Nintendo 3DS

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • nun, nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, werde ich ihn mir nicht kaufen. Die optischen Dinge sind nich soo schlimm für mich, aber ich hab auch genug andere schlechte Dinge gehört..

  • Das Gerät an sich ist echt Klasse, da sollte man meine Auflistung an Mängeln nicht falsch verstehen, nur ist der Kauf momentan noch mit einer ziemlichen Achterbahnfahrt an unbekannten Fehlern und Einschränckungen verbunden.


    Spätestens nach dem 3. Firmware-Update, wenn man sich relativ sicher sein kann, das nun endlich keine Fehler mehr bestehen, sollte man zuschlagen. Erwischt man ein defektes Gerät, kann man es ohne Probleme umtauschen.


    Und eine Bildschirm Schutzfolie für 5 bis 10 Euro sollten auch nicht unbedingt abschrecken, denn ich hatte, obwohl ich noch kein einziges Spiel für den 3DS besitze, schon eine Menge Spaß mit den bereits enthaltenen Minispielen, der StreetPass Mii-Lobby, dem Internetbrowser sowie eShop.


    Auch ohne 3D eine vernünftige Kaufempfehlung.

  • Zitat

    Original von Roy
    Geräte mit einem Gelbstich im oberen Bildschirm müssen umgetauscht werden.


    Gelbstich ist doch das die Farbe vom Topscreen mit der vom Touchscreen vergleicht leicht gelb ist. (ich bin mir nähmlich fast sicher das mein gestern erst gekaufter 3ds sowas hat)

  • also mein 3DS ist makellos. keinN Fehler, kein nichts..


    alles laeuft wie Butter :D


    bin auch sehr zufrieden mit dem Teil



    das einzige was ich seltsam finde ist...


    warum kein Wecker mehr und kein PictoChat?
    hoffe mit dem 3. FW Update kommt die Chatfunktion rein ueber die Freundesliste :x

  • Hm...also, bei mir ist kein Knopf hängen geblieben, und was das Scharnier betrifft: Wenn man da n bisschen was wackelt, wirkt das schon leicht unstabil, aber bei meinem uralten DS ist das sogar was stärker. Trotzdem ist da nix passiert. Diese 0,3mm Bewegungsfrei stören jetzt nicht wirklich.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Original von GoronNoice


    Gelbstich ist doch das die Farbe vom Topscreen mit der vom Touchscreen vergleicht leicht gelb ist. (ich bin mir nähmlich fast sicher das mein gestern erst gekaufter 3ds sowas hat)


    Vergleich einfach mal mit folgenden Bildern:


    Ohne Gelbstich


    Mit Gelbstich


    Falls zutreffend, einfach umtauschen. Und nimm dir gleich ne Bildschirm Schutzfolie mit.

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Puh, ich hab keinen Gelbstich :D


    Aber das Teil ist der Hammer, ich liebe es. Das Fotoschießen hat mich nicht so überzeugt, aber diese Minispiele sind cool und echt lustig. Vor allem dieses Gesichter Abschießen :D


    Leider habe ich noch kein Spiel für ihn.
    Ich warte nämlich noch auf morgen!! òó

  • Seit dem letzten Firmware-Update (2.0.0-2E) häufen sich die Meldungen, dass sich die Akkuladezustands-LED (orange Leuchte) selbst nach ausgiebigem Laden nicht mehr abschaltet. Lösung: Keine.

    Das hab ich auch x:
    Die Ladezeit beträgt nach Bedienungsanleitung 3,5 Stunden. Also bis zum nächsten Firmware-Update sollten wir unbedingt den 3DS nicht über Nacht laden lassen!


    Das suckt echt, dass sich so viele Probleme gehäuft haben - aber die anderen betreffen meinen nagelneuen 3ds zum Glück nicht.
    Man kann aber tagsüber nur schwer das aktuelle Update laden, weil Nintendo immernoch bei seinen Servern hart failt.


