Welches Schicksal hat euch besonders bewegt?

  • Meines Wissens nach gibt es so einen Thread nicht, aber ich denke es spielt doch eine erhebliche Rolle in MM: Die Schicksale der Leute. Und wer der das Spiel mag kann denn von sich behaupten dass es ihn nicht irgendwo mal emotional bewegt hat? Ich denke die wenigsten. Und im Grunde hatten hier ja fast alle Leute ein Problem, was eigentlich auch ein Kernthema des Spiels ist und es so interessant gemacht hat.


    Ich persönlich fand ja Romanis Schicksal wenn man ihr nicht geholfen hat. Sie ist da so verstört und ganz durcheinander, und wenn man bedenkt dass das geschehen ist weil sie von Außerirdischen entführt wurde, will ich gar nicht wissen was mit ihr gemacht wurde. Es ist irgendwie so extrem erschreckend, weil es ja psychisch scheinbar extrem heftig war für sie, vielleicht ist es besser so dass ihre Erinnerungen nicht mehr ganz da waren (erinnere mich so dran).


    Ansonsten weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, da es so ungeheuer viel ist, dass ich mich kaum entscheiden kann. Der Deku-Butler, Darmani oder Lulu z.B., ich entscheide mich jetzt doch für Lulu. Man konnte ihr zwar ihre Eier wiederbringen aber das muss man sich vorstellen: Sie hat all ihre Eier und hat einen Freund verloren der für sie ihre Eier zurückholen wollte. Und im Gegensatz zum Goronen ist sie dann nicht frei, auch wenn sie ihre Eier zurück hat. Sie wird ihr Leben lang ein schlechtes Gewissen wegen Mikau haben, und das Trauma wird auch nie ganz von ihr weichen.


    Und es gab noch viele weitere. Die Deku-Prinzessin, Kafei, Koume, Kamaro, Dur, die beiden aus dem Musikhaus, die Frau aus dem Bombe-Shop, die großen Feen, der unsichtbare Soldat, und sicher noch ein paar andere. Wobei die furchtbarsten Schicksale sicher die sind die im regulären Spielverlauf wichtig sind, aber auch hier und da fand ich mal etwas anderes rührend. Und diese Schicksale am Rand machen MM ja letztlich auch erst so aus.


    Welches Schicksal in MM hat auch besonders bzw. am meisten bewegt?

  • Nach reichlicher Überlegung: Pamela.


    Selbst wenn ihr Vater geheilt ist wird sie wahrscheinlich einige
    Erinnerungen mit sich rumschleppen, die für ein Kind von...
    vielleicht fünf Jahren gewiss nicht gesund sind. Ich frage mich ohnehin
    was aus einer Person wird, die an solch einem Ort aufwächst - ich glaube
    ehrlich gesagt die dauerhaft laufende Musik macht einen ebenso
    wahnsinnig wie die alternative: schlurfende Mumien.



    Ich habe mich auch irgendwann einmal darüber ausgelassen, dass das Horror Kid zwar Majoras Macht besessen hat, aber trotzdem einen furchtbaren Charakter gehabt haben muss, dass es den Bewohnern von Termina diese üblen Streiche gespielt hat. Da ich das Spiel jetzt aber noch einmal gespielt habe und Taya an einer Stelle erwähnt, dass es für das Horror Kid ungewöhnlich war den Maskenhändler zu überfallen, denke ich der Einfluss von Majoras Fluch war noch viel tiefgreifender in seine Psyche als ich angenommen hatte.


    Zugegeben - die Giganten haben dem Horror Kid verziehen und es hat ein Happy End mit Taya und Teal bekommen. Ich stelle mir aber trotzdem die Frage wie das kleine Wesen aus den verlorenen Wäldern es verarbeitet von der Maske auf gewisse Art und Weise vergewaltigt worden zu sein, um den Leuten zu schaden, mit denen es sich eigentlich hatte anfreunden wollen. Die letzte Szene im Spiel suggeriert, dass das Horror Kid nicht wirklich die mentale Kapazität hat um darüber traurig zu sein, aber ich lehne mich glaube ich nicht aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass das auch ein Abwehrmechanismus sein könnte.

