Nintendo Wii U

  • Shigi: Im Moment ist es bei mir auch so, dass ich wieder am Retro Zug aufgesprungen bin. Ich habe auf Ebay einige SNES und PS 2 Titel gekauft, lade laufend gute alte Spiele günstig bei Steam runter. Gut, von Steam kann man auch halten, was man will, aber zumindest ist es unkomplizierter und auf jeden Fall wesentlich günstiger.
    Außerdem laufen Xbox 360 und Playstation 3 ja noch lange Zeit. Bis da dann irgendwann 2015 keine Spiele mehr rauskommen, wird die Wii U wohl das ein oder andere spielenswerte Spiel haben (hoffentlich, erinnert euch an meine Worte).


    Es gibt ja gott sei dank wirklich noch viele Spiele, die es sich lohnt zu spielen, auf älteren Konsolen. Notfalls gewinne ich im Lotto, gründe eine Firma und mache Videospiele genauso, wie ich mag. Dann spiele ich meine eigenen Spiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Megaolf: Ja, ich weiß nicht ob es am Älter-werden liegt, oder ob die Spieleindustie sich wirklich zum Schlechteren gewandelt hat, sodass einige von uns nun auf einen Retro-Zug aufspringen. Das N64 war die letzte Konsole, die ich im Launchzeitraum gekauft habe. Den Cube erst als es die erste oder zweite Preissenkung kam. Die Wii gar nicht (imo, immer noch zu teuer-> Preis/Leistung). Ich kaufe mir generell nie mehr was am Launch. In der Current Gen habe ich sogar noch gar nicht zugeschlagen. Man fährt finanziell und emotional besser, wenn man sich Konsolen nicht zum Launch kauft. Egal ob aktuell bei der Wii U oder später im jahr bei Xbone und PS4. Und an Spielen mangelt es huete überhaupt nicht. Ich habe die Current Gen ausgelassen, aber dennoch gibt es dort massig Spiele, die es sich zu spielen lohnt. Mario Galaxy 1+2, Skyward Sword, Infamous, Uncharted Trilogie, Mass Effect Trilogie, Red Dead Redemption, Alan Wake, Metroid Prime 3, DKCR, Journey, um mal wenige zu nennen. Die Liste könnte man noch weiterführen. Mir gefallen einfach die Konsolen an sich nicht und mit Wii U, PS4 und Xbone geht die Entwicklung imo weiterhin in eine schlechte Richtung. Dann spiele ich lieber Retrospiele auf Konsole oder PC. Akutell zB wieder das perfekte Deus Ex aus dem Jahre 2000 für den PC. Unglaublich wie genial Shooter einst waren.

  • Mario 3D fällt nun schonmal für mich flach, ich brauche keinen weiteren Partytitel. Auf der Nintendo Direct wurde jetzt auch nichts angekündigt, das mich glücklich macht, die Wii U schon zu besitzen, im Gegenteil. Mario 3D, eigentlich eine Bank, wenn es um Spass und Spiel geht, wurde gesprengt. Jetzt bleibt halt noch Smash Brothers (again). The Wonderful 101, naja, ok, man muss ihm credit geben, es IST tatsächlich etwas anderes und es IST ein AAA Titel, der nicht nur 8 jährige Mädchen anspricht. Von daher darf man eigentlich nichts sagen. Wind Waker ist halt auch ein Pflichtkauf, ich mag Remakes in HD, warum also nicht auch dieses?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Versteht mich nciht falsch, die Spiele sind sicher nicht schlecht, aber leider auch nicht überragend. Darum werde ich auf einen Wii U Kauf ein weiteres Jahr verzichten. Hoffentlich werden dann in der E3 2014 oder 2015 Spiele angekündigt, die einen 350 € teuren Staubfänger rechtfertigen.
    Ich werde wohl erstmals auf eine Playstation Konsole kaufen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber Sony macht einfah alles richtig dieses Jahr und hört auf die Bedürfnisse der Gamer.

  • die einen 350 € teuren Staubfänger rechtfertigen.


    Also ich nehme das Wii U Tablet her, um bei meinem Sat Receiver den Kanal zu wechseln, von daher hat sich der Kauf für mich schonmal gelohnt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Nintendo ist und bleibt wohl eine Nische abseits des Mainstreams und sie tun gut daran das auch so zu lassen. Den Mainstream Markt (Xbox und PS) werden sie, aufgrund von technischen Nachteilen, nicht bedienen können da die beiden o.g. Hersteller eher durch third parties als mit exklusiven Titeln bestechen. Eine Nintendo Konsole hat man sich doch meist wegen den hauseigenen Spielen geholt. Das einzige was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache warum ausgerechnet das schwächste Zelda Spiel ein Remake erfährt und nicht die, in meinen Augen, deutlich stärkeren Oot und MM.

