Kunde ist Köni...öhmm Dieb? - Oder: Der Niedergang der Spieleindustrie

  • Ich habe schon damals bei Counterstrike gemerkt, dass es für mich ein netter Spass ist, aber, ähnlich wie bei dir mit Singleplayer Titeln, vergeht mir bei Onlinespielen meist relativ bald mal die Lust. Z.b. hab ich, als Halo Reach rauskam, nicht selten Online gespielt und da auch einige Stunden draufgebracht, aber mittlerweile spiele ich kaum mehr. Ich spiele diverse Titel schon über längere Zeit, aber ich könnte jetzt nie in ein einzelnes Spiel mehr als 200 Stunden Onlinezeit investieren. Mir gefällt es einfach mit der Zeit nicht mehr so.


    Darum faszinieren mich E-Sports nicht so. Ich habe in meiner kurzen Zeit gemerkt, dass beim Onlinespielen diverser Free For All Titel zwei Sachen mindestens genauso wichtig sind, wie Können, nämlich die Verbindung und Glück. Leider habe ich oft eine schlechte Verbindung, außer, wenn ich der Host bin, was selten vorkommt und es gibt einfach Matches, wo ich sowas von oft direkt im Lauf des Gegners spawne oder ich einfach von blinden Granaten getroffen werde etc.
    Von daher habe ich mich nie spezialisiert, könnte auch mit keinem deutschen Durchschnittsonlinezocker mithalten. In keinem Genre. Weder bei Fifa, noch bei Starcraft oder eben bei Call of Duty. Mir ist das nämlich größtenteils zu anstrengend, mich da herumzuärgern und es geht mir auf den Keks, da immer voll konzentriert vorm Bildschirm zu sitzen. Da plaudere ich doch lieber nebenher mit meinem Kumpel, während ich in Halo ein paar englische Kinder vermöbel, bin dann aber weniger gestresst, wenn ich selber mal auf die Fresse bekomm
    Da spiele ich lieber James Bond Goldeneye. Da sind die Stakes ausgeglichener und es gibt keine Perks für Boons

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sorry Leute das wir einbisschen vom Thema abkommen^^


    Zitat

    Ich spiele diverse Titel schon über längere Zeit, aber ich könnte jetzt nie in ein einzelnes Spiel mehr als 200 Stunden Onlinezeit investieren. Mir gefällt es einfach mit der Zeit nicht mehr so.


    Ich bin überzeugt das es für dich auch Titel geben wird die du auch über 1000 Stunden lang spielen könntest ohne dran Spaß zu verlieren.
    Klar, bei mir ist es auch der Fall das mir CoD4 einbisschen langweilig geworden ist nach mehr als 1300 Stunden. Ansonsten würde Ich ja nicht meckern und würde CoD4 brav weiter spielen bis ans Lebensende. Aber letztendlich entertaint es mich immernoch wegen den viele Möglichkeiten.
    Halo Reach oder Ich weiß nicht was für Online-FPS du noch so gespielt hast bieten kaum Abwechslung da es keine Möglichkeiten auf Konsole gibt. Es gibt keine dedizierten Server, keine Mod-Tools, kaum Ligen, nix.


    Zitat

    Leider habe ich oft eine schlechte Verbindung, außer, wenn ich der Host bin, was selten vorkommt und es gibt einfach Matches, wo ich sowas von oft direkt im Lauf des Gegners spawne oder ich einfach von blinden Granaten getroffen werde etc.


    Was für eine Leitung hast du denn? Generell sind die Pings bei PC-Spielen (mit richtigen ded. Servern) vielfach besser. Während auf Konsole ein 70er Ping so gut wie das beste ist was man bekommen kann (achja wird ja nur in Balken angezeigt um das zu verharmlosen) ist auf PC ein Ping von 20-40 normal. (Das ist quasi fast so schnell wie auf einer LAN=10-25). Außerdem gibt es bei dedizierten Servern keine Hosts denn der Server läuft auf keinen Clienten.


