Was lest ihr gerade?

  • Lese gerade den zweiten Teil der Rapsodhy Saga von Cornelia Funke, Tochter der Erde.
    Bin aber fast damit durch.
    Irgendwo macht es spaß es zu lesen aber eigentlich nur wegen der Figur Achmed die mich fasziniert xD
    Die Story an sich ist karge wird aber schön ausgeschmückt.
    Naja manchmal gibts ein paar Dämpfer die es im ersten Teil nicht gab aber damit kann man leben.

  • Jetzt lese ich Die Trolle von Christoph Hardebusch.
    Also hab erst 100 Seiten aber find es jetzt schon urkomisch und spannend.
    Besonders wie der Held auf die Trolle trifft, einfach klasse xD


    Ich zitiere:
    Held sitzt in einem Käfig, grün und blau geschlagen. Troll kommt an, schaut ihn an und fragt:
    ,,Was tust du hier''?
    Held:,, Äh, sterben? Ich bin hier gefangen und warte darauf das ich verrecke''!


    Mal schaun wie es weiter geht^^

  • Ich habe letztens "Leutnant Gustl" und " Fräulein Else", von Arthur Schnitzler gelesen. Den Leutant haben wir als Lektüre und er hat mir so gut gefallen, dass ich prompt Fräulein Else gelesen habe, was ich noch besser finde ^^.


    Am Anfang muss man sich ein wenig herein lesen, da alles als innerer Monolog geschrieben ist, d.h. die Novelle besteht nur aus den Gedanken der Hauptfigur. Zum Beispiel:
    "Wie lange wird das noch dauern? Ich muss auf die Uhr schauen...schickt sich wahrscheinlich nicht in einem so ernsten Konzert. Aber wer sieht's denn?"


    Sehr zum empfehlen, vor allem wenn man sich für Psychologie und das Theme Selbstmord interessiert.

  • Tess Gerritsen - Schwesternmord :3
    Heute erst gekauft und bald schon wieder durch. Diese Frau schreibt einfach absolut genial und spannend :3
    Wagt es nicht, mir dieses Buch wegzunehmen!

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Ahh Mutter Courage und ihre Kinder. Das musste ich in der 10. Klasse in der Realschule lesen. Gar nicht mal so schlecht.


    Schwesternmord hab ich Freitag noch durch gekriegt. Jetzt lese ich mal wieder Traumjäger und Goldpfote von Tad Williams. Hab ich schon erwähnt, dass das eines meiner Lieblingsbücher ist? Einfach nur genial. Kann ich nur empfehlen. Wer mehr wissen möchte -> PN.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady of Darkness ()

  • ich hab zur abwechslung mal wieder eragon gelesen =3 Bald kann ichs auswendig XD Ich liebe den Schreibstil und wie genau der alles schildert Oo und es ist spannend lustig und vor allem... traurig T_T *ma wieder geheult hat* XD
    freu mich schon auf den 3. Teil ^____^



    ach ja, jetzt will ich ma wieder meine "riesige" Mangasammlung durchlesen oò

  • *Thread wieder aus der Versenkung holt*


    Jaa, also öhm ich lese gerade den dritten Teil vom Dunklen Turm der ja vom lieben Stephen King ist.
    Schuld ist Pete 0o der meint ja das wäre gut für mich.
    Was soll ich sagen, der erste Band war irgendwie etwas schnöde, der zweite war kuhl und der dritte erst recht. Also es steigert sich.
    Mal schaun, wie die anderen werden (wobei ich gerade was schreckliches nachgelesen habe...).

  • Also ich lese gerade "Der Sturm, wenn es keinen Ausweg gibt" Fearstreet. Ich habe es glaub ich schon 5 mal durchgelesen und könnte es immer wieder. Ich finde es voll spannend.

  • also ich muss auch ein buch für die schule lesen,das heißt "Tagebuch der Anne Frank".
    da gehts um krieg wo sich so ein mädchen vor den nazis verstecken muss,usw.is bis jetz gar nich mal so schlecht,obwohl ich sonst eigentlich nich so viel lese. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Raul ()

  • Ich les gerade 'Elfenlicht'. Wenn ich mal Zeit habe =/
    Naja hab ich immer... Aber wenn ich mal nichts zu tun habe halt xD


    Mfg
    Dekunuss :china:

  • Ich muss jetz Faust von ner Schule aus lesen -____- der 1. Teil naja mal sehen wies wird, hab noch nich angefenagen und sonst les ich grad Haus der Harmonie is voll interessant ^^

  • Ich les grad Sanctum weil ich den Vorgänger Ritus gelesen hab und jetzt wissen will wies weiter geht.Nebenbei noch den Besuch der alten dame für die Schule.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination .

  • Zitat

    Original von Jenny-Maus
    Ich muss jetz Faust von ner Schule aus lesen -____- der 1. Teil naja mal sehen wies wird, hab noch nich angefenagen und sonst les ich grad Haus der Harmonie is voll interessant ^^


    Faust is geil! xD "Das also war des Pudels Kern!"

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • hab grad "hector und die suche nach dem glück" fertig gelesen.


    es geht darum, dass hector, eigentlich seines zeichens ein guter psychiater, nach dem glück sucht bzw. nach dem, was menschen glücklich macht. und wie das buch versprochen hat, habe ich mich nach dem lesen tatsächlich glücklicher gefühlt.


    sehr zu empfehlen für alle, die noch nach ihrem glück suchen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"