Shiekah-Thread

  • Hier wird über die Sheikah diskutiert. Jede Meldung über die Shiekah ist willkommen.


    Ich hab mal ein bißchen gesucht und bin auf folgendes gestossen:

    Zitat

    The Sheikah, also known as 'The Shadow Folk' are the people chosen by the gods to protect the Triforce and the Royal family of Hyrule. They looked just like Hylians, but bigger. During the great war all the Sheikah except Impa died. The Sheikah buildt the Shadow Temple.


    Für diejenigen, die in Englisch nicht so bewandert sind:


    Die Sheikah, auch als Schattenvolk bekannt, sind von den Göttern auserwählt um das Triforce und die königliche Familie von Hyrule zu beschützen. Sie sehen wie Hylianer aus, sind aber etwas größer gewachsen.
    Während des großen Krieges sind biß auf Impa alle Sheikah umgekommen. Die Sheikah erbauten den Schattentempel.


    Quelle: zeldauniverse.net






    Aus anderen unsicheren Quellen hab ich gehört, dass sie schon mal die Königsfamilie betrogen haben, und dass deswegen auf ihrem Symbol (dem Auge) eine Träne ist.
    Hat jemand schon die Zelda-Mangas gelesen? Wie werden die Sheikah da dargestellt?


    Was haltet ihr von dem Sheikah auf dem EGM-Cover?

  • Klingt einleuchtent, mit der Träne. Beim Manga werden sie so ähnlich dagestellt. Hier ein Bild.




    Ich hoffe, dass im neuem Zelda mehr über den Shiehkas verraten wird.


    Hey ich bin Schuld, dass sie das Triforce und die königliche Familie von Hyrule beschützen müssen. =)


    Ne,ne nur nen Joke. ;)


    Aber die Story könnte passen.

  • wär ja sehr cool, wenn der Sheikah auf dem Cover-Bild ein Gefallener Sheikah wäre. Dazu würden mir etliche Ideen zu einer Story einfallen.


    Zum Beispiel:


    Link steht Ganondorf gegenüber. Wieder einmal, doch diesmal schutzlos gegenüber Ganondorf auf seinem schwarzen Schlachtross. Wo ist nur Epona? Der finstere Herrscher kommt in vollem Galopp auf Link zugeritten, der Regen peitscht ihm ins Gesicht und es ertönt ein wilder Kriegsschrei. Link bereitet sich innerlich auf seine Niederlage vor, als plötzlich ein Schatten an Link vorbeifliegt und Link fortschleppt. Als er die Augen aufmacht befindet sich Link in einer Höhle die nur von einer Fackel beleuchtet wird.....


    im Laufe des Spiels baut Link ein großes Vertrauen auf, da immer wieder schicksalsweisende Begegnungen mit dem Sheikah stattfinden, doch nach einiger Zeit scheinen immer wieder dunkle Absichten des "Freundes" durch. Hat der Geheimnisvolle Pläne, die nicht nur Ganondorf schaden würden? ...

  • Ich find die Shiekah ziemlich cool. Ich hoffe die kommen im neuen Zelda auch wieder vor und man erfährt dann mehr über sie. Hoffentlich gibts da noch mehr zu erfahren, außer dass sie fast ausgestorben sind....


    @MarcAure
    cooler Gedanke, stell mir die Szene ziemlich cool vor.

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • jetzt nur mal so ein Gedanke: vielleicht hat ja das Schattenvolk irgendwas mit der Verbindung zu den Tieren zu tun.


    Bis jetzt haben ja manche angenommen, dass Link sich in nen Wolf verwandelt, mit den Tieren spricht usw.
    Vielleicht ist das eine Gabe der Sheikah. Das Auge der Wahrheit war ja auch eines ihrer "Artefakte".


    Ich möcht jetzt aber nicht so weit gehen und sagen, dass Sheikah sich bei Vollmond in Wölfe verwandeln. Obwohl, das Cover- und der Wolf im Hintergrund...

