Der neue Grafikstil

  • Also mir gefällt die Grafikverschmelzung der beiden Spiele sehr gut.
    Hat gleich ne ganz andere Atmosphäre.Aber ich warte trozdem ab. :O
    Außerdem finde ICH dass die Grafik auch zur Story passen muss.


    Ich meine Twillight Princess Story wäre mit WW Grafik bestimmt nich gut angekommen und andersrum garantiert auch nicht.


    Deswegen warte ich bis zum fertigen Spiel. Aus dem winzigen Gameplay-Trailer kann man so oder so noch nicht viel vom Spiel geschweige denn der Story erkennen.

  • Könnte man nicht mal eine Umfrage starten mit nur Gut, Mittel, Schlecht?


    Weil so kommt kein Ergebnis raus ohne Umfrage.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mir persönlich gefällt die Grafik ganz gut. Finde sie jetzt nicht so schlimm.
    Ich mochte den WW- und den TP-Stil ganz gerne. Also könnt ihr euch ja denken wie es bei SS der Fall ist ;)

  • ich finde den grafikstil im grunde auch nicht schlecht..
    die dungeon atmosphäre, also der gezeigte endgegner erinnert mich eher an WW als an TP.. alles was in dieser anderen welt ist mit dem großen baum macht mir eher angst, aber alle abschnitte die in der demo gezeigt worden sind kommen im echten spiel dann eh nicht mehr vor also bin ich einmal zuversichtlich was das spiel belangt..
    ich glaube sie haben diesen grafikstil gewählt weil bei TP bei einigen der "Atmosphäre-Funke" nicht ganz übergesprungen ist (vieleicht lags auch daran dass meiner meinung nach der sound bei windwaker besser war aber is jetzt off topic) und in echtem windwaker "hardcore- cel-shading" wollten sie es dann auch nicht machen.. vielleicht ist genau diese mischung genau das beste was mann aus zelda rausholen kann.. oder es wird der totale mischmasch, nichts von dem, nichts von dem und ein flop... ich bin gespannt

  • Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht vom Grafikstil, weil ich mich nach dem gezeigten Artwork von der E3 2009 auf ein Zelda im TP-Stil gefreut hatte :(


    Naja vom Gameplay her schaut es schon ganz gut aus...und vielleicht passt der Stil ja auch zur Story, wer weiß? :)

  • Mastermind Aonuma hat sich im offiziellen Nintendo Magazin folgendermaßen zum neuen Grafikstyl geäußert :


    Zitat

    One of the reasons we've chosen the art style we have with Skyward Sword is that it is a better vehicle to showcase the exaggerated characteristics of some of the characters. Not only of the enemy characters, but as a representation of the sword spirit itself. Because of the way we have put the game together you have to focus on how the enemy is carrying their weapon, and there are a couple of different ways you can go about that. One, you can be super-realistic, and the other, not so realistic. We thought that because we want to highlight the swordfighting combat, we have to exaggerate the features. We thought that the art style we chose was best-suited to do that. You have to match the art style to how the game plays, and we thought this worked best. We matched the artwork so that we can highlight the over-exaggeration in the gameplay.


    Heißt also, soweit ich mir die Sache übersetzten kann, dass der Grafikstyl ausgewählt wurde um z.b. die charakteristischen Merkmale von Personen und Gegnern besonders hervorzuheben ,um so z.b. im Kampf genau zu erkennen wie der jeweilige Gegner seine Waffe hält und um sich dann zu überlegenen wie man ihn überlistet.Das würde dann natürlich etwas mehr Strategie in das Kampfsystem bringen.Außerdem hat sich der neue Grafikstyl nach mehreren Vergleichen mit anderen Styles als für das Spiel am besten geeigneter Grafikstyl für das Gameplay des Spiels durchgesetzt.

  • Das Argument leuchtet auf jeden Fall ein.
    In WW hatten diese Mimiken usw. jedenfalls einen ziemlichen Spaßfaktor.
    Aber die anderen Teile fand ich auch oft witzig, Midnas Sprüche z.B. und die vielen lustigen Situationen.


    Wird jedenfalls schon stimmen.

