Sony PlayStation 3

  • hmm ist garnicht so einfach eine 60 GB bei ebay zu bekommen...
    hab es jetzt 2 mal geschaft eine zu ersteigern... und 2 mal warens Betrüger die Namen von erst kürzlich verstorbenen Personen angenommen haben -.-


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Hab zwar nur die 40er aber die hab ich vor einem Jahr für die Hälfte bekommen. Wozu Filme und son Mist drauf haben, dazu hab ich n Rechner. Und falls es doch irgendwann mal knapp wird kommt ne externe Platte ran und gut ist. Auch wenn manche Speicherstände schreibgeschützte sind (EA!!). Aber das dauert sowie so noch.

  • Hy Folks
    Ich brauch mal hilfe ^^
    Undzwar folgendes..
    Ich hab mir jetzt die PS3 gekauft.. 40 GB gebraucht.. (wurde von dem typen auch erst vor 2 wochen gekauft )..
    Bei ihm hatt sie funktioniert ich habs selber gesehen..
    Aber als ich sie jetzt zuHaus bei mir mit dem Scart Kabel an meinem kleinen Fernseher im Zimmer angeschlossen hab.. gings ned..
    Und auf dem großen Fernseher (flachbild aber kein grad neuer hd fernseher ) gehts auch ned o.O
    Ich weiß echt nimma weita.. möcht sooooooo gern spielen.. es geht aber ned
    Bitte dringends um hilfe oder n tip thx...

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Hab versucht da schon Twilight Master Tipps zu geben, eigentlich müsste es mit dem ganz normalen beigepackten AV-Kabel zwecks Abwärtskompabilität immer an normalen Fernsehgeräten funktionieren.


    Die einfachste Möglichkeit, wäre den Verkäufer zu fragen, was der bitteschön an dem Ding verstellt hat und dass der dir ne Anleitung geben soll, wie du das wieder rückgängig machst. A propos Bedienungsanleitung, im Handbuch müssten auch Hinweise zu deinem Fall stehen.

  • hallo leute, lang nix mehr gehört xD, war lange nicht on^^


    ich hab da mal ne frage und zwar:
    die ps3 benutzt ja ganz normale laptop festplatten....


    man muss ja nur eine klappe an der seite aufmachen und eine schraube rausdrehen um sie zu entnehmen, lieg ich da richtig?


    also, währe es eigentlich möglich, die festplatte der ps3 auszubauen, und sich dann eine 500GB laptop festplatte zu kaufen, und diese dann einzubauen?


    wenn ja, könnte dies schäden verursachen oder so, weil das währe mal interessant zu wissen.


    man kauft sich die "billige" 40GB version, und rüstet die ps3 dann mit 500 GB auf, das währ doch geil oder? xD

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich bezweifle das das geht.


    Zumal ich meine gelesen zu haben, dass die kleinere PS3 weniger Spiele abspielen kann als die Größere. Zumindest wurde uns das soweit ich mich erinnern kann im Laden gesagt. Also muss da ja mehr verschieden sein, als nur die Platten.
    Und selbst wenn.. wenns sich so einfach austauschen liese würden das mehrere machen. Ich bezweifle das Sony da nicht mit mehr Speicherkapazität durch eigene zusätzliche Produkte anbieten wird, anstatt zuzulassen, dass man das anderweitig macht und dabei nen Haufen Schotter spart.



    Wir hatten ja auch mal eine PS3. Für ganze 3 Wochen glaub ich.
    Danach hatte mein Bruder gemerkt das er nicht genug Zeit für das nicht ganz billige Gerät hatte und hat sie zum selben Preis wieder verkauft, wie er sie gekauft hatte.
    Schade eigentlich, hatte nen Spiel dafür :(
    Muss mir wohl mal ne billige PS2 abgreifen...


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Was das Abspielen der Spiele angeht: Die verschiedenen Modelle besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, was das Spielen der alten PS2-Spiele angeht. Sony hat von Modell zu Modell immer mehr die Abspielfähigkeiten reduziert, um Kosten einzusparen und damit die Spieler mehr neue PS3-Spiele kaufen.


    Das eigenhändige Auswechseln der Festplatte könnte einen Verlust der Garantie und Gewährleistung verursachen - das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits, für die ich keinen Beweis habe.

  • Jepp richtig... Sony hat bei der ersten PS3 noch die Hardware der PS2 gehabt... bei der darauffolgenden 60GB Version wars nur noch ne Softwareemulation + teils PS2 Hardware, was zu einem pixligeren Bild als bei der PS2 führte.


    twilight: Jepp man kann die Festplatte mit jeder stinknormalen 2,5" Festplatte austauschen. Hab ich bei mir auch gleich mal gemacht und ne 250 GB eingebaut. Geht natürlich kinderleicht, da man an der Seite nur eine Schraube aufschrauben muss und dann die beiden Platten tauscht.
    Garantie geht übrigens dabei nicht verloren, steht sogar ausführlich im PS3 Handbuch beschrieben drinn.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Ich wünschte, Sony würde die Abwärtskompatibilität per Patch wieder nachreichen. Ich habe seit dem Umzug nur mehr meine PS 3 in der Wohnung stehen, habe aber massig Playstation spiele, die ich gern wieder zocke will. Ich möchte aber meine Playstation 2 nicht in die Wohnung schleppen müssen. Dann habe ich wieder eine Konsole mehr herumstehen und noch weniger Platz.