  • Puuuuh..


    Also da gäbe es so einiges.




    -Pamela (versteht sich glaub ich von selbst ;) )


    -Anju, wenn sie in ihrem Zimmer auf Kafei wartet, er aber nicht kommt


    -Der Deku-Butler, dessen Sohn gestorben ist damit wir uns in einen Deku verwandeln können


    -Darmani III. , welcher sein Volk sieht das ihm zujubelt und ihn als Held feiert, während er begreift dass er tot ist


    -Lulu, deren Eier gestohlen wurde und deren Freund Mikau direkt vor unseren Augen starb, während sie denkt mit ihm wäre alles in Ordnung


    -Unsers, wenn die letzten Stunden anbrechen und der letzt Glockenschlag ertönt


    -Romani, deren Kühe entführt worden sind (Die armen Kühe :( )


    -Das Schicksal, all der Verrückten die in der Stadt geblieben sind :D


    -Dass des Horror Kids, welches von einer Maske regelrecht misshandelt wurde






    Ich glaub das Schicksal, welches mich am meisten berührt ist Pamelas

  • Das ist eine unheimlich schwere Entscheidung für mich, wenn man bedenkt, dass es einfach fast jedem in diesem spiel schlecht ging, und es muss nicht mal nur am 3. Tag gewesen sein.


    Am schlimmsten wars natürlich für diejenigen, die bereits gestorben sind wie Mikau (sowie dementsprechend seine Frau, die darunter leiden musste) oder Darmani, dessen Seele einfach keine Ruhe gefunden hat.


    Romani tat mir auch sehr Leid, ihr Gesicht war so richtig traurig, die Hände dann auch davor geschlagen, wenn man nicht mit ihr geredet hat. Alles na Vieh zu verlieren ist für eine Ranch ich das Schlimmste, was geschehen kann, und dann auch noch von Aliens. Die Aktion an sich war meine Lieblingsquest, auch wenn sie in die Zelda Welt nicht ganz reinpasst. Lag aber nicht an den Aliens, sondern an dem tollen Duo Romani und Link sowie dass man viel über Cremia und sie erfahren hat.


    Kafei hatte es auch nicht leicht, immerhin wurde er in ein Kind zurückverwandelt und das wollte er kurz vor der Hochzeit garantiert nicht mehr haben! So vielleicht schon, aber in diesem Moment äußerst unpassend.


    Auch der Bürgermeister tat mir etwas Leid mit seinen nicht endenden Mammutsitzung :pinch: er saß voll verzweifelt da, musste die Entscheidung treffen und die anderen haben nur noch gestritten.


    Das Horror Kid dagegen tat mir nicht wirklich Leid, weil es schon davor gemein war und als nettes Wesen nie zu Majoras Maske gekommen wäre. Als die Szene kam, wie es alleine in den Ebene von Termina im Regen saß, ja, da hatte ich etwas Mitleid, aber als man dann sah, wie der Maskenhändler bewusstlos am Boden lag und es die Maske klaute, war auch mein Mitgefühl gleich mit geraubt worden. Dass diesem nur durch Horror Kid der ganze Ärger eigebrockt wurde, das ist im Grunde genommen auch ein heftiges Schicksal.

  • Das Horror Kid dagegen tat mir nicht wirklich Leid, weil es schon davor gemein war und als nettes Wesen nie zu Majoras Maske gekommen wäre. Als die Szene kam, wie es alleine in den Ebene von Termina im Regen saß, ja, da hatte ich etwas Mitleid, aber als man dann sah, wie der Maskenhändler bewusstlos am Boden lag und es die Maske klaute, war auch mein Mitgefühl gleich mit geraubt worden. Dass diesem nur durch Horror Kid der ganze Ärger eigebrockt wurde, das ist im Grunde genommen auch ein heftiges Schicksal.


