Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Vielleicht ist es auch Surferblau. Ich kenne nur zwei Farben, Blau und Rot.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zum Vergleich:


    Surf Blue:


    Das Blau, von dem ich vermute, dass du es hast:


    Es gibt noch ein weiteres Blau, es ist hell und metallic und nennt sich "Arctic Blue".
    Nun bin ich gespannt, welchen du hast.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zum Thema: Da ich mir heut wieder frisch MS-Points angeschafft habe, landete soeben das neueste Forza 4-Erweiterungspack auf meiner Xbox 360. Oh, und mit dem verschrobenen Puzzle-Plattformer Braid liebäugele ich auch noch.



    Olf: Mit "Super Boy", meinst du damit den "GameBoy Player" für den GameCube? Ansonsten fällt mir dazu noch der "Super GameBoy" fürs SNES ein. Mich dünkt, es gab sogar mal einen GameBoy-Spiele-Adapter von einem Dritthersteller für den GameCube, allerdings hatte das Gerätchen mit argen Kompabilitäts-Problemen zu kämpfen - in der N-Zone (Jahrgang 2002 oder 2003) stand wohl mal ein Test drin.


    Ich hab keinen der beiden GameBoys da oben, sondern die NES-Classic-Edition (entspricht technisch der 1. GBA-SP-Generation):

  • silberregen: Ja, ist wohl der zweitere Gameboy


    @FlyingBock: Ich weiß jetzt nicht, ob ich originalwaren kaufe, aber es sieht schon sehr professionell aus. Ich habe vermutlich den Gameboy Player auf dem Gamecube, da ich, zumindest laut ebay, originale Nintendo Ware erstanden habe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf: Da kannst du dich beruhigt zurücklehnen. Das Dritthersteller-Gerät wurde nicht wie der GB Player an die Unterseite der GameCube-Konsole angeschlossen, sondern nutzte kurioserweise den Controller-Port oder Memory Card-Schacht. Ich kann mich da nicht mehr genau dran erinnern, aber jedenfalls wars eine sehr seltsame Verbindungsmethode - vergleichbar mit dem GB Transfer Pak fürs N64.


    Und ich hadere immer noch mit Braid. Soll ichs mir holen? Soll ich nicht?? Die Demo fand ich jedenfalls sehr cool. Wenn auch sehr sehr strange.

  • Ich habe als letztes Xenoblade Chronicles gekauft . Ich persöhnlich finde das Spiel ist der Hammer und jeder muss es mal ausprobiert haben . (Ja das mit der Grafik der Wii !!! Aber für die Verhältnisse der Wii ist das Spiel schon gut geworden.) :thumbsup:

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Sehr viele (alle selber gekauft mit Amazon.de): The Legend of Kay, Jak 2 Renegade, Kingdom Hearts, ...


    Hol mir grade alle alten Spiele wieder, die mein Bruder leider verkauft hatte.


    Und ich sagen ich genieß das Gefühl der Nostalgie. :)

  • Ich hab mir jetzt The Binding of Isaac gekauft mit dem dazugehörigen DLC. Ich verfolge das Spiel schon seit über einem Jahr per Let's Play bei Emero und bin ein richtig großer Fan von dem Spiel. Gestern habe ich es dann zum ersten Mal selbst bei einem Kumpel gespielt und meine Faszination wuchs von Sekunde zu Sekunde. Da musste ich mir das heute einfach für die paar Kröten kaufen.

