Wassertempel

  • Zitat

    Original von Kei
    Ich weiß nicht aber dieser Wassertempel war so blöd gemacht das ich seit dem Tag an keinen Wassertempel mehr mochte.


    da stimme ich voll zu seitdem ich den wasseertempel von OoT gezockt hab hasse ich jeden anderen

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • Zitat


    Zitat:
    Original von Kei
    Ich weiß nicht aber dieser Wassertempel war so blöd gemacht das ich seit dem Tag an keinen Wassertempel mehr mochte.



    da stimme ich voll zu seitdem ich den wasseertempel von OoT gezockt hab hasse ich jeden anderen


    Endlich jemand den es auch so erging.:)


    Aber jetzt mal eine Frage die ich umbendingt beantwortet wissen möchte. Weiß jemand warum Zoras Reich nach dem Wassertempel nicht auftaut? Wurde das vergessen doer wieso?????

  • Wie schon in anderen Threads beschrieben, stellte der Wassertempel für mich wirklich eine Zerreißprobe dar. Erst die Wasserstände, wo ich nicht durchgeblickt habe, dann diese Strudel, die mich besonders aufgeregt haben, weil ich da so lange daran hing ...*kopf schüttel*...x_x Der Grund, warum ich das Spiel erstmal beiseite lasse...

  • Beim ersten Mal, oh wie war ich verzweifelt XD
    Aber jetzt wo ich weiß, wo ich hinmuss ises einfach, und auch iwie toll ^^


    Wanna bite you!

  • Is mir jetzt zwar etwas peinlich das nein erster Beitrag eine Frage ist aber was solls?


    Ich häng im Wassertempel und komm nicht weiter :(


    Ich kann diesen Dark Link einfach nicht besiegen >_<
    Entweder weicht er meinen Angriffen aus oder er killt mich


    Ich bitte um eure Hilfe *anfleh*

    Einmal editiert, zuletzt von Gerudo ()

  • Ich mag den Wassertempel nicht , weil man da irgendwie voll langsam ist. Man kann auch kaum richtig kämpfen das finde Ich ebenfalls schlecht. Das einzig gute war Dark Link in dem Tempel.
    Der Rest war ein wenig enttäuschend.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Da kann ich garnicht zustimmen. Ich finde den Wassertempel toll.
    Klar ist er schwer und man muss viel kombinieren usw. durch die verschiedenen Wasserstände.


    Trotzdem reisen Dark-Link, die Begegnung mit Ruto und der Enboss es schon irgendwie raus.


    Insgesamt betrachtet, mag ich am Wassertempel, dass er so kompakt und relativ klein ist, sprich: Es gitb einen großen Raum und viele kleine direkt daneben, aber nur wenig Abzweigungen. Insofern kann man ihn wenn man keinen Schlüssel vergisst auch mit relativ wenig Wanderaufwand hinter sich bringen.



  • Aalso da gibt es eine ganz praktische und einfache Taktik (also bei mir haut die prima hin, habs getestet :) )


    1. Sieh zu dass du mit vollen Herzen zu DArk Link kommst - wenn das ned geht nimm ne Fee mit und füll dir deine Herzen unmittelbar von Kampf voll auf - sonst klappt das ganze nicht.


    2. Nehmen wir an du hast z.Z 8 Herzcontainer, also 8 volle Herzen - dann musst du mit Dark Link 8 mal Schwert gegeneinanderschlagen - des is wichti gdass du da genau mitählst weil sonst klappts wiederum nicht. Also man schlägt mit Dark LInk so oft die Schwerter gegeneinander wieviel Herzen man hat (die müssen wie gesagt voll sein)


    3. Jetzt kannst du den Stahlhammer auspacken und auf Dar Link einschlagen (er wird nicht mehr blocken, wenn du alles richtig gemacht hast) - du musst ihn nun 8 mal schlagen, eben wieder so oft wieviel herzen du zZ hast - das wars.



    So absurd das klingt, aber die Taktik funktioniert wirklich. Viel Erfolg :)

  • Also ich liebe den Wassertempel.
    Die ganze Zeit herrscht so entspannte Atmosphäre und die Musik ist so traumhaft.
    Das Kombinieren mit den Wasserpegeln und das Suchen der unzähligen Schlüssel fand ich nett. ^^


    Beim ersten Mal hatte ich noch Schwierigkeiten, aber nun ist es kein Problem mehr.


    Legentos Technik, Darklink zu besiegen habe ich noch nie gehört. Klingt aber nett.


