ZFZZ Runde 2 - Link's Awakening - Zeitplan

  • @ Zero: Aber klar doch, sehr gern! :)
    Die Zeiträume sind nur als grobe Orientierung festgelegt. Du kannst Parts vorziehen und nachholen, wie du magst. Und quereinsteigen ist absolut kein Problem! :) Freu mich!

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen:
    Ok bin dabei, in den nächsten Tagen dürft ihr mit mir rechnen, habe eventuell nebenbei ein bisschen was zu tun, aber mit dem Zeitplan komme ich locker mit. Das passt mir jetzt sehr gut da ich LA ohnehin noch mal durchspielen wollte, so wird es bestimmt noch spaßiger.

  • @ Zero: Super! Geht mir auch so; ich persönlich habe LA als etwas zäh in Erinnerung und hätte mich allein bestimmt nicht wieder rangesetzt. So quasi in der Gruppe zu spielen, macht halt schon irgendwie mehr Spaß.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich melde mich mal, um zu sagen, dass ich im Moment recht viel zu tun habe, und nicht wirklich die Zeit finde, weiter Berichte abzugeben :/
    Ich werde aber in den nächsten Tagen wieder einsteigen können, und versuchen, alle Berichte schnellstmöglich nachzuholen. Wünsche allen, die gerade noch fleißig dabei sind, viel Spaß und freue mich darauf, wieder mitschreiben zu können^^


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • /Doppelpost


    Ich war nun die ganzen letzten Wochen fast schon mit meinen Arbeiten und letzten Prüfungen vor den Osterferien überfordert :/
    Auch jetzt habe ich noch einiges zu tun (zwei Spezialgebiete für meine Abschlussprüfungen schreiben + mich schon auf die Vorbereitungsstunden für zwei andere Fächer vorbereiten + für die schriftl. Matheprüfung lernen + mich um meinen Umzug kümmern), und glaube nicht, dass ich die Berichte allzubald noch nachholen kann. Ich werde jetzt immer mal für mich selbst einen Bericht zu den Abschnitten schreiben, und dann zu gegebener Zeit einen einzelnen Riesenbericht, der alle Einzelteile beinhaltet, abgeben; zu welcher Zeit, kann ich allerdings wirklich noch nicht sagen, da der richtige Stress erst noch auf mich zukommt.


    Ich entschuldige mich bei allen, die es vielleicht trotz noch mehr Zeitmangel geschafft haben, alle Berichte abzugeben; vielleicht bin ich einfach schlecht im Organisieren ._.
    Ich entschuldige mich noch einmal, und ärgere mich selbst, dass bei mir nicht wirklich etwas daraus geworden ist. Ich hoffe, wenigstens ihr, die ihr fleißig geschrieben habt, hattet Spaß^^


    MfG,
    Blood


    PS: Dennoch werde ich in den nächsten Tagen wieder öfter ins Forum schauen, damit ich nicht komplett in Vergessenheit gerate - falls ich das nicht schon bin^^"


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Hey :)


    Ich bin hier leider nicht die aktivste aber Noa erwähnte mir letztes Wochenende gegenüber das er mit dem zweiten Durchlauf vom ZFZZ fertig ist. Und da ich grade etwas Zeit hatte, laß ich eure Berichte dazu durch. Vorher mächte ich euch eine Frage stellen. x3 Gibt es mehrere Versionen von diesem Zelda? Oder ist DX sowas wie ein Remake?
    Ich finde besonders die Beiträge vonIky und Zero löblich. Ihr habt ganz schön viel geschrieben. x3 Weiter so! Ich gucke mal ob ich hier nicht hin und wieder rein schaue. Die Idee zum ZFZZ gefiel mir schon sehr. x3


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Gibt es mehrere Versionen von diesem Zelda? Oder ist DX sowas wie ein Remake?

    Also es gibt einmal die normale Link's Awakening Version für den Game Boy und die von dir bereits genannte DX-Version, welche für Game Boy Color erschien. Ich persönlich würde DX eher als eine Portierung betrachten. Prinzipiell ist es das gleiche Spiel, das Spiel hat halt nur Farbe bekommen, es wurden lediglich einige Dialoge geändert, der Kamera-Shop wurde hinzugefügt, das versteckte Ende wurde ein wenig abgeändert und statt Steintafeln kommen nun Eulenstatuen in den Dungeons vor (und deren Schnäbel, welche man in Truhen finden kann). Die größte Veränderung ist aber eigentlich, dass der Farbdungeon eingebaut wurde und demnach auch das Hinzufügen von zwei weiteren Items.


    Was vielleicht nocht ganz interessant sein dürfte: Die DX-Version gibt es ja im eShop für den 3DS zu kaufen. Warum auch immer haben sie dort den Namen von Struppi in Komet geändert. Weitere Änderungen sind mir für die 3DS-Portierung nicht bekannt.


    Übrigens toll, dass du dir die Beiträge durchgelesen hast.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • silberregen: Darf man noch nachträglich mitmachen, wo die Aktion doch schon lange vorbei ist? Da ich es heute gekauft habe und ich Spaß an ZFZZ Aktionen habe, würde ich mit Vergnügen auch Berichte in vermutlich jedoch unregelmäßigen Abschnitten posten.

  • @ Trakon:
    Wie meinst du denn das? :) Also LA haben wir ja seit einigen Monaten alle schon fertig, aber selbstverständlich kannst du hier trotzdem Stück für Stück noch deine Spielberichte reinposten, wenn du es jetzt spielst und das gern machen möchtest. Ich kann dir nur nicht versprechen, dass sie die verdiente Aufmerksamkeit erhalten werden, da das Projekt eben schon abgeschlossen ist. Ansonsten spricht nichts dagegen.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Also ich finde die Idee gut und hätte selber, nach ein Jahr, wieder Lust auf LA, würde es aber eher kommentieren. :) Freut mich aber das in dieser Ecke frischer Wind rein kommt..


    Trakon: Demnach benutzt du also "nur" die Dungeon-Threads? Nicht schlimm! Ich werde die Tage mal mit LA DX oder LA (mir egal habe beide Editionen xD) anfangen und arbeite mich dann bis zu beiden Oracle Teile vor und werde meine eigene Dungeon Threads dann mal beleben. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich weiß, es ist nicht ganz Sinn der Sache, aber ich würde nochmal Berichte hier reinschreiben. Dass hier jetzt natürlich alles beendet wurde, das wusste ich nicht, da es n anderen ZFZZ Aktionen auch nicht der Fall war. Ok, das mit der Aufmerksamkeit kann ich verstehen, ich schau mal, wie ich es machen werde. Ich lese dann auch Eure Berichte jedenfalls noch durch


    EDIT: silberregen: Stimmt, Du hast Recht, meine Idee war wohl etwas voreilig, auch die Zeit habe ich nicht wirklich bedacht, da demnächst wieder Klausurenzeit ist. Ich denke mal, ich bin genug beschäftigt mit den Threads hier im Forum.
    Noa: Tut mir Leid, aber ich werde auf jeden Fall Deine Threads nutzen ^^

  • Labrynna

    Hat das Label [Original] hinzugefügt.