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • Nana, Nintendo ist sciher nicht Nische. Wii hat 100 Mio. Konsolen abgesetzt, also mehr als PS3 und X360. Man muss es differenzierter betrachten. Nintendos Konsolen waren schon immer primär Kinderkonsolen und weiter Familienkonsolen, während die X360 und PS3 heranwachsende und Erwachsene anspricht.

  • Halli Hallo an Alle!
    Da ich seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Wii U bin :D hab ich mal eine Frage. Wusste leider nicht wie ich die Überschrift formulieren sollte :S
    Nun zu meiner Frage, man kann das doch bei Nintendo Land so einstellen das Miis aus aller Welt meine Plaza besuchen können, und ich wollte wissen wie die zu mir kommen!?! Sind die bewusst auf MEINER Plaza und wissen die auch das sie hier sind? Wenn ja, wie kann ich eine andere Plaza besuchen?
    Oder ist es einfach so das die Leute die grade online sind automitisch auf miener Plaza herumlaufen??? Oder wie funktioniert das?
    Wär nett wenn mich da jemand besser aufklären könnte, das beschäftigt mich nämlich jedes Mal wieder wenn ich Nintendo Land Starte ^^
    Liebe Grüße und Danke schonmal!

  • Hallo,


    gratuliere zur Wii U erst mal :) Gibt zwar gewisse Probleme mit der Konsole, aber ich habe sie sehr gerne.


    Zu deiner Frage: die Miis im Nintendoland laufen nicht in Echtzeit dort rum. Das sind übertragene Daten von Spielern, welche das Spiel auch gespielt und zu diversen Attraktionen Kommentare verfasst haben. Das bedeutet, du siehst dort einige Meldungen anderer, echter Spieler über die Attraktionen, aber du kannst nicht wirklich mit ihnen interagieren. Ist eine ziemlich interessante Erfahrung, so betrachtet - die Daten kommen ja über's Internet. Obwohl Nintendoland also ein Offline-Spiel ist, findet hier trotzdem eine Art milde Vernetzung statt, wie eine Flaschenpost. Daher auch das entsprechende Miiverse-Feature im kommenden Wind Waker-Remake :)

  • Ah ok, jetzt weiß ich das auch endlich :D Dankeschön für die Info ;)


    Danke, bin froh jetzt endlich auch eine zu haben! War ja bei der Wii U Experience Tour in München anfang Dezember und freu mich seit dem schon endlich die Konsole in meinen Händen zu halten ^^ Wollte Anfangs bis Zelda warten, habs aber nicht mehr ausgehalten :P


    Hab jetzt noch eine andere Frage ^^ und zwar, weiß jemand ob etwas besonderes passiert bzw man etwas bekommt wenn man alle 200 Geschenke hat?? Bzw ist das normal das die Geschenke sich nach kurzer Zeit immer wieder schließen?? Finde das nervig das ich immer ALLE Geschenke aufmachen muss um meine gerade gewonnen Geschenke zu finden ?(

  • Ich würde meine Wii U gern mit meinem Club Nintendo Konto verknüpfen. In der Anleitung dazu steht, dass ich in den eShop gehen soll und dort das Konto mit meiner Wii U verknüpfen soll. Das habe ich gemacht, allerdings habe ich die 1.000 Sterne noch nicht bekommen und die Wii U ist auch nicht bei meiner registrierten Hardware. Kann mir jemand bitte helfen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Mit 1. Juli ging für AT offiziell der Nintendoclub zwar online, allerdings kam dann relativ schnell zutage, dass sich einige Möglichkeiten und Features noch bis Anfang August verzögern würden (wie zB die Möglichkeit, ein bisheriges DE-Konto auf AT umzuschreiben). Es könnte sein bzw. bin ich mir sehr sicher, dass auch die Hardwareverknüpfung mit der Wii U erst dann kommen wird.
    Sollte es binnen ein oder zwei Wochen nichts werden, würde ich mal den Support anschreiben deswegen (du kannst mir der Originalrechnung auch belegen, dass du die Wii U, die du verknüpfen willst, besitzt). Aber ich würde jedenfalls den Beginn von August noch abwarten.

  • Alles klar, danke. Ich weiß zwar leider nicht mehr, ob ich die Rechnung noch habe, allerdings kann ich das beim Shop, wo ich es gekauft habe, leicht nachvollziehen, vielleicht schicken die mir eine Art Rechnungskopie oder so.
    Es ist jetzt auch nicht so tragisch, wenn ich die 1.000 Sterne nicht bekomme. Ich habe sowieso noch nie gehört, dass es im deutschen Shop außerordentliche Dinge gab, die besten Sachen für Sterne bekommen eh immer die Amerikaner. Aber ich bin es gewohnt, als Österreicher in den diversen Onlineshops verschiedener Systeme ordentlich durch die Finger zu schauen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • An die Reaktionen und Berichte einiger Wii U-Besitzer musste ich denken, als ich diesen Song heute sah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shocking. Die Xbox 360 habe ich erst gekauft, nachdem sie schon vier Jahre auf dem Markt war. PS2 und Wii kamen mir sogar erst ins Haus, als die Nachfolgekonsolen bereits in den Läden standen.


