• One Piece ist einer mit der besten Shounen Anime die es gibt.
    Ausgefallene Charaktere, alle samt haben eine tolle Persoenlichkeit und wirken nicht 08/15

Das Team ist Klasse.. die Fights hammer. der Humor koestlich

ich sag nur Brook mit seinen Sketelon Jokes xD hammer

Ich zocke gerade das Wii Game Unlimited Cruise1 und finde es fuer OP Fans ein Muss!

Den Manga lese ich auch gerade 1-3...

und beim Anime habe ich RTL2 und Co. aufgegeben wegen Zensur,Animax habe ich nicht. Daher die jap. Fassungen und bin bei Folge 410 jetzt

hab letzte Woche von Folge 323 aufgeholt auf 410.. ^^

480 FOlgen sind es ja im Moment :)

• Was mich aufregt, bei Tele 5 wurden eine Zeit lang immer nur Folgen von 2 Staffeln gezeigt. Die, wo sie auf der Thriller Bark waren und die andere.. In Water 7 glaub ich.
    Ich will das zwar auch mal von Streamseiten aus gucken, komme aber nie dazu weil mir das einfach zu viele Folgen momentan sind und ich noch die anderen Animes auf meiner Liste durch bekommen will xD
    Mein Lieblingscharakter ist definitiv Brook x3

• Ich gucke zur Zeit One Piece bei Myvideo.
    Dort gibt es auch die Japanischen folgen mit deutschem Untertitel die dann jemand übersetzt hat.

Ich gucke die so gerne das ich sogar die Zeit dabei vergessen :D
    Hätte ich Ferien würde ich nur gucken und alles vergessen *lol*

Brook ist wirlich klasse, die Witze die er immer reißt zum tot lachen xD
    Auch wenn es die andere manchmal nervt.

Ich find One Piece total klasse =D
    Und ich find auch nicht das es jetzt so dramatisch das die Mädels so aussehen, so zeichnet er die halt ^^

Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

• Der Zeichenstil stört mich irgendwie gar nicht, wobei ich Leute schon verstehen kann, die dem Zeichenstil nix abgewinnen können. Man siehe sich Nami & Robin an...Maße 90, 1, 90...oder so xD
    Was mich stört, was jetzt aber nicht nur bei One Piece so ist, ist dass die Folgen so schlauchen. Ich mein...die brauchen so verdammt viele Folgen und kommen im Geschehen eigentlich nicht weiter (z.B. die aktuellsten Folgen).

Aber sonst ist One Piece einfach spitze.
    Wenn man bedenkt...die sind jetzt bei Episode 485 und die Strawhats sind grade mal bei Hälfte der Grand Line angekommen und die ganzen krassen Gegner kommen erst in der Neuen Welt...tja, wieviele Episoden kommen da wohl noch? :D

• so.. bin aktuell bei der neusten Folge 485.. hammer wie Whitebear abging :o
    bin gespannt auf naechste Folge

• Die nächste Folge wird seeehr interessant, wenn das kommt, was ich denke, das kommt, dann wird Teach..einfach zu krass xD

Btw, wer verfolgt eig den Manga? Ich mein die sind ja da auch noch nicht so sonderlich weit.
    Ich könnt mir gut vorstellen, dass jetzt noch ein paar Animefolgen kommen und dann entweder ein paar Filler kommen, oder sie eine Pause machen werden.

• Die Serie ist einfach der Hammer und so wie sie momentan abgeht!
    Interessant finde ich noch wie gut die ganze Story überdacht ist, jede Kleinigkeit wirkt sich auf was aus und so weiter... wie auch nun mit dem Fight Die Whitebeard-Piraten vs. Marine.
    Mit der nun eingeläuteten neuen Ära etc. ganz geil organisiert und strukuriert aufgebaute Serie, die trotz allem nicht durchschaubar wird!!

Wart nun auf Episode 488, bin ja mal gespannt. Allen auch viel Spass beim reinziehen :)

• Ich mag den Manga sehr und mit dem Anime bin ich aufgewachsen. Ich liebe ihn. <3 Vom Manga hab ich jetzt nicht so viele Ausgaben, aber was mir aufgefallen ist; der Anime ist ziemlich gekürzt ist. :(( Das finde ich ziemlich schade.

Mein Lieblingscharakter ist Ruffy und Nami. ;D Nami, wegen ihrer coolen, frechen Art und Ruffy, er ist halt Ruffy. :3 :ugly:

Liebe Grüsse. (:

Einmal editiert, zuletzt von Sai ()

• Zitat

Original von ~Lightfox~
    Btw, wer verfolgt eig den Manga? Ich mein die sind ja da auch noch nicht so sonderlich weit.

