Fire Emblem Fates

  • Meinst du mit schwerster Schwierigkeitsgrad Schwer/Hard oder Extrem/Lunatic? Ich hab mich ja schon vorher hier im Thread gefragt ob Schwer/Klassisch oder Extrem/Anfänger die richtige Mischung wäre. Also wenn du auf Extrem/Anfänger klar kommst, würde ich das dann auch wählen. :P

    Extrem/Anfänger.
    Falls es dann doch zu schwer ist, kann man es aber sowieso wieder runter stellen. Ob ich das letztendlich machen muss, um mich nicht zu frustrieren, werde ich sehen müssen. Bisher war aber alles in einem angenehmen Maße schwer, nur bei zwei Schlachten war ich kurz davor vielleicht doch umzustellen (hab es letztendlich aber gelassen).


    Wenn ich Extrem machen würde in Kombi damit, dass gefallene Einheiten für immer tot bleiben, wäre ich vermutlich schon Game Over, weil ich keine verfügbaren Einheiten mehr hätte. Oder hätte sehr oft neu starten müssen. Sterben tun pro Kampf bei mir nämlich meistens schon mindestens zwei Spieler.


    Gesagt sei hier aber: Ich spiele Fire Emblem schon seit der ersten Stunde. Trifft auf dich jetzt nicht zu, aber falls es jemand anderes liest: Ich würde den Schwierigkeitsgrad echt nicht als erste Wahl nehmen, wenn man das Spiel nicht kennt oder halt dann nicht zu stolz sein um es doch umzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass es für manche Leute dann doch zu frustrierend ist - und es wäre schade, wenn sie dadurch das Spiel ins Eck werfen.

  • Jo, Nohr soll ja schon ne Ecke schwieriger sein als Awakening. Da sollten Awakening-Spieler also von diesem Teil abschätzen, auf welchem Schwierigkeitsgrad sie spielen wollen. Mich persönlich freut das und ich bin gespannt wie knackig das Ganze sein wird. Im Vorgänger war Schwer/Classic eigentlich zu einfach. Lunatic/Casual war okay, nur war die Early Game Balance fragewürdig. Frederick als One Man Army nutzen und andere Truppen nur "feeden" und so. :ugly:

  • Jo, Nohr soll ja schon ne Ecke schwieriger sein als Awakening. Da sollten Awakening-Spieler also von diesem Teil abschätzen, auf welchem Schwierigkeitsgrad sie spielen wollen. Mich persönlich freut das und ich bin gespannt wie knackig das Ganze sein wird. Im Vorgänger war Schwer/Classic eigentlich zu einfach. Lunatic/Casual war okay, nur war die Early Game Balance fragewürdig. Frederick als One Man Army nutzen und andere Truppen nur "feeden" und so. :ugly:

    Mir kommen Beruka, Camilla und Silas in Kombo mit Elise als Healer auch ziemlich vor als könnten die das alleine machen in manchen Situationen, aber es gibt teilweise auch Stellen, wo so viele Gegner kommen, dass das gar nicht alles abgefangen werden kann – ich schick dann schon mal Charaktere als „Kanonenfutter“ in die Gegner-Reihen…
    Kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie schwer ich Awakening fand, aber man muss auch dazu sagen: SRPGs sind nicht meine Stärke und manchmal bin ich zu doof offensichtliche Lücken zu erkennen. Wäre also sehr erfreut, wenn du dann – oder auch wer anderes der das auf Extrem spielt – mir sagen kann ob der Schwierigkeitsgrad wirklich knackig ist oder ich mich einfach doof anstelle. xD

  • Ich hab's zwar noch nicht gespielt, aber generell hört man von allen Seiten das es einen Ticken schwieriger sein soll als Awakening. Würde das anhand der fehlenden Grind Möglichkeiten und großen Einheiten Anzahl auch so vermuten. Also spielst du wahrscheinlich einfach nur so gut Yuffie. Und nacher komm ich noch ins Forum angelaufen und heule darüber, das ich nicht weiterkomme. Hehe. :z17:


    Aber wie gesagt, wenn ich mir das Spiel dann hole werd ich auch auf Lunatic/Casual spielen. Ich bin meistens sowieso so OCD-mäßig drauf das ich keine Verluste akzeptiere und immerzu neustarte. Das ist dann auch nicht das Wahre.

  • Den dritten Pfad; Relevations; kann man übrigens auch gleich von Anfang an spielen, wenn man möchte.

    Sicher? Laut dieser Seite kommt Offenbarung (oder Relevations, wie du es nennst) erst am 9. Juni nur als Download heraus. Oder vielleicht darf man ja schon früher Offenbarung spielen, wenn man die SE hat? Schließlich hast du hier erwähnt, dass du sie hast...

    Welcome back to Trench

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule Warrior ()

  • Ich hab die SE und konnte Offenbahrung von Anfang an auswählen. Habe aber erst die Nohr Route durch. Jetzt kommt Hoshido drann. man wird das einfach werden.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe hier übrigens etwas zu Offenbarung gefunden:


    Zitat von FE:SoS

    Fire Emblem: Fates erscheint am 20.Mai bei uns
    Vermächtnis und Herrschaft erscheinen Ende Mai, Offenbarung nur digital am 9.Juni.