    Wenn ich da an die Zeiten von GameBoy, SNES, N64 und GameCube zurückdenke, alle diese Geräte wurden noch innerhalb ihres Launch-Jahres angeschafft.

  • Das Video spricht mir aus der Seele. Kann die ganzen Leute nicht verstehen warum sie unbedingt jede Konsole sofort haben müssen und am besten noch vorbestellen weil die Firmen einem weißmachen wollen das man sonst keine mehr bekommt. Totaler Schwachsinn. Dazu kommt noch die Sache mit den Kinderkrankheiten, die Konsolen meistens in der ersten Generation haben. Man denke da nur an den RoD bei der 360, und ich bin mir sicher das die PS4 und die Xbox One da auch wieder mit Problemen zu kämpfen haben, wenn auch nicht in diesem Ausmaß (hoffentlich). Mein Gott sag ich nur, die PS4 wird mindestens so lange supported wie die PS3, und das sind immerhin ganze 7 Jahre, bzw. ist der Suppord ja auch noch nicht vorbei. Also man brauch weiß Gott keine Konsole beim Release. Kann ich absolut nicht verstehen, aber was will man machen.

  • Das Video spricht mir aus der Seele. Kann die ganzen Leute nicht verstehen warum sie unbedingt jede Konsole sofort haben müssen und am besten noch vorbestellen weil die Firmen einem weißmachen wollen das man sonst keine mehr bekommt. Totaler Schwachsinn. Dazu kommt noch die Sache mit den Kinderkrankheiten, die Konsolen meistens in der ersten Generation haben. Man denke da nur an den RoD bei der 360, und ich bin mir sicher das die PS4 und die Xbox One da auch wieder mit Problemen zu kämpfen haben, wenn auch nicht in diesem Ausmaß (hoffentlich). Mein Gott sag ich nur, die PS4 wird mindestens so lange supported wie die PS3, und das sind immerhin ganze 7 Jahre, bzw. ist der Suppord ja auch noch nicht vorbei. Also man brauch weiß Gott keine Konsole beim Release. Kann ich absolut nicht verstehen, aber was will man machen.


    Das sind die Leute, die sich sofort auch jedes Update für 800 Tacken von Apple zB IPhone oder ähnlicher Müll holen. Ich will aber nicht jeden in die Schublade stecken *Auf Olf schielt* :D


    Das größte Problem abseits der Kinderkrankheiten ist bei der Wii U aber das Spielelexikon. Nach fast einem Jahr kommt ein gutes Spiel, dass leider aber nicht die Massen anspricht (Pikmin 3). Ob Mario 3D Land U noch wirklich dieses Jahr erscheint ist auch nicht sicher, und das wäre dann der wirkliche Systemseller, nach genau einem Jahr. Selbst das N64 hatte in seinem Launchjahr schon 10-15 Must-Haves.


    Nintendo besteht ja Entwickler für Hardware und Softwar. Ich frag mich was die Software Leute die ganze Zeit gemacht haben. Ich mein der Support für die Wii endete seitens Nintendo schon 2010. Die 1-2 Spiele die danach erschienen, rechtfertigt nicht die Faulheit bei bekanntliche nen Dutzend internen Studios. Gut, vlt. lagen die Software Entwickler auf der faulen Haut, weil die Hardware Leute es mit der Wii U total vergeigt haben und nicht in die Potte kamen. Naja mal schauen was wird.

  • Das sind die Leute, die sich sofort auch jedes Update für 800 Tacken von Apple zB IPhone oder ähnlicher Müll holen. Ich will aber nicht jeden in die Schublade stecken *Auf Olf schielt* :D


    Pauschalisierungen sind böse, Shigi, und dafür gehörtest du meiner Meinung nach eigentlich an die Wand gestellt. Du klingst dabei nämlich so abwertend. :D


    Nein, Scherz beiseite. Ich kann auch nicht verstehen, warum man diese Konsole unbedingt zum Release kaufen musste; schließlich dürfte es doch bekannt gewesen sein, dass die ersten Konsolen an die berühmt-berüchtigen "Kinderkrankheiten" leiden und dass, besonders nun im Falle der Wii U, das Spieleangebot zu wünschen übrig lassen würde.


