Dantes Inferno

  • Hallo, Ich bin beim überlegen ob ich mir dantes inferno kaufen soll oder nicht. An alle die es haben könnt ihr mir pls sagen wie ihr es so findet.


    Steuerung,Story und so weiter.
    Spiel: Schwer, leicht oder normal
    Und ob es die 60-70 Euro Wert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von travis 199 ()

  • Ich habe die Demo gespielt, darum kann ich dir nur einen kurzen Überblick über die Grafik, den Sound und das Gameplay geben.


    Das Spiel ist ungefähr das, was Dead Space für Resident Evil ist. Das heißt vorweg, dass schonmal so ziemlich alles im Spiel zusammengeklaut ist. Das Gameplay unterscheidet sich nicht im geringsten von dem Gameplay in God of War. Fette Gegner, jede Menge Quicktimeevents und bösartige Finisher.


    Bei der Story haben sich die Entwickler halt gedacht, dass die griechische Mythologie schon belegt ist und dass sie halt dann in eine ähnliche, aber dennoch etwas andere Richtung gehen wollen. Sogar die Zwischensequenzen sind in einem Stil gemacht, der denen in God of War extrem ähnlich ist.


    Die Grafik ist sehr gut geworden, kommt aber noch nicht an God of War 3 dran.


    Der Sound ist OK.


    Das Spiel will halt zwanghaft noch größer, besser und wütender sein, als God of War, versagt dabei aber kläglich. Sogar mehr Titten haben die ins Spiel gemacht, damit sie God of War übertrumpfen können. Lächerlich.


    Dantes Inferno kommt halt sehr nah an God of War dran und wenn du von Viking, Conan oder X Blades so enttäuscht warst, wie ich, ist Dantes Inferno schon OK und es spricht nix dagegen, dass man es sich kauft. Wenn du aber lieber auf das Original warten willst, dann spar dein Geld und kauf God of War III.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs gestern durchgezockt...


    Die Demo ist nicht vergleichbar mit der Vollversion, da man in der Demo nur bis zum Tor zur Hölle kämpft. Das eigentliche Spiel beginnt aber in der Unterwelt.


    Grafik: Die Grafik ist gut, kommt zwar an kracher wie Uncharted 2 nicht rann, kann sich aber dennoch sehen lassen. Gerade die Videosequenzen sind besonders schön und detailreich gemacht.


    Sound: Der Sound ist so ziemlich das beste am Spiel. Epische Musik und dauerhaftes gestöhne von sterbenden Seelen. Fand persönlich zwar die englische Sprachausgabe besser aber die deutsche ist auch nicht schlecht.


    Gameplay: Die Combos gehen leicht von der Hand. Mit einem Skillbaum kannst du dich auch entscheiden, ob du lieber auf Unheilig (Sense) oder Heilig (Kreuz) skillen möchtest. Damit du Skillpunkte für den jeweiligen Baum sammeln kannst, musst du Gegner bestrafen oder erlösen. Über den Schwierigkeitsgrad kannst du selber entscheiden, sowohl vor dem Spiel, als auch mitten im Spiel.


    Story: Die Story ist von Anfang bis Mitte des Spiels genial, danach schwächelt sie etwas, da oft das gleiche aber nichts neues passiert. Der Showdown legt dann aber nochmals zu und serviert ein spannendes Ende.


    Spielzeit: Lag bei mir so zwischen 10-12 Std. Werd es aber nochmals durchspielen und dieses mal den heilgbaum skillen. Besonders interessant fand ich das Feature, welches im April erscheinen soll:
    lHqgHxNmxnQ&feature=fvsr
    Ich denk mal, dass sich das spiel mit diveresen Add Ons noch ne weile am Leben erhält, bis halt der zweite Teil erscheint ;)



    Im großen und ganzen ist es wie God of War, was ich aber nicht schlecht finde. Nur her mit solchen Spielen. :>
    Klar wurde hier rücksichtslos geklaut, schadet aber dem Spiel nicht.


    Ich kann dir das Spiel nur weiterempfehlen. Wirst ne Menge Spaß daran haben :china:


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Wau cool. Danke Kanjiro und Megaolf.
    und hab gehört es gibt ne: dantes inferno death idition und ein normales dantes inferno. was hat man den bei der death idition mehr als wie beim normalen?

  • laut Amazon:


    Features der Death Edition:


    * Spielbares Dead-Space Outfit für Dante
    * Making-of-Doku
    * Doku zum historischen Dante
    * Kompletter Game Soundtrack
    * Doku zum Soundtrack
    * Digitales Wayne Barlowe-Artbook
    * Szene aus Dante's Inferno - Der Animationsfilm
    * Komplette digitales Ausgabe des Gedichts


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Also wenn du auf Hack and Slay stehst,dann kann ich dir Dantes Inferno
    wärmstens empfehlen.Leider wird Dantes Inferno nur als Lückenfüller
    für God of War 3 gesehen,wobei das aber auch stimmen mag,da es nicht
    das Niveau von GoW erreicht hat.
    Was ich nur ein wenig schade finde,ist das,dass das Spiel so underrated ist,
    weil es halt ein ziemlicher GoW Klon ist.
    Aber Hack and Slay Fans wird das Spiel trotzdem begeistern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sora Sun ()

  • leute ich hab mir dass spiel jetzt gekauft und muss sagen es ist hammer geil. aber leider hänge ich jetzt an einer stelle und zwar in den niederen kreisen der hölle da bin ich durch ne tür gegangen und da ist vor mir ein solcher hebel wenn ich den hebel umlege kommt lava aus nem loch in der wand und fliest in einen behälter der fliest runter in so ne ritze und dann fährt so ne statue hoch und trifft oben auf sonnenschein wo die hälfte vom kopf wegfliegt und dahinter befindet sich eine tür und ich hab keine ahnung was ich da tun soll. hoffentlich weis einer was ich meine und kann mir helfen pls.


    und so ein block steht auch noch in der gegendrum den ich verschieben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von travis 199 ()

  • travis 199, Lösung:


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Ich hab das spiel 4 std am stück beim kumpel gezoggt! ich wollts eigendlich ja nur anzocken aber ich wollt immer wissen wies weiter geht und konnt einfach net aufhören bis ich vor der konsole eingeschlafen bin =)


    Ich mag das Spiel total und es ist auf jedenfall eines meiner top games! :D
    Die Musik is cool, Story is cool und Kämpfe gibts in übermaßen =)


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • Achja, ich habe das Spiel vor kurzem ausgeliehen und zwei mal durchgespielt (um maximal aufzuleveln).


    Als großer God of War Fan stieß es mir während des Spiels schon mehr als nur einmal sauer auf. Nicht nur der Stil und das Kampfsystem wurden dreist geklaut, sogar Kombos, Animationen und bestimmte Ereignisse klauten sich die Entwickler des Arenakloppers zusammen. Innovationslosigkeit ist eine Sache, aber ich finde es schade, wenn ein Spiel das nötig hat. Noch dazu ist Dantes Inferno in allen Belangen einfach schlechter als das offensichtliche Vorbild.


    Die Steuerung ist direkt und gut. Die Kämpfe gehen sehr gut von der Hand, man hat Dante voll unter Kontrolle. Etwas hakelig sind allerdings die Sprungpassagen. Leider sind sie nicht nur von Trial and Error, sondern auch ein wenig von Designfehlern geprägt. Die Rücksetzpunkte sind ein wenig ärgerlich gewählt. Man stirbt nicht selten schuldlos und muss dann wieder unnötigerweise diverse Passagen wiederholen.


    Die Kreise der Hölle sind nett gemacht und gewisse Gegenden sehen schick aus, aber der Großteil des Spiels sieht einfach wie ein Mix aus irgendwelchen Texturen und Matsch aus. Die Welt wirkt mit der Zeit recht eintönig. Die Gegner hingegen (die leider nicht sehr variantenreich sind) sind ziemlich cool und kreativ geworden.