    Zitat

    deutschen Durchschnittsonlinezocker mithalten. In keinem Genre. Weder bei Fifa, noch bei Starcraft oder eben bei Call of Duty. Mir ist das nämlich größtenteils zu anstrengend, mich da herumzuärgern und es geht mir auf den Keks, da immer voll konzentriert vorm Bildschirm zu sitzen.


    Man muss sich halt langsam einarbeiten und voralldingen sich Zeit lassen. Gerade das konzentrierte Spielen macht Spaß, glaub mir. Wenn man in einem Tunier ist, spielst mit deinem Team zusammen, willst verdammt nochmal das andere Team schlagen mit deinen Kollegen, es geht um einen Titel und um die Ehre (vielleicht auch um Preisgeld) dann zückt dir auch manchmal das Adrealin durch deinen Körper und das ist total geil.


    Zitat

    Da sind die Stakes ausgeglichener und es gibt keine Perks für Boons


    Tja... das regt nicht nur dich auf sondern auch mich. Schließlich gab es früher nie Perks und Killstreaks in CoD. Doch auf PC ist es möglich im Promod zu spielen (Modifikation für den E-Sport) wo es keine Perks etc. gibt. Es basiert alles nur auf Skill und Zufälle (Zufälle= z.B. genau zur richtigen Zeit irgendwo hinsehen).



    Du regst dich über Sachen auf die vermeidbar sind aber du weißt nicht wie du diese umgehen kannst. Das ist das Problem bei den heutigen Konsolenspielern. Sie wissen garnicht was für Vorteile PC-Spiele bieten können. Viele in der CoD-Community haben von Promod gehört, wissen aber kein bisschen was es ist, da Sie sich kein bisschen informieren und trozdem den PC verdonnern.
    Deswegen hatte Ich auch die Console vs PC - Videos gemacht um es ihnen zu zeigen was Ich meine. Allerdings habe Ich das nicht gut gemacht. Ich habe mit so wesentlichen Dingen wie dei Steuerung angefangen und die wirklich wichtigen Sachen habe Ich nur nebenbei erwähnt. Ich werde das ganze noch einmal machen, aber allgemeiner, besser und auf Englisch.



    Deshalb würde Ich dir mal raten die PC-Version von CoD4 zu kaufen und es einfach mal auszuprobieren. Ambesten mich vorher kontaktieren und Ich zeig dir dann erstmal alles. Du wirst dann nie wieder ein Spiel wie Halo Reach oder ein CoD über den Multiplayer spielen wollen. Halo Reach mag kein schlechtes Spiel sein, leidet aber trozdem darunter das es auf Konsole ist. Wären da Mod-Tools, Server und eine Kommandozeile wär zumindestens von der Community das Niveau so gewesen wie bei CS es mal war. Denn Community kann man das nirgendwo auf Konsole nennen, du joinst ein Random-Game mit Random-Spielern, spielst einbisschen und ansonsten passiert ja nichts. Es gibz zwar auch Clans aber das ist kein Vergleich.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Du netter Kerl, du. Ich hab Counter Strike gespielt, und das nicht wenig. Glaubst du wirklich, ich bin auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und hätte keinen Plan vom PC? Ich habe PC gespielt, da haben die meisten hier noch nicht mal in den Gedanken ihrer Eltern existiert und ich habe mich bewusst vom PC dann anfang des 21. Jahrhunderts abgewandt. Dies hier soll aber kein Thread werden, um PC oder Konsolen zu flamen. Um es auf den Punkt zu bringen - ja, wenn man es nur vom FPS E-Gaming aus betrachtet, dann haben Konsolen wohl den Kürzeren gezogen.


    Zitat

    Original von Moody
    Ich bin überzeugt das es für dich auch Titel geben wird die du auch über 1000 Stunden lang spielen könntest ohne dran Spaß zu verlieren.


