaufe ist das auch nur für das Cosplay.
    Es privat noch zu tragen könnte man machen wenn man das Cosplay nicht mehr "ausführen" will. Sonst kann es passieren das so etwas kaputt geht und man es reparieren müsste für das nächste tragen.
    Hier solltest du testen (beim Augenarzt oder Optiker) ob du Kontaklinsen tragen kannst, er hat eine sehr schwierige Augenfarbe die aber den Charakter aus macht.
    Ich muss sagen das der Rest des Charakters gar nicht sooo schwierig ist, das meiste könnte man auch kaufen.
    Nur die Perücke, Kontaklinsen und Jacke sind spezieller aber sollten kein problem sein es zu finden.
    Das Styling der Perücke könnte sich als schwierig erweisen.


    Death the Kid: Ok hier bei ihm ist noch einiges an Bastelaktion mit dabei.
    Seine Perücke habe ich schon fertig zu kaufen gesehen, seine Klamotten auch nur z.B. die Ringe und der Totenkopf am Hals sind zum basteln.
    Hier sind auch wieder Kontaktlinsen nötig, sonst kommt das ganze Cosplay evtl. nicht so cool rüber, an dir.
    Die Waffen könnte man auch kaufen, müsstest du nur mal schauen aber die dürfen nicht aus Holz sein. Conventionregeln gibt es immer wie die Waffen oder Cosplays sein dürfen.


    Ansonsten coole Cosplayd hast du dir für den Anfang rausgesucht. Aber ich muss auch ehrlich sagen das dass erste Cosplay nicht immer der Hit wird weil man einfach keine Erfahrungen hat auch wenn man das Cosplay trägt.
    Posen, falls jemand nach einem Foto fragt, sind auch sehr wichtig. Nur da doof zu stehen sieht einfach nicht aus.


    Joa ich hoffe ich konnte dir schon ein paar hilfreiche Tipps geben ;).
    Na dann viel Spaß beim suchen, kaufen und tragen (wann denn?) ^-^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • ich hatte mein cos letztens an und eig. passt es...jetzt überlege ich noch weil mein Gesicht so ungeschminkt echt blöd aussah.
    Ich dachte z. B. an küsntliche Wimpern, aber ich trage Kontaktlinsen und habe nie damit gearbeitet. Ka ob das problematisch wird mit dem Kleber und den Linsen...fürs probieren sind die eig. schon recht teuer...
    Hab dann auch noch gehört es gibt extra farbige Linsen mit Stärke. Nur leider habe ich komische Zwischenstärken, die ich nie gefunden hab. Mal abgesehen davon, dass ich nur harte Linsen tragen darf und solche bisher immer nur weich zu sein scheinen. Will mir ja nicht die Augen kaputt machen. Vll sollte ich das lieber lassen. Hab halt die völlig falsche Augenfarbe leider...

  • Also Schminke und unechte Wimpern können ein Cosplay echt aufpimpen!
    Mit den Wimpern würde ich dir raten es schon vorher mal zu testen wie sie bei dir halten und auch welchen Kleber am besten ist.
    Es gibt welchen von Fingers der ganz gut ist, gibt es in jedem Rossmann oder DM =).


    Bei den Kontaktlinsen ist das was anderes. Du trägst auch im Alltag welche?
    Dann hast du ja auch einen Optiker der dir da helfen könnte.
    Klar hier in Deutschland hat man nicht so die Auswahl wie im Ausland.
    Aber es gibt farbige Kontaklinsen auch hier um deine Augenfarbe ändern zu können.
    Frag doch mal bei deinem Optiker nach ob du auch weiche Linsen benutzen kannst.
    Es gibt ja Leute die können das nicht weil ihre Augenhornhaut verkrümmt ist.
    Also geh mal lieber hin und frage nach ob weiche Linsen bei dir auch gehen.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • ja das ist der Fall, ich kann nur harte tragen... =(
    Ich denke auch beim Optiker werden die dann echt teuer sein und dann weiß ich nicht ob das die Sache wert ist...
    hast du das mit den Wimpern mal probiert? Kann man die danach wiederverwenden?

  • Das ist natürlich doof mit den Linsen besonders wenn sie total teuer sind...
    Mit harten Linsen kenn ich mich gar nicht aus, da könntest du ja gerne mal was darüber schreiben =).
    Wie sind die so zu tragen, merkt man sie im Auge, müssen sie besonders angefertig werden usw. interessiert mich sehr.