    Das habe ich ja bereits angesprochen - Taya behauptet es sei sehr ungewöhnlich für das Horror Kid gewesen den Maskenhändler anzugreifen; wir können also davon ausgehen, dass der dämonische Einfluss von Majoras Maske schon auf es gewirkt hat, bevor das Horror Kid sie aufgesetzt hat. Wenn diese Vermutung stimmt wurde es von Majora auf weit schlimmere Art und weise benutzt, als wir uns vielleicht in Perspektive rücken...
    Stell dir mal vor etwas bringt dich dazu Leute zu attackieren, und lässt dich gleichzeitig in dem Glauben, dass du selbst für diese Tat verantwortlich bist.

  • Mir tut das Horror Kid sehr Leid weil es von der Maske so misshandelt wird.
    Zusätzlich finde ich Darmani's Geschichte sehr traurig, weil seine Seele keine Ruhe findet.( Das ist gleich als würde man ewig leben)
    Aber am meisten bewegend war für mich: Die Geschichte von Anju und Kafei.
    Ich weiß nicht warum aber diese hat mich am meisten gepackt.
    MfG
    Der Goronendeku

    Draußen seit 20.1.16

    Einmal editiert, zuletzt von Goronendeku ()

  • Mich haben viele Schicksale bewegt. Das tolle ist ja dass jede Person eine kleine Geschichte hat. Zu Anfangs tappt man bei allen noch im dunkeln aber mit der Zeit werden immer mehr Details klar. Weil das grad sehr verwirrend klar hier ein Beispiel: Z.B Das Schicksal von Anju & Kafei: Wenn man Anju mit der Kafei-Maske anspricht will sie sich mit euch treffen. Beim Treffen erzählt sich euch um was es geht. Bei Kafei werden dann noch mehr Details klar bis man endlich herausfindet warum Kafei abgehauen ist bzw. nicht wieder zu Anju kommen kann. Man kann sogar noch mehr über die 2 herausfinden: Wenn man nämlich im Haus des Bürgermeisters ganz nach hinten hinter den Vorhang geht. Da liegt ein Buch auf dem Schreibtisch. (Kafeis Tagebuch) Dort erfährt man dass Anju immer alles auf die letzte Sekunde macht und Kafei seine Hochzeitsmaske schon seit langem fertig hatte.Und das ist finde ich das tolle an Majora's Mask jeder Charakter erzählt seine eigene kleine Geschichte und im Abpsann sieht man dann wie die Geschichte schlussendlich ausgeht.


    Die Schicksale die mich sehr bewegt haben waren diese hier:


    • Wie eben schon gesagt Anju und Kafei. Mir tut sowohl Anju als auch Kafei Leid. Sie denkt er hat sich aus dem Staub gemacht, er kann sich ihr aber nicht zeigen denn er ist ja in ein Kind verwandelt worden. Jedoch ermutigt Link ihn sich Anju trotzdem zu zeigen und so passiert es auch, in der Nacht des 3. Tages. Zum Glück geht am Ende dann wieder alles gut aus wie man im Abspann sehen kann, wo die beiden dann heiraten und Kafei wieder ein Erwachsener ist.
    • Der Deku-Buttler, der seinen verstorbenen/ verschwundenen Sohn vermisst. Es ist sehr traurig zu sehen wie er im Abspann vor seinem Sohn, der von Horrorkid in einen Baum verwandelt wurde, liegt und weint.
    • Das Horrorkid tut mir auch sehr Leid weil es von der Maske als Marionette benutzt wurde. Aber trotzdem mögen ihn die beiden Feen noch und die 3 sind wieder beste Freunde.
    • Pamela und ihr Vater haben mich auch sehr bewegt. Was Pamela alles durchmachen musste. Ein kleines Kind allein in einem geisterhaften Canyon der mit Zombies vollgestopft ist. Ich finde dann vor allem das Ende schön wie ihr Vater die kleine Pamela in der Abendröte hoch und runter wirft ^^


    Es gäbe gewiss noch weitere Schicksale aber kein anders Schicksal hat mich so bewegt wie diese 4 hier.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Wenn Kafei kurz vor dem Einschlag kommt und die beiden einem den Rat geben, sich in Sicherheit zu bringen und dass sie da bleiben wollen...

