The Legend of Dragoon


  • Die Story


    Am Anfang war der göttliche Baum. Alles Leben fiel von seinen Ästen zur Erde und breitete sich aus. Das hunderfünfte Geschlecht, das dem Baum entsprang, waren die mächtigen Drachen. Ihr Geist und ihre Flugkraft beindruckte viele. Das hundertundsechste Geschlecht waren die Menschen. Sie lebten ein friedliches Landleben im Einklang mit der Natur. Aber das einhundertsiebte Geschlecht des göttlichen Baumes waren die Winglies. Diese geflügelten Menschen machten sich daran, große schwebende Städte zu bauen und alle Lebewesen zu unterjochen.


    Dieser Zustand konnte nicht andauern. Unterdrücker und Unterdrückte waren beide davon überzeugt, dass nur der Sieg über den Anderen ein dauerhaftes Überleben garantieren würde. Die Menschen erhielten die Unterstützung von Kaiser Diaz und sieben Menschen, die auf Drachen reiten konnten: den Dragoons. Mit ihrer Hilfe gelang es, die Winglies zu besiegen und fast vollständig auszurotten. Seitdem nennt man diese Zeit "die Zeit der Drachenkriege". Sie liegt jetzt zehntausend Jahre zurück...
    Quelle: 4players.de


    Intro


    DaMWwEgSYuo



    Soundtrack



    Screenshots

  • Ich stieß erst recht spät auf dieses Spiel. Genau genommen war eine Demoversion auf einer Demo CD für die Playstation, wodurch ich auf das Spiel aufmerksam wurde. Es hat für die damalige Zeit eine sehr gute Grafik gehabt und der Soundtrack hat mir sehr zugesagt. Allerdings habe ich das Spiel nie durchgespielt, weil es sich am Ende sehr zog. Dann habe ich es blöderweise versetzt und heute muss man unsummen für das Spiel hinblättern um wieder in dessen Genuss zu kommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja schon ein genial es Spiel. Hab ich damals in der N64/PS1 Zeit aus nem An-und Verkauf laden gekauft.für 15-20 Euro ? Naja wenn ich es heute versteigern, würde ich auf jedenfall Gewinn machen ;) Preise gehen ins unendliche...Der günstigste Sofort Preis liegt momentan bei 60 Euro.



    Pal wird momentan als totale Rarität gehandelt.


    Was ich schade finde, das LotD ständig mir Final Fantasy verglichen wird. Klar es hat viele Parallelen, aber so gibt man keinem neuen Spiel die Chance sich zu entfalten, weil immer wieder Kommentare kommen wie "Es ist zwar kein Final Fantasy, aber es kann sich trotzdem sehen lassen". Es ist wirklich ätzend. Wenn man es mit anderen Spielen vergleichen will okay, kann man das Thema anschneiden und das wars, aber es wird ja im jeden Bereich mit FF verglichen.


    Ich finde das LotD viel zu sehr im Hintergrund stand bisher. Kaum jemand kennt das Spiel. Wenn ich es mir damals nicht gekauft hätte, dann wüsste ich auch nicht das es exestiert, denn es wird kaum darüber geredet oder geworben. Nur in Insiderkreisen wird es als geniales Spiel geachtet, was die Ebay Preise bestäitgen. Ich kann nur jedem dazu raten sich dieses Spiel zu kaufen, denn es ist eins der besten RPG´s für die PS1.