    Man sollte sich aber von diesen Fehlerchen nicht beirren lassen, denn ansonsten ist das Teil echt gut.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Seit dem letzten Firmware-Update (2.0.0-2E) häufen sich die Meldungen, dass sich die Akkuladezustands-LED (orange Leuchte) selbst nach ausgiebigem Laden nicht mehr abschaltet. Lösung: Keine.

    Das hab ich auch x:


    Das es keine Lösung gibt, stimmt vielleicht nicht ganz. Ich denke, ich hab eine gefunden, muss nur noch das Ergebnis abwarten. (Lädt gerade)

  • Hatte kein Problem mit der Lade-LED...angeblich soll das heutige Update aber dieses Problem behoben haben.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Original von Sushi
    Hatte kein Problem mit der Lade-LED...angeblich soll das heutige Update aber dieses Problem behoben haben.


    Kannst du das bestätigen, Pimp My Mario Kart?


    Edit:


    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Ich glaube, so langsam haben wir alle verstanden was es für Defekte bei dem Gerät gibt. Man muss es ja nicht jeden 2ten Post erneut posten ;D
    Bei mir trifft übrigens keiner der oben genannten Fehler zu. Mein Gerät ist einwandfrei.
    Weiß aber zufällig jemand wie man dieses komische Update startet? Das Handbuch verwirrt mich nämlich ziemlich.
    Alles in allem aber ein tolles Gerät, der Akku hätte zwar etwas länger reichen können aber ich bin zufrieden.
    Edit: Frage hat sich geklärt ^^"

  • es gibt aus Amerika ein Powerpak, womit man die Akkulaufzeit verdoppeln kann. Ist importierbar.


    Das Update startest du, indem du die Einstellungen öffnest (Schraubenschlüsselsymbol) und dann unten rechts allgemeine Einstellungen und dann auf die letzte Seite. Wunder dich nicht, wenn das Update abgebrochen wird. Die NIntendoserver sind noch heute Scheiße und können tagsüber überlastet sein.

  • Zitat

    Original von Recht93
    Ich glaube, so langsam haben wir alle verstanden was es für Defekte bei dem Gerät gibt. Man muss es ja nicht jeden 2ten Post erneut posten ;D


    Wenn sich neue Probleme auftun, macht es durchaus Sinn, die Liste zu aktualisieren und erneut zu posten. Ich werde nun allerdings separat auf neue Probleme eingehen und die Liste vielleicht für das nächste große Update erneuern.

  • So ich habe jetzt meinen schwarzen 3DS jetzt gegen einen blauen 3DS umgetauscht da der Verkäufer mir sagte das bei denen kein Gelbstich auftritt (und der hat jetzt auch keinen). Allerdings hab ich jetzt auch dieses Lade-LED Problem.

  • Zitat

    Original von GoronNoice
    So ich habe jetzt meinen schwarzen 3DS jetzt gegen einen blauen 3DS umgetauscht da der Verkäufer mir sagte das bei denen kein Gelbstich auftritt (und der hat jetzt auch keinen). Allerdings hab ich jetzt auch dieses Lade-LED Problem.


    Hast du schon das neuste System-Update heruntergeladen? Dieses sollte den Fehler eigentlich beheben.

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Zitat

    Original von Roy


    Hast du schon das neuste System-Update heruntergeladen? Dieses sollte den Fehler eigentlich beheben.


    Hab ich jetzt gemacht und nun ist es weg vielen dank für den Hinweis :)

  • Ich hatte meinen 3DS genau einen Abend, dann habe ich diesen tiefen Kratzer auf den oberen Bildschirm entdeckt, der definitiv nicht von mir ist.


    Naja, ich habe ihn jetzt eingeschickt und hoffe bald einen zurück zu bekommen. Denn insgesamt hat mir der 3DS sehr gefallen und der Rest lief wunderbar!


    Schutzfolie ist auch schon bestellt.

  • Mich interessiert ob es schon unzufriedene User gibt?
    Das Line-up schein ja nicht grade das Gelbe vom Ei zu sein.
    Remake über Remake und keine neue IP in Sicht.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander