Wii Sports Club

  • Heute auf der Wii Fit U-Direct wurde zum Schluss noch Wii Sports Club vorgestellt - eine Download-Software für Wii U, die als HUB für die Disziplinen aus dem originalen Wii Sports dient, welche als Download-Content bereitgestellt werden.



    Das Spiel erscheint am 7. November und bringt einige Änderungen zum Original mit sich:


    - HD-Grafik (no na)
    - alle Sportarten nur noch mit M+ spielbar
    - Online-Modus
    - Club-Feature für den Online-Modus: joine einem Sports-Club, sprich einer Online-Community, und spiele gegen andere Clubmitglieder, um dein internes Ranking zu verbessern, oder spiele gegen andere Clubs
    - Vollversionen einzelner Sportarten zu je € 9,99 -, Tagespass, mit dem alle fünf Disziplinen für 24h zugänglich sind für € 1,99 -


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ab ~ Minute 18 geht's mit WSC los).


    Finde ich sehr gut, auf die Ankündigung warte ich seit Release der Wii U. Ich brauche halt meinen Wii Sports-Fix... sehr gut finde ich, dass die Disziplinen einzeln erwerbbar sind. So kann ich auf Baseball und Boxen einfach verzichten, die mir nie etwas gegeben haben beim Originalspiel. Schade finde ich derweil, dass die Software nur die fünf Originaldisziplinen anbietet... da es allerdings DLC ist, gehe ich einfach mal sehr stark davon aus, dass immer mehr Sportarten angeboten werden im Laufe der Zeit. Die besten Sportarten aus Resort dürften bestimmt noch kommen und vielleicht auch noch weitere, neue dazu, das wäre fantastisch.


    Auf jeden Fall eine sehr gute Neuigkeit für mich, die wirklich aus dem Nichts und total kurzfristig kommt. Gestern dachte ich noch, man muss die Daumen drücken, dass Nintendo überhaupt noch je was mit Wii Sports versuchen wird auf der Wii U. Heute weiß ich, dass ich bereits in weniger als zwei Monaten online bowlen und Tennis und Golf spielen werde :)

  • Der Anfang ist ja mal geil..."Now our bodies are sufficiently ready." :D


    Hört sich eigentlich ganz gut an, man sieht auch, dass das ganze grafisch etwas aufpoliert wurde. Auch der Online-Modus ist natürlich sinnvoll. Aber ein Zehner pro Disziplin ist schon etwas zu happig D:


    Vielleicht wird es ja irgendwann wegen irgendwelchen Aktionen günstiger, und möglicherweise kommen ja komplett neue Sportarten dazu. Einen Blick wird es mir sicher wert sein^^

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Wenn ich das also richtig verstehe, dann kann man sich selbst aussuchen, welche Sportarten man in sein Spiel integrieren möchte. Das ist natürlich sinnvoll, da man dann schließlich nicht den vollen Preis für ein Spiel zahlen muss, bei dem man manche Features einfach nicht gebraucht. Genau wie PeterGerri konnte ich nie wirklich etwas mit Baseball oder Boxen anfangen; Bowling und Golf waren da eher meine Spezialität. :)


    Nichtsdestotrotz wird dies kein Titel sein, der mich zum Kauf einer Wii U bewegen könnte, oder der bei mir unbedingt ins Haus müsste, wenn ich schon eine solche Konsole besitzen würde. Ich habe zwar sowohl Wii Sports als auch seinen Nachfolger Wii Sports Resort, und auch wenn mir diese Spiele insgesamt sehr viel Freude bereitet haben, so empfinde ich meinen Durst nach einer solchen Art Spiele weitgehend als gelöscht.


    Aber vielleicht ändere ich diesbezüglich ja irgendwann meine Meinung. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Lal, noch so ein Sport-Spiel, dont want dude!
    Wii Sports ist zwar ganz lustig, aber ich brauche nicht noch mehr von diesen Sport-Dingern.
    Ich denke aber, dass es nicht so ein Schlager wird, da mit SM3DW endlich ein richiger Mario-Titel erscheint, der warscheinlich den Markt stürmen wird (bzw. werden sich mehrere Leute eine Wii U holen).

  • Es gibt nichts großartigeres, als während dem Vorglühen mit betrunkenen Freunden Wii Sports Spiele zu zocken. Jedoch muss ich wohl genauso stark alkoholisiert, in einem der Zurechnungsfähigkeit ausschließenden Zustand sein, um für dieses 50 Euro Grafikupdate mit Onlinefunktionen auch nur einen müden Heller auszugeben.
    Wii Sports ist einer der vier apokalyptischen Casualtitel, die den Untergang der gesamten Spieleindustrie einläuten. Bevor ich dieses Spiel auch nur mit meinem braunen Auge anschaue, spende ich lieber 50 Euro an hilfsbedürftige Spieleentwickler, die wegen dem Erfolg genau solcher Software (den Begriff Spiel möchte ich im Zusammenhang mit dieser Kreation nicht weiter besudeln) keine Spiele mehr entwickeln dürfen.
    Ich wünsche Nintendo viel Erfolg. Allerdings, das sage ich jetzt einfach mal so aus dem Bauch heraus, wird es wohl diesmal zu wenig alleinstehende Hausfrauen und junggebliebene Rentner geben, die das Ding kaufen. Dennoch werden die Entwicklungskosten dieses High End Produkts wohl durch wenige Verkäufe gedeckt sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zum Glück gibt's vernünftige Gamer wie mich, die sich das Spiel an deren statt dann einfach kaufen, weil sie Bock drauf haben und kein künstliches Drama um die Core/Casual-Thematik machen müssen ;)

  • Ich finds ja ziemlich dreist von Nintendo für einen in der Mikrowelle aufgewärmten, drittklassigen Wii Titel, der bei jedem Wii Bundle damals dabei lag noch einmal so einen Wucher zu verlangen. Mal im Ernst, was haben die sich dabei gedacht? Nur für den Onlinemodus ist mir mein Geld schon zu schade. Und auf HD kann ich bei einem Spiel wie Wii Sports wirklich verzichten.

  • Brauche ich auch nicht. Wii Sports hat genau ein Wochenende lang Spaß gemacht, und falls ich mal wieder Lust drauf bekomme, hab ich immer noch die (kostenlose) Wii-Disc hier rumliegen...
    Diesen Trend von Nintendo, auf der WiiU Sachen mit Zeitpass rauszubringen (siehe KaraokeU, an sich toll, aber ich fühle mich dadurch irgendwie gehetzt und würde auch lieber ab und an in Ruhe mal ein Lied singen, als eine Stunde lang für 2€ da rumzukrächzen), finde ich auch eher blöd. Wäre ja okay, wenn man die Vollversion dann zu einem angemessenen Preis haben könnte, aber 10€ für ein Wii Sports-Spiel ist schon enorm überzogen.