Star Wars - The Force Unleashed 2

  • ja ihr habt richtig gelesen, im herbst 2010 kommt der nachfolger in die läden.


    anscheinend haben die macher aus den kritiken des vorgängers gelernt wie man hier lesen kann:

    Zitat

    Aus Kritik gelernt
    Eine Schwäche des Vorgängers war der sehr geradlinige Spielverlauf mit seinen ewig langen Kampfpassagen. Das Entwicklerteam räumte im Gespräch ein, dass die Kritik berechtigt war und der zweite Teil mehr Abwechslung bietet. Es wird „besinnliche“ Momente geben – ruhige Stellen im Spiel, die nicht auf Anhieb offenbaren, wo und wie es weitergeht. Mithilfe der Macht muss Starkiller dann Objekte bewegen, um Rätsel zu lösen oder Schalter zu bedienen, die den[ weiteren Weg freigeben.


    Die Macht lässt sich aber auch zur psychologischen Kriegsführung einsetzen. So kann sich Starkiller im Geist von Feinden einnisten und deren Gedanken manipulieren. Damit lassen sich Problemsituationen mitunter schon im Vorfeld beheben.


    viele neuerungen gibt es auch (zB mit 2 laserschwertern rumfuchteln).
    aber anstatt alles zu erklären, HIER kann man alle infos zum spiel lesen.


    und wie findet ihr es? werdet ihr euch das spiel kaufen oder lasst ihr es sein, weil euch der vorgänger schon nicht gefallen hat?


    edit: argh schreibfehler im titel <.<

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Der erste Teil hat mir nicht so zugesagt. Ich habe die Demo damals gespielt und das Spiel auch bei meinem Kumpel ein wenig angespielt, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen, da das Spiel, trotz großem Namen, einfach zu durchschnittlich war.


    Vielleicht können die Entwickler jetzt mit dem zweiten Teil einfach an der Qualität schrauben und das Spiel etwas aus der grauen Masse herausstechen lassen.


    Vor allem das etwas umständliche und ungenaue Kampfsystem hat mich im Endeffekt auch abgeschreckt. Die Macht ließ sich einfach nicht gut einsetzen, finde ich, da kann man noch was machen.


    Vielleicht hilft es auch, wenn man mehr Star Wars Flair einfließen lässt und die Geschichte etwas atmosphärischer strickt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der erste Teil hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen, vorallem da ich ihn auf der Wii gespielt habe und dort die Grafik auf "unter aller Sau" eingestellt ist.
    Falls ich mir den zweiten Teil hole, dann womöglich auf der XBox. Ich will auch in den Genuss von schwarzen Lichtschwertern kommen :3.
    Dennoch, was ich nicht ganz verstehe;

  • Zitat

    Original von Recht93
    Falls ich mir den zweiten Teil hole, dann womöglich auf der XBox. Ich will auch in den Genuss von schwarzen Lichtschwertern kommen :3.
    Dennoch, was ich nicht ganz verstehe; der Starkiller ist doch im ersten Teil gestorben ?!? Wie kommt es dass der da im zweiten Teil wieder fröhlich rumhüpft und Moster schlachtet?


    Da es sich bei Star Wars viel um Klone dreht... denk ich mal, dass es einfach ein weiterer Klon von Starkiller sein wird....


    Lucas Arts soll lieber endlich mal ein neues Jedi Knight rausbringen...


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Gegen ein neues Jedi Knight hätte ich auch nichts, dennoch freue ich mich sehr auf SW TFU II. Ich habe den ersten Teil auch nur auf der Wii gespielt und fand ihn trotz mieser Grafik und Steurung sehr gelungen. Vorallem die Aufmachung der Level, oder die Musik (~Atmosphäre), aber auch vorallem die Geschichte fand ich klasse.


    Ich als Smallville Fan finde es außerdem toll das der Schauspieler Sam Witwer (bekannt in Smallville unter den Namen Davis Bloom/Doomsday) als Vorlage für die Hauptperson genommen wurde.


    Hier noch ein kleiner Trailer.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • also mir hat der erste teil ziemlich gut gefallen (auf der PS3).
    die grafik war super und mit die vielen verschiedenen arten zu kämpfen war das kampfsystem auch super.


    mit der machtsteuerung hatte ich eigentlich keine probleme, nur hab ich ein paar mal die falschen gegner aufgehoben, das hat gestört aber sonst ging es ganz gut.


    Super trailer whity, die grafik ist ja mal geil o.o ich hoffe mal, dass es im spiel auch so ist (da man da ja gar kein gameplay sieht).

  • Ist das Wii Spiel nicht komplett anders, als die Teile auf der Playstation 3 / Xbox 360?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ist das Wii Spiel nicht komplett anders, als die Teile auf der Playstation 3 / Xbox 360?


    Naja, die Steuerung ist anders und die Grafik ist mieser, aber von der Handlung her dürfte (hoffentlich) alles gleich sein. Was die Hauptsache ist.


    Ich stelle mal neues Videomaterial vor, aber ich packe es mal lieber in einen Spoiler, da es sich hierbei um zwei Charaktere handelt, die im Spiel vorkommen werden und die ziemlich bekannt sind im Star Wars-Universum:


    Falls ihr noch was vom Gameplay sehen wollt, dann klickt auf den Link.
    Der Planet, auf dem die Szene spielt, dürfte vielen ein Begriff sein.
    Gameplay

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Lucasarts gibt bekannt, dass am 12. Oktober 2010 Demo zu dem Spiel erscheinen wird. Diese wird dann im PSN und auf Xbox Live in Europa erhältlich sein.