    Ja sicher gibts die. Die kann man zwar auch Online zocken, aber nicht gegeneinander. Champions of Norrath beispielsweise haben mich einige hundert Stunden auf der Playstation 2 gekostet. Diablo 2 hat mich bestimmt schon etliche hundert Stunden gekostet. Und beide Spiele könnte ich noch etliche hundert Stunden mehr spielen.
    Gears of War 1 habe ich online auch richtig viel gespielt. Richtig viel und ich wurde immer besser. Aber es lag auch daran, dass bei Gears einfach alles passt. Kein Respawn, Levels sind auf das wichtigste reduziert und es gibt keine unnötigen Details oder sonstigen Schnickschnack, gute Waffen muss man aufheben, es gibt unzählige strategische Züge, man hat nur ein Team von 4 Leuten, wodurch alles sehr übersichtlich bleibt, es ist einfach perfekt für das Onlinegaming getrimmt, ohne, dass man die anderen Spieler zwingend kennen muss.
    Dass jemand anderes Host ist und an den Lag hab ich mich so sehr gewöhnt, dass selbst gute Spieler, die Host waren, es schwer mit mir hatten. Aber auch Gears war mir vor allem allein zu langweilig, sprich, ich habs immer nur mit mindestens einem Kumpel gezockt, den ich auch privat kannte.


    Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen. Nicht jedes Spiel ist E-Sports tauglich. Es bedarf viel Ausgeglichenheit. Manche Spiele erreichen das erst nach unzähligen Patches, selbst Call of Duty ist, wie du gesagt hast, nur über einen Promod richtig fair zu spielen, der aber so im Spiel, wie man es im Laden kauft, nicht vorhanden ist. Das Spiel musste also erst modifiziert werden, damit es fair wurde. Darum wird z.b. in Korea auch jetzt noch Starcraft 1 gespielt und Warcraft III wird auch noch lange gespielt werden, bevor diese abgelöst werden. Daher kann man nicht erwarten, dass es im Shootersektor jedes Jahr E-Sports taugliche Spiele gibt. Mit Call of Duty 4 ist sowieso nicht nur im Singleplayer sondern auch im Multiplayer ein Spiel mit weitreichenden Folgen herausgekommen. Seit Call of Duty 4 sich so gut verkauft hat, wurden Shooter modernisiert, das Onlinegaming wurde mehr auf XP und Perks ausgelegt um es stark zu vereinfachen und es Einsteigern und Einzelkämpfern leichter zu machen. Darum ist es ja auch heute noch so beliebt. Du steigst ein, machst ein paar Kills, hast eine gute Rund, obwohl dein restliches Team schlecht ist und gehst wieder. Gears z.b. oder Halo erfordert eher längere Einarbeitungszeit, man ist sehr von seinem Team abhängig und sollte sich wenn möglich absprechen. Das mögen viele nicht, darum greifen sie zu Call of Duty, weil es einfach eingängiger, einfacher spielbar ist.


    Ich spreche hier aber nicht von der PC Version. Es gibt schließlich noch viele andere, rund 10 Millionen Leute, die Call of Duty auf der Konsole spielen und das nicht wenig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Wordabscess:
    Ich bin sehr wählerisch, bei mir muss alles perfekt sein und Ich bin auch sehr fixiert. Aber finde mir mal einen aktuellen E-Sport Shooter der in den letzten 2 Jahren rausgekommen ist. Du wirst nichts finden. Ich zocke die CoD-Reihe seit dem Release von CoD1. Bin nun bei CoD4 stehen geblieben. Was höher ist, ist für mich gestorben. Ich bin keiner der sich hunderte von Einzelspieler-Spiele reinzieht. Das langweilt mich. Ich brauche Tuniere, Ich muss mich auf ein Spiel fixieren können, Jahre lang spielen. Nintendo bietet für mich da eine sehr große Ausnahme.


