Nostalgia Critic

  • He remembers it, so you don't have to


    So fängt jedes seiner Reviews an. Die Rede ist vom Nostalgia Critic, der bekannt dafür ist, schlechte Filme zu bewerten. Darunter befinden sich Klassiker, wie "Die unendliche
    Geschichte III", "Zeus und Roxanne" oder "Independence Day".


    Ähnlich wie der Angry Video Game Nerd wird er sehr, sehr wütend, gerade wenn Stellen und Szenen eines Films besonders unpassend und schlecht sind.


    Seine schauspielerischen Einlagen sind köstlich, seine Impersonationen teilweise echt gut und er hat fast immer recht mit dem, was er sagt.


    Was mich persönlich an ihm stört, ist, dass er sich manchmal an Kleinigkeiten aufhängt und stilistische Fehler, die bewusst eingebaut wurden und auch leicht erklärbar sind, als sehr gravierend beurteilt. Die Vorgehensweise, wie er Filme kritisiert bleibt meist die selbe. Dennoch muss ich über die gut geschriebenen Witze und das Gesagt oft schmunzeln. Ich denke mir sehr oft "er hat so recht, das habe ich mir auch schon oft gedacht".


    Da ich viele der von ihm kritisierten Filme kenne, ergibt das noch zusätzlich einen nostalgischen Effekt, vor allem, wenn man den Film garnicht so schlecht in Erinnerung hatte, wie er es darstellt, man aber im Endeffekt sagen muss, dass der Film wirklich Blödsinn ist.


    Hier seine Seite:


    Nostalgia Critic

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ah, diese gefakten Wutanfälle haben mich schon beim AvGN gestört.
    Darum guck ich auch den Nostalgia Critic nicht.


    Vor allem wird er vermutlich ähnlich wenig Hintergrundwissen wie der AvGN haben und dann wieder so Blödsin verbreiten, wie der AvGN damals bei ET als schlechtestes Videospiel überhaupt, nur weil er zu dämlich war um die Anleitung zu lesen. xD
    RTFM

    Baci
    Baci
    Baci

  • Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann der AVGN dezidiert gesagt hat, E.T. sei das schlechteste Spiel der Welt. Es gilt ja nur als schlechtestes Spiel, stellvertretend dafür, dass es den Videospielcrash ausgelöst hat.


    Ich finde schon, dass der Nostalgia Critic sich gut auskennt, aber leider nimmt er Filme her, die entweder so schlecht sind, dass es fast schon zu einfach ist, oder er nimmt dezente Filme her und verbeist sich in Kleinigkeiten. Abgesehen davon hat er viel Ahnung von Filmen und kennt auch ganz schön viele. Die überzogenen Wutausbrüche sind natürlich Show, ich glaube aber, dass er einen recht guten und professionellen Filmkritiker abgeben würde, wenn er sich weniger auf einzelne Szenen als auf die Quintessenz des Films konzentrieren würde. In Einzelfällen tut er das auch und seine Aussagen sind der Wahrheit erstaunlich nahe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Soweit ich weiß stellt der Nostalgia Critic seine Arbeit als Kritiker von Filmen ein. Die Seite "The Guy with the Glasses" wird noch weiterhin bestehen und für andere Künstler als Plattform dienen.
    Ich finde es gut, wenn jemand einfach weiß, dass genug ist. Er hat einige hundert Folgen, viele waren sehr lehrreich, viele waren sehr witzig und ich habe einige sehenswerte Filme durch ihn kennen gelernt. Dennoch ist die Luft einfach draußen, sein Programm ist stets das selbe, der Ablauf seiner Videos wiederholt sich, es ist einfach genug und das weiß er auch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nun macht er doch wieder weiter. Er hat wohl eingesehen, dass er auf die Art und Weise am schnellsten Geld machen kann. Die neue Serie, die er machen wollte ist ja gefloppt, habe ich irgendwo gelesen. Wird wohl so sein. Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum er den Nostalgia Critic wiederbelebt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich mag den Nostalgia Critic mittlerweile wirklich mehr als den AVGN. Seine Folgen haben, im Vergleich zum AVGN, nie wirklich an Qualität verloren sondern sind dieser stets treu geblieben. Das mag zwar Grund für viele sein, ihn genau deswegen zu kritisieren (wie Olf so schön sagte, "er macht immer das Gleiche nach Schema F") aber für genau das schaue ich ihn mir so gerne an. Nicht nur seine Filmreviews sondern auch seine Editorials, in denen er auf bestimmte Punkte der Film, Comic, Spiele und allgemeinen Popkultur "Branche" eingeht.
    Abgesehen davon ist er mir auch als Privatperson unfassbar symphatisch, da er sich sehr oft mit seinen Fans auseinandersetzt, oft bei Comic Cons und dergleichen vonstatten ist und auf Non Profit Organisationen aufmerksam macht.
    Doug Walker ist einfach ein cooler Dude.

  • Den Critic schaue ich auch schon seit 2008. Damals noch auf der Webseite ThatGuyWihTheGlasses, bevor es ihm wieder möglich war auf YouTube seine Videos hochzuladen. Da war es ja anfangs nicht so einfach wegem Copyright.