  • also ich hoffe ja das es was mit den shiekah zu tun hat,...bin schon fast davon überzeugt,...warum sollte denn sonst einer gezeichnet worden sein ?(


    Also ich könnte mir vorstellen,..das doch nicht alle von ihnen gestorben sind,sondern sich zurückgezogen haben und erst dann wieder kommen wenn Hyrule in Gefahr ist,.. :D

  • na die eventuelle Herkunft des Namens Sheikah. Vielleicht hatten ja die Namen sämtlicher Charaktere und Völker irgendeine tiefere Bedeutung. (unabhängig ob meine Vermutung oben stimmt)

  • Ich habe auf meiner Recherche der Sheikah einen Text über den großen Krieg gefunden. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich ihn vollständig übersetzt hatte. Ich bitte um etwaige kleinere Übersetzungsfehler hinwegzusehen. Die Quelle findet sich auf ZeldaLegends.net.
    Das besondere hierbei ist, dass die Erzählungen rein auf den Spielen „Ocarina of Time“ und „A Link to the Past“ (bzw. Anleitung dazu) beruhen. Also die offizielle Zelda-Geschichte und keine Fanfiction über die Großen Kriege, bei denen die Sheikah fast vollständig ausgelöscht wurden.
    Viel Spaß beim Lesen!


    Das Spiel selbst gibt wenig Aufschluss über diese Kriege. Laut dem Deku-Baum Sprössling geschah folgendes: „Einige Zeit bevor der König von Hyrule das Land vereint hat, fand ein Krieg in unserer Welt statt. Eines Tages flohen eine Hylianische Mutter und ihr Kind vor den Feuern des Krieges in den verbotenen Wald“
    “Offenbar tobten diese Kriege bis zu Links Zeit. Es ist weder bekannt, wann sie begannen, noch wie lange sie dauerten, aber eine der Stimmen im Schattentempel sagte: "Here is gathered Hyrule's bloody history of greed and hatred..." (hier ist Hyrules blutige Geschichte von Gier und Abscheu (?) gesammelt...) (??)


    Es ist nicht genau bekannt, wann der Krieg endete, aber offensichtlich beschloss Zeldas Vater diesen Krieg durch eine Vereinigung Hyrules zu Einem Land zu einem Ende zu bringen. Die verschiedenen Völker Hyrules schworen dem König von Hyrule ihre Treue. Die Goronen schlossen mit dem König Brüderschaft.


    Laut der Eule (OoT) waren die Zoras schon Langzeitverbündete der königlichen Familie von Hyrule. Vermutlich schon während der Kriege.


    Der alte Mann in Blau im Schloss von Hyrule erwähnte, die Sheikah schworen dem König von Hyrule ihre Treue und Gefolgschaft und beschützten die königliche Familie. Aber mit dem langen Frieden hat hier keiner jemals einen Sheikah seit einer langen Zeit gesehen. Ganondorf, der König der Gerudos schwor zu Beginn von OoT dem König seine Treue.


    Aber seit er die geheimen Pläne verbarg, mochte es erwähnt worden sein, dass der Krieg nie wirklich vor OoT endete, da der König nie erfolg hatte, den Frieden zu behaupten.


    Dieser Krieg ist wahrscheinlich der gleiche, der in der ALttP Beschreibung erwähnt wurde.


    Laut der Beschreibung ging die Information des Standorts des Triforce mit der Zeit verloren, aber eine Stelle aus dem Buch von Mudora erhielt den Traum es zu finden am Leben.


    Viele suchten nach dem Wunscherfüllenden Triforce, aber keiner fand es jemals. Dieses Verlangen nach dem Triforce wandelte sich bald in Machtgier, welche zu dem Blutvergießen führte. Bald war das einzige Motiv der danach Suchenden die pure Gier.


    Dieser Krieg wurde gestört, als Ganondorf, der König der Diebe, versehentlich das Tor zum Goldenen Land (oder Sacred Realm) öffnete. Ganon ermordete seine eigenen Anhänger und nahm das Triforce für sich selbst. Dunkelheit kam schon bald darauf über Hyrule und Ganons Armee griff Schloss Hyrule an.
    Aber die Ritter des Königs verteidigten das Schloss erfolgreich, und sieben Weise erschufen ein Siegel um Ganon und seine Horde zu verbannen. Dieser Krieg wurde bekannt unter dem Namen „Krieg der Verbannung“