Als du den Beitrag geschrieben hattest, kam gerade mal Band 57 raus. Sprich Whitebeard und Ruffy standen das erste Mal Seite an Seite.
    ---

Ich packe den folgenden Text einfach mal in den Spoiler, auch wenn ich bestimmt sowieso hinterherhinke.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Twenty One Pilots - The Line

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• One Piece mag ich echt gern und ich schau mir lieber den Anime an
    als den Manga zu lesen :) am liebsten mag ich Zorro, Robin und Nami :D
    Ich kauf mir aber auch trotzdem auch ein paar Manga Bände ^^

• Zitat

Original von Yume-chan
    Na ok, ich bin xD

Sooo... ich finde One Piece eigendlich ok, doch eins stört mich bei den Weibern xD
    Die haben so ein Bauch... die sehen etwas Magersüchtig aus xD

das hörte ja beim Bauch net auf, die haben zusätzlich so riesige Eummel, dass sie eigentlich keine sonderlich guten Kämpferinnen sein dürften (die können ja nicht mal sehen was vor ihren Füßen ist :-))

• One Piece ist einfach nur genial.Hab die Serie schon als kleines Kind geschaut, aber heute sehe ich sie eher selten.Habe die Serie ziemlich lange nicht mehr angeschaut und somit komplett den Faden verloren.

Btw veröffentlicht Kaze dieses Jahr eine Box mit der ersten Staffel, die man bei EMP schon vorbestellen kann: Klick

• Hab letztes Jahr angefangen die Serie zu schauen und bin mittlerweile immer auf dem aktuellsten Stand ^^ Den Manga lese ich allerdings nich, da ich kein Lesefan bin.
    OP ist einer der besten Animes überhaupt, wer ihn nich kennt oder noch nich komplett geschaut hat, sollte es unbedingt tun! Die Story ist spannend und sehr emotional.
    Und was den Zeichenstil anbetrifft... In den ersten Staffeln sieht das wirklich noch sehr extrem aus bei den Mädels mit ihrem Stäbchenbauch. Aber das ändert sich in den späteren Episoden, denn wenn ich mir die Frauen jetzt so ansehe, hat sich da ganz schön was getan! Wers glaubt, die sehen nun tatsächlich menschlich aus :D
    Nami und Luffy sind auch meine Favos <3

• One Piece ist mein persönlicher Lieblingsmanga. Die Charaktere sind erfrischend, der Humor unglaublich unterhaltsam und die Kämpfe sind große Klasse; vor allem das, ich nenne es jetzt mal, "Battle Royale" in Marineford. :)

Was ich allerdings auch sagen muss, ist, dass ich ein wenig vom Timeskip "enttäuscht" bin. Ich meine, One Piece liefert meiner Meinung nach immer noch konstant eine unglaublich hohe Qualität (im Gegensatz zu Naruto zeitweise), aber dennoch finde ich, dass es seither ein wenig nachgelassen hat.

So, dasselbe wie auch schon im Naruto-Thread...

Ich lade euch ein, hier ein wenig zu schreiben - und das auch gerne über den japanischen Stand. ;) (Aber mit Spoilern natürlich!)

Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

• One Piece ist schon der coolste Anime/ Manga den es gibt...

Ursprünglich durch paar Freunde auf den Manga aufmerksam geworden, dann kam irgendwann der Anime.

Begeistert an OP haben mich die tollen Charaktere, sowohl die SHB als auch die vielen Antagonisten oder Nebencharaktere sind durchaus gelungen.
    Der Humor ist genial, aber eben auch die Action ist immer sehr unterhaltsam. Außerdem ist die Handlung meist spannend, es gibt immernoch viele offene Fragen und Mysterien (in der Hoffnung, dass es gegen Ende nicht vergeigt wird,)

Eigentlich ist der Anime ganz Okay, nur leider hier und da zu sehr gestreckt...dass an manchen Stellen zu viel geredet wird, Sequenzen in denen Zeitabschnitte von wenigen Minuten, zT auf ne ganze Folge gestreckt wird, beides meist durch das Fillern...
    Aber das ist ja im allgemeinen nichts neues bei Animeadaptionen zu Shonen-Mangas...wir wäre es dennoch lieber, die würden das alles in Seasons einteilen, also weniger Folgen pro Jahr und mal 2 -3 Monate warten (oder die Folgen 3-4 Minuten kürzer machen), dafür aber weniger gestreckt, also Qualität statt Quantität...
    Sowas wie Dragonball Kai, also dass die Story verkürzt wird ohne Relevantes dabei zu entfernen, in dem man ewige Dia- und Monologe vor den Kämpfen kürzt, sowohl die Filler als auch die vielen "Zuschauerkommentare" während der Action entfernt, sollte auch mal bei OP in Angriff genommen werden...

Ich bin eigentlich immer auf dem neusten Stand, was die Mangakapitel betrifft, beim Anime lasse ich mich gerne mal schleifen, und schau anstatt jeden Sonntag die neuste Folge, lieber einmal im Monat mehrere Folgen am Stück an...

Zum aktuellen Stand:

_____ _____ _____ _____

Platsch & Blubb!!!!