    Dass sich diese Spieleflaute noch so lange fortsetzen würde, das hat man natürlich nicht vorhersehen können, jedoch aber bleibt das Ergebnis dasselbe: indass diejenigen, die sich die Konsole zum Release oder kurz danach gekauft haben, aber einen höheren Anspruch an das haben, was sie in diese Konsole einlegen möchten, in die Röhre schauen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Konsolen mit der Zeit ja nicht besser werden.


    Megaolf hat sich die Wii U sehr früh gekauft und objektiv betrachtet damit womöglich einen Fehler begangen... wenn ich mir allerdings anschaue, wie viele Spiele er spielt und wie häufig er sich Frischfleisch holt, dann... überrascht mich das nicht wirklich. :D


    ...


    So, und warum ich euch überhaupt erst mit meinem Geschriebenen vergewaltigen wollte, ist, dass ich gestern nun selbst mal die Chance hatte, die Wii U bei einem Freund anzutesten.


    Gespielt haben wir New Super Mario Bros. U, er mit Wiimote und ich als gute Fee an diesem Wii U-Touchpad, und ich muss sagen, dass ich von diesem Teil absolut begeistert bin. 8) Ich habe das Spiel während einer Pipipause auch selbst mal anspielen können.


    Ich liebe es, dass dieses Ding so groß ist. Ich liebe den großen Bildschirm. Und die beiden Control Sticks schienen für mich auch sehr gut bedienbar zu sein. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung dazu auch, wenn ich irgendwann mal an Spiele komme, die man wirklich mit beiden steuern muss - denn bisher habe ich die Handhabung lediglich ganz sporadisch angetestet.


    Somit kann ich abschließend sagen, dass ich mir die Wii U definitiv irgendwann kaufen werde - vorausgestzt natürlich, dass das Spieleangebot mitspielt. (Ein guter Preis wäre natürlich ein Bonus, aber zumindest möchte ich davon ausgehen können, dass die Konsole nicht teurer wird als sie ohnehin schon ist.)


    Es bleibt also spannend. (Oder für mich zumindest.) ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich werd mir die Wii U auch noch holen, spätestens zu meinen Geburtstag in paar Wochen.^^


    Was ich sehr positiv finde, ist, dass man den Tablet mit der Konsole verbinden kann und somit das nervige Batterienwechseln entfällt! Man kann also entweder mit Kabel spielen, oder ohne. Und wenn Batterie leer ist, einfach Kabel rein und weiterzocken ohne erstmal Batterieabdeckung aufmachen. ^^


    Doch normale Wii Games werden ja leider nicht vom Tablet unterstützt, so wie ich das mitbekommen habe. Da heißt es immer noch "Batterie wechsle Dich". Wisst ihr, ich nutze Akkus. Und wenn ich mal zwei Wochen nicht Wii Spiele und freudig spielen möchte...sind die Akkus leer, obwohl frisch vor zwei Wochen vollgeladen. xD


    Nja werd mir die Premium Wii holen.^^


    Pflichtgames schon jetzt:


    Zelda-Wind Waker HD
    Zelda Wii U (das neue was in Arbeit ist)
    Zombie U
    Mario 3D World
    Mario Bros.


    Das warten hat sich gelohnt.^^

  • Mal eine Frage:


    Morgen erscheint ja DuckTales Remastered, und mir fehlen 90 Cent. :thumbdown:


    Kann man nicht mit der Kreditlkarte auch einen Betrag wie 5€auf das WiiU Konto laden?


    Und wenn ja, können Hacker dann nicht ganz leicht an die Kontoinformationen kommen?

  • Ich besitze selbst keine KK, daher kann ich keine empirische Auskunft dazu geben. Aber soweit ich weiß sind deine KK-Informationen relativ sicher. Zum einen, weil sie auf der Konsole lokal gespeichert werden und nicht online. Sollten Hacker also mal das Nintendo Network knacken (wobei damit in nächster Zeit nicht zu rechnen ist) und es eine ähnliche Kompromittierung wie damals beim PSN-Desaster geben, dann wären deine Informationen wahrscheinlich noch nicht in unmittelbarer Gefahr.


    Weiters werden, soweit ich weiß, gar nicht alle Teile der KK-Nummer im Cleartext gespeichert, sondern nur die letzten vier Stellen oder so. Der Rest soll verschlüsselt sein. Zu guter Letzt soll es dann auch noch die Möglichkeit geben, die gespeicherten Informationen sogar mit einem Passwort zu schützen.


    Die Infos sind alle aus zweiter Hand und ich kann sie wie gesagt selbst nicht verifizieren in Ermangelung einer Kreditkarte. Aber wenn sie stimmen sollten, würde ich mal sagen, dass deine Informationen extrem sicher sind... zu dem Aufladen von fünf Euro kann ich gar keine Auskunft geben.