  • Spiel: Worms Collection
    System: Xbox 360
    Gekauft: Geizmarkt
    Preis: 30 Space-Mäuse
    Fazit: Die Worms Collection enthält auf einer Disc die drei Xbox Live Arcade-Titel Worms, Worms 2: Armageddon und Worms: Ultimate Mayhem. AUßerdem sind auf der Disc sechs Bonus-DLC-Pakete enthalten - und zwar nicht als lapidarer Download-Code auf Papier, sondern wirklich auf der Disc - so sollte ein mehrmaliges Installieren der DLCs auf verschiedenen Konsolen kein Problem sein. Worms und Worms 2: Armageddon sind klassisch in 2D gehalten, während Worms: Ultimate Mayhem in 3D spielt. Bislang habe ich von der Disc lediglich W2:A angespielt. Was mir im Vergleich zu W2, W:A und Worms World Party auffällt ist eine leicht geänderte Spielmechanik - Würmer können z.B. bei Rückwärtssaltos an extrem steilen Abhängen herunterrutschen, anstatt sich an jedem einzelnen Pixel wie mit Kleber festzukrallen. Auch braucht der Computergegner nicht mehr ewig gekünstelte Denkpausen zum Ausführen eines Zuges, sondern geht mit seinem Werk flotter voran (zumindest auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad).

  • Ja also die letzte Konsole die ich gekauft hab war letztes Jahr der 3DS und Spiel erst vor kurzem NSMB2. Zu Weihnachten kauf ich mir dann die Wii U ;)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Super Mario Land 3 : Wario Land 1
    5€ auf'm Flohmarkt
    Ich habe bereits WL4 und das mehrere Male durchgespielt, nun möchte ich mal schauen, wie dies hier im Vergleich abschneidet. Natürlich ist das Gameplay ein wenig verstaubter, aber ansonsten im großen und ganzen doch recht nett.


    Und einen gut funktionierenden, unausgelaugten orginal SNES-Controller für 12€. Endlich kann ich wieder mal SNES-Spiele kaufen, mein letzter Controller war ja third-party und nach einem Monat taugte der schon nichts.

  • Spiel: Castlevania - Circle of the Moon
    System: GameBoy Advance
    Gekauft: Im keuschen Internetz
    Preis: 11 hart und ehrlich verdiente Taler
    Fazit: Nach Circle of the Moon hatte ich schon in diversen Videospielgeschäften Ausschau gehalten, jedoch stets erfolglos. Da kam mir das Angebot für ein gebrauchtes Modul inkl. Anleitung gerade recht, um meine Castlevania-Sammlung für den GBA zu erweitern.




    Und einen gut funktionierenden, unausgelaugten orginal SNES-Controller für 12€. Endlich kann ich wieder mal SNES-Spiele kaufen, mein letzter Controller war ja third-party und nach einem Monat taugte der schon nichts.


    Viel Spaß damit :D Von was für ner "Marke" war der Third-Party-Controller?


  • Viel Spaß damit :D Von was für ner "Marke" war der Third-Party-Controller?

    Eaxus, das Zeug, das man häufig auf EBay findet. Wenn ich die beiden jetzt direkt vergleiche, so fällt mir auf, dass der Eaxus mir zu leicht ist und von der Verarbeitung auch nicht allzu großartig.
    Es war eigentlich mein erster Controller für die SNES, da ich ja die Konsole ohne Controller bekommen habe und kein Second-Hand Laden hier einen Orginal-Controller hatte.

  • Eaxus, das sagt alles. :) Deren Produkte stammen aus irgendeiner ostasiatischen Fabrik, in der ohne Lizenz Design-Klone mit minderwertiger Verarbeitung hergestellt werden. Wohl, um unbedarfte Kunden zu ködern, die deren Zeugs für Originalcontroller halten? Ein Wunder, dass Eaxus damit straffrei durch den Zoll kommt.
    Empfehlenswerte Third-Party-Controller fürs Super Nintendo sind das Ascii-Pad (offiziell mit Nintendo-Logo) und das Quickshot Invader 2, welches ich hier noch rumzuliegen habe. Hm...

  • @Controller: Das Ascii Pad habe ich mir damals als Zweitcontroller gekauft (heute würde ich auf jeden Fall einen Originalcontroller kaufen), aber der Ascii funktioniert nach unzähligen Spielstunden immer noch einwandfrei. Sogar ein Originalcontroller ist zwischenzeitlich schon kaputt gegangen und musste ersetzt werden. Der Ascii hat zwar ein etwas kürzeres Kabel und ist unnötig Überladen durch verschiedene Turboknöpfe, aber ansonsten kann ich den nur wärmstens Empfehlen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"