  • Also im ersten Moment, als der Trailer bei der E3 begann, dachte ich mir echt "Hey, was geht denn jetzt ab".
    Schließlich hatten wir zuvor ein erstes Artwork und plötzlich schien es so, als hätten wir die ganze nicht einmal ein erstes Artwork gehabt hätten, denn eine ungefähre Stilrichtung hatte bestimmt jeder im Sinn, nämlich einen ganz anderen Stil.
    Besonders Link's Hose hat mich anfangs etwas iritiert xD


    Aber es ging relativ schnell, dass mir der Stil angefangen hat zu gefallen.
    Sogar die Hose von Link.
    Ich mag es schön farbenfroh. Manche mögen es vielleicht aufgrund der Demo auch etwas kindisch empfunden haben, aber die Demo beinhaltete eben nur den kunterbunten, gut beleuchteten Wald. Mit dem Stil lässt sich bestimmt eine gute Atmosphäre erzeugen, da bin ich mir sicher. Bei WW hat das doch auch funktioniert.
    Dass die Dinge in der Ferne immer mehr Monet-mäßig aussehen finde ich auch genial. Manche Screenshots sehen fast aus wie Artworks und ich liebe Artworks.
    Also bei dem Stil habe ich ein ganz gutes Gefühl. Unerwartet, aber das wird was, sag ich euch. Auch wenn manche nur eine WW-TP-Mischung darin sehen.




    ...das sieht doch aus wie ein Artwork, findet ihr nicht?
    http://nintendogamer.net/wp-co…word/skyward_sword_05.jpg

  • Ja die Grafik ist wirklich gut.
    Wenn man dem Trailer glaubt besser als Twilight Princess.
    Aber es sieht so aus wie eine Mischung Toon und Tp.
    Apropo Link sieht auch ein wenig größer aus.

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

  • Zitat

    Wenn man dem Trailer glaubt besser als Twilight Princess.
    Aber es sieht so aus wie eine Mischung Toon und Tp.


    Nintendo hat höchstens am Antilaising und an der Texturschärfe verbesserungen unternommen. Aber meiner Meinung nach geht das an den Toon-Stil verloren... Da kann Grafik so mieß aussehen wie Sie will ... Mit Cel-Shading siehts immer gut aus...
    Sie scheinen immernoch das gleiche Engine wie von TP zu benuzen aber schade das Sie den Stil nicht weiter ausgebaut haben mit Specular Maps etc.
    Wäre bestimmt schön gewesen...


    Mir gefällts nicht so X(

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich denke, die bislang gezeigte Grafik stellt noch nicht die Endversion dar.


    Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht krampfhaft versucht es den Okami-Machern gleichzutun, ergo ein Spiel zu erstellen, das einen einzigartigen Mix aus Musik, Grafik und Gameplay darstellt, der gänzlich im Zeichen der Kunst steht. Wer weiß ob das gut geht.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Zitat

    Ich denke, die bislang gezeigte Grafik stellt noch nicht die Endversion dar.


    Da kannste mit mir wetten das das schon die Endversions-Grafik ist. War bisher bei jedem Zelda so ;)
    Da werden sich nur noch kleinigkeiten ändern die nicht großartig auffallen werden falß sich überhaupt was ändert

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢


    Da kannste mit mir wetten das das schon die Endversions-Grafik ist. War bisher bei jedem Zelda so ;)
    Da werden sich nur noch kleinigkeiten ändern die nicht großartig auffallen werden falß sich überhaupt was ändert


    Bin mir natürlich auch sicher, dass der Grafikstil nicht mehr grundlegend geändert wird (also auf realistisch, cell-shading in sumi-e style, etc) ... aber ich hoffe die verbessern das noch stark, denn bislang finde ich die Grafik etwas detailarm und die Welt wirkt etwas leer...



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Zitat

    Original von Phirone Waldläufer


    Bin mir natürlich auch sicher, dass der Grafikstil nicht mehr grundlegend geändert wird (also auf realistisch, cell-shading in sumi-e style, etc) ... aber ich hoffe die verbessern das noch stark, denn bislang finde ich die Grafik etwas detailarm und die Welt wirkt etwas leer...



    Naja das Welt bisschen Leer wirkt das hat Ich glaub damit zu tun das das ein Level&Dungeon extra für die Präsentation ist. Ist aber natürlihc nur eine Vermutung... Aber Ich glaube auch wiederum nicht das alles detailreicher wird. Kannste bei Wii abschminken... Ist halt nicht mehr so aufen neusten stand ;D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Der Grafikstil ist das beste was hätte passieren können.
    Die Wii ist einfach nicht in der Lage realistische texturreiche Grafiken darzustellen.. durch den gewählten Grafikstil fällt wenigstens nicht auf das die Wii insachen Grafik der totale reinfall war.


    Es war zwar bekannt das die Wii keine Grafikgranate wird aber da viele mit der Zeit gehen und TVs immer größer werden fallen die schwächen der Wii umso mehr auf.
    Auf Röhren sieht TP z.B. noch okay aus aber auf meinem 52 Zoll LCD bekommt man selbst mit dem Component Kabel kein ordentliches Bild zustande.

  • Kommt halt drauf an wie groß er ist und was du sonst so spielst.
    Wenn du z.B. sonst nur xbox360, in zum teil full HD, spielst fällt es dir natürlich viel mehr auf.