    Warum die SE-Besitzer von Anfang an Offenbarung spielen können, weiß ich allerdings immer noch nicht... Na gut, so schlimm ist es allerdings nicht, so groß ist jetzt die Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen auch nicht...

    Welcome back to Trench

  • Also, ich fand Nohr auf Extrem und Casual letztendlich nicht wirklich einfach und frage mich ob ich mich doof anstelle oder @Marik einfach besser spielt als ich. Generell wäre mal ein Feedback von Leuten erwünscht, die das Spiel schon gespielt haben. Bisher bin ich die Einzige, welche inhaltlich wirklich was hier geschrieben hat, was annähernd einem Review gleich kommt… her mit euren Meinungen!


    Mir gefällt das Spiel übrigens weiterhin und abgesehen von dem Schwierigkeitsgrad, den ich am Ende von Nohr doch etwas schwer empfand. Die Story ist zumindest auf nohrischer Seite jetzt nicht der Burner, aber gab dennoch einige Stellen die mich ziemlich gerührt haben… technisch macht es auch Spaß, sowie mir die Dialoge gefallen. Noch immer störend ist dieses blöde ausgeschnittene Feature, weil dieses Bild einfach jedes Mal aufploppt und ich finde es irgendwie schade, dass die Stärke/Schwäche, welche man anfangs als Charakteristik wirkt, keinerlei Auswirkung zu haben scheint? Vielleicht hat das irgendwas mit den Werten zu tun, hab mich nicht so informiert, ABER wenn es einen mehr dialogrelevanten Einfluss hätte, wäre es auch nett gewesen.[/align]

  • Also, ich fand Nohr auf Extrem und Casual letztendlich nicht wirklich einfach und frage mich ob ich mich doof anstelle oder @Marik einfach besser spielt als ich. Generell wäre mal ein Feedback von Leuten erwünscht, die das Spiel schon gespielt haben. Bisher bin ich die Einzige, welche inhaltlich wirklich was hier geschrieben hat, was annähernd einem Review gleich kommt… her mit euren Meinungen!

    Eigentlich wollte ich erst ein endgültiges Feedback schreiben, wenn ich das Spiel durch habe, aber da du um Meinungen gebeten hast... :)
    Aus Spoilergründen habe ich die bisherigen Beiträge bewusst nur überflogen bzw. die Stellen, die inhaltlich wurden, nicht gelesen, kann also sein, dass ich evtl. etwas wiederhole, was zuvor schon jemand gesagt hat.


    Ich spiele momentan auch Herrschaft, komme aber nicht annähernd so schnell voran wie wohl manch anderer. Bisher habe ich etwa 8 Stunden Spielzeit und muss sagen, dass mir das Spiel bislang sehr gut gefällt. Vor allem, dass man praktisch seine eigene "Basis" hat, finde ich toll, und ich verbringe wahrscheinlich zu viel Zeit damit, andere Schlösser zu besuchen und dort zu kämpfen, um Unterstützungsgespräche freizuschalten. Die hatten mir bei Awakening schon sehr gefallen, deshalb finde ich schön, dass es die hier wieder gibt. Leveln kann man dadurch ja nicht.


    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass Fates erst mein zweites Fire Emblem ist, sonst habe ich nur Awakening gespielt. Ich weiß, ich bin erst sehr spät in die Reihe eingestiegen... Mich würden zwar der Gamecube-Teil und der Wii-Teil sehr reizen, aber ersterer ist nur noch für verdammt viel Geld zu erstehen und letzterer soll ein Sequel sein, sodass ich nicht glaube, dass ich in naher Zukunft dazu kommen werden, die zu spielen.


    Da mir also der Vergleich zu anderen Teilen der Serie fehlt, kann ich schwer sagen, ob es nun schwierig ist oder nicht. Da ich aber relativ neu bin, was die Reihe betrifft, und noch nicht alles so ganz verinnerlicht habe (was ist stark wogegen, welche Klassen gibt es, was kann jede Klasse...), stelle ich mich wohl auch noch recht unbeholfen an. Ich habe zuerst auf "normal" spielen wollen, dann festgestellt, dass es nur "einfach", "schwierig" und "ultra" gibt und in der Annahme, dass es sicher gut machbar ist, dann "schwierig" genommen, schließlich war der ja in der Mitte. Bin dann aber doch sehr oft gestorben, was mich leicht frustriert hat, und habe dann auf "einfach" neu angefangen...der ein oder andere FE-Veteran wird mich wohl dafür verfluchen, aber es war mir dann doch zu schwer. Vor allem habe ich irgendwie so viel Pech, meine Charaktere treffen fast nie, trotz einer Wahrscheinlichkeit von 80-90%...und die Gegner fast immer mit nur 50-60%...


    Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich zumindest bisher Awakening ein winziges Stück lieber mochte, aber das liegt an der Story. Mir ist Garon total unsympathisch und es hat mich schon ziemlich angewidert, mich für Nohr zu entscheiden, wobei die anderen "Geschwister" ja dafür sehr gute Charaktere sind. Auch die anderen Figuren gefallen mir sehr, jeder ist auf seine Weise verrückt (allein Odins "My darkness is darker than yours!" hat mich so lachen lassen), sodass ich nicht selten grinsen muss. So verrücktere Figuren machen für mich ein RPG erst interessant; vermutlich gefallen mir die Unterstützungsgespräche deshalb so sehr.
    Andererseits wirken manche Dialoge etwas sehr naiv auf mich, aber ich weiß nicht, ob das bei Awakening nicht auch schon so wahr. Aber die vorgerenderten Szenen sind wunderschön, wirklich (und der Hauptgrund, warum ich mir Awakening damals zum Release gekauft habe).
    Und...die Charaktere haben Füße!


    Da ich aber noch relativer Neuling bin, hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wollte nicht so gerne googeln, da ich mich ungerne spoilern lassen will, egal in welcher Form. Meine Fragen wären:
    -Wie war das noch gleich mit dem Klassenwechsel bzw. gibt es ein Levellimit? Ich habe zwar jetzt so ein Item, mit dem ich einen Level 10 Charakter aufsteigen lassen kann, allerdings habe ich eben nur eins und kann mich nicht so recht entscheiden, daher wollte ich jetzt alle erstmal so weiterspielen. Kann man noch mehrere bekommen? Und bis zu welcher Levelgrenze geht es? Ich meine, dass ich bei Awakening damals auf Level 20 entwickelt habe.
    -Wie kann ich Mozu am besten trainieren? Ich weiß, dass man bei Nohr nicht leveln kann, aber wenn ich sie zu normalen Kämpfen mitnehme, stirbt sie total schnell. Mir bleibt dann nur übrig, sie mit einem anderen Charakter zusammenzupacken, allerdings heimst der dann ja die ganze Erfahrung ein, da sie im Grunde kaum Schaden macht und selten mal einen Gegner besiegt...
    -Ist es ratsam, alle Charaktere etwa gleichmäßig zu leveln oder sollte ich mich nur auf ein "festes" Team konzentrieren?
    -Hat der Onsen irgendeine Funktion?
    -Ich habe irgendwie am Anfang im 3DS-Menü eine Nachricht über einen kostenlosen DLC gehabt (irgendwas mit einer Awakening-Karte oder so). Habe es auch runtergeladen, aber wie genau kann ich darauf zugreifen? Wenn ich im Menü auf "DLC" gehe, passiert nichts...


    Das wär's fürs erste. Wäre sehr nett, wenn jemand mir Noob zumindest etwas weiterhelfen könnte!

  • @Sylph
    Danke für deine Meinung! Und für mich ist das übrigens kein Problem auf „Leicht“ zu spielen, persönlich finde ich Fire Emblem generell kein allzu einfaches Spiel, weswegen ich viele Teile auf niedrigster Schwierigkeit gespielt habe – und ich plane auch meinen Grad letztendlich doch runter zu schrauben, wenn ich vielleicht noch mal Nohr durchmache oder so… einfach, weil es mir jetzt nach dem einen Durchlauf mehr um die Charaktere gehen würde…
    Hoshido spiele ich jetzt aber wieder auf Extrem…


    Aber nun zu deinen Fragen:


    1. Level 20 ist wieder die maximale Klassenstufe! Den Gegenstand kann man; soweit ich mich erinnere; mehrmals bekommen. Ich hab zumindest eben kurz geschaut und entdeckt, dass ich mehrere habe. Ich kann nicht genau sagen woher es kommt: Entweder von Kisten oder von den Dialogen mit Dorfbewohnern, wenn man in einer Schlacht mit denen reden kann.
    2. Ich hab Mozu meistens hinter einen starken Charakter gestellt! Hier würde sich zum Beispiel Silas anbieten oder Camilla. Dann gehe ich in schmale Gänge und schütze sie sozusagen, aber bei einer Doppelattacke kann sie dennoch ein paar EXP abstauben. Es geht zwar so weitaus langsamer, als wenn man sie direkt in die Konfrontation schickt, aber sie steckt eben erst mal nicht so viel ein…
    3. Ich habe tendenziell ein paar „Kernspieler“, wechsele aber auch gerne mal durch. Da man generell meistens sein Team komplett selbst aussuchen kann, ist es aber auch nicht verkehrt, wenn man nur ein Team trainiert. Allerdings weiß ich gerade nicht ob das einen Einfluss auf die Kinder hat, daher diesen Tipp eher als meine persönliche Ansicht sehen, ich habe mich (auch aus Spoiler-Gründen) jetzt nicht unbedingt darüber informiert ob Kinder besser sind, wenn die Eltern ein hohes Level haben…
    4. Abgesehen von zusätzlichen Dialogen nicht.
    5. Dazu musst du zum Drachentor, welches du bei der Wahl für die nächste Schlacht anwählen kannst. Dort kannst du den DLC auch gleich spielen.

  • Ich habe hier übrigens etwas zu Offenbarung gefunden:


    Warum die SE-Besitzer von Anfang an Offenbarung spielen können, weiß ich allerdings immer noch nicht... Na gut, so schlimm ist es allerdings nicht, so groß ist jetzt die Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen auch nicht...


