Spirit Tracks vs Phantom Hourglass

  • Ich finde Spirit Tracks auch besser ;)
    Das mit dem Zug ist ja mal was neues ^^
    und von der Story her ist es auch besser als PH
    Aber jeder hat da so seine Meinung ne :)

  • Ich finde beide nicht so super, aber Phantom Hourglass finde ich dennoch etwas besser.


    Es hat zwar diesen nervigen Tempel und recycelte Musik, aber dafür KEINEN VERFICKTEN ZUG!
    In PH konnte man sich einigermaßen frei bewegen, war dabei, wenn ich mich recht erinnere, nicht so unendlich langsam und immerhin kam ein gewisses Wind-Waker-Gefühl zu stande. <3
    Aber dieser Zug, dieser lächerliche, heilige Zug, er fährt einfach nur auf seinen Schienen und muss bösen Zügen ausweichen, die man nicht mal töten kann! Und dabei fährt man durch Gegenden, in denen ich gerne mit Link umhergelaufen wäre! Das hätte was mit Zelda zu tun gehabt, aber doch nicht SOWAS! Grml. Im Ernst, was hat Nintendo sich dabei gedacht?


    Und dann auch noch diese Flöte! Diese verdammte Flöte! Boah nee. Muss nicht sein.


    Ich kann auch nicht wirklich bestätigen, dass sie ihre Fehler aus PH wirklich verbessert haben. Na gut, es gibt keinen Tempel des Meereskönigs mehr. Aber die andern Dungeons sind dafür auch nur "ein Hauch von einem Dungeon", mehr noch als in PH. Aber hey, immerhin gibt es jetzt eine mehr als lächerliche Story über Zugführer! : D


    Sind die beiden schwächsten Zeldas, die ich bisher gespielt habe. Besonders Phantom Hourglass, aber ganz besonders Spirit Tracks!




    Choo choo!

  • finde spirit tracks besser hatte einfach die bessere Story und ausserdem gab es schon mal mit den Schiff fahren und zwar bei WW und PH mag ich auch nich wegen diesen nervigen Meeretempel ...

  • Also ich muss ehrlich sagen das ich entäuscht worden bin. Ich hatte mir aus den DS Zeldas einiges mehr versprochen , ich mag sie nicht wirklich , spielen naklar ist immerhin Zelda :]. Aber sie gehören definitiv nicht zu meinen liebsten und tendieren auf meiner Skala eher ganz unten.


    ____________________________________________________________


    Großes Sorry an die DS-Teile :p. Meine Meinung hat sich entzwischen geändert. Phantom Hourglass mag ich noch wie vor nicht so , liegt aber auch daran das ich Sachen mit Zeitdruck nicht ab kann , aber dann auch noch die Phantome als man Die Triforce-Teile dahin schleppen musste...schrecklich. Spirit Tracks gefällt mir sehr gut :)

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

    Einmal editiert, zuletzt von TLoZ ()

  • Eigentlich finde ich beide Spieler gleich gut jedoch find ich bei Spirt Tracks die Welt besser als bei Phantom Hourglass da sie so klein ist. Und naja von der Spielzeit her ist es schon ok nicht sowie bei Minish Cap. Da habe ich morgens angefangen und abends hatte ich es durch. Die Grafik ist auch gut aber z.b. bei ph hätten sie etwas mehr Fische eintragen können oder dass in manchen truhen die man schonmal benutzt hat neue Schatzkarten drinen sind. Was ich noch gut finde= Die Tempel sind nicht die einfachsten. Also man muss imemer noch denken um weiterzukommen.
    Aber einbisschen mehr Abwechslungen in beiden Spielen würde nicht schaden.


    Bewertung: :)

    Pferd: Silver
    Schild Halbarkeit:100%/100%
    Rubine:500/500
    Schwert Haltbarkeit:100%/100%
    Rüstung:100%/100%

  • Ich mag Spirit Tracks lieber. Mn hat das Gefühl das die Welt von Link wirklich mit der "Zeit geht"
    In PH hat es mich aufgeregt das man immer eine neue Route zeichnen musste um einen anderen Kurs einzuschlagen.
    Das fand ich bei ST besser man konnte mit dem Zug von der Strecke abweichen und fuhr automatisch wieder zurück wenn man nicht in die andere richtung abbog. An PH fand ich es noch schlecht das am Ende das Geisterschiff mitten im Weg schwamm und immer wenn man drann vorbei wollte alles düster wurde (und ich muss oft vorbei).
    In PH finde ich die ganzen anspielungen auf Wind waker aber sehr amüsant.
    In Phantom Hourglass wurde nicht das Potenzial ausgeschöpft das man hätte erreichen können.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ich finde Spirit Tracks besser, da Phantom Hourglass zu sehr an Wind Waker errinert (Was wirklich ein tolles Spiel ist!) und ich Phantom Hourglass sowieso nicht sooo toll finde. Spirit Tracks is jedoch was ganz andres und es macht Spaß mit dem Zug zu fahren und auf der Panflöte zu spielen. Außerdem finde ich es an Spirit Tracks toll, dass man Zelda als Begleiter hat :) Insgesamt ist Spirit Tracks einfach besser als Phantom Hourglass (meiner Meinung nach)!