    Naja, wenn du dich auf militärische Taktikshooter eingeschossen hast, dann wirst du auch in Zukunft nicht viel Land sehen. Diese Spiele sind die, die sich mit Abstand am besten verkaufen und daher ist der Markt jedes Jahr auf's neue sehr umkämpft. Dass Battlefield 3 den PC als Lead-Plattform hat, ändert nichts ander Tatsache, dass EA auch jährlich einen neuen Taktik-Shooter auf den Markt wirft und das Spiel genauso abgeschlossen sein wird wie die neuen CoD-Spiele, damit 2012 wieder Medal of Honor gekauft wird.
    Wenn du keinen Spaß mehr mit Call of Duty 4 hast, wirst du dich in andere Genres/Subgenres oder zu Counter-Strike verziehen müssen.


    Große Turniere im Shooter-Bereich gibt es momentan immer noch bei Quake Live, Counter-Strike und Team Fortress 2. Ich würde vermuten, bei zweien dieser Spiele würdest du locker neue Herausforderungen finden, wenn du dich darauf einließest. Die meisten meiner Freunde damals von Counter-Strike sind mittlerweile voll auf League of Legends hängen geblieben.



    Zitat

    Original von Megaolf
    Das fehlt mir einfach. Spiele sind so Dodeleinfach und Deppensicher geworden, dass ich mich schon fast schäme, dass ich das Spiel durch habe.


    Da lobe ich mir doch alte Spiele. Die waren alles andere als perfekt, aber wenigstens musste man damals noch, wie hieß das Wort gleich... DENKEN.


    Aber für welche Spiele gilt das denn? - Ich stehe sehr auf schwere Spiele, darauf eine Stelle 10 mal probieren zu müssen, und hatte in den letzten Jahren wirklich keinen Mangel an diesen:
    Call of Duty Modern Warfare 2 (Das Spiel, das wohl den größten Internet-Hass aller Zeiten erfahren hat.) war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und in den Challenge-Missionen alles andere als einfach und simpel.
    Bei Starcraft 2 musste ich mich schon beim vierten von sechs Schwierigkeitsgraden richtig durchbeißen. Momentan spiele ich Witcher 2 und das Spiel ist nicht nur schwer, sondern auch noch richtig hakelig wie die Spiele früher. Und bei Super Meat Boy bin ich mehrere tausend male gestorben, bis ich gute Zeiten in einigen Leveln hinbekommen hatte.
    Die Renaiscance der Prügelspiele sieht auch nicht wirklich simpel und leicht zugänglich aus.


    Wirklich unerträglich leicht fand ich in den letzten Jahren nur Nintendo-Spiele. Allen voran die Galaxy-Titel, die außer Gameplay ja nicht viel bieten.


    Ansonsten bleibt eigentlich nur das Action-Adventure-Genre, für das ich mich nicht besonders interessiere. Da habe ich eigentlich nur auf Enslaved, Prototype und Bayonetta einen Blick geworfen. Enslaved war ohne wenn und aber piss-einfach und simpel, Prototype war einfach nur dumm und Bayonetta fand ich, als Anfänger, eigentlich ganz schön schwer.

  • Ich bin auch ziemlich verzweifelt, weil Videospiele nicht mehr das sind, was sie mal waren (und ich bin erst 17 und merk den Unterschied. kann mir gar nicht vorstellen wie die "leiden", die noch Zelda I auf dem NES gespielt haben).


    AAAABER: Das Gaming ist nicht tot. Man muss nur wissen wie gute Titel aussehen. Minecraft, Portal, Terraria. alles innovative Meisterwerke, und zwei von ihnen sind super günstig und bringen nach wie vor klasse Updates raus. Dann könnt ich noch Monster Hunter erwähnen, dass zwar nicht jedermanns Sache ist, jemandem der den Titel mag aber trotzdem für seine 40 euronen über 300 geniale Spielstunden schenken kann. Oder Deadspace... ja, das Spiel hat nicht das genialste Gameplay und steuert sich am PC echt beschissen... Aber die Atmosphäre! Hammer, da hat sich jemand wirklich gedanken gemacht, wie er das gestrandete Raumschiff strukturiert.