  • Ich hab das mal angefangen, aber mittlerweile verstaubt es zwischen ein paar anderen Schmuckstücken von der PS 1 im Regal. Irgendwie hat mich das noch nicht so richtig gereizt. Ich will zwar immer wieder mal anfangen und spielen, aber irgendwie hab ich dann immer keine rechte Lust drauf :rolleyes:
    Ich weiß, ich bin schlimm.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • ich habe das spiel, als ich jünger war auch per spielbarer demo gefunden, und mir hat es sofort gefallen!
    der soundtrack war geil, das kampfsystem einfach super, außerdem war die grafi für damalige verhältnisse krass etc.


    ich habe es mir direkt zum nächsten geburtstag gewünscht, durchgespielt habe ich es leider nie...
    das spiel ist dennoch einfach der hammer! ich finde persönlich, ff7-8-9 können mit legend of dragoon nicht mithalten!


    das spiel könnte fast genausogut von squaresoft gewesen sein.
    ich persönlich finde auhc noch, das es iwie eins der meißt underrateten games ist, die es gibt, es kennen so wenige, und so viele wissen garnicht, was sie mit diesem spiel verpasst haben, denn auch die story ist ziemlich krass!


    also mein tip: wenn ihr es sehr billig im internet findet, solltet ihr sofort zuschlagen

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Es ist für mich eher eins dieser populären underrated Games. Scheinen ja doch einige zu kennen und für mich war es jetzt nie DAS Spiel, welches keiner kennt. Es kam halt nicht an Final Fantasy dran, weils danach kam und die Teile 7-9 die Konsole in ihren Bann gezogen hatte. Ist halt eines der vielen guten RPG Spiele, neben Grandia, Vagrant Story und Parasite Eve, die bis heute leider nur im Schatten der Final Fantasy Spiele stehen.


    Ich würde jetzt nicht umbedingt sagen, dass es besser sei, als Final Fantasy IX oder VII, nur weil jeder Final Fantasy hyped. Die Teile sind einfach nicht umsonst so beliebt, weils einfach in vieler Hinsicht außerordentlich tolle Spiele sind. Und Teil VII war halt mal vorher da, das ist halt so, dass Spiele, die sich im Gameplay ähneln, immer mit den Spielen verglichen werden, die lange vorher rauskamen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, ich mag das Spiel. Es muss ja nicht alles Final Fantasy VII oder IX sein
    um mich zu überzeugen. Das Spiel hat mir Spaß gemacht, vorallem das
    anspruchsvolle Levelsystem und auch das Kampfsystem. War mal was ganz
    Anderes und hat mir persönlich gefallen.


    Ich hätte mir neben Stardust bzw. Faust und dem goldenen Dragoon noch
    ein bisschen mehr Nebenquests gewünscht. Da gab es einiges an Potenzial.


    Achja, Rose und Meru sind awesome.

  • Boah, peinlicher alter Post. 🫣


    Anyways... das Spiel kann man bald ganz einfach wieder spielen, denn es wird am 21. Februar in den Klassik-Katalog aufgenommen.

    Hat man das Premium-Abo kann man es so spielen, falls es so ist, wie bei vorherigen Titeln, wird man es auch für 9,99€ separiert kaufen können, da bin ich mir aber nicht sicher.


    Leider ist das Jahr so voll, dass ich es wohl nicht spielen werde, auch wenn ich es gerne mal wieder erleben würde... und dann einen besseren Beitrag dazu dalasse. :x


    (Es kommen auch noch Wild ARMs 2 und Harvest Moon: Back to Nature, aber ich fand es hier besonders spannend!)

  • Das sind tolle Neuigkeiten. Es ist nicht so einfach, an das Spiel zu kommen. Auf Gebrauchtmärkten zahlt man dafür ziemlich viel und digital konnte man es bisher ja nur in Japan und den USA ergattern, soweit ich weiß. Ich glaube, es kam als Playstation Classic da schonmal raus, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das für die Playstation 3 war.


    Ein weltweiter digitaler Release ist natürlich top und der Preis von 10 Euro für so ein Spiel ist auch völlig okay. Vielleicht hole ich es mir. Ich glaube, dass ich sogar noch die Originalversion vor Jahren mal auf Ebay ergattert habe, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es noch habe. Ich wäre aber bereit nochmal zu bezahlen um es komfortabel auf der neuesten Konsole zocken zu können inklusive Cloud Speicherstand

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"