    Weil in der SE alle Teile schon auf einer Karte sind.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wurden übrigens Trailer zu einigen Zusatzinhalten veröffentlicht. Leider zeigen diese Trailer nicht besonders viel von den Zusatzinhalten...
    Ach ja... Ich habe übrigens den DLC Vor dem Erwachen schon gespielt. Er handelt davon, dass ein paar der Charaktere aus Fates durch ein Portal gehen und dort auf drei Charaktere treffen, die bereits aus Fire Emblem: Awakening bekannt sind... Natürlich gibt es dann auch ein paar Anspielungen an Awakening, besonders die letzte Szene ist eine besonders gute Anspielung, wie ich finde...

    Welcome back to Trench

  • Ich habe eine kleine Frage. Da auf der Karte alle drei Editionen drauf ist und ich offenbar doch alle drei Wege spielen kann (ich schwöre, dass es vor ein paar Tagen noch nicht ging oder ich habe mich irgendwie verdrückt), frage ich mich gerade für was der kostenlose Download-Code ist, welchen ich von Amazon bekommen habe… falls @Marik dort auch bestellt hat, kann er es mir ja vielleicht sagen? Ist es dann noch mal für Revelation oder ist es für die zusätzlichen Karten? Ich würde den Code ungern einlösen, wenn ich dann den zusätzlichen Pfad habe, den ich ja gar nicht mehr brauche… dann kann ich den nämlich auch verschenken…

  • Vielen Dank für die Antworten nochmal!


    Ich habe eine kleine Frage. Da auf der Karte alle drei Editionen drauf ist und ich offenbar doch alle drei Wege spielen kann (ich schwöre, dass es vor ein paar Tagen noch nicht ging oder ich habe mich irgendwie verdrückt), frage ich mich gerade für was der kostenlose Download-Code ist, welchen ich von Amazon bekommen habe… falls @Marik dort auch bestellt hat, kann er es mir ja vielleicht sagen? Ist es dann noch mal für Revelation oder ist es für die zusätzlichen Karten? Ich würde den Code ungern einlösen, wenn ich dann den zusätzlichen Pfad habe, den ich ja gar nicht mehr brauche… dann kann ich den nämlich auch verschenken…

    Ich habe zwar leider nicht die Collector's Edition, aber ich habe von Amazon einen Download-Code für ein Design für das 3DS-Home-Menü erhalten. Laut Amazon bekommt das jeder Vorbesteller, egal, welche Version man hat. Aber eigentlich sollte doch in der E-Mail stehen, wofür der ist, oder hast du noch zusätzlich einen Code erhalten?

  • Ich hab den Downloadcode für das Home Menü Design auch neulich erhalten und gerade eben eingelöst. Bereits beim Vorbestellen hatte ich gelesen, dass ich das Design gratis als Vorbesteller erhalte und mir gefällt es überraschend gut. Die Musik klingt recht düster und steigert meine Vorfreude umso mehr. Habe jetzt die Zufalls-Design Funktion eingestellt, sodass immer zwischen Zelda ALbW und Fire Emblem Fates beim Design gewechselt wird. Zwar mag ich ALbW mehr (ich bereue diese 1,99€ keinesfalls), aber das FE Design passt dann perfekt wenn ich es zocke ^^


    Des Weiteren kam heute ebenfalls eine sehr gute Nachricht in mein E-Mail Postfach geflattert: Die Special Edition aus der zweiten Bestellergruppe wird bereits zwei Wochen früher verschickt. Höchstwahrscheinlich erhalte ich sie bereits nächste Woche anstatt ca. 16. bis 19. Juni. Ich glaube ich warte doch nicht bis zu den Ferien, das ist viel zu verlockend :D


    Werde übrigens, da ich bisher auch nur Awakening gezockt habe und dieses mir auf "Schwer" bereits zu schwer war, wohl fürs erste den normalen Hoshido Weg auf Leicht spielen. Der Spaß ist mir am wichtigsten und besonders in Stressphasen würde es mich nur ablenken, wenn ich beim Tagträumen mir Strategien für zu knifflige Schlachten ausdenken würde. Ich kenn mich schließlich selbst nur zu gut, he he.

  • Ich habe Vermächtnis jetzt zirka 4 Stunden gespielt, das ist jetzt nicht sonderlich lang, aber lang genug, um mir ein gutes Bild zu machen. Zuerst einmal find ich die Grafik und die Charaktere ganz gelungen. Allerdings sind mir auf dem Schlachtfeld eindeutig zu wenig Details, selbst bei dem Wii Spiel gabs damals mehr. Find auch schade, dass man die Charakteranimationen nur ein oder ausschalten und nicht Animationen Light wählen kann. Die Story find ich auch irgendwie blöd, da gefielen mir frühere Teile klar besser. Zumindest ist das Gameplay solide, es gibt ein paar winzige Neuerungen, aber im Grund macht das Spiel Spaß. Definitiv das schlechteste Fire Emblem, das ich gezockt habe, aber kein schlechtes Spiel. Das Gameplay passt, auch wenn ich die Story nicht gut finde und mir ein paar Nettigkeiten aus anderen Teilen bzw sinnvolle Neuerungen gewünscht hätte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Ersteindruck nach 6-7 Spielstunden ist jetzt nur so mittelmäßig. Natürlich kann es sich noch ändern, aber nach aktuellem Stand hätte ich lieber nur Vermächtnis einzeln gekauft. Doch ich möchte nicht vorlaut sein :D
    Ich hab halt davor nur Awakening gespielt, sprich lediglich eine einzige Vergleichsmöglichkeit. Bereits von der zweiten oder dritten Spielstunde an hatte mich der Vorgänger mit seinen humorvollen Dialogen, tollen Charakteren und angenehmen Schlachten gefesselt.