    Ansonsten, Naboru, versuch es einfach mit Dins Feuerinferno, das klappt immer.
    Und wenn du keine Magie mehr hast und mit dem Schwert weiter kämpfen musst, dann visiere ihn nicht an, sondern versuche ihn anderweitig zu treffen. ;)

  • ich komme im wasser tempel nicht weiter ich brauche dringende hilfe ich kann das spiel gut aba im tempeln da komme ich niee weiter bitte hilft mirr meine addy kanackplaya@hotmail.de schreibt mir eine mail wie ich das mach von eingang ins tempel bis zum endgegner schritt für schritt bitte

  • So, nachdem der Wassertempel bei unserem letzten Speedrun eigentlich sehr passabel gelaufen ist, werde ich hiervon mal ein kleines Video Tutorial reinstellen.
    In dem 2-teiligen Video seht ihr, wie man den Wassertempel innerhlkb von 18 Minuten schaffen kann. Es zeigt außerdem zwei sehr nützliche Taktiken für den Zwischen- und Endboss des Tempels.


    > Um den Wassertempel so spielen zu können wie im Video benötigt ihr Farores Donnersturm. Den gibt es als junger Link in der Feenquelle direkt hinter Jabu Jabu.Farores Donnersturm ist essentiel, ohne ihn ist der Tempel nicht in dieser kurzen Zeit schaffbar. Die blaue Rüstung wird nicht benötigt.


    Es werden zwei "Tricks" verwendet:


    > Der erste ist der sogenannte Hookshot Ascend. Dieser ermöglicht es, sich mit dem Fanghaken aus dem mittleren Stockwerk in das obere Stockwerk zu ziehen. Es handelt sich hier nicht um einen Bug, jedoch gelingt dieser Trick nur mit etwas Übung und wenn diese nicht vorhanden ist Geduld. Genaue Ausrichtung und Positionierung von Link ist hier wichtig.


    > Beim zweiten Trick handelt es sich um den sogenannten Highgrab. Und ob ihr es glaubt oder nicht, wer den Feuertempel schon gespielt hat, der hat diesen Trick, wenn auch nicht gewusst schon angewandt, denn ohne ihn köönnte man den Feuertempel garnicht beenden. Es handelt sich dabei um die Tatsache das Link sich beim Springen an eine Kante auch dann festhält, wenn man eigentlich denkt dass sie viel zu hoch und unerreichbar ist.
    Und dieser Trick findet auch im Wassertempel wieder Anwendung. Auch hier ist eine korrekte Positionierung wieder das A & O. ihr könnt somit das Wasser auf Das oberste Level bringen ohne einen kleinen Schlüssel zu verbrauchen



    Manche von euch werden jetzt sagen, des ist billig mit solchen Tricks zu spielen - jawohl ist es, aber keiner verlangt es von euch es so zu machen, und vllt hilfts manchen den Wassertempel zu schneller oder überhaupt meistern :) Und wenn es nur die beiden Taktiken für die Bosse sind - ich hoffe es hilft manchen von euch. Die Bildqualitä des Videost ist zu Gunsten der Dateigröße miserabel, aber ich denke man kann das Wichtigste erkennen.Gespielt wurde der Tempel wie immer bei unseren Speedruns von Drohnald. Und wunder euch nicht: Wie bei allen unseren RUns wurde da mit einer Kmaera das Fernsehbild abgefilmt, somit sind auch unsere (dummen) Komentare mti dabei :D


    Und nun viel Spaß mit dem Video!


    Part 1:
    pCui8clnsUs


    Part 2:
    mfFO9pf4b5g

  • Der Wassertempel ist echt toll.Der hat es mir iwie angetan.Aber ich muss gestehen,dass ich eigentlich kein Fan von Wassertempeln bin.Der in TP geht ja mal gar nicht!

  • ich mochte den wassertempel ehrlich gesagt am zweitmeisten ^^ (am meisten den waldtempel)


    und ich fand den auch garnicht schlimm, ich war für meine verhältnisse sogar ziemlich schnell durch :)

  • Der Wassertempel hat einen eher chlechteren Ruf, aber ich sage, dass er mir eigentlich nicht schlecht gefällt, nur ist es etwas lästig, das Wasser immer verstellen zu müssen. Noch dazu ist er ziemlich schwierig und die mUsik macht einen auf Dauer verrückt. Aber deshalb finde ih ihn nicht schlecht, er ist einfach nur, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
    Ansonsten ist er recht angenehm zu spielen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • mein selbsternannter Killertempel xD


    hab damals trotz Lösungsbuch unglaublich lange für den Tempel gebraucht (naja die haben ja auch nur bis zum Schattenlink geschrieben, den rest haben die weggelassen, was ich irgendwie nicht verstehe und doof finde :( ), das mit dem Wasserstand ändern hab ich so gehasst, bin ich einfach nicht mit klar gekommen, auch beim 2. oder 3. mal hatte es noch ein bisschen lange gedauert, aber dann hatte ich den Bogen raus.