Anime & Manga News

  • Der bekannte Shounen Titel aus dem Jump-Magazine Black Clover geht nun in eine drei-monatige Pause und wird anschließend sein finalen Arc starten. Der Manga umfasst bisher 31 Bände in Japan.


    https://twitter.com/MangaMogur…CfvUteONMLcgw1GuINZQ&s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Mangaka von Die Stadt, in der es mich nicht gibt arbeitet seit Juli 2017 an sein neusten Manga, diesen hat nun Tokyopop lizenziert und wird ihn ab September dieses Jahres herausbringen. "Das Kind, das ich in mein Träumen sah" geht in eine ähnliche Thriller Richtung wie das vorherige Werk des Mangaka. Bisher umfasst der Manga 9 Bände in Japan, der zehnte erscheint im Sommer.


    https://www.manga-passion.de/n…sah-erscheint-auf-deutsch

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • KSM Anime kündigte in einem Livestream an, dass man sich die Lizenzierungsrechte an dem Animefilm "The Deer King" gesichert hat. Dieser basiert auf den gleichnamigen Roman von der Schriftstellerin, die bereits die Romane zu Guardian of the Spirit und Kemono no Souja Erin [The Beast Player Erin] geschrieben hat. Der Trailer sieht super schön aus. Evtl. gehe ich ins Kino, wenn es sich anbietet. KSM zeigt den Film ab September in den deutschen Kinos in zwei verschiedene Vorstellungen; einmal im O-Ton mit deutschen Untertiteln und einmal in einer deutsch synchronisierten Version.


    https://www.anisearch.de/news/…deer-king-und-overlord-iv

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Und KSM wieder! Neulich erst habe ich hier im Fourm Trailer zum Film "Belle" geteilt, jetzt bin ich über die News gestolpert, dass KSM den Film im Juni ins Kino bringen wird. Einen deutschen Trailer gibt es auch schon.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich bin ich etwas zwiegespalten. Im Trailer wird gesungen - etwas, das ich immer störend bei Disney fand und in Animes nie vermisst habe :w00t:

    Dennoch bin ich interessiert daran, den Film zu gucken...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Im Trailer wird gesungen - etwas, das ich immer störend bei Disney fand und in Animes nie vermisst habe :w00t:

    Es ist eine lose Adaption der Disney-Version von Die Schöne und das Biest und versucht in eine ähnliche Richtung zu gehen, demnach musst du dich da schon auf bisschen Musik einstellen und solltest eventuell warten, bis der Film mal auf Netflix oder so kommt, wenn dir das Kino dafür zu schade ist.


    Ich kenne den Film bereits und finde ihn okay. Visuell ist er ganz schön und ich persönlich mag die Musik auch, aber ich fand das Writing nicht so toll und sorry, dass ich es so sage, aber die deutsche Gesangsstimme von Belle kommt NEVER EVER an die grandiose Popstimme von Kaho Nakamura ran. :/

    Find die Originale Version viel schöner als das, was man im Trailer hört.

  • Ich kenne den Film bereits und finde ihn okay. Visuell ist er ganz schön und ich persönlich mag die Musik auch, aber ich fand das Writing nicht so toll und sorry, dass ich es so sage, aber die deutsche Gesangsstimme von Belle kommt NEVER EVER an die grandiose Popstimme von Kaho Nakamura ran. :/

    In deutschen Kinos soll er OmU oder in deutscher Synchro erscheinen.

    Ist dann abhängig vom Kino.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • So, Crunchyroll hat sich nun auch KAZÉ einverleibt.

    Ich weiß ehrlich nicht was ich von dieser Entwicklung halten soll. Wirtschaftlich sinnvoll, da KAZÉ einige wichtige und gute Titel hält, aber ich bin eignetlich kein Fan von Crunchyroll selbst und.. deren Logo sowieso und jetzt wird das ab Herbst auf den Manga zu sehen sein (dann auch noch Kaiju No. 8 nooooo).

    Ich bin mal gespannt ob das irgendwelche, nennenswerte, Änderungen mit sich bringen wird.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Wie ist das überhaupt möglich, dass Crunchyroll alles schluckt? Schreitet da kein Kartellamt ein? Rein aus Konsumentensicht find ichs natürlich nicht übel, aber mittlerweile klingt es für mich mehr als befremdlich.

