Silent Hills / P.T.

  • Es wurde bislang nichts angeküdigt, es tut mir leid, wenn ich jetzt jemandem falsche Hoffnungen gemacht habe. Dennoch gibt es nicht uninteressante Neuigkeiten.


    Laut Gamefront.de soll Konami nämlich keinen Geringeren als Hideo Kojima gefragt haben, ob er nicht ein neues Silent Hill auf Basis der Fox Engine machen will. Dieser hat nicht abgelehnt, sondern überlegt es sich.


    Das fände ich einfach klasse. Silent Hill gehört in japanische Hände. Der Stil des Spielst, die Atmosphäre, die alten Silent Hills hatten so viel von japanischen Horrorfilmen und hatte (und hat) einfach eine ganz andere Atmosphäre, als westliche Horrorspiele. Von daher glaube ich einfach, dass es an der Zeit ist, dass Silent Hill wieder nach Japan zurückkehrt und dort in neuem Glanz erstrahlt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es wurde bislang nichts angeküdigt, es tut mir leid, wenn ich jetzt jemandem falsche Hoffnungen gemacht habe. Dennoch gibt es nicht uninteressante Neuigkeiten.


    Laut Gamefront.de soll Konami nämlich keinen Geringeren als Hideo Kojima gefragt haben, ob er nicht ein neues Silent Hill auf Basis der Fox Engine machen will. Dieser hat nicht abgelehnt, sondern überlegt es sich.


    Das fände ich einfach klasse. Silent Hill gehört in japanische Hände. Der Stil des Spielst, die Atmosphäre, die alten Silent Hills hatten so viel von japanischen Horrorfilmen und hatte (und hat) einfach eine ganz andere Atmosphäre, als westliche Horrorspiele. Von daher glaube ich einfach, dass es an der Zeit ist, dass Silent Hill wieder nach Japan zurückkehrt und dort in neuem Glanz erstrahlt

    Ironischerweise war die Entwicklung der früheren Silent Hill Teile (1-3) von den David Lynch Filmen inspiriert worden, besonders Teil 2 wies mehrere Parallelen an David Lynch's Lost Highway auf.


    Ich freu mich über jeden neuen Silent Hill Teil und wenn hoffentlich Hideo mit einem richtigen Budget mitanpackt, kann man ja vielleicht wieder an dem Glanz der alten Teile wieder anschließen.




    "Der Winter naht...."

  • Was neues Silent Hill, wie wo *umguck*


    Das wäre so klasse! Ich spiele so gerne den 3. und 4. Teil! Der Zweite war auch klasse.
    Wenn das neue genauso werden soll, würde ich das nur zu gerne zocken *__*.
    Es wird bestimmt wieder nur auf der PS3 und Xbox360 auskommen, wenn dann. Also ich meine Nintendo wird da warscheinlich nicht "mitspielen" was ich immer schade finde.
    Wenn es für die Xbox360 rauskommt muss die von Fly daran leiden xD
    Ich hoffe die bekommen auch wieder so tolle Soundtracks hin, der von dem 4. gefällt mir am besten ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ein Horror Spiel von Kojima kann nur genial werden. Wenn man sich die MGS Reihe anschaut merkt man wie tief die Atmosphäre und die Story ist und wenn man das jetzt auch noch in ein Horror Spiel packt... oh man. Ich hoffe wirklich dass da was draus wird ^^

  • Shadow Ganon456: Teilweise hast du recht, ja, Silent Hill 2 und 3 wurden wirklich sehr von westlichen Horrorfilmen (Jacobs Ladder ua) inspiriert, dennoch hatte gerade der erste Teil diesen japanischen Flair, im Gegensatz zu westlichen Horrorspielvertretern. Silent Hill hat immer eher darauf gesetzt, den Spieler mit grotesken Bildern und atmosphärischer Musik in seinen Bann zu ziehen. Es war für mich Hauptsächlich das Obskure, das Groteske gemeinsam mit dem stimmigen und passenden Soundtrack sowie den Soundeffekten, was für mich Silent Hill definiert und von anderen Horrospielen abgehoben hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami und der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro arbeiten an Silent Hills, einem neuen Spiel aus der Horror-Serie Silent Hill. Das lässt sich einem Teaser Trailer entnehmen.