    Die Story selber ist halt die göttliche Komödie. Sehr, sehr frei interpretiert. Man muss sich halt durch allerlei höllische Gesellen kämpfen um Beatrix zu erlösen. Dante muss für seine Sünden, die in drittklassigen Zeichentrickanimationen dargestellt sind, büßen. Die CGI Sequenzen hingegen sehen mehr, als nur ordentlich aus.


    Die Grafik ist OK. Nichts im Spiel schaut besonders schön oder detailliert aus, aber sie erfüllt seinen Zweck.
    Der Sound plätschert im Hintergrund dahin, die Synchro von Dante ist ganz OK, die Stimmten der restlichen Charaktäre hat man sofort wieder vergessen.


    Das Hauptproblem ist, dass Dante weder äußerlich, noch innerlich irgendwie interessant ist. Er ist ein 08/15 Held, ohne große Besonderheiten, mit dem man sich weder identifizieren will noch kann.


    Dantes Inferno ist das, was es ist. Eine durchschnittliche God of War Kopie mit ordentlichem Kampfsystem, deutlichen Schwächen beim Plattforming und Sequenzen, die man in jedem anderen God of War gesehen hat.
    Für wenig Geld kann man das Spiel allerdings schon kaufen, wenn man noch nicht genug God of War Klone gespielt hat. Ich würde allerdings Castlevania: Lords of Shadow empfehlen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm, ich kann diesen Vergleich nicht nachvollziehen, da ich nie God of War gespielt habe.
    Ich kann mir nur gut vorstellen, dass PS3 Besitzer, welche God of War spielten, auf Dantes Inferno verzichten können.
    Dennoch bekamen die 360 Besitzer, meiner Meinung nach, die Möglichkeit - und diese Chance besteht immernoch - sich ein sehr gutes Action-Adventure (in meinen Augen eher ein Hack and Slay) Spiel anzuschaffen.


    Ich habe es immernoch nicht komplett durchgespielt, von daher kann ich mich nur auf das stützen, was ich bereits gesehen habe.


    Dass die Welt eintönig wirkt, habe ich so nicht in Erinnerung. Wenn ich da an einige Panorama Bilder zurück denke. Klar, sie tauchen nicht die ganze Zeit auf, aber auch einige Zwischenpassagen sind sehr individuell gestaltet.


    In Sachen Steuerung, Graifk und Gegner stimme ich soweit mit ihm überein. Wie gesagt, God of War kann ich als Vergleich nicht heranziehen, von daher gefielen mir z.B. die Attacken sehr gut und die Möglichkeit seine Fähigkeiten auszubauen.


    Allerdings stufe ich einige Zwischensequenzen nicht als "drittklassige Zeichentrickanimationen" ein. Das diese Szenen so aussehen, war wohl kein Zufall. Ich sehe sie eher als gelungen an. Zumal diese Art nicht allzu häufig vorkommt (ich probiere mich die ganze Zeit, an einen ähnliche gezeichneten Trickfilm zu erinnern). Letzten Endes ist es Geschmackssache.


    Ich würde gerne das Werk lesen um einen Vergleich anzustellen, wie Dante dort dargestellt wird. Ich denke schon, dass man sich mit ihm identifizieren kann, aber die Frage ist eher die, ob man das will (wie du bereits angesprochen hast).
    Bei mir war es so, dass mich Dante zum Nachdenken angeregt hat und zwar habe ich über ihn nachgedacht. Was er getan hat, und was er vor hat etc. .


    Den Ausgang des Spiels kenne ich noch nicht. Mal sehen wann ich die Gelegenheit bekomme es zu beenden.
    Es mag vielleicht sein, dass es eine Kopie von God of War, aber diese Tatsache möchte ich nicht beurteilen. Leute die nur eine X-Box besitzen haben zumindestens eine gute Alternative zu God of War.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Ich würde gerne das Werk lesen um einen Vergleich anzustellen, wie Dante dort dargestellt wird. Ich denke schon, dass man sich mit ihm identifizieren kann, aber die Frage ist eher die, ob man das will (wie du bereits angesprochen hast).


    Dantes Inferno hat im übrigen überhaupt nichts gemein mit der Göttlichen Komödie. Ich habe das Werk nicht gelesen, habe mir aber seine Handlung kurz erklären lassen. Nur der Name ist halt der selbe.