    Bei Fates wurde natürlich einiges geändert, um nicht eine einfache Kopie auf den Markt zu bringen. Manches ist gut, manches hätte ich eher gelassen, mehr dazu später. Erst mal zum Teil abseits der Kämpfe. Bei der Charaktererstellung sind mir gleich zwei Sachen aufgefallen: die drei unterschiedlichen Stimmen klangen kaum anders, da sie offenbar vom gleichen Sprecher gesprochen wurden. Hätte man besser machen müssen, für mich kam nur die tiefste in Frage. Außerdem konnte man nur zwischen absolut dämlichen Herrenfrisuren wählen. Nach minutenlangem Überlegen habe ich am Ende die zusammengebundenen Haare genommen, so ein bisschen a la Yuan aus Tales of Symphonia. Kaum zu fassen, dass das noch am besten aussah >.> noch ne Narbe übers Auge geklatscht und Haare schwarz gefärbt, dann wars akzeptabel. Die Rüstung lässt allerdings wieder zu Wünschen übrig...


    Dann wurde man erst mal sowohl mit den Charakteren aus Hoshido als auch aus Nohr konfrontiert. Auch wenn meine Wahl bereits vor Beginn auf Hoshido fiel kann ich definitiv nach Spielen des Prologs sagen, dass ich so oder so in diese Richtung gegangen wäre. Wie soll ich es nett sagen? Weiß nicht. Die Nohr Charaktere sind sch...lecht. Ich geh mal der Reihe nach durch:
    Prinz Xander war offenbar der einzig vernünftige dort. Trainiert regelmäßig mit mir, ist aber auch etwas streng. Dennoch macht genau das die Stärke aus, die man über die Jahre hinweg erlangt hat. Aber dann, der Rest, näh. Der Bruder kam mir wie so eine Mischung aus eifersüchtig und angeberisch vor, den brauch ich nicht. Camilla nervte mich extrem mit ihrem "kleiner süßer Bruder". Nein, so will ich nicht genannt werden. Ersetze Bruder durch Diener und du wärst exakt Rias Gremory, einer meiner absoluten Anime Hasscharaktere >.< im N-Zone Magazin am Bahnhof habe ich außerdem gelesen, dass sie einen wie eine Mutter behandelt. Ich stell mir grad den S-Support mit übelstem Mutterkomplex vor

    Die kleine Loli, Elisabeth oder so, war auch nicht besser. Mit ihren Ohrringen sah sie wie so eine halbe Oma aus xD aber ihre Aussagen sind jenseits des für mich Verständlichen. "Bruder, ich liebe dich" - "Ok" - "Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt" - "Öh, übertreibs mal nicht" - *Springt mir um den Hals und bricht mir dabei fast das Genick* - "WTF? Geh weg!"
    Wenn ich mich hier bei uns umgucke, ich kenne gerade mal eine Familie in der die Geschwister sich nicht andauernd streiten! In Japan wird das immer alles als Friede-Freude-Eierkuchen hingestellt. Ist das wirklich so? Ich komm mir da immer so verarscht vor, wenn ich das zu Gesicht bekomme.
    Und zuletzt der gute alte König Garon. Ich denk immer an Ganon. Der hat sie doch nicht mehr alle. Dürfte storymäßig sicher interessant werden, aber wenn ich Nohr spielen will rücke ich auf seine Seite. Allein bei diesem Gedanken verdreht sich schon mein ganzer Magen. Als es die eigene Mutter aufgrund seines Anschlags erwischt hat war ich ziemlich traurig, denn die mochte ich definitiv.


    Hoshido war deutlich besser von den Charakteren her, wenn auch dennoch nicht ganz das Gelbe vom Ei. Sakura mag ich, hab ne leichte Schwäche für dieses Introvertierte. Erinnert mich etwas an Sakura aus Fate/Stay Night, die war ebenfalls toll. Dann dieser eine Nohr Ritter, den man glaube ich in der zweiten oder dritten Hoshido Schlacht bekämpft und, da er ein Kindheitsfreund von mir war, sich der Truppe angeschlossen hat. Ein sympathischer und solider Kämpfer. Auch das Hausmädchen, der Name ist mir entfallen, die anfangs noch mit einem in Nohr war, hat gerne mal für gute Konversationen gesorgt. Dieser recht stumme Ninja hat auch was, besonders der C-Support mit dem Hausmädchen. Genial! :D ich glaube die zwei shippe ich xD mit dem Rest muss ich mich noch mehr auseinandersetzen.