    Aber Phantom Hourglass ist auch nicht "schlecht" da es ein Zelda Spiel is und die immer genial sind :thumbsup:

  • Phantom Hourglass, da länger, offener von den Schifffahrten her, und ich Linebeck wirklich mochte. Im Endeffekt waren beide Spiele nicht so pralle, und waren vom Schwierigkeitsgrad her auf einem "Super Mario" Niveau. Dat Vergleich.

  • Von der Machart her sind sich ja beide relativ ähnlich... Schiff oder Zug, Meerestempel oder Turm der Götter...
    Was für mich den Ausschlag bringt ist die alternative Benutzung von Gegenständen bei Phantom Hourglass. Ich war beim ersten Mal total begeistert als ich festgestellt habe, dass man zb. den Enterhaken nutzen kann, um ihn von einem Pfosten zum Anderen zu spannen um es als Katapult zu benutzen. Außerdem mag ich es immer nicht, wenn Items nur für einen Tempel gebraucht werden und dann nie wieder. Das ist bei Phantom Hourglass auch besser gelöst als bei Spirit Tracks. Man braucht zb. fast alle Items um den Bossgegner zu besiegen usw.


    Außerdem mag ich Linebeck ^^
    Aber jeder darf seine eigene Meinung haben und von der Handlung finde ich beide schön!


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Spirit Tracks, eindeutig.


    Ich war noch nie ein Fan von Bootfahren, das mit dem Zug war da eine willkommene Abwechslung. Außerdem ist es witzig(allein Zeldas Zitate), die Story ist einfach nur eine Abwechslung(Es ist nicht Gani schuld, Zelda wird nicht komplett entführt, sie macht sich nützlich, Link fährt Zug....), es entspricht nicht dem typischen Zelda Schema(Zelda wird entführt, Gani will das Triforce, Link muss viele Prüfungen bestehen um zum Held zu werden und rettet zum Schluss Zelda und damit Hyrule) Klar PH entspricht diesem Schema auch nicht wirklich, aber ST ist noch mal was anderes- aber Tetra und Linebeck fehlen mir, auch wenn es einen Linebeck in ST gibt. Außerdem regt es mich auf dass offensichtlich alle Charas aus PH tot sind(Kein Spiel mit Tetra oder Linebeck mehr, die 2 sind einfach nur geil) :( Aber trotzdem, ST ist besser.

  • Ich finde ebenfalls Spirit Tracks klar besser. Das allzu Gelbe vom Ei sind beide DS-Zeldas für die meisten Fans nicht, was ich auch verstehen kann - sie haben eine solide Basis, aber nutzen ihr Potential nicht ordentlich aus und setzen stattdessen dann lieber auf Boot- und Zugfahren.


    Der Tempel des Meereskönigs in PH hat mich aber extrem viele Nerven gekostet. Insofern bin ich froh, dass Spirit Tracks hier, wenn sie schon ein ähnliches Konzept nehmen mussten, die Sache merklich entschärft haben und man nicht jedes Mal alle Etagen machen musste. Auch die Musik fand ich besser - Spirit Tracks hatte ein total tolles Main Theme und der finale Bosskampf war IMO wirklich großartig. Auch wenn man also die Landschaft lieber normal erkunden würde statt Zug zu fahren, ist das letzte Viertel des Spiels allein schon ziemlich sehr gut gemacht. Muss ich mal wieder zocken... ^^

  • Spirit Tracks natürlich.
    Ich finde Spirit Tracks viel besser wegen der gezeit
    weil in PH ist es eine Ältere Zeit als in Spirit Tracks.
    Ausserdem fande ich das mit dem Götterturm eine sehr gute idee da das
    auch eine ähnlichkeit wie OOT hat.
    Und auch in diesen Zeldaspiel gibt es weisen deren name eher Eisbahnhaft ist.
    wie z.b "Shine,Lokomo,Kessel,Tender".
    Schade aber ist es das man keine Skultullas fangen kann die mann bei OOT kann
    bei anderen editionen gibt es auch sowas änliches.
    Aber im ganzen ist das ein super Spiel und übertrifft PH um alles.
    MfG

  • Ich muss dir da leider wiedersprechen!
    Zwischen Phantom Hourglass und Spirit Tracks liegen genau 100 Jahre (Quelle: Hyrule Historia), nicht mehr.
    Phantom Hourglass spielt in der Zeit der großen Reise in der Tetra (Zelda) und Link aufbrechen um nachdem Hyrule überflutet wurde (Wind Waker) ein neues Land um es zu bewohnen zu finden. Spirit Tracks spielt dann auf diesem neuen Land, das wieder Hyrule genannt wird. Warum die Technik innerhalb von 100 Jahren so fortschrittlich ist, weiß ich nicht, aber meine Vermutung ist, dass die Lokomo schon früher die Insel besiedelten und die Hylianer sich nur auf das gemachte Nest setzen...