    Es möchte sein, dass der Krieg der Verbannung nur diese eine Schlacht betrifft. Aber ein Krieg besteht nicht nur aus einer Schlacht. Es mag also sein, dass der Krieg der Verbannung etwas mit den blutigen Kriegen ums Triforce zu tun hatte, welche mit der Verbannung Ganondorfs endeten. (welcher das Triforce gefunden hatte)



    Achtet darauf, dass die neue Version von ALttP für den GBA leichte Änderungen diesbezüglich erfahren hat. Der blutige Krieg ums Triforce fand nach der Öffnung des Tores zum Goldenen Land statt. Wie auch immer, Ich nehme an, dass es einfach eine andere Version der gleichen Geschichte ist; eine Unvollständige. Es ist wahr, das böse Völker ins verdorbene Goldene Land folgten und Teil Ganons Armee wurden. Sie wurden aus Verlangen nach dem Triforce angezogen.


    Es gab also einen blutigen Krieg ums Triforce, aber keiner wusste wo dieser stattfand.
    Aber dann, eines Tages, wurde das Tor versehentlich geöffnet und keiner wusste wirklich warum dies geschah. Immer noch nach dem Verlangen nach dem Force strömten sie hinein. Statt das Triforce zu erlangen, wurden sie nur Teil Ganons Armee.



    Einige Quellen außerhalb von OoT und ALttP erzählen mehr über die Kriege vor OoT. Diese Quellen mögen nicht zuverlässlich sein, andererseits erhalten sie vielleicht genaueres Material. Auf jeden Fall liste ich diese Quellen aufgrund von Vervollständigung hier auf:


    Zelda.com erzählte folgende Geschichte über diese Kriege: Krieg und Streit wurde üblich in Hyrule, die Armeen der Zora (marched on) griffen die Hylianer an (?).Die Goronen bekämpften die Gerudo. Es scheint als wäre jede Rasse Hyrules involviert. Nur die Kokiri, geschützt durch den magischen Wald und den großen Deku-Baum hielten sich aus dem Krieg raus. Nach 50 Jahren unaufhörlichen Kampfes stieg ein Hylianischer König mit großer Weißheit, Courage und Kraft empor. Durch seine brillante militärische Kriegsführung und weiser Diplomatie war es ihm möglich die verschiedenen Völker von Hyrule zusammenzuführen. Friedensverträge wurden unterzeichnet und Wohlstand kam nach Hyrule zurück.


    Von Ahmed El-Khuffash and David Butler (Zeldalegends.net), übersetzt von MarcAurel

  • Aber soviel konnte mann jetzt auch nicht über die shiekah lesen,....mehr über den Krieg !naja vielleicht können wir ja im neuem Zelda mehr erfahren :]

    Einmal editiert, zuletzt von Naboru17 ()

  • Ja, leider...
    Vielleicht findens doch einige interessant :gaz: damit ichs nicht ganz umsonst übersetzt hab. :)

  • Zitat

    Original von MarcAurel
    na die eventuelle Herkunft des Namens Sheikah. Vielleicht hatten ja die Namen sämtlicher Charaktere und Völker irgendeine tiefere Bedeutung. (unabhängig ob meine Vermutung oben stimmt)


    einige der namen haben scho eine tiefere bedeutung. ich hab da schon ein paar gewusst. im moment fällt mir aber nur epona ein was bei den alten römern die pferdegöttin war!

  • Also, ich denke, dass Marcs Herleitung, also Begleiter eher passt.


    Ich frage mich, wieso die Sheikah ein Auge als Symbol haben. Die Träne wurde ja glaube ich im Manga erklärt...

    <Link&Zelda3

  • Nach dem was ich hier gelesen hab glaub ich auch das die Shiekahs im neuen Zelda vorkommen werden. Wäre natülich sehr interessant, noch mehr über dieses Volk zu erfahren.


    @ MarcAurel:


    Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden es zu lesen. Aber als "The Legend of Zelda"-Fan danke ich dir für die Übersetzung. ^^

  • Das mit dem Symbol der Shieka erklär ich mir so:


    Also das Symbol der Shieka ist ein Auge und ihre aufgabe ist es über das Land Hyrule und die Königsfamilie zu wachen!
    Das passt doch zusammen!