    Die Ankündigung fand in einem interaktiven Teaser statt, der als P.T. im PlayStation Store erhältlich war. GamerGirlTalk war die Erste und Einzige, die den Teaser über eine Stunde lang spielte - zusammen mit nur drei Zuschauern auf Twitch.


    Am Ende des über einstündigen Teaser-Spiels war der Schauspieler Norman Reedus (The Walking Dead TV Serie) zu sehen, der dem Hauptcharakter Stimme und Aussehen leihen wird. Anschließend tauchte das Silent Hills-Logo auf. Das Spiel wird wohl für die PS4 erhältlich sein, weitere Plattformen sind noch unklar. Ebenso liegen noch keine weiteren Infos oder eine offizielle Ankündigung vor.


    Quelle: gamefront.de


    Ich habe mich gerade ordentlich angeschisse, vor Freude natürlich. Endlich ein neues Silent Hill und dann noch dazu vom Grand Master himself. Auf den Einfluss von Guillermo del Toro freue ich mich schon sehr. Das Spiel wird wohl nicht nur aus technischer Sicht endlich wieder toll, sondern auch vermutlich den ganz eigenen Kojima Charme verpasst bekommen, was Charakterentwicklung und Spielerfahrung betrifft. Ich freue mich maximal auf das Spiel und kann es schon jetzt nicht erwarten


    Edit: So wie es aussieht, wird der neue Teil "Silent Hills" heißen, sofern das kein Arbeitstitel ist und Norman Reedus wird dem Hauptcharakter Stimme und Aussehen leihen. Finde ich ziemlich cool, sein "Typ" passt sehr gut zum Stil des Spiels und ich finde, dass er eine passende Stimme mitbringt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auf das Spiel bin ich auch schon ziemlich gespannt. Ich muss zugeben, dass ich die letzten Teile wie Homecoming und Downpour nicht gespielt habe (empfehlenswert?), aber das ändert nichts an meiner Vorfreude bezüglich Silent Hills. Apropos, da das Spiel nun einen Namen hat, kann der Titel ja dementsprechend geändert werden ( Aero: Danke im Voraus).
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Silent Hills ein tolles Kunstwerk wird, wenn ein Filmmacher wie del Toro und Metal Gear Vater Hideo Kojima sich zusammen tun, aber meine Erwartungen werde ich dennoch in Grenzen halten. In erster Linie ist es ja eine Art Neuland für Kojima, was keinesfalls schlecht ist, sondern eher lobenswert, dass er sich nun in einem neuen Genre austoben kann und wenn Kojima schon eine Aussage äußert, dass man Unterwäsche zum Wechseln braucht, während man Silent Hills spielen wird, dann glaube ich ihm das auch auf eine bestimmte Art und Weise (und olf ist ja bereits das beste Beispiel, auch wenn er aus einem anderen Grund seine Unterwäsche wechseln musste) . He, he.


    Vom Playable Teaser habe ich mir mittlerweile schon einige Videos angeschaut. Die Atmosphäre ist einfach schon überragend und einen guten Schocker gab es auch. Meiner Meinung nach lebt Silent Hill einfach von dieser Atmosphäre (naja gut, welches Horror-Spiel tut das nicht), da der Rest, wie zum Beispiel die Gegner eigentlich schon wieder, zu absurd ist.
    Ich finde es auch prima, dass Norman Reedus den Hauptcharakter verkörpert, denn ich schließe mich olf an, er passt wirklich gut zu diesem Stil, von dem man nun einen Vorgeschmack bekommen hat. Überhaupt ist es eine tolle Sache, dass Schauspieler Videospielfiguren verkörpern, wie es zum Beispiel in Spielen wie L.A. Noir oder Beyond: Two Souls auch schon der Fall war.


    Hier ist übrigens mal der Trailer, der am Ende des Playable Teasers kommt:
    HvZ09gERgw4
    Als am Ende das Lied „Hometown“ erklang bekam ich sogar schon ein wenig Gänsehaut. Es wäre ziemlich genial, wenn Akira Yamaoka den Soundtrack zu diesem Spiel produzieren würde. Da fällt mir ein, Daniel Licht hat ja auch einen Soundtrack zu einem Silent Hill Teil gemacht, den ich allerdings noch nicht kenne, aber aus anderen Bereichen ist er mir recht gut in Erinnerung geblieben.
    Aber vielleicht freue ich mich auch einfach schon zu früh und am Ende kommt das Spiel gar nicht für den PC raus. Das wäre ziemlich schade.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: Homecoming und Downpour sind eher was für Die Hard Fans, gerade Downpour ist eine technische Achterbahnfahrt, die es leider nie auf höheres Niveau schafft. Akira Yamaoka wieder als Sounddirector zu sehen, würde mich sehr freuen, er gehört mittlerweile zum Inventar von Silent Hill und hat den älteren Spielen ihren Flair verliehen. Noch Heute denke ich sofort an Silent Hill, wenn ich z.B. Shadows of the Damned spiele, weil es genau diesen Musikstil hat.