    Klar, wer Shooter für sein Leben gerne zockt ist auf der Verliererseite, obwohl Titel wie Borderlands und Bulletstorm (unabhängig davon ob man sie mag) wenigstens versuchen dem Genre neuen wind in die Segel zu geben.


    Ach ja, dann fiele mir noch Starcraft 2 ein! Während andere Serien dazu neigen schon beim zweiten Teil an Qualität zu verlieren (auch bei Zelda schleicht sich das immer mehr ein, wenn auch langsam), hat Blizzard es geschafft die perfekte Balance von Teil 1 beizubehalten, obwohl viele Einheiten komplett umstrukturiert wurden. Da sieht man, wie sich lange Produktionszeiten auf die Qualität der Produkte auswirken!


    Wer also meint alles geht nur den bach runter sollte seinen Blick mal von den FPS und diesen läppisch einfachen Nintendo-Games lösen und sich nach was neuem umgucken. man findet was, wenn man danach sucht. (Ein Kumpel von mir, der bisher nie etwas anderes ausser FPS gespielt hat konnte sich z.b. seltsamerweise ungewöhnlich in Minecraft verlieben.)


    Pro-Tipp: sortiert am besten alle Titel gleixch aus eurer Fovoritenliste, die gehyped werden. Sucht nach den kleinen Juwelen, nicht den Großen Glasklötzen ;)


    Edit:

    Zitat

    Original von FlyingBock
    Das ist zwar jetzt ein ultrapolemisches Beispiel und nicht auf den Rest der Welt anwendbar: Aber Tetris-Erfinder Alexei Paschitnow erhielt nichts von den Einnahmen, die ihm dieses Spiel eingebracht hätte.


    Hihi, naja, dem hat die gute alte Sowjetunion mit ihrem schönen Wirtschaftssystem aber auch nicht die Wahl gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von rigger ()

  • Zitat

    Original von rigger
    Edit:


    Hihi, naja, dem hat die gute alte Sowjetunion mit ihrem schönen Wirtschaftssystem aber auch nicht die Wahl gelassen.


    Falsch, Nintendo hat das Spiel einfach übernommen und den armen Russen über's Ohr gehauen.

  • Zitat

    Original von Alu


    Falsch, Nintendo hat das Spiel einfach übernommen und den armen Russen über's Ohr gehauen.


    Hater nicht einfach die Rechte viel zu billig verkauft weil der Erfolg nicht erwartet wurde? oO

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zu der Tetris-Geschichte steht auf Wiki Folgendes:


    Zitat

    Zusammen mit Dmitri Pawlowski und Wadim Gerassimow erfand er 1984 während seiner Arbeit an der Moskauer Akademie der Wissenschaften das populäre Computerspiel Tetris. Da das Spiel offiziell von der Sowjetunion vertrieben wurde, erhielt Pajitnov nichts von den Einnahmen, die das Spiel einbrachte.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Leonidowitsch_Paschitnow

  • Das ist gelebter Kommunismus. Wenigstens konnte so einige Tausend Panzer abbezahlt werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Resistance 3 wird wohl nun das erste PS3 Spiel mit PSN PASS.


    Zitat

    "This program will be game-specific. Games that are a part of this program will include a single-use registration code that grants the account holder redeeming the code full online access for that title. This is an important initiative as it allows us to accelerate our commitment to enhancing premium online services across our first party game portfolio."


    Kurzum, kein online spielen mit gebrauchten oder geliehenen Spielen.


    This Software is licensed to you, not sold.....

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Zitat

    Original von Vash
    Resistance 3 wird wohl nun das erste PS3 Spiel mit PSN PASS.



    Kurzum, kein online spielen mit gebrauchten oder geliehenen Spielen.


    This Software is licensed to you, not sold.....