• One Piece habe ich eine ganzezeit lang aktiv gelesen und geguckt jedoch irgendwann wurde es mir dann einfach zuviel obwohl der Anime / Manga wirklich gut ist.. 600+ Folgen wie sie derzeit sind ist einfach zuviel wie ich finde. Bin einfach diese ~ 30 - 40 Folgen Anime's gewohnt. Klar ist eben auch toll wenn ein Anime wie One Piece, DBZ, Naruto, Fairy Tail etc lange und auch weiter geht dennoch liefert man sich der Gefahr aus das es wie für mich z.B zu lang ist und man abspringt..
    Zu One Piece selbst die Story ist frischer Wind und kam gut an bei mir. Die Charaktere sind soweit alle gut (zunächste die ersten 250 Folgen inetwa) dannach fande ich die Charaktere die neu aufkamen nicht mehr soo toll wie die jenigen zuvor. Mir gefallen Zorro, Ruffy, Coper und Nami am besten.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Da Video hatte ich mal vor so einem Monat gefunden und hab es mir gerade mal wieder angeschaut.
    Das ist so niedlich, dass Lied selbst kannte ich nur auf japanisch aber auf Deutsch hört sich das auch niedlich an =D.
    Die Quali ist nicht die beste, aber man erkennt alles und das find ich wichtig ^_^.
    Viel Spaß dabei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

• Ich habe One Piece immer sehr geliebt, hatte eine schöne, frühe Jugendzeit damit. Ich liebe es immer noch. Aber vor allem das ältere Zeug.

Was schief lief? ich weiß es nicht, aber seit dem Zeitsprung von 2 Jahren geht doch irgendwie fast alles den Bach runter. Der Humor ist immer noch toll, aber jetzt habe selbst ich das Gefühl, One Piece überzieht sich. Da hätten wir einen Samurai, der mit halbne Körper rumrennt und ka... nee... manche Sachen... und die Geschichte finde ich nicht mehr so interessant.
    Dabei war ich eigentlich begeistert, zb. von Robins neuer Erscheinung (auch so Dinge, wo sich die Geister scheiden) oder andere Erscheinungen (man will ja nicht zu viel spoilern)...
    Vieleicht werd ich auch nur alt, wiel Brook finde ich noch echt genial :)

Was sehr positiv an OP auf jeden Fall ist, sind diese gottgleichen Openings, die gute Laune machen und immer toll in Szene gesetzt sind. Das macht kein anderer Anime so geil. Punkt.

Meine liebsten Drei momentan:

1. Nico Robin. Einfach badassery.

2. Portgas D. Ace. War früher mein Lielbingscharakter, aber man weiß ja, was da gelaufen ist. Und die Fangirls nerven.

3. Aoikiji Kuzan "blauer Fasan". "Schlampige Gerechtigkeit" xD Und episch im neuen Film Z.

Apropos Film Z. Hat mir gut gefallen, ohne jetzt groß zu spoilern. Nicht perfekt, aber schon mal viel besser, als alle anderen Filme zusammen ^^

• One Piece ja...
    One Piece ist zweifelsohne etwas besonderes, und ich mag sowohl Manga als auch Anime sehr. Es ist weit davon entfernt mein Lieblingsanime zu sein, aber toll finde ich es schon. Es hat einfach so eine witzige Atmosphäre die mir sympathisch ist und die Kämpfe sind auch sehr toll. Die Story ist nicht die beste, aber ich finde diese Serie lenkt super vom manchmal stressigen Alltag ab. Auch wenn sich vor allem der Anime) One Piece etwas hinzieht oft schaut man es doch irgendwie weiter. Ich verfolge die Serie aktiv, sammle sogar den Manga. Selbst von den Endlos-Serien ist One Piece nicht die beste, verglichen mit Fairy Tail z.B finde ich die Serie schon fast schwach, aber Fairy Tail ist eh kein Maßstab.

Auch wenn der Zeichenstil teils fragwürdig ist und sehr viele Charaktere mehr als nur dämlich aussehen komme ich damit klar, es gehört bei One Piece einfach dazu, dennoch finde ich dass ein paar Charaktere schwach im Design sind, aber ok. Die Soundtracks von One Piece selber sind nichts besonders, die Openings gefallen mir allerdings ziemlich gut.

Hier meine Lieblingscharaktere, welche eher ungewöhnlich sind, da bei mir die Strohhüte nicht wirklich führen.

• Na, wenn das nicht der richtige Thread für mich ist!

Ich verfolge den Manga aktiv mit, dem Anime hingegen habe ich schon etwas länger den Rücken zugekehrt und schaue ihn nur, wenn mir langweilig ist. Meiner Meinung nach hat die Qualität der Animation stark nach dem Timeskip nachgelassen. Ich vermisse die Qualität mit der beispielsweise Enies Lobby (auch wenn da manches recht eigenartig wirkte) und Thriller Bark dargestellt wurde.

Ich meine.. Robin ist doch keine Elfe, was soll das Toei? ;#;

Zum aktuellen Geschehen im Manga (im Spoiler für, alle die nur den Anime sehen c: )

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