    Dante ist für mich in Dantes Inferno einfach ein gesichtsloser Held. Niemand besonderes. Weder besonders cool, noch besonders mitleiderregend, noch besonders wütend. Ein austauschbarer Charakter der einen großen Namen trägt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm, da habe ich etwas anderes gehört/mitbekommen/gelesen/wahrgenommen. Ich habe angenommen, das Spiel basiert auf einen von drei Teilen, die in der Göttliche Komödie vorkommen, bzw. beschrieben werden. Ich glaube das Spiel bezieht sich auf den ersten Teil, welcher den Titel Hölle (Inferno - der zweite Teil des Spieltitels) trägt.


    Der Autor "Dante Alighieri" erzählt soweit ich weiß in der "Ich"-Perspektive. Von daher wissen wir auch woher der Name "Dante" stammt. Das der Spieltitel kein Beweis dafür ist, inwiefern Werk und Spiel sich ähneln ist mir durchaus bewusst.
    Ich hoffe, ich bekomme dennoch die Gelegenheit das Buch zu lesen, da ich mir dann ein besseres Urteil bilden kann.


    Wie gesagt, das er kein besonderer Held ist bestreite ich gar nicht, ich halt nur geschrieben, dass er mich dennoch zum Nachdenken angeregt hat und das ist in meinen Augen ebenfalls viel Wert.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe Dantes Inferno nun nach sechseinhalb Stunden durchgespielt und bin mit einem positiven Eindruck und einem epischen Bossfight befriedigt worden.
    Ich erzähl jetzt einfach mal ein bisschen was von dem Spiel, wie meine Eindrücke sind.


    Zu Anfangs kannte ich Dantes Inferno nicht. Ich habe nur von Hören und Sagen mitbekommen, dass das Spiel durchaus Potential aufweist und gar nicht so schlecht sein soll. Da es das Spiel beim Saturn in der "Günstigpyramiede" für 20 € gab, hab ich es mitgenommen.
    Ich kam zu Hause an und durfte loslegen.


    Mein erster Eindruck hat sich eigentlich als positiv herausgestellt, denn ich finde es nach wie vor genial, wie Dantes Geschichte und der Weg der Sünden aufgezeigt werden. Die kurzen Comicsequenzen sind sehr schön im Detail und geben dem Spiel noch einmal mehr tiefe.
    In der Hölle also angekommen, durfte ich die verschiedensten Konstellationen von Levels begutachten die es gibt. Hier sehe ich, dass die Entwickler sich doch Mühe gegeben und viel Wert auf Atmosphäre gelegt haben. Nach einer gewissen Zeit ging vielleicht einem das Geschrei im Hintergrund auf die Nerven, davon kann man aber absehen.


    Wie gesagt, die Levelideen waren super und die Rätsel hatten es so manchmal auch in sich. Das Spiel hat es doch tatsächlich geschafft, mich mehrere Minuten (bis 10min) in einem Raum zu beschäftigen, weil ich nicht auf Anhieb verstanden habe, was ich denn nun genau erledigen sollte.
    Es war eigentlich alles dabei, was mir sehr gefallen hat. Von Schieberätsel bis zu Klettereinlagen, bis zu Schalterrätsel war alles vertreten.


    Die Gegner waren für den jeweiligen Kreis der Hölle sehr nett ausgedacht, wenn sie meiner Meinung nach etwas wenig waren. Gerade zum Schluss hin musste ich des Öfteren einen Seufzer unterdrücken. Am Ende hin kannte man schon alle Gegnertypen und da war das Ganze nichts mehr neues dabei.
    Was in einer Hinsicht ebenfalls genial ist und ich mir für das nächste Zelda wünsche ist, dass man nicht auf Anhieb erkennt, welche Schwächen die Endgegner haben. Zu Anfangs war es noch klar ersichtlich, dass e bestimmte Zwischenbosse und Bosse gab, dene man einfach nur auf die Fresse haut, aber es gab auch sehr viele Bosse (und ja, das Spiel hat verdammt viele Bosse *yay*) dene man das nicht sofort ansieht.
    Hübsch ausgedacht sind die "Ich muss einen bestimmten Knopf zur richtigen Zeit drücken sonst FAIL", doch nahm das auch zum Schluss hin die Überhand. Gott <- Ha ha - sei Dank, dass man den Endendboss nicht auf diese Weise vernichten musste.