    Außerdem wurde Higurashi immer noch nicht von Wakanim auf Crunchyroll übertragen, während andere Serien Day1 im Katalog waren. Stattdessen steht nur dabei, dass es aus Lizenzgründen nicht in unserem Land verfügbar wäre. Darüber bin ich momentan noch am meisten enttäuscht. Wenn ich nicht seit Wochen null komma null Bock auf Anime hätte, würde ich mir definitiv noch auf den letzten Drücker Wakanim für einen Monat holen. Höchstwahrscheinlich warte ich aber einfach auf eine zukünftige Gelegenheit, in den Genuss der Reboot Serien zu kommen.

  • Trakon

    Da kannst du dich auch fragen, wie es möglich ist, dass Disney schluckt und schluckt... Monopolstellungen sind immer so eine Sache.

    Bei Crunchyroll bin ich tatsächlich etwas happy über die Nachricht, habe ich mir doch nun Premium-Kunde und habe bereits die Wahnvorstellung, dass nun nicht nur One Piece komplett sondern auch auf deutsch dort zu finden sein wird. Ebenso auch Dragonball? Wer weiß?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es lässt sich nicht aufhalten, dass größere Firmen sehr daran interessiert sind, das sie noch größer werden. Hat niemand bei Disney aufhalten können oder bei Microsoft / Sony etc...

    Für den Konsument der Chrunchyroll benutz bedeutet es natürlich mehr Inhalte auf einer Plattform. Ist am Ende nur die Frage, ob die Preise des Abonnement mit steigen werden..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der hochkarätige Anime Nana aus dem Jahre 2006 vom Studio Madhouse wurde von KSM Anime lizenziert. Mehr Informationen wird der Publisher zeitnah bekannt geben. Der Manga, worauf der Anime basiert, ist seit Mitte 2009 aufgrund dem Gesundheitlichen Zustand der Mangaka pausiert. Der Anime deckt etwa die Hälfte des Manga ab..

    Großartiger Titel, sowohl in Anime Form, auch als Manga. Evtl. wird eines Tages eine Re-Edition der Mangabände auf Deutsch erscheinen?


    https://twitter.com/KSMAnime/status/1537078725132423168

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es ist jetzt nicht direkt Anime- oder Manga-News, aber entfernt schon? Falls ihr Bock habt euch 24/7 mit Anime-Liedern berieseln zu lassen, könnt ihr mal in Anileap reinhören. Momentan ist es noch ein Beta Stream, d.h. es wird im laufe der nächsten Tage sicherlich erst einmal Schluss mit dem Stream sein. Was ihr erwarten könnt? Lieder von Yui Horie, Nana Mizuki, Sumire Uesaka und andere J-Pop Größen, die Songs zu Anime geliefert haben!

  • Es gibt einen Trailer für die zweite Staffel von Ragnarök. Diese hat den Titel Ragnarök II und wird 2023 auf Netflix erscheinen. Die neue Staffel wird nahtlos am Ende der ersten anknüpfen und man bekommt u.a. den Kampf zwischen Herkules und Jack the Ripper zu sehen.


    Ich war ja doch ganz angetan von der ersten Staffel. Die Kämpfe haben sich etwas langezogen angefühlt, da wirklich jede Figur mit ihrer Backstory beleuchtet wird und das den sonst ziemlich cool inszenierten Kampfverlauf immer und immer wieder unterbricht. Dennoch hatte ich mich unterhalten gefühlt und werde auch in die zweite Staffel reinsehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Selbst wenn das Pacing nicht so schrecklich gewesen wäre, fand ich den Anime leider richtigen Trash und freue mich dementsprechend nicht über eine zweite Staffel… die Kampfszenen hatten teilweise gefühlt nicht mehr als 5fps und waren eher Slideshows. Zusätzlich kam das schwache Sounddesign… na ja, vielleicht verbessern sie es für S2 ja erheblich und teilen den Inhalt vielleicht besser aus.

  • Hehe, aber das ist das Stichwort: Trash! Der Anime ist richtiger Trash! Absolut kein Mehrwert, aber es bietet sich an, ihn laufen zu lassen und nebenher noch was anderes zu machen (z.B. im Forum chatten :biggrin:). Mehr verlange ich gar nicht von dieser Serie, vor allem da sie sich selbst stellenweise so unglaublich ernst nimmt. Es ist einfach Trash, der mir aber Spaß macht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist wahrlich die Zeit der Revival. Der Anime Di Gi Charat von 1999 kommt zurück: Reiwa no Di Gi Charat wird wieder ein Mini-Anime (unter 5 Minuten pro Episode) und soll bereits im Oktober anlaufen. Das Studio dahinter ist LINDENFILMS und das Opening, welches man im Trailer hört, ist Aimaisa, Kōfukuron von Masami Okui.