    Betreffend der Umänderung des Threadnamens habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hoffe nur, dass Silent Hills nicht nur der endgültige Name sein wird, sondern noch dazu nicht zu verwirrend ist und zu Verwechslungen führt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Technische Achterbahnfahrten wäre noch zu verkraften, wenn die Handlung einigermaßen stimmt. Falls du magst, kannst du mir deinen Eindruck diesbezüglich ja via Nachricht schildern.
    Das wundert mich nicht. Es handelt sich doch dabei um dieses verrückte Spiel was unter anderem ein wenig Horror- und Comedy-Genre beinhaltet oder? Allerdings wusste ich eine zeitlang gar nicht, dass er dazu den Soundtrack zusammen geschustert hat.


    In einem Interview (welches ich weiter unten mal hinzufüge) ging es auch kurz um den Namen. Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das bereits der Titel fürs fertige Spiel sein wird, da es ja nun mal mehrere "Silent Hills" gibt. So war auch die Begründung, beziehungsweise wurde es kurz erwähnt.


    Ging es nur mir so, oder hat jemand von euch auch Lust bekommen „The Room“ spielen zu wollen, als ihr ein paar Blicke in den Playable Teaser geworfen habt oder ihn sogar gespielt habt. Da fällt mir ein, hat denn jemand von euch den Teaser runtergeladen und gespielt? Und falls ja, wie waren eure Eindrücke?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe den Teaser selbst nicht gespielt, da ich aber kürzlich wie durch Zufall Origins noch einmal auf der Playstation 2 und Silent Hill 2 HD noch einmal durchgespielt habe, hält sich das Verlangen, Silent Hill 4 durchzuspielen, in Grenzen. An und für sich ja kein schlechtes Spiel, nur eben die Sache mit den unzerstörbaren Geistern und Walter...


    Ja, bei Shadows of the Damned handelt es sich um ein klassisches Suda 51 Spiel, das in die selbe Kerbe schlägt, wie ua Killer is Dead, Killer 7 oder No More Heroes. Viel Sex, Gewalt und schlaue Sprüche. Yamaoka durfte eben den Soundtrack machen, nachdem er bei Silent Hill nur mehr als Produzent auftrat und von Gans abgelöst wurde. Ich kann mich Gans nicht viel Anfangen, sein Soundtrack ist weder Fisch noch Fleisch. Yamaokas Silent Hill klingt einfach unverkennbar.


    Ich denke, dass ich im Thread zu Downpour glaube ich ausführlich niedergeschrieben habe, was ich mir denke. Storymäßig ist es nicht so wild, wirkt halt sehr westlich und hat nicht mehr dieses Silent Hill Flair. Klar, es gibt Nebel und verrückte Monster, aber ab Origins haben sie sich einfach zu sehr in diese Melee Combat und Destroyable Objects Sache verfahren, dass die Story fast zur Nebensache wurde und das Spiel sich zu sehr mit dem Kampfsystem beschäftigt, wobei es nicht einmal gut funktionert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jesus, that trailer though.


    Ich habs bei mehreren Spielern gesehen (beispielsweise Game Grumps, Gronkh oder PewDiePiw). Ich werde das NIE spielen, also wenn Kojima das Ziel hat, dass man sich beim Spielen ankackt, na dann herzlichen Glückwunsch. Schon alleine beim Zuschauen bin ich irgendwann vom Bürostuhl zum Bett gegangen und hab mit Plüschtieren und Freund geknuddelt. Und das mit nem kleinen Bild. Normalerweise beeindruckt mich nicht vieles, aber diese unerträgliche Mischung aus träger Spannung, die sich zieht und Schockmomenten, gepaart mit einem großen "WTF"...


    Also, ich freue mich schon auf das fertige Spiel... damit ich es bei diversen Spielern gucken kann. Ich fasse das gewiss nicht an.

