Neues Zelda 3DS?

  • Ich habe gerade das Gerücht gelesen, dass Nindento an 2 neuen Zelda-Teilen arbeiten würde. Titel der Spiele: Fire Prophecy und Ice Prophecy.


    Dies ist wohl ein Fake.
    Die beiden Spieletitel sind wohl mit einem Übersetztungsprogramm erstellt worden.


    Link


    Allerdings habe ich auch auf einer anderen Seite gelesen, dass Nintendo generell an einem neuen 3D Zelda arbeitet. Und ich meine nicht das MM-Remake.


    In einem Gespräch mit der portugiesischen Seite MyGames verriet Serien-Produzent Eiji Aonuma, dass ein neuer Teil in Arbeit ist: „Wir bereiten schon ein neues Spiel der Serie für den Nintendo 3DS vor. Aber glaubt nicht, dass es eine direkte Fortsetzung zu den Zelda-Titeln ist, die für den DS veröffentlicht wurden“, so Aonuma. „Wir sprechen über ein neues Spiel, aber es nimmt sich vieles von dem, was auf früheren Konsolen gemacht wurde.“


    Nintendo bestätigt Arbeit an neuem 3DS-Zelda


    Hat einer von euch was dazu gelesen/gehört?


    (Hab keinen anderen Thread dazu gefunden)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Die zwei Bilder sind meiner Meinung nach von einem Fan erstellt worden (Man beachte den Kontrast der Schriftarten).
    Nintendo arbeitet jedoch tatsächlich an einem weiteren Zelda für den 3DS. Um was es dabei geht ist jedoch unbekannt, jedoch handelt sich dabei nicht um MM.
    Trotzdem denkt Nintendo darüber nach, nach dem neuen 3DS Zelda noch ein Remake von MM für den 3DS zu entwickeln. Dabei orientieren sie sich nach den Verkaufszahlen von OOT 3DS


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Schade, dass die beiden Logos anscheinend Fake sind.


    2 neue Zeldas für 3DS wären genial, sofern die Unterschiede der beiden Versionen nicht so klein sind, wie zB bei Pokemon....


    Aber wenn es wirklich 2 eigenständige Spiele wären, wie damals bei den Oracles, fänd ich das genial.....


    Wie auch immer.....ich freu mich jedenfalls schon auf Infos zu dem nächsten Zelda!


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Das es ein Fake ist, das es ein neues 3D Zelda geben soll und das darüber nachgedacht wird MM rauszubringen wusste ich schon. Steht auch in meinem Post.


    Ich wollte wissen, ob jemand noch was genaueres weiß.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Zitat

    Original von Nuriko
    Hat einer von euch was dazu gelesen/gehört?


    Ich habe das wiedergegeben was ich gelesen/gehört habe. Das sollte dir als Bestätigung dienen, und nicht als neue Informationsquelle.
    Mehr Informationen wirst du darüber nicht finden, außer ein paar Fetzen auf IGN:


    " Es wird an kein bisheriges Zelda für den DS anknüpfen"


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich würde mich ebenfalls über ein neues Zelda für den 3DS freuen. Wenn das nun erstmal das MM-Remake wäre, wäre es mir auch recht.
    Nicht begrüßen würde ich dagegen zwei gleichzeitig erscheinende Spiele, wie damals bei OoA und OoS. Das Prinzip gefällt mir nicht, und es würde mich aus jetziger Perspektive nicht unbedingt reizen, sie zu spielen.


    Was die Gerüchte angeht, so sind sie für mich nicht unbedingt neu. Die beiden Fire- und Ice-Spiele halte ich, wie viele andere auch, für nicht glaubwürdig, obwohl man daraus ein schönes Wiedersehen mit Koume und Kotake zaubern könnte.
    Dass Nintendo generell an einem neuen Zelda für den 3DS arbeitet, war doch abzusehen. Nur für Remakes bringen sie die Konsole bestimmt nicht raus.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Wobei ich hoffe dass sich das neue Zelda für den 3DS an OOT orientiert. Die überarbeitete Grafik wirkt nämlich sehr nett.
    Außerdem würd ich mich über Wetter oder Tag/Nacht-Wechsel freuen. Dieses Element hab ich immer bei den Konsolenzeldas vermisst. Mal davon abgesehen, dass die Oracles-Serie die letzten Zeldas für Handheld beinhaltete, die gute Sidequests boten.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Zitat

    Original von whiteman3
    Wobei ich hoffe dass sich das neue Zelda für den 3DS an OOT orientiert. Die überarbeitete Grafik wirkt nämlich sehr nett.
    Außerdem würd ich mich über Wetter oder Tag/Nacht-Wechsel freuen. Dieses Element hab ich immer bei den Konsolenzeldas vermisst.