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Ich finde Phantom Hourglass mit einem kleinen Vorsprung besser als Spirit Tracks.
    Der Grund ist nach wie vor für mich diese Lokomotive im Schleichtempo. Während man mit dem Boot in Phantom Hourglass noch völlige Bewegungsfreiheit hat, konnte man in Spirit Tracks mit der Lokomotive nur vor und zurück fahren auf vorgegebenen Pfaden.
    Auch das Teleportsystem ist nicht so gut finde ich. Man musste immer zwei identische Tore aktivieren, bevor teleportiert werden konnte. Das ging aber wiederrum nur vom entsprechenden Tor aus. Bei Phantom Hourglass konnte man sich von überall teleportieren, sobald man den Frosch gefunden hat.
    Im Zusammenhang mit der Lokomotive ist das schonmal eine Tortur, wenn man erstmal den Weg zurückfahren muss.


    Ein weiterer Punkt ist der Turm. Wieso musste man hier schon wieder so einen Dungeon wie bei den Tempel des Meereskönigs einbauen?
    Bei Phantom Hourglass eine nette Idee, aber den nochmal zu Recyclen, ich weiß nicht.


    Lässt man diese beiden Kritikpunkte weg, eigentlich ein schönes Spiel.^^

  • Ich finde Spirit Tracks besser, da Phantom Hourglass zu sehr an Wind Waker errinert (Was wirklich ein tolles Spiel ist!) und ich Phantom Hourglass sowieso nicht sooo toll finde. Spirit Tracks is jedoch was ganz andres und es macht Spaß mit dem Zug zu fahren und auf der Panflöte zu spielen. Außerdem finde ich es an Spirit Tracks toll, dass man Zelda als Begleiter hat :) Insgesamt ist Spirit Tracks einfach besser als Phantom Hourglass (meiner Meinung nach)!


    Aber Phantom Hourglass ist auch nicht "schlecht" da es ein Zelda Spiel is und die immer genial sind :thumbsup:


    Ja aber gerade dass soll doch Phantom Hourglass sein... es soll ein paar jahre 2-3 nach Windwaker Spielen... Spirot Tracks ist ein direkter nachfolger von Phantom Hourglass... denn in Spirit Tracks ist noch so ein Pirat von Wind Waker und Phantom Hourglass... und in Phantom Hourglass leben doch noch Tetra...


    Trotzdem: Phantom Hourglass ist das bessere da dort der Tempel des Meereskönigs mehr fordert und die Tempel sowieso...

  • Ich habe für "Beide gleich gut" abgestimmt.


    Spirit Tracks habe ich zwar heute erst angezockt, aber ich bin "schon" durch den ersten Tempel und na ja, die Grafik, das Spielprinzip, das Aussehen der Charaktere - ist ja bei beiden Spielen das Gleiche ^^
    Phantom Hourglass bekommt von mir schon mal einen Bonus: Meer, Bootfahren, einfach toll x3 Es war zwar oft nervig, zum Beispiel wenn Linebecks Ex auftauchte oder irgendein Monster uns angegriffen hat, aber im großen und ganzen war es schön, weil eben... Meer <3 Trotzdem, am Land mochte ich es irgendwie ein wenig mehr teilweise ^^"
    Bei Spirit Tracks ist es ja das Selbe, nur, dass man statt einem Boot mit einer Lokomotive reist (womit der Titel Sinn ergibt). Das ist auch ganz okay, man hat eine Route, Monster, die man verjagen muss, gegnerische Loks, wie bei Phantom Hourglass eben. So reist man von Tempel zu Tempel, in welchen man immer einen Endgegner trifft. Um ihn zu besiegen, braucht man das neueste Item, das man erhalten hat.
    Nur die Bedeutung der Schienen in der Spielgeschichte, die finde ich... Ein wenig übertrieben ^^" Die Götter haben diese Schienen erschaffen, um... Für Frieden zu sorgen? Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. Ich finde die Lokomotive auch nicht so passend...


    Auch die Endgegner kann ich jetzt schon nicht ausstehen xD In Phantom Hourglass merkt man die Sprünge vom Boss zum etwas schwieriger zu bewältigenden Boss sehr. Ich gehe davon aus, dass das bei Spirit Tracks genau so sein wird, aber das ist nur eine Annahme.


    Aber irgendwie.. Ich weiß nicht, diese Zeldaspiele sind so liebevoll gestaltet, zum Beispiel mit den sprechenden Briefkästen, was ich persönlich total goldig finde x3


    Bei Phantom Hourglass ist ein fetter Minuspunkt: Der Meerestempel.
    Er. nervt. einfach. nur. so. extrem.
    Ich denke aber, dass mir das mit dem Turm nicht anders ergehen wird.


    Fazit: Beide Spiele haben ungefähr gleich viele Vorteile sowie gleich viele Nachteile meiner Meinung nach. Da sich die Spiele auch sehr, sehr ähnlich sind vom Spielaufbau her und es kaum Unterschiede gibt (von der Geschichte abgesehen), denke ich, dass die beiden Teile so gut wie gleich auf sind.

  • In welcher zeitlichen Reihenfolge spielen PH und ST eigentlich?
    beide spielen doch nach Wind Waker, oder?


    (Ich frag das, weil ich wissen will, welches ich zuerst spielen soll^^)