    Seit 2012 benutze ich immer Wimpern für die Cosplays weil man so einfach die Augen mehr betont und man mit den Wimpern einen tollen Effekt herzaubern kann.
    Man kann sie paar mal verwenden, man muss nur schauen sie beim entfernen vom Lid es vorsichtig zu machen sonst könnten sie zerrreißen und dann kannst du sie leider nicht nochmal verwenden weil dann es sehr schwer ist sie wieder zusammen zu bringen oder gar ordentlich wieder ankleben zu können.
    Es gibt günstige aber gute Wimpern bei Rossmann/DM von Rival de Loop oder Fingers.
    Die kann man paar mal verwenden es gibt aber auch noch Internetseiten wo man welche bestellen kannst.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Puh wegen den Linsen kann ich nicht viel sagen. Hab halt ne ganz starke Hornhautverkrümmung und will ich keine Tageslinsen oder so habe und sie dauerhaft trage müssen Sie top sitzen.ich beziehe sie direkt vomAugenarzt.


    War grad im Drogeriemarkt. Ein paar Wimpern plus Kleber kostet 9 €. Wusste nicht dass das so viel ist. Bei Amazon gibt's sogar mehr Paare billiger. Aber ja wie die sind. Bewertungen sind sehr unterschiedlich. Brauche ich auch ne spezielle Zange? Oder reicht ne Pinzette?

  • Achso verstehe, dann ist leider nicht anders möglich mit den Kontaktlinsen. Und das ist dann sehr schade aber gut die Gesundheit geht auf jeden Fall vor! Solche weichen Linsen könntest du nicht mal eine sekunde tragen weil sie dann brennen und schmerzen (habe ich mal so gelesen).
    Man kann aber per Photoshop deine Augen färben, wenn man von einem Fotografen bilder hat =).
    Wenn man den Fotografen nett fragt machen die meisten das auch ^-^.


    Ich hab hier mal paar Sachen zum Thema Wimpern rausgesucht.
    Hier ist ein Tutorial zum Wimpern ankleben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier habe ich einfach mal ein paar Wimpern rausgesucht die ich auch schon benutzt habe.
    --> http://www.rossmannversand.de/…-kuenstliche-wimpern.aspx
    Oder diese die weniger stark sind.
    --> https://www.rossmann.de/produk…22512.html#-1648835865-55


    Dort ist ein Kleber gleich mit dabei. Wie ich weiss ist der aber schwarz wenn man da nicht gleich richtig klebt hat man schwarze Steifen oder Flecke da durch entstehen. Im Tutorial benutzt sie einen Kleber den es im Internet gibt. Der kostet auch einiges aber ist sehr gut und hält sehr lange (die Tube mit Inhalt meine ich).
    Und hier kannst du (wenn du es wie in dem Video machen willst) noch eine Zange kaufen.
    --> https://www.rossmann.de/produk…19735.html#-662378723-111


    Ich glaube das sind jetzt so eine Sachen die dir gut helfen sollten um Wimpern man ran zu bekommen.
    Wenn du das zu Hause probiest, nicht verzweifeln es wird einiges dauern sie an das Lid zu kleben.
    Ich brauche auch noch einiges an Zeit (nicht wie am Anfang aber naja es soll ja perfekt kleben =)).
    Daher probier es in Ruhe mal aus wie es am besten geht, viel Spaß dabei ^_^.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • oh danke =)
    dann werd ich morgen mal beim Rossmann gucken. Was passiert mit den alten Kleberresten am Wimpernrand? Muss ich das abfriemeln?
    Mit der Zange meinte ich btw. eig.ne spezielle Pinzette zum anbringen und entfernen ;)
    Hab nur ne ganz Normale.


    Wegen der Augenfarbe...ja ich pack dann mal meine Photoshopskills aus, die vor sich hin stauben :D :D

  • Kein Problem helfe gerne =).


    Also mit dem Kleberrand, ja ich fummel ihn auch immer ab. Das muss man wirklich vorsichtig machen, da können die Wimpern reißen.
    Achso also es gibt Wimpernzangen (extra zum amkleben) aber ich benutze auch eine einfache wollte mir damals keine neue kaufen xD.
    Und bis jetzt bin ich mit der gut zurecht gekommen ;).