    Bin absolut deiner Meinung. Die OoT-Grafik auf dem 3DS wäre ein Traum.
    Mir fällt erst jetzt auf, dass es ja in der Hylianischen Steppe tatsächlich ohne weiteres nie Regen gab. Stimmt. Das wäre ein schönes Feature, wenn es mal ab und zu regnet, stürmt oder gewittert. Oder der Himmel auch mal einfach nur grau ist.
    Mit dem Tag-/Nacht-Wechsel ist es so eine Sache. Ich finde, der ist bei OoT schon sehr gelungen. Dennoch würde ich mir tages- oder nachtspezifischere Dinge wünschen; nicht zu viele, aber ein bisschen. In MM fand ich das toll, aber da gab es ja auch ein Zeitsystem.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Es soll ja ein neues Zelda in Entwicklung sein, dieses Bild allerdings halte ich für Fake. Ich lass mich gerne von Nintendo überraschen, nur bitte bitte keines mehr im Stile von PH u. ST. PH mag ich überhaupt nicht, ST hab ich gar nicht mehr gezockt...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Dass das Bild fake ist, ist klar, das wurde ja auch im ersten Post gesagt. Und Majoras Mask wird es wohl nicht. Die wollen sich erst an einem neuen Zelda-Spiel ranwagen , bevor sie an ein Majoras Mask-Remake denken:

    Zitat


    “We are already preparing a new game, a game in the series for the Nintendo 3DS, but don’t think that it is a direct sequel to the Zelda titles released on DS. We are talking about a new game, but it takes much of what has been done on previous handhelds.â€


    So, does this news rule out Majora’s Mask for 3DS? Absolutely not. In fact, Aonuma revealed that he’s spoken to Miyamoto about the idea, though Nintendo has decided to make a completely original game because it didn’t seem right releasing two remakes so quickly.
    “It’s something I’m asked about often and I assure you that it is something I’ve spoken to Miyamoto about. But recently we released The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D as a remake. We are considering the idea, but it didn’t seem right to launch a remake one after another, so the next Zelda game on 3DS will be original.â€


    Quelle


    Das neue Zelda für den 3DS? Keine Ahnung, da gibt es wirklich nichts.Was ich persönlich mir gut vorstelle, ist, dass es ähnlich Ocarina of Time ein typisches 3D-Zelda wird - ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 2D/Top-Down-Route wirklich in irgendeiner weise wirklich großartig verbessern könnte. Mit der Seitenansicht allerdings ist dies durchaus möglich und ich würde ein Zelda, welches wie Zelda II eine Seitenansicht hat, definitiv begrüßen. In 1080p, 60 Frames auf der Wii U.
    Edit: Wie das hier.

  • Zitat

    Original von Guu
    Wenn ein neues Spiel geplant ist, dann für Wii U...da gibts auch schon ein Trailer bzw. ne kleine Spielsequenz.


    Das ist kein Trailer, sondern eine Technik Demo. Die soll zeigen wie hübsch die neue Konsole alles machen kann. Das gabs auch schon für die anderen Konsolen soweit ich weiß. Das heißt aber nicht, dass das nächste Zelda so aussehen wird. Das ist zum Beispiel die Demo vom Nintendo Game Cube: http://www.youtube.com/watch?v=wBtAvX4Pkyk&feature=related


    Ich werds mir aus technischen Gründen wohl eh nicht kaufen, aber ich hoffe der Grafikstil ändert sich noch, damit er vom Stil her so wird wie der Link aus der Game Cube Tech Demo.
    Link sieht einfach nicht mehr putzig aus.. aber Link muss doch putzig aussehen. Wie in Ocarina of Time oder Majora's Mask.
    Hoffentlich spielt man Link nächstes mal wieder als Kind, ich glaube das würde ein par schöne nostalgische Gefühle aufkommen lassen.


    Edit: Und die Frisur von Link sieht da irgendwie lahm aus :< xD


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Red ()

  • das wäre ja genial wenn MM für demn 3ds rauskommt, denn den teil habe ich noch nicht gespielt :D ich bin gespannt und wenn dieser rauskommt, bin ich eine der ersten die dieses spiel vorbestellt :]

  • Es wäre eigentlich langsam an der Zeit für ein Zelda für einen Handheld. Spirit Tracks ist ja nun schon ein Weilchen her und Ocarina of Time zähle ich jetzt nicht als vollwertiges Zelda, da es sich ja "nur" um ein Remake handelt. Es gab zwar Verbesserungen, aber es ist für mich kein Zelda, das jetzt den Status eines vollwertigen Spiels hat, ähnlich wie Links Awakening DX oder Four Swords. Daher würde ich mir jetzt schon zumindest mal eine Ankündigung wünschen, vielleicht mal ein Infoschnippsel oder so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Angeblich soll dieses Jahr spätestens auf der E3 eine entsprechende Ankündigung kommen (vielleicht auch wieder schon zur GDC). Wird zumindest heiß erwartet und würde vom zeitlichen Rahmen her auch absolut passen. Spirit Tracks kam 2009, 2010 wurde Skyward Sword angekündigt, also seit drei Jahren keine großen Zelda-News mehr. Zeit wird's langsam.


    OoT 3D war zwar ein schönes Fanservice-Geschenk, allerdings wurde das Spiel nicht vom Hauptteam umgesetzt, sondern von Grezzo; mit anderen Worten, es hat nicht wirklich Entwicklungskapazitäten der Zelda-Teams eingefordert. Insofern sollte das Spiel für die Entwicklung eines neuen Handheld- oder Konsolen-Teils keine wirkliche Bedeutung gehabt haben.