    Damn you, Sony. Damn you to hell

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Einerseits ist das mit der fehlenden Abwärtskompabilität Marketing (PS1-Spiele lassen sich immer noch auf der PS3 spielen), andererseits gab es auch technische Probleme.
    Wenn auf den abwärtskompatiblen PS3-Konsolen alte PS2-Spiele abgespielt wurden, trat oftmals ein Input-Lag auf. Dieses Input Lag (Verzögerung zwischen Eingabe auf dem Gamepad und Anzeige auf dem Bildschirm) gab es dann, wenn die Konsole die PS2-Spiele auf 720p oder 1080i/p hochgerechnet hat.

  • Ist es technisch überhaupt möglich, die Abwärtskompatibilität beispielweise mit einem Patch nachzubessern?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Leider kein Aprilscherz:


    Das Firmware-Update v3.21 vom 01.04.2010 entfernt bei der "dicken" PS3 die OTHER OS-Funktion, mit der sich bisher ein alternatives Betriebssystem nutzen ließ. Die Slim-Variante wiederum hat diese Funktion nie besessen.


    Hintergrund ist der Wegfall des Supports für OTHER OS und die Gefahr durch kürzlich veröffentlichte Hacks, welche mitunter das Spielen von Raubkopien möglich gemacht hätten.


    Wer OTHER OS weiter verwenden möchte, sollte dieses Firmware-Update nicht einspielen, kann aber dann möglicherweise künftige PS3-Spiele und BluRay-Filme nicht abspielen. Auch die Verbindung zum PlayStation-Network ist gesperrt.


    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker…n-der-PS3-aus-965852.html

  • Das bißchen Imageverlust ist verschwindend gering gegenüber dem Schaden, der von Raubkopien von PS3-Spielen angerichtet worden wäre.
    Gehackten Konsole wären nicht nur für Raubkopierer ein gefundenes Fressen, sondern auch für Cheater in Online-Spielen. Und nicht zuletzt Betrüger, die kostenpflichtige Download-Inhalte aus dem PSN-Store ohne Zahlung abgreifen würden.


    Wissenschaftliche Einrichtungen, die Cluster aus PS3-Konsolen als eine Art "Supercomputer" verwenden, brauchen weder den PSN-Zugang, noch Spiele oder BD-Filme. Denen tuts nicht weh.
    Mir tun eher die Leute leid, für die der Linux-Support _und_ die Spiele der Kaufgrund für eine PS3 war, und nun angearscht sind. Die dürfen sich aber nicht nur bei Sony, sondern auch bei George Hotz aka Geohot beschweren, der den Hack ins Netz gestellt hat.

  • Und was machen die Leute die keine Möglichkeit haben ins Netz zu gehen, um sich dieses Update zu holen?
    Die sind doch richtig angepisst, wenn sie später keinen Zugriff mehr auf ihre Spiele/Filme haben.

  • Die Firmware-Updates werden nicht nur übers Internet verteilt, sondern sind auch auf Spiele-Discs enthalten. Bei der PSP war es auch schon so.


    Und für BluRay-Filme braucht es naturgemäß Updates, weil die Filmindustrie ständig mit Inkompabilitäten zwischen alten BD-Playern und neuen BluRay-Discs zu kämpfen hat.


  • Dieses Internetfundstück soll PS3-Besitzer ein wenig Bauchpinseln, nachdem ihnen in den letzten Monaten soviel Unglück (PS2-Inkompabilitäten, Schaltjahrs-Bug, Other OS) wiederfahren ist.


    Das auf dem Bild ist übrigens zora früher (links) und heute (rechts).

  • Ich weiß nicht, ob ihrs wusstet und wenn zumindest ein User erleuchtet wurde, dann hatte meine Nachricht schon einen Sinn, aber ich habe im Internet irgendwo aufgeschnappt, dass man mit der PS 3 Slim doch noch Spiele älterer Konsolen abspielen kann.


    Natürlich wollte ich das ausprobieren und ich kann euch mitteilen, Resident Evil 2 und Final Fantasy VII laufen bisher einwandfrei, auch die Speicherstanderstellung und die Skalierung sowie Glättung der Texturen läuft, wie bei der 60 GB Version.


    Ich kann keine Garantie geben, welche Spiele laufen, aber werft euer Lieblingsspiel einfach mal ein und schaut, obs hinhaut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir im PS Store noch nie was gekauft.
    Wollte mir jetzt Medievil kaufen.
    Habe ein paar Fragen an die,die sowas schon mal gemacht haben.^^


    Wenn man das Spiel einmal kauft,kann man es dann beliebig oft runterladen?Hab dazu irgendwie nichts gefunden.


    Wenn ja,könnte man sich dann eventuell mit seinem Acc auf ner anderen Playstation anmelden,und es sich da dan nauch nochmal runterladen?


    Edit: habe es jetzt selber herausgefunden.
    Man kann also auch die Spiele für seine Freunde runterladen,Ist ja eine ziemlich tolle Sache,da kann man sich ja zusamm was kaufen,wenn einem das gleiche spiel gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sora Sun ()