    Quelle: gamefront.de


    Da mich das Spiel zunehmend interessiert, werde ich mir die Demo bestimmt runterladen und schauen, ob es sich wirklich merklich vom ersten Teil, den ich ziemlich durchschnittlich fand, abhebt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe die Demo nun gespielt.


    Die Grafik selber wurde um einiges aufgehübscht, aber die Zwischensequenzen sehen etwas lächerlich aus. Auch die Synchronstimmen (Englisch) sind nicht gerade authentisch.


    Sonst spielt sich das Spiel ziemlich gleich, wie der erste Teil. Entgegen meinen Hoffnungen wurde am Gameplay nichts verändert. Das Werfen ist immer noch so unpräzise und träge, wie im ersten Teil. Wenigstens scheinen sie das schwule Händchenhalten weggelassen zu haben.


    Ich hatte große Hoffnungen in den Teil gesteckt, aber es wurde wohl diesmal auch nichts. Von Enttäuschung kann man nicht direkt sprechen, aber ich hätte schon vorgehabt, mir den Teil zu holen, wenn er besser wäre, als der erste Teil. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, werde ich den zweiten Teil auch auslassen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zeitlich spielt “Star Wars: The Force Unleashed 2†zwischen Star Wars: Episode III und Episode IV, wobei auch einige Schlüsselszenen erlebt werden können. Welche das sind, wollte mir das Internet nicht verraten. Freunde von Die Sims können Starkiller mit neuen Outfits und Laserschwertupdates ausstatten.:D


    Echte Männer haben nun Zugriff auf mehr Machtangriffe. Unter anderem besteht die Möglichkeit die Gedanken eines Gegners zu manipulieren und ihm Befehle zu geben. So stürzen sich Stormtrooper aus Fenstern oder kämpfen plötzlich gegen Verbündete. Mit einem Druck auf Steuerkreuz nach oben, wird Weg angezeigt. Für Verirrexperten wie mich ist das Feature besonders gut, wenn man sich in großen Arealen aufhält oder mehr als eine Tür zur Auswahl steht. Die Grafikeffekte wie Regen, Rauch und Explosionen sind detaillierter. Regen prasselt auf Scheiben, läuft langsam runter und zersprungene Scheiben hinterlassen Tausende Splitter.


    Ein dickes Manko gibt es dennoch zu vermelden: Ein Mehrspielermodus ist derzeit nur für Nintendo Wii geplant. Och menno! ;(

  • Sieht ganz so aus, als würde die Grafik das einzig Tolle am neuen Star Wars sein.


    Anscheinend ist es ziemlich kurz, hat keinen Wiederspielwert, wiederholt sich ständig und die Story ist auch nicht so toll.


    Hier die Wertung von IGN

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • worst game ever!!
    ne mal ehrlich...


    finde das spiel ist eine ungaublich frechheit.


    - kein wiederspielwert
    - kurz (5h)
    - nur 2 planeten
    - sich zu oft wiederholende gegner ( droide mit schild *kotz*)
    - keine story ( tipota, nichts, nada, niente, nothing, nien, einfach nix an story...)
    - gegen end künstlich gestreckt...


    + es schaut sehr gut aus ..


    etwas gestauchter von inhalt und es wären 2-3 gute dlcs für teil 1 :3
    aber ne ,nen dlc bringt nicht so viel geld...
    aber hey wir können uns ja nun auf die ganzen dlcs freuen die es zu einen ganzen spiel aufwerten ...

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Wow.^^ Und wieder nicht auf die Community gehört. Alle haben die schwächen von dem ersten Teil klar deffiniert und die Entwickler haben gesagt das Sie nun darauf geachtet haben. Leider waren es wie momentan öfter leere Versprechungen. Es scheint jawohl noch schlimmer geworden zu sein.


    Die + Punkte bei dem ersten Teil waren die Story und die Optik. Natürlich auch das Star Wars +!
    Aber...Wie Ich von vielen gehört habe ist jetzt selbst die Story schwammig. Klasse ;)


    *applaus* Erinnert mich ja schon fast an Activision mit CoD =)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hab das Spiel vor nicht allzu langer Weile relativ günstig ergattert.


    Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen. Wen die Story von Teil 1 wirklich interessiert hat (solche Menschen solls geben) den wird die Story von Teil 2 auch einigermaßen interessieren. Das Gameplay ist größtenteils gut, das Leveldesign ist ok, manche Levels sehen echt gut aus, andere wieder nicht so, weil alles gleich ausschaut.
    Manche Passagen, vor allem, wo man einfach gegen Gegnerwellen kämpfen muss, sind monoton und langweilig, Abwechslung wird relativ klein geschrieben, allerdings ist das Spiel nicht allzu lang, man kann es locker an einem Nachmittag durchspielen.


    Es ist auch nicht mehr als ein Nachmittagsspiel, das man sich vielleicht mal aus der Videothek ausleiht, wenn man den ersten Teil mochte. Es schlägt in die selbe Kerbe, bis auf die Grafik, die etwas aufpoliert wurde, haben sie nicht viel geändert. Alles wirkt vertraut, die Lizenzen (vor allem Soundtrack) sind gut, die Story ist meiner Meinung aber von gut oder interessant sehr weit entfernt.


    Für kleines Geld würde ich es Fans des ersten Teils nicht abraten, gibt aber zur Zeit bessere Actionspiele um kleines Geld. Wenn aber jemane meint, seine Star Wars Sammlung vervollständigen zu müssen, dann bitte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"