    Der beste Teil des Spiels war bisher, ganz offen gesagt, der kostenlose "Vor dem Erwachen" DLC, in dem man auf Frederick, Chrom und Lissa aus Awakening trifft und erfährt, was direkt vor dem Spielanfang aus Awakening geschah. Die Gespräche waren echt humorvoll, besonders wieder das mit dem Bärenfleisch he he, und ansonsten auch die Musik und Co. da kam richtig Nostalgie an Herbst 2015 hoch xD ich finds auch mit der Weltkarte etwas schade, dass man nur noch Orte auswählt und nicht mehr umherläuft. Stattdessen hat man jetzt eine eigene Burg, aber es gibt irgendwie Schöneres.


    Es gab neue Klassen habe ich beim Erstellen meines Charakters gesehen. Ich habe direkt Ninja ausgewählt, aber irgendwie bin ich keiner :huh: aber cool, dass es welche gibt. Samurai gefiel mir auch, doch mittlerweile glaube ich, dass es einfach nur ein Myrmidone aus Awakening ist, mehr nicht. Das Hausmädchen auf dem Schlachtfeld ist ein schlechter Witz. Hat da nichts verloren
    Endloser Waffeneinsatz, zumindest bei den meisten, da kann ich nicht meckern. Das Nachkaufen war oftmals recht lästig. Allerdings passiert mir genau da hin und wieder ein Fehler, dass ich zu viel einkaufe, weil ich noch das alte System im Kopf habe. Die Drachenadern im Kampf lockern das Geschehen oft auf, sind trotzdem optional. Ich mag sie ^^
    Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, das ist die KI. Gut, ich hab auf Normal gestellt und den Anfängermodus drin, sodass Charaktere nach der Schlacht zurückkehren, aber das ist für mich keine Entschuldigung, dass sich die gegnerischen Truppen überhaupt nicht mehr bewegen anstatt dass sich beide Fronten gegenseitig näherkommen. Das zieht die Kämpfe nicht nur unnötig in die Länge, weil man immer bis auf die andere Seite der Map laufen muss, sondern gerne vergisst man auch mal einzelne Gegner irgendwo in der Ecke, wie beispielsweise bei Nebenquest 1. Vermehrt ist es mir auch schon aufgefallen, dass Feinde nicht angegriffen haben, obwohl ich zwei Felder daneben stand und um meinen schutzlosen Heiler gebibbert habe - letztendlich völlig umsonst. Das ist Arbeitsverweigerung!!! Ich will halt trotzdem nicht auf Schwer stellen (geht auch gar nicht mehr), weil ich in Kapitel 2 bei der dunklen Schlucht bereits 2 von 4 Einheiten verloren hatte und allgemein gerne die Defensive vernachlässige. Bei Awakening hatte ich wie gesagt auf "Schwer" nicht mal Schlacht 1 gepackt ._.


    Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Allerdings ist meine Motivation zum Weiterspielen gerade erstaunlich gering.

  • Ich hab die Hoshido und Nohr Route durch. Nohr ist sein Geld mehr als Wert und hat es auch wirklich verdient Fire Emblem genannt zu werden.
    Mal schauen wie Offenbarung wird.


    Ich hab halt davor nur Awakening gespielt, sprich lediglich eine einzige Vergleichsmöglichkeit. Bereits von der zweiten oder dritten Spielstunde an hatte mich der Vorgänger mit seinen humorvollen Dialogen, tollen Charakteren und angenehmen Schlachten gefesselt.

    Nun ja, du solltest auf jeden Fall noch die anderen Teile spielen. Da wirst du sehen was wirkliche strategische Herausforderungen sind und wie richtige Supports aussehen.
    Lunatic bei Awakening ist im Grunde ja nur, die Gegnerischen Stats so weit erhöhen, das sie einem schon mit einem Löffel killen können.


    Der beste Teil des Spiels war bisher, ganz offen gesagt, der kostenlose "Vor dem Erwachen" DLC, in dem man auf Frederick, Chrom und Lissa aus Awakening trifft und erfährt, was direkt vor dem Spielanfang aus Awakening geschah. Die Gespräche waren echt humorvoll, besonders wieder das mit dem Bärenfleisch he he, und ansonsten auch die Musik und Co. da kam richtig Nostalgie an Herbst 2015 hoch xD ich finds auch mit der Weltkarte etwas schade, dass man nur noch Orte auswählt und nicht mehr umherläuft. Stattdessen hat man jetzt eine eigene Burg, aber es gibt irgendwie Schöneres.

    Die Verbindung zu Awakening ist ist mehr Schwachsinn als alles andere.
    Bei Fates gibt es keinen wirklichen Zeitreise Schwachsinn, der sich teilweise selbst widerspricht. Zeitreisen halt.
    Dafür gibt es jetzt verschiedene Dimensionen, mit einem anderen Zeitfluss. Zwar nicht die beste Lösung, aber immer noch besser als die Sinnlosen Zeitreisen, die noch weniger Sinn ergeben.


    Es gab neue Klassen habe ich beim Erstellen meines Charakters gesehen. Ich habe direkt Ninja ausgewählt, aber irgendwie bin ich keiner :huh:.

    Diese Klasse kann man nur über ein Herzsiegel wählen.