    Vom Soundtrack hab ich eigentlich nichts mitbekommen. Hatte das Spiel eigentlich einen eigenen Soundtrack im Spiel? Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, da mir nur Geschrei einfällt xD


    Eine Sache finde ich ein bisschen Ärgerlich und das ist eine Passage im Spiel. Nachdem man bei der Gier angekommen ist und man mit einem "Flüssiggold-Auffangkessel" sich zur Goldstatue aufmacht, hat man rechts vom Bildschirmrand viele viele Geheimnisse gesehen (Ein roter Brunnen, eine Seele und eine Reliquie sowie einen Speicherpunkt (?). Da man den Kessel nicht verlassen konnte war ich der Meinung, dass man aufgrund des Speicherpunktes dort mit Sicherheit hinkommt aber Pustekuchen. Ich konnte diese Stelle nie erreichen geschweige denn erkunden.
    Fand ich sehr schade


    Alles in Einem hat mir das Spiel Spaß gemacht, allerdings kann man jetzt bei einer Spielzeit von 6 Stunden (und ich hab mir noch verdammt viel Zeit gelassen) nicht gerade behaupten, dass das Spiel lang wäre. Muss es auch nicht sein, wenn man es sich einteilt, kommt es ganz auf seine Kosten.


    Zum Schluss kann ich nur sagen, ich finde es cool, dass ein Hack and Slay so viel mehr sein kann, als nur sinnloses Buttensmashing um die Gegner zu töten.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich ein vollkommener Sensenfreak bin und ich regelmäßig gekommen bin, als ich am Anfang im Tutorial den Tod beschissen habe? <- Äpic

  • Dieses Spiel ist als schlechte Kopie von God of War verschrien.


    Ich muss sagen Dantes Inferno verkörpert die Hölle so genial,dass ich wirklich niemals in die Hölle will. :D


    Überragender Soundtrack,gute Synchro, das Flair ist einfach nur top.


    Ich besitze alle 3 Teile auf der PS3 von GoW.Es ist wirklich geil aber ich finde DI noch nen Ticken stimmiger,einfach nur top und weiter zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von Jason
    Zum Schluss kann ich nur sagen, ich finde es cool, dass ein Hack and Slay so viel mehr sein kann, als nur sinnloses Buttensmashing um die Gegner zu töten.


    Die stärkste Waffe im Spiel ist mit weitem Abstand das Kreuz bzw. die Angriffe damit. Wenn Dante also Erlösungspunkte sammelt und das Kreuz ordentlich aufpowert, kann kein Gegner mehr dagegen was anrichten und das ist schon ungefähr ab der Hälfte des Spiels. So wurde das Spiel für mich ab der Hälfte nur noch zum Buttonmashing und es war sogar auf dem schweren Schwierigkeitsgrad keine Herausforderung. Das Kreuz ist einfach viel zu stark.


    Ich habe jetzt hier und in einem anderen Forum immer wieder gehört, dass Dantes Inferno besser oder mindestens gleich gut sein soll, als God of War. Ich bin da ganz einfach total anderer Meinung und kann das nicht nachvollziehen. God of War ist einfach in jeder Hinsicht besser, es war früher da, sieht besser aus, spielt sich um längen besser, die Abwechslung ist viel größer, das Leveldesign ist um Längen abwechslungsreicher und epischer, die Bossgegner sind abwechslungsreicher und netter, sogar die Quicktimeevents machen viel mehr Sinn. Daher ist für mich der einzige Grund, warum God of War das schlechtere Spiel sein soll, dass man halt entweder ein Anti-Sony Fanboy ist oder gegen den Strom schwimmen will.


    Edit: Besser gefallen heißt nicht, dass das Spiel an sich besser ist und umgekehrt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"