    Jedenfalls hatte ich damals über die Seite und die Specials noch die anderen Leute kennengelernt und es ist schade, dass von denen kaum noch jemand da ist. Vor allem wenn ich bedenke, was aus Spoony und JewWario geworden ist. :tired2: Naja, den Critic hatte ich regelmäßig gesehen und dann vor wenigen Jahren einfach mal aufgehört. Bin vor Wochen aber wieder auf ihn gestoßen und habe seine Videos über die Terminator-Reihe nachgeholt. Nun schaue ich mir wieder öfters seine Videos an.


    Eins meiner jüngstens Lieblingsvideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wundert, dass er immer noch neue Videos produziert. Die Qualität der Produktionen ist meiner Meinung nach gut, aber mich nervt, dass es immer wieder erzwungen wirkende Einspielungen von ihm selbst oder seinen Mit-Schauspielern gibt, die sich dann verkleiden und ein paar humorlose Pointen oder Dialoge spielen, die ich weder interessant noch lustig finde. Mir geht das Drumherum mittlerweile ziemlich auf den Sack, weswegen ich seine Videos einfach nicht mehr anschauen kann. Früher war nur seine Stimme nervig, aber durch die ganzen Einspielungen abseits des Films und die kleinen Sketsche werden die Videos für mich teilweise unerträglich langweilig, aber ich respektiere ihn dennoch dafür, dass er mir früher einige der schönsten schlechten Filme, allen voran The Room, gezeigt hat.


    Euer Ghostwriter (did not hit her, its not true)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hellooooooo, I am the Nostalgia Critic, I remember it so you don't have to.


    Der Nostalgia Critic, ich muss zugeben ich habe in der Vergangenheit neben Cinemassacre auch viel Channel Awesome Content konsumiert.


    Der Nostalgia Critic ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Ich fand ihn nie überdurchschschnittlich lustig, eher mal hier und da ein Schmunzeln.

    Was ich mag ist die Energie die Doug Walker in den Charakter steckt, der Critic ist gerade zur Anfangszeit tatsächlich wie ein Looney Tunes Charakter in Live Action. Seine Inspiration ist ja auch Duffy Duck.


    Diese Energie ist ziemlich ansteckend, interessant auch wenn man über Filme / Serien stolpert die man selbst nicht kennt.

    Jetzt aber zum negativen, was leider auch seit der ersten Folge ein Problem ist. Doug hat nicht sooo viel Ahnung von Filmen und er recherchiert nicht ordentlich.

    Man kann seine Reviews also nicht wirklich als Reviews sehen, da sie sehr oberflächlich sind und dort eher nitpicking betrieben wird und er wirklich nur das Oberflächlichste kritisiert, sowie manchmal einfache Zusammenhänge nicht erkennt.

    Es werden dann Dinge kritisiert die im Film erklärt werden z.B. oder das etwas kindisch ist, wenn es ein Kinderfilm ist. Er befasst sich so gut wie überhaupt nicht damit was die Motivation hinter Szenen sein könnte.

    Das mag völlige Absicht sein, da es Teil des Charakters des Critics ist, mir ist sind die Videos dann aber nicht lustig genug um darüber hinweg zu sehen.


    Z.B. ein früher oft genutzter Witz war der "Big lipped Alligator Moment".

    Was hier kompliziert klingt, war im Endeffekt die Beschreibung einer Unnötigen Szene.

    Angespielt auf den Don Bluth Film "Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel".

    Dort kommt ein Alligator vor, mit dicken Lippen, der singt.

    Jetzt wird in der Review behauptet der Alligator wurde nie wieder vorkommen und die Szene wäre absolut random.

    Stimmt nur leider überhaupt nicht, der Alligator kommt im weiteren Verlauf des Filmes vor und hilft am Ende sogar den Oberbösewicht zu besiegen. Es war also eine klassische Ersteinfuhrung eines Charakters.

    D.H. dieses Big lipped alligator Moment joke ist absoluter nonsense basierend auf schlechter Recherche.

    Was aber leider dem Film in seinem Onlineansehen geschadet hat, da Doug's Videos damals Millionenschwer an Klicks waren.


    So geht es mir übrigens auch mit seinem Doug reviews usw.


    Heute, also nachdem der Critic bereits einmal in Rente war, kann ich die Videos aufgrund der unlustigen cringe skits gar nicht mehr gucken.

    Aber er hat seine Fans.


    Was man Doug zugute halten muss ist, er hat die YT Landschaft in punkto Filme Content geprägt, selbst ernste Filmreviews halten auch an seine Formel, die er für den Critic etabliert hat.

    Was Doug auch unglaublich gut kann sind catchphrases und ich finde man merkt dass er das was er tut gerne tut. (Im Gegensatz zu James Rolfe heutzutage).


    Mir ist wie gesagt die Information die geboten wird zu mau und vor allen Dingen oft leider zu falsch und schlecht recherchiert und dafür dann leider die Videos nicht meinem Humor entsprechend, dass ich nie großer Fan des NC war. Auch wenn ich ihn am Anfang sehr viel konsumiert habe.