    Das Hausmädchen auf dem Schlachtfeld ist ein schlechter Witz. Hat da nichts verloren

    Falsch! Total Falsch, das Dienstmädchen ebenso der Diener sind perfekte Supporter. Sie können heilen und ebenso mit den versteckten Waffen den Gegner vorbereiten. Sie mögen nicht viel aushalten, aber das ist auch nicht ihr Job.
    Außerdem sind Jacob und Felicia auch perfekte Kombipartner für Corrin.


    Gut, ich hab auf Normal gestellt und den Anfängermodus drin, sodass Charaktere nach der Schlacht zurückkehren

    Nohr sollte man aber zumindest auf Klassik spielen. Sonst verfehlt man meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn dieser Route.
    Da wirst du wirklich dann wirklich mal gefordert. Andernseits wenn du Awakening nicht auf Schwer schaffst... solltest du dir vielleicht ein anderes Spiel suchen. Bevor Fire Emblem zu einem halben SimDating Spiel wurde, war es ein Strategiespiel. Ein richtig ordentlich sogar.


    Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Allerdings ist meine Motivation zum Weiterspielen gerade erstaunlich gering.

    Kann ich verstehen.
    Hoshidos Story zusammen gefasst:
    Retten wir dir Brüder und marschieren kurzer Hand noch in Nohr ein um den Frieden zu bringen. Yeah! Und nebenbei opfern sich auch noch paar ganz dramatisch, damit man nochmal sehen kann wie Böse die Mittel von Nohr doch eigentlich sind.
    Nohrs Story zusammen gefasst:
    Man bekommt Befehle und marschiert dann Später in Hoshido ein. Und Takumi ist so ein Versager.



    Tja, Nohr mag zwar schlichter sein, aber bietet schon irgendwie mehr... Realismus? keine Ahnung ist einfach besser als das da oben.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Die Verbindung zu Awakening ist ist mehr Schwachsinn als alles andere.Bei Fates gibt es keinen wirklichen Zeitreise Schwachsinn, der sich teilweise selbst widerspricht. Zeitreisen halt.
    Dafür gibt es jetzt verschiedene Dimensionen, mit einem anderen Zeitfluss. Zwar nicht die beste Lösung, aber immer noch besser als die Sinnlosen Zeitreisen, die noch weniger Sinn ergeben.


    Das war eine nett gemeinte und vor allem optionale Alternative. Verstehe nicht, wie man darauf so rumhacken kann. Wenn es doch schon verschiedene Dimensionen gibt (wovon ich übrigens noch nichts weiß), warum dann nicht auch eine mit Ylisse?


    Zitat von Marik

    Falsch! Total Falsch, das Dienstmädchen ebenso der Diener sind perfekte Supporter. Sie können heilen und ebenso mit den versteckten Waffen den Gegner vorbereiten. Sie mögen nicht viel aushalten, aber das ist auch nicht ihr Job.Außerdem sind Jacob und Felicia auch perfekte Kombipartner für Corrin.


    Mir gings nicht um ihre Fähigkeiten, sondern einfach um den Fakt, das Hausmädchen in den Krieg ziehen. Ich fühle mich verarscht.
    Ihre Fähigkeiten an sich sind natürlich nützlich, aber das ist was anderes.


    Zitat von Marik

    Nohr sollte man aber zumindest auf Klassik spielen. Sonst verfehlt man meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn dieser Route.Da wirst du wirklich dann wirklich mal gefordert. Andernseits wenn du Awakening nicht auf Schwer schaffst... solltest du dir vielleicht ein anderes Spiel suchen.


    Anstatt so daher zu labern solltest du mal aufmerksamer lesen. Ich sagte, dass ich kein Stratege bin und einfach Spaß am Gameplay von Awakening hatte. Und jetzt empfiehlst du mir, die schwerere Nohr Route gleich auf Klassik zu spielen? Bleib mal realistisch! Nur weil du FE Pro sein magst musst du nicht gleich unerfahrene Fans vertreiben, weil du die neuen Teile kacke findest. Zumal ich garantiert nicht 70€ oder mehr für den Gamecube bzw. Wii Teil ausgeben werde, wo man zwanghaft den Klassik Modus hat. Ich zwing dich auch nicht bei Smash Bros. nur gegen Level 9 Gegner mit Handicap zu kämpfen, weil ich nun mal geübter in der Reihe bin als der Durchschnittsgamer.


    Der einfache Modus wurde eingebaut, damit man ihn auch nutzen kann. Damit wurde überhaupt erst eine breitere Zielgruppe angesprochen. Außerdem kannst du immer noch mit schwereren Einstellungen spielen. Hätte man den Anfänger Modus bei Awakening nicht erfunden, dann gäbs heute womöglich gar kein Fire Emblem mehr. Immerhin war es ursprünglich als letzter Teil der Serie geplant. Sehs positiv


    Zitat von Marik

    Tja, Nohr mag zwar schlichter sein, aber bietet schon irgendwie mehr... Realismus? keine Ahnung ist einfach besser als das da oben.