    Na dann kannst du das ja selber, perfekt *g*.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Äh Hallo macht hier auch jemand Crossplay? Falls ja, hätte ich gerne Lust mit dir ein heißes Gespräch via PM zu starten.... Spaß, mein Anliegen steht gleich da unten :D


    also ich bin so männlich wie es nur geht (nicht xD) und würde gerne mal in weibliche Hüllen schlüpfen.... Besonders möchte ich mal Marisa Kirisame aus Touhou sein, bei der nächsten Con oder so, aber das ist voll schwer als Mann mit seinem Cosplay weiter zu kommen... xD Ich bin schon eher der feminine Typ, aber wäre schon echt geil wenn mir ein eingewaschener Crossplayer etwas unter die Arme greifen könnte, von daher frag ich hier nach Leuten die atm vielleicht das selbe durchmachen müssen, aber mir kann sonst auch jeder helfen mit seinen Ideen/Ratschlägen... würde mich freuen xD

  • jon:


    Ich mache ja eher "nur" Cosplay, bei Crossplay muss ich sagen verwandelt man sich doch viel mehr. Aber vielleicht kann ich durch meine Erfahrung dir schon ein wenig helfen ;).


    Es gibt viele Crossplayer die eher von weiblich zu männlich wechseln anders herum sieht man seltener.
    Schon alleine die Cosplay-scene ,sag ich mal, ist 90% weiblich und der Rest sind dann Männer.
    Daher finde ich deine Idee sehr interessant! Bisher habe ich nur männliche Crossplayer auf Cons gesehen wo man doch sofort sah das es ein Mann ist. Entweder wegen dem Bart, unrasierte Beine, kein Make Up und und und.
    Wenn man es aber perfekt machen möchte sollte man schon die ersten drei Merkmale beachten.


    Ich kann natürlich nur von der weiblichen Seite etwas sagen, wie mir die Männer aufgefallen sind.
    Aber auch weibliche Cosplayerinnen machen eine Sache manchmal nicht, was ich aber schon wichtig find - Make Up!
    Make Up finde ich das A und O bei Cosplay, es macht so viel aus und das kann man auch bei Männern super umsetzten.
    Hier kann ich dir den Cosplayer Alasio sehr empfehlen. Er macht zwar nur männliche Charaktere aber er selbst sagt das dass Make Up total wichtig sei.
    Du möchtest eine weiblichen Charakter darstellen, also würde ich dir auch ein weibliches Make Up empfehlen.
    Ich kann mir aber vorstellen das du keine Erfahrung damit hast?
    Es gibt so viele Tutorials auf Youtube zu jedem Thema man suche auf Deutsch oder Englisch, man findet echt alles.
    Ob Wimpern ankleben, Kajal strich ziehen und vieles mehr!


    Auf FB gibt es Cosplay Gruppen wo du glaube mehr Glück haben kannst, männliche Crossplayer mal richtig "aus zu fragen".
    Ich kann dir natürlich Tipps geben was ich alles beachte bei meinen Cosplays, was du darauß dann ziehst und machen möchtest ist natürlich dir überlassen =).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Danke für deine Antwort!


    Ja das ist etwas ungewöhnlich, ich würde das auch nur zum Spaß machen (wenn ich mich überhaupt traue xD), es ging mir auch nicht nur um das verkleiden, sondern auch tatsächlich darum dass ich wissen wollte wer das vielleicht macht. Ich konnte mir aber schon ausmalen dass meine Aussichten hier ziemlich schlecht sind, (Ich glaub zwar hier treiben sich Furrys rum owo) hätte mich auf jeden Fall überrascht wenn sich jemand gemeldet hätte, aber man kann es ja mal probieren. Aber abgesehen davon, auch wenns zum Spaß ist solls natürlich nicht total daneben aussehen.


    Also Bart und unrasierte Beine sollten kein Problem sein, da der Rock eh über die Knie gehen würde und ich hätte höchstwahrscheinlich noch Strümpfe an...


    Beim Gesicht hab ich eigentlich gar nicht so viel zu tun, das ist auch der Grund warum ich mir keine langen Haare wachsen lasse, ich werd doch tatsächlich im Geschlecht verwechselt! "Warum hat die Frau da so ne komische Stimme" xD Eigentlich wollte ich auch eh ne Sonnenbrille nehmen weil coolness (und aus anderen Gründen xD), von daher brauch ich nicht viel Makeup. Falls ich so bescheuert sein sollte wirklich Circle Lenses zu kaufen, hab ich zumindest so viel Makeup-Erfahrung (ja, es gab mal dunkle Zeiten... Mit Puder... Und Eyeliner *würg* D:), dass ich nicht aussehe wie ne Trümmertranse, oder so.