  • Worauf ich mich ehrlich gesagt am meisten Freue, sind die Kojima-esken Gameplayelemente, die man aus ua Metal Gear kennt. Spontan fällt mir da Psycho Mantis und der Kampf gegen ihn ein, so etwas ist einfach legendär. Oder, dass Snake erbricht, wenn man ihn im Menü zu Snake Eater zu lange dreht. Oder, dass The End stirbt, wenn man die Zeit der Playstation vorstellt... Gerade für Silent Hill, dessen Horror eben nicht nur durch Jumpscares besteht, könnte man fast meinen, dass es keinen passenderen Entwickler gibt, als Kojima, abgesehen vom originalen Team Silent Hill. Außer vielleicht noch Suda 51.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem die P.T. Demo schon eine gefühlte Ewigkeit draußen ist, habe ich sie mir kürzlich auch heruntergeladen und durchgespielt. Die Atmosphäre ist ganz nett, die Schocker sind... naja, sie kommen nicht unerwartet und die Steuerung ist wonky. Eigentlich habe ich mir mehr erwartet, auch grafisch finde ich es nicht so den großen Leckerbissen, dafür, dass die Demo ziemlich groß ist und eigentlich nur diesen einen Gang darstellen muss. Aber es ist am Ende des Tags dann ja doch keine richtige Demo, sondern halt eine Art interaktiver Trailer bzw eine Tech Demo, es würde mich nämlich ziemlich ärgern, wenn das fertige Spiel in irgendeiner Weise so aussehen bzw sich so spielen würde, wie P.T.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem Hideo Kojima jüngsten Berichten zufolge Konami verlassen wird, nachdem der neue Metal Gear Teil herausgebracht wird, könnte es natürlich auch sein, dass Silent Hills erstmal still steht. Ich weiß nämlich nicht genau, wie es mit den Rechten ist, ich schätze, dass Konami immer noch die Rechte an Silent Hill hält, aber wenn Kojima nicht mehr für Konami daran arbeitet, könnte er höchstens mit Kojima Productions als Fremdfirma (wie schon Vetra oder wie die hießen) dran arbeiten. Es gibt momentan noch keine neuen Meldungen dazu, also heißt es erstmal abwarten, wie sich das Projekt weiterentwickelt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Quelle: gamefront.de


    Schaut wohl danach aus, als würde Norman Reedus nicht im Spiel mitwirken. Ob sich Del Toros Aussage auf den Ausstieg von Kojima bei Konami bezieht und er an Silent Hills mitarbeitet, jedoch ohne Kojima, ist noch unklar. Auf jeden Fall gibts die Beiden im neuen Teil nicht im Doppelpack, wobei ich davon ausgehe, dass Kojima nach dem Bruch mit Konami nicht am neuen Silent Hill mitarbeiten wird, was ziemlich schade ist, er hätte die Serie auf jeden Fall retten können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Welches Spiel?
    Denn mittlerweile wurde nun die Vermutung, die viele Spieler bestimmt schon hatten, bestätigt: Die Entwicklung an Silent Hills wurde eingestellt.
    Demnach können wir diesen Thread wohl dicht machen. He, he.
    Zumal auch die P.T. Demo Ende der Woche entfernt wird. Es war aber auf jeden Fall eine tolle Spieleerfahrung.
    Die nicht Beteiligung von del Toro hätte ich gar nicht mal so schlimm gefunden. Es wäre sicherlich interessant gewesen, aber in erster Linie hatte ich mich auf Norman Reedus und Kojimas Einfluss interessiert, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass er der Serie gut getan hätte. Es wäre ja auch eine Win-win-Situation gewesen. Konami hätte Geld verdient und Kojima wäre um viele Erfahrungen reicher geworden. Naja, man konnte sich ja schon darauf einstellen.


    Kotaku


    [...]also wenn Kojima das Ziel hat, dass man sich beim Spielen ankackt, na dann herzlichen Glückwunsch.

    Diesen Anspruch muss man erst einmal haben. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Welches Spiel?


    Früher oder später wird ein neues Silent Hill kommen, denke ich. Ob es jetzt Silent Hill 69 heißt und nur für meinen liebsten Leapster erscheinen wird, ist ja egal, ich würde sagen, dass der Thread trotzdem bleiben kann, bei Bedarf wird halt der Titel geändert.