    Wenn du so viel Wert auf Realismus legst, dann bist du wohl falsch in der Welt der Rollenspiele. Nicht nur 95% der Filme, sondern auch Spiele, kann man mit gewollt scharfsinnigem Blick schlechtreden. Du kannst das schon gut, ich gratuliere! Aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn. Erst wenn mir etwas als unlogisch auffällt, ohne darüber nachgedacht zu haben, dann stört es mich auch wirklich.

  • Das war eine nett gemeinte und vor allem optionale Alternative. Verstehe nicht, wie man darauf so rumhacken kann. Wenn es doch schon verschiedene Dimensionen gibt (wovon ich übrigens noch nichts weiß), warum dann nicht auch eine mit Ylisse?

    Es ging mir hier eher um die Verknüpfung zu Awakening. Was sich auch an den optischen Klonen erkennen kann. Die fahren einfach ne sichere Schiene. Und greifen damit ne menge Schwächen des Vorgängers auf.
    Wenn du das Schloss hast, dann müsste das eigentlich klar sein. Oder habe ich das jetzt mit einem anderen verwechselt... Andern seits nach 6 Spielstunden sollte man auch schon Kapitel 6 erreicht haben und damit die eigene Festung schon mal betreten haben


    Mir gings nicht um ihre Fähigkeiten, sondern einfach um den Fakt, das Hausmädchen in den Krieg ziehen. Ich fühle mich verarscht.
    Ihre Fähigkeiten an sich sind natürlich nützlich, aber das ist was anderes.

    Gut das habe ich jetzt falsch verstanden. Anderns Seits schließt sich in FE 7 ein Krieger der Truppe an, weil im langweilig war.


    Anstatt so daher zu labern solltest du mal aufmerksamer lesen. Ich sagte, dass ich kein Stratege bin und einfach Spaß am Gameplay von Awakening hatte. Und jetzt empfiehlst du mir, die schwerere Nohr Route gleich auf Klassik zu spielen? Bleib mal realistisch! Nur weil du FE Pro sein magst musst du nicht gleich unerfahrene Fans vertreiben, weil du die neuen Teile kacke findest. Zumal ich garantiert nicht 70€ oder mehr für den Gamecube bzw. Wii Teil ausgeben werde, wo man zwanghaft den Klassik Modus hat. Ich zwing dich auch nicht bei Smash Bros. nur gegen Level 9 Gegner mit Handicap zu kämpfen, weil ich nun mal geübter in der Reihe bin als der Durchschnittsgamer.

    Klassisch bedeutet nur, das man Einheiten für immer verliert wenn sie sterben. Ich spiele es derzeitig auch nur auf normal. Aber auf klassik wachsen einem die Chars mehr ans Herz, weil man sie wirklich verliert. Und mögliche Verlust, erschwert nicht nur das Spiel nein es schweißt einen auch mehr an die Chars ran und fiebert jeden Kampf mit ihnen wirklich mit.


    Ach sagte ich nicht das ich Fates scheiße finde, aber es hat ne menge Schwächen vom Vorgänger übernommen, aber gleichzeitig ne menge gutes gebracht. z.B.
    - die schwereren Kapitel von Nohr
    - mehr Supports zwischen gleichgeschlechtlichen Chars
    - keine schwachsinnige und widersprüchliche Zeitreise Story



    Zumal ich garantiert nicht 70€ oder mehr für den Gamecube bzw. Wii Teil ausgeben werde, wo man zwanghaft den Klassik Modus hat.

    Kann mir mal jemand sagen wo ihr ständig solche Sachen holt? Ich geh zum Einzelhandel bestelle mir da das selbe Spiel für meist der Hälfte des Preises,als von denen die ihr angebt.
    Bis auf einzelne Ausnahmen, komm ich über den Einzelhandel günstiger. Pokemon Gelb habe ich für 70€ gesehen aber nicht FE PoR oder FE RD.
    ich habe nie gesagt das ich Fates scheiße finde, aber es hat ne menge Schwächen vom Vorgänger übernommen, aber gleichzeitig ne menge wieder gutes gebracht. z.B.
    - die schwereren Kapitel von Nohr
    - mehr Supports zwischen gleichgeschlechtlichen Chars (so was triffst du den Awakening kaum)
    - keine schwachsinnige und widersprüchliche Zeitreise Story


    Wenn du so viel Wert auf Realismus legst, dann bist du wohl falsch in der Welt der Rollenspiele. Nicht nur 95% der Filme, sondern auch Spiele, kann man mit gewollt scharfsinnigem Blick schlechtreden. Aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn. Erst wenn mir etwas als unlogisch auffällt, ohne darüber nachgedacht zu haben, dann stört es mich auch wirklich.

    Realismus ist das falsche Wort. Es macht einfach mehr Sinn, als dieses "Retten wir die Bruder und marschieren nachher in Nohr ein"-Story.
    Du hörst fast die ganze Zeit über nur, Nohr ist so Böse weil dies und weil das. Erst gegen Ende erfährt man einen richtige Grund warum Nohr expandiert und krieg betreibt.
    Gut zum teil liegt es auch wohl daran, was in Offenbarung enthüllt wird.


    außerdem sterben so viele Chars auf Hosdhido so dramatisch. Achtung story spoiler


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?