    Kostüm werd ich leider nicht selbst machen können, sollte aber kein Problem sein was zu finden, denke ich. Bin nicht so groß und breit gebaut, hab irgendwo schon welche gesehen die es in meiner Größe gibt... Ich hab nur noch keine Ahnung... Wie ich meine Brüste vergrößern soll, damit das möglichst echt aussieht... Nyaaaaaaaa~


    Naja bin jetzt zwar nicht auf facebook aber ich kann mal andere Leute fragen auf /cgl/ gehen, oder meinen Post sieht in 100 Jahren noch jemand der das selbe Interesse hat. Und falls es wirklich dazu kommen sollte, Bilder wird es wahrscheinlich nicht geben. xD

    Einmal editiert, zuletzt von jon ()

  • Ich will auch ein wind waker Link/ Toon link Kostüm! Menno warum bin ich nur so schlecht im kostüm Machen!

    Mein Kostüm/ Cosplay ist das Billige Hier (Das bin übrigens nicht ich!):

    R.1050a8e6f92d54273a0d287ed87cf995?rik=QxLfWXNp32sBfQ&pid=ImgRaw&r=0

    Die Tatasache das der Schulter gurt nur in der Front ist sowie das mir noch eine Hose Fehlt (Meine Normalen schuhe sind Braun das musch Reischen) Dazu kommt noch mein Bäuchlein! Das Zieht das Kostüm Natürlich noch weiter Runter!

    Wenn Irgendjemand mir ein Bezahlbares Komplettes Toon Link oder Game Boy Link (mein profilbild) Cosplay verkaufen würde wär ich über Glücklich! (Ein Toon Link/ GB Link Kopf Zum Aufsetzen wär natürlich die Krönung!)

  • Ich bin der Meinung das Cosplay nicht perfekt sein muss. Nicht einmal selbst gemacht muss es sein sofern man nicht behauptet man hätte es selbst gemacht.
    Wichtig ist doch eh nur das man auf der Con Spaß hat. ; )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ja Cosplay soll natürlich Spaß machen und man darf sich so verkleiden wie man möchte.


    Das soll aber nicht gleich ein freifahrtschein sein! Man könnte durchaus an seine Mitmenschen denken, klar die Community hält zu einander - aber auf dem Hin und Rückweg trifft man auch Menschen außerhalb des Universums.
    Versteht mich nicht falsch, ich war selber mal dick, hätte mich aber ( natürlich hypothetisch ) nicht getraut, mich in ein Ultra knappes Sailor Moon Kostüm zu setzen, wo mein Bauch unten raus guckt. Sowas fände ich Pietätlos. Klar man kann tolerant sein, aber auch dann sollte man anderen Individuen ihren Freiraum lassen.
    ergo finde ich es auch unpassend, wenn die 90/60/90 Frau oder der Herkules Adonis Halbnackt über die Con läuft und man den Intim Bereich schon wirklich durch die Klamotten sieht. Bei Sowas derart gewagtes sollte man sich überlegen, es im privaten Garten oder in entlegene Stellen zu verschieben. Schließlich muss man auch an Kinder / Selbstschutz vor Mobbing und Voyeurismus etc denken.


    Cosplays müssen natürlich nicht perfekt sein, es geht schließlich um den Spaß dahinter. Ich hoffe dennoch ihr könnt meine Gedankengänge dahinter verstehen, auch wenn die Meinung doch arg konservativ ist…


    ich meines Erachtens bin nach meines Gewichtsverlustes ein wenig in der Findungsphase - habe ich bisher immer nach Cosplays gesucht die zu mir passen. Beispielsweise Tingle - Koloo Limpaa - oder ein Schauspieler aus dem Supernatural Universum ( dieser imaginäre Kindheitsfreund von sam ).


    Auch hatte ich geplant, mal tatsächlich Links Goro Umwandlung mit Trommeln zu machen… leider habe ich mich es nicht getraut. Weniger weil ich geschämt habe, sondern vielmehr weil ich nicht wollte dass ich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses einen dran kriege.


    Frage also : kennt jemand einen Charakter, der unter schwabbelnde Haut am Bau hat und sonst schlank ist XD ? Dann würde ich den Cosplayen… Nein Spaß ihr braucht nicht suchen:

    Ich wollte immer mal was aus dem AC Ezio Bereich machen. Auch vorstellen könnte ich mir was aus Majoras Mask : den Maskenhändler ;) da muss ich aber viel vorbereiten und kaufen.

    "The flying Goro"

    Einmal editiert, zuletzt von OLIHT ()