    Na wenn das nicht an Steam erinnert... :(:rolleyes:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich, wenn ich mein Passwort vergesse, das Spiel nicht spielen kann, obwohl ich es erworben habe und rechtmäßig besitze. Das ist mir einerseits bei Half Life 2 passiert, welches ich ein zweites Mal gekauft habe und bei StarCraft 2, wo ich nach tagelangem Emailverkehr meinen Account wieder bekommen habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Ich finde das kann man jetzt mal absolut nicht mit Steam vergleichen.


    Warum das denn? Bei Steam ist es unmöglich ein Spiel wenn es ein Fehlkauf war (egal obs schlecht ist oder einfach auf der Hardware nicht funktioniert oder es einem nicht gefällt) zurück zu geben. Man besitzt es. Man kann es auch nicht per Ebay weiter verkaufen. Man kann es auch nicht ausleihen. Steam ist schrecklich und nicht nur wegen den aufgezählten Gründen hier... Aber leider setzten ja schon 80% aller Spiele auf Steam.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢


    Warum das denn? Bei Steam ist es unmöglich ein Spiel wenn es ein Fehlkauf war (egal obs schlecht ist oder einfach auf der Hardware nicht funktioniert oder es einem nicht gefällt) zurück zu geben. Man besitzt es. Man kann es auch nicht per Ebay weiter verkaufen. Man kann es auch nicht ausleihen. Steam ist schrecklich und nicht nur wegen den aufgezählten Gründen hier... Aber leider setzten ja schon 80% aller Spiele auf Steam.


    Aber ... aber die Angebote...

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Aber ... aber die Angebote...


    =) Hast mich wenigstens zum Schmunzeln gebracht^^


    Also mich reizen diese Angebote nicht, den Sie laufen ja auf Steam :D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢


    Warum das denn? Bei Steam ist es unmöglich ein Spiel wenn es ein Fehlkauf war (egal obs schlecht ist oder einfach auf der Hardware nicht funktioniert oder es einem nicht gefällt) zurück zu geben. Man besitzt es. Man kann es auch nicht per Ebay weiter verkaufen. Man kann es auch nicht ausleihen. Steam ist schrecklich und nicht nur wegen den aufgezählten Gründen hier... Aber leider setzten ja schon 80% aller Spiele auf Steam.


    Steam ist halt ein DRM. Das Problem mit dem Weiterverkaufen hast und wirst Du bald bei vielen Titel haben.


    Allerdings ist Steam ein DRM der im Gegensatz zu anderen DRMs seinen Kunden auch etwas bietet.
    Neben einer großen Community und sehr gutem Support, gibt es eine Unmenge an Titeln, die du für faire Preise bekommst.
    Du hast ständig Aktionen, auch bei Neuerscheinungen, bei denen du Spiele stark reduziert bekommst.


    Und wenn du merkst, dass das Spiel auf deinem Computer nicht funktioniert, hast du die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen den Support anzuschreiben und dein Geld zurück zu verlangen.


    Nicht nur Du als Spieler profitierst davon, sondern auch die die Entwickler von Indie-Titeln, die dort ihre Spiele ohne einen großen Publisher veröffentlichen und bewerben können.


    Außerdem: Bis auf die diverse Indie- und Valve-Titel und CoD 6 gibt es keinen Steamzwang.
    Dir steht es meistens frei, ob du dir die Spiele im Laden oder online besorgen möchtest :)


    Das einzige was ich wirklich beschissen finde an Steam, ist der Client der öfters einfach nur mal verdammt langsam ist.

  • Crysis 3 ist nun auch schon angekündigt und wird vermutlich auf der GC vorgestellt. Schön :) Setzt Crytek jetzt auch auf Quantität.
    Es wird echt nicht besser...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moody
    Crysis 3 ist nun auch schon angekündigt und wird vermutlich auf der GC vorgestellt. Schön Srtzt Crytek jetzt auch auf Quantität.


    Schonmal von Crysis Warhead gehört?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"