    Ist jetzt definitiv kein Serie, auf deren Rückkehr ich gewartet hätte, aber ich fand es einfach interessant und wollte es mal teilen. Früher, als ich noch frisch im Internet war, waren Bilder/Werke von Koge-Donbo* übrigens der Inbegriff von (Retro) Animecore, haha.

  • (Ich habe mal hier reinzitiert, da es eventuell besser passt!)

    Yuffie, du hast von Transparenz gesprochen. Ist es denn bei anderen Mangaka so, dass sie weit weniger offen mit Krankheiten oder anderen Verzögerungsgründen sind?

    Ja, Togashi ist sozusagen ein positives Beispiel, was die Rückmeldung angeht.


    Andere Mangaka sind nicht so offen. So ist der Manga NANA seit 2009 pausiert. Die Mangaka war für 1 - 2 Jahre im Krankenhaus (bis 2012) und dies war bis vor wenigen Tagen das Einzige Update diesbezüglich, innerhalb von gut 10 Jahren. Erst gestern kam ein neues Magazin raus, in dem sie darüber gesprochen hat, dass sie NANA noch immer nicht fortsetzen kann (leider habe ich keinen Scan des Magazins vorliegen, also weiß ich nicht ob da dann mehr steht).

    Genauso ist es mit Vagabond. Seit 2015 pausiert, weil es dem Mangaka psychisch nicht so gut ging. Mittlerweile arbeitet er an anderen Werken, was mit Vagabond geschehen wird, wurde noch nicht kommuniziert seither.

    Der BASTARD!! Manga ist seit 2010 auf Hiatus. Der kam schon vorher unregelmäßig, jetzt seit 12 Jahren gar nicht mehr und hier wurde überhaupt nichts dazu gesagt.


    Natürlich sollte Gesundheit immer über dem Manga stehen; wirklich gar keine Frage; aber heute gibt es Twitter und Co., es gibt zig Manga-Magazine, die eine Nachricht abdrucken können usw. Da ist ein bisschen Rückmeldung doch sicherlich möglich.

  • Ja, da stimme ich dir zu. Es ist ja totaler Mist, wenn man als Fan so links liegen gelassen wird. Selbstverständlich geht das gesundheitliche Wohl vor. Doch hat man seine Fans, die dann unwissend zurück bleiben, sollte man diesen zumindest eine kurze Mitteilung machen.


    Dank Social Media, wie Fratzenbuch oder Twitter, ist das heutzutage doch absolut kein Problem mehr und kann die Menschen ganz niederschwellig erreichen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Inoue (Vagabond) möchte keine Gewalt mehr zeichnen und hat daher die Arbeit an Vagabond semi aufgegeben. Es liegt da seit ~ 2016 auf Eis. Er arbeitet unregelmäßig an Real weiter.

    Der Mangaka von Bastard hatte seine ganzen Konzeptzeichnungen und Vorlagen während eines Unwetters verloren und beschloss die komplette Mangaserie neu zu zeichnen. Zumindest hatte ich das mal gelesen. ^^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Inoue (Vagabond) möchte keine Gewalt mehr zeichnen und hat daher die Arbeit an Vagabond semi aufgegeben. Es liegt da seit ~ 2016 auf Eis. Er arbeitet unregelmäßig an Real weiter.

    Ja, er sagte, dass er es wegen Mental Health derzeit nicht kann (wie gesagt), aber seither kam keine Rückmeldung mehr. Die Serie ist noch immer nur im Hiatus, nicht abgebrochen. Demnach schlechte Kommunikation.


    Der Mangaka von Bastard hatte seine ganzen Konzeptzeichnungen und Vorlagen während eines Unwetters verloren und beschloss die komplette Mangaserie neu zu zeichnen. Zumindest hatte ich das mal gelesen. ^^

    Finde ich überhaupt keine Quellen zu. Heißt nicht, dass es nicht stimmen kann, aber habe Google rauf und runter gesucht und nichts der gleichen gefunden (nur ein Gerücht, dass seine Frau krank geworden ist und er sich alleine um seine Tochter kümmern musste... Kazushi Hagiwara hat noch niemals irgendwo erwähnt, dass er eine Frau hat, geschweigedenn ein Kind xD).