  • Void Ray: Ich bin zwar kein Moderator und du hast die Frage des Threadnamens eindeutig auch in deinem Beitrag beantwortet, jedoch wäre es nicht schlecht wenn du deine Antworten etwas ausführlicher schreiben würdest. Nur so ein Tipp am Rande weil du hier neu bist :) Mit "ausführlich" meine ich damit aber nicht eine Seite oder so. Versuche das einfach mal einzuschätzen wie es bei den jeweiligen Threads aussieht.


    Majoras Mask hatte sehr viele Charaktere mit bewegenden Geschichten und Schicksalen und es wurden hier auch schon viele genannt. Ich war aber wohl am meisten von dem Schicksal von Darmani III bewegt. Insbesondere wenn man ihn befreit und er endlich seinen Frieden finden kann. Diese Cutscene fand ich sehr überwältigend und man konnte sich richtig gut identifizieren. Als dann die Maske plump auf den Boden fiel wusste man erst was überhaupt hinter den Verwandlungsmasken steckt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Sehr traurig fand ich Darmani, der nicht ruhen kann, weil er seinem Volk nicht helfen konnte.


    Außerdem Romani, wenn man ihr mit den Aliens nicht hilft. Ich will eigentlich nicht wissen, was mit ihr passiert ist während sie bei den Aliens war, so verstört und daneben wie sie danach ist. Besonders weil sie vorher so fröhlich war.


    Am heftigsten finde ich aber den Deku-Butler, der im Abspann seinen toten Sohn findet ;( Oh manno, das ist echt so traurig. Armer Deku-Butler. Als ich das sah tat es mir schon Leid, wie sehr ich ihn wegen dem Rennen vorher verflucht und beschimpft habe xD

  • Puh, in Majoras Mask gibt es einige tragische Schicksale. Richtig schwer sich zu entscheiden.


    Vorne mit dabei ist auf jeden Fall Romani, wenn man die Alien-Quest nicht macht. Sie und auch Cremia kommen mir als sehr freundliche und herzliche Personen rüber und ich fand es beeindruckend, dass Romani Willensstärke zeigte und es sich zum Ziel gesetzt hat, die kommenden Aliens zu vertreiben. Es hat mich das erste Mal als ich gesehen habe was passiert, richtig betroffen gemacht sie dann am 3. Tag so verstört zu sehen und auch Cremia, die sich Vorwürfe macht.


    Auch das Schicksal von Anju und Kafei würde ich nennen. Die ganze Geschichte ist schon dramatisch und der schlimmste Moment für mich ist, wenn man es nicht rechtzeitig schafft, die Sonnenmaske zu holen. Nicht alleine der Ärger über einen selbst und das man alles nochmal von vorne machen kann, vor allem die Szene wenn die Sonnenmaske weg ist und plötzlich alle Hoffnung für Kafei entschwindet, nachdem man mit ihm den 3-Tage-Zyklus schon zusammen gearbeitet hat und ihm unbedingt helfen wollte. Ein sehr schöner Moment ist es dafür, wenn alles nach Plan verläuft und sich die beiden in die Arme schließen können.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ach ja, Anju und Kafei habe ich irgendwie vergessen. Schande über mich.
    Besonders tragisch bei denen finde ich ja, selbst wenn man sie am Ende vereint hat, wird ja der Mond kurz drauf runterkommen. Heißt also dass die gemeinsam sterben werden, weil keine Zeit mehr ist um zu fliehen. Sie bleiben also so oder so ein sehr tragisches Paar.