Was lest ihr gerade?

  • Na, da lest ihr ja richtig tolle Sachen teilweise! :) Zähle davon einige zu meinen Lieblingsbüchern.


    Ich hab grade irgendwie nicht viel Zeit für was anderes als Uni-Lektüre, die da aktuell wäre:
    Günter Grass - Das Treffen in Telgte
    Joseph Conrad - Heart of Darkness
    und Henry James - The Turn of the Screw


    (Letzteres gefällt mir mit Abstand am besten!)

  • Ich lese im Moment, der Siebte Tod.



    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.


    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.


    Ich bin gerade auf Seite 20 angelangt und muss sagen, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich dachte es wäre mal eine Erfahrung wert ein Buch zu lesen, wo man alles in einer Sicht des Mörders sieht. Jede Seite bringt die Haare der Arme und des Nacken zum Aufstellen, so genial ist alles beschrieben. Die Zeit ist perfekt, da er alles in der Gegenwart schildert. (Praktisch als würde man neben ihm stehen und er erläutert was er gerade anstellt. Ich LIEBE diese Zeiten x3 )


    Man braucht definitiv Nerven aus Drahtseile um das zu verarbeiten was da geschildert wird. Ich bin gespannt was noch so alles kommen wird.


    By the way, der Autor hat wie ich am 10.12 seinen B-Day x)

  • Die Frau des Küchengottes von Amy Tan... und zwar zum zweiten Mal ;-)
    Das Buch ist teilweise echt ziemlich schlimm, fand ich jedenfalls, aber es ist einfach so wunderschön geschrieben dass man es lesen muss. Zwischendurch - eigentlich wie immer, ich muss mal lernen ein Buch zu lesen und nicht zwanzig- hänge ich mal wieder in "Zimt und Honig". Ich liebe es!

  • Harry Potter IV


    Im Winter lese ich immer die Harry-Potter-Reihe, wobei ich letzten Winter nicht dazu kam, und somit auch den letzten Band noch nicht gelesen habe. Ich bin also gespannt auf den 7. Teil.

  • Bin immer noch an den "20000 Meilen", muss allerdings schulisch "Rabbit-proof fence" von Doris Pilkington lesen. Sieht ganz interessant aus, und ich bin darauf gespannt, wie es schriftlich umgesetzt wurde.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Am kürzeren Ende der Sonnenallee von Thomas Brussig


    muss ich für mein Schulreferat lesen ^^

    Zitat

    Gregor König:
    ein redlicher Schüler muss immer eine Eins schreiben. Eine Zwei ist prügelwürdig und erbärmlich.

  • Ich fang demnöchst an "About a Boy" von Nick Hornby zu lesen. Wurde uns in Englisch aufgebrummt..naja. Ich freu mich drauf, den anzufangen.

  • Die Stadt in den Wolken


    Seltsames Buch.


    War ein Spontankauf, da mich die Rückseite an Baten Kaitos erinerte - und die Idee ist eh genial.
    Leider ist es bisher sehr langweilig, und man weis nicht so recht,
    um was es nun geht. Mal schauen, ob ichs nicht beiseite tu
    und ein anderes besorge.
    Schade eigentlich.

  • Resident Evil The Umbrella Chronicles.
    Bin froh wen ich das Buch endlich durch habe das ist
    nämlich total blöde. Hab gedacht das wird wieder so gut wie die
    vorgänger aber nein. X(

  • J.W.Heisig, Kanji
    "Die Kanji lernen und behalten 1: Bedeutung und Schreibweise der japanischen Schriftzeichen "
    Und Teil 2 habe ich auch, systematische Lesung^^


    sehr interessant, bzw. wirklich eine gute Hilfe beim lernen der japanischen Kanji. Bin bei ca 510 :D in 4 wochen xD

  • Ich habe vor zwei Tagen angefangen das Buch Wilde Hunde von Markus Zusak zu lesen. Es geht darin um zwei etwas ärmere Brüder. Ihre Schwester hat ein Alkoholproblem und wird in der Schule beleidigt. Der eine von den Brüdern schlägt den "Störenfried" daraufhin blutig. Am nächstem Tag kommt ein Mann bei ihnen vorbei und bietet ihnen an bei illegalen Boxkämpfen Geld zu verdienen. Die beiden steigen ein und werden in der ersten Runde ganz schön vermöbelt :D.Sehr tolles Buch, vor allem weil die Hauptcharaktäre sehr schöne Schwächen, aber auch stärken haben.

  • Momentan etwa vier Bücher gleichzeitig...
    *J. K. Rowling: Harry Potter and the Deathly Hallows
    Auf Englisch. Übt und macht Spaß, oder so.
    *Walter Moers: Rumo und die Wunder im Dunkeln
    Zum ca. dritten Mal... ich lese es einfach immer wieder gerne.
    *Terry Pratchett&Neil Gaiman: Ein gutes Omen
    Kann ich nicht wirklich viel zu sagen, habe ich grade erst angefangen
    *Douglas Adams: Das Leben, das Universum, und der ganze Rest
    Ich hab mir vorgenommen, die ganze Reihe durchzulesen. Außerdem ziemlich leicht zu lesen und deshalb gut für zwischendurch.

  • Kleine freie Männer: Ein Märchen von der Scheibenwelt~
    sehr toll, freue mich schon auf den hut voller sterne x3


    Die Stadt der träumenden Bücher~
    Walter Moers eben <3 zamonien <3²
    [SIZE=7]liebe seine illustrationen x3[/SIZE]

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Zitat

    Original von Dark-Alessa
    Resident Evil The Umbrella Chronicles.
    Bin froh wen ich das Buch endlich durch habe das ist
    nämlich total blöde. Hab gedacht das wird wieder so gut wie die
    vorgänger aber nein. X(


    Hmm, kann ich mir gut vorstellen. Alle sieben Bücher von S.D. Perry sind noch sehr empfehlenswert, was danach kommt kann man ignorieren.


    Btt: Ich fange demnächst mit dem Buch "Zweierlei Glück" an, von Gunthard Weber.
    Irgendwie befürchte ich das ich mehr als die Hälfte davon eh nicht verstehen werde. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • 20000 Meilen unter den Meeren: Gelesen und Ende für überhastet befunden.



    Derzeit lese ich "Lords und Ladies" von Terry Pratchett, also aus seiner Scheibenwelt-Reihe. Ist ganz schön, aber Pratchett wiederholt viel zu häufig seine Stilmittel und überhaupt ist der Anfang in seiner Subtilität viel witziger.

    Nohr does what Hoshidon't.