    Die Demo empfand ich jetzt nicht einmal als wirklich erstrebenswert, was das Gameplay betraf, aber es hat gezeigt, was Silent Hill noch sein kann bzw früher ja auch einmal war, bevor die Marke herumgereicht wurde, wie ein billiges Flittchen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neuigkeiten aus dem Hause Konami. Ein neues Silent Hill wurde angekündigt. Nachdem die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima sowie Guillermo del Toro aufgekündigt und Silent Hills somit eingestampft wurde, scheint Konami mit einem eigenen Entwicklerteam ein neues Konzept zu verfolgen. Das Konzept heißt Slotmachine und das dazugehörige Spiel heißt Silent Hill Pachislot 3.0. Dabei handelt es sich um ein Spiel, das die Geschichte von Silent Hill 2 wieder-erzählt, und zwar in Slotmaschinenform! Toll.


    https://www.youtube.com/watch?v=_ht4dbyPIcM


    An dieser Stelle muss ich leider nachfragen, ob bei Konami der Haussegen schief hängt, nachdem in den letzten Jahren die ein oder andere, kleine Fehlentscheidung getroffen wurde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Okay, ich bin wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll. Als Silent Hills damals eingestampft wurde, war ich sehr traurig, da dessen Trailer wirklich Potenzial zeigte und mit der Zusammenarbeit zwischen Hideo Kojima und Guillermo del Toro quasi die Rettung dieser Spielserie versprach. Ich habe mich schon gefragt, was Konami nun anstelle von Silent Hills machen wird: der erste Teil des Videos könnte vielleicht als ganz akzeptables Remake von Silent Hill 2 durchgehen, aber was danach kam...


    Es ist ein Schlag ins Gesicht – sogar für mich, der selbst noch nie einen Silent Hill-Ableger gespielt hat. (Und das, obwohl ich den ersten Teil zuhause liegen habe und mir der zweite Teil sowie Origins in Kürze geliefert werden.)


    Bei all dem muss ich mich fragen, wie ein Konzern wie Konami, der mit P.T. die wohl mutigste Marketingkampagne in der Videospielgeschichte auf die Beine gestellt hat, so in die Scheiße greifen kann. Nach all dem Hype hätte Silent Hills zu einer Gelddruckmaschine für Konami werden können – selbst wenn das Spiel nur halb so gut gewesen wäre wie der Teaser: jeder, der in der Vergangenheit schon mit dem Franchise in Berührung kam und auch nur ansatzweise ein Fan von Horror-Spielen ist, hätte den nächsten Vertriebsort aufgesucht und dem Konzern sein Geld zugeworfen.


    In aller Fairness muss ich aber auch gestehen, dass dies ja längst nicht der erste Automat ist, der aus dem Hause Konami kommt; wenn man sich Konamis Vergangenheit anschaut, dann ist sowas nicht weiter verwunderlich. Es ist letztendlich nur deren abtruse Vorgehensweise, über die ich meinen Kopf schütteln muss: denn nach dem Einstampfen des wohl am heißesten ersehnten Horror-Spiels der letzten Jahre ausgerechnet einen Silent Hill-Spieleautomaten anzukündigen, und das auch noch auf solch eine kitschige Art und Weise, wie man im von Megaolf verlinkten Video sehen kann... das grenzt schon an Körperverletzung.


    Man wird bei Konami vermutlich von Glück reden können, dass der Konzern nicht ausschließlich Videospiele herstellt und daher nicht zwangsläufig davon abhängig ist, denn nach all dem Trouble um Hideo Kojima, Metal Gear Solid V und Silent Hills hätte sowas wie das jetzt dem Konzern durchaus das Genick brechen können.


    Es ist schade, zu sehen, was firmeninterne Umstrukturierungen so anrichten können.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Was ist das denn bitte für ein Müll? Zugegeben, ich habe nicht gleich kapiert, dass es wirklich ein Spielautomat ist, aber das anstatt Silent Hills zu veröffentlichen geht doch weit über den gesunden Menschenverstand hinaus. Auf so einen Kram hat doch keiner Bock, zumal das Teil vermutlich nicht weltweit veröffentlicht wird. Bevor man anfängt, Silent Hill 2 auf einem Automaten zu zocken, sollte man lieber das Original oder ggf. die Remastered Edition in der HD Collection zur Hand nehmen, auch wenn diese ein paar Grafikfehler enthält. Ich versteh Konami nicht