Die vier Tempel

  • Zitat

    Original von Gonondarf
    Ma ne Sache zu den Endgegnern: Klar im Endeffekt sind alle leicht zu besiegen, aber habt ihr schonmal probiert, die Gegner auf eine ''komplizierten Weise'' zu lösen? bei Gyorgh kann man zum Beispiel komplett unter Wasser laufen und muss die Zora-Bumerangs im richtigen Moment abwerfen. Und falls der Gyorg euch angreift- Schwimmt! Nach einer Weile hört er auf euch zu verfolgen. Ich habs so gespielt, und muss sagen es ist wesentlich schwieriger, ihn so zu besiegen, als wenn ich ihn als normaler Link mit nem Pfeil lähme, als Zora reinspringe, Gyorg einen Elektroschocker verpasse und dann wieder rausspringe ;)


    Bei Goth..nutzt eure Pfeile als Link! :D is auch interessant..


    Goth mit Pfeilen zu besiegen kann sehr lange dauern, oder auch nicht und ist nur halb so spannend (kommt auf die Methode drauf an).
    Lieber als Gorone hinterher rollen und den Blitzen ausweichen.


    Bei Gyorg kann man auch am Rand der Plattform stehen und ihn mit dem Zora Bumerang lähmen. Dann muss man sich nicht immer verwandeln. Ansonsten ist es hier wirklich spaßig im Wasser zu kämpfen.


    Btt:
    Ich habe hier für den Felsenturm gestimmt. Einfach die Idee, dass man den Turm drehen kann, hat mich begeistert.
    Wo der Garo-Meister, als Zwischengegner, auf einen wartet und das Loch zum Himmel hin offen ist, ist später die Sandgrube, die zu Twinmold führt.
    Und dann noch der tolle Endkampf, der Giganten.
    Auch die Felsenturmmusik ist klasse (die sich bei Drehung auch ändert ;D).
    Die Feen sind hier mit mehr Aufwand verbunden. Immerhin muss man später den Turm noch einmal in seine Ursprunsposition bringen, um alle zu bekommen (wenn ich mich nicht täusche).


    Die anderen Tempel machen ebenfalls sehr viel Spaß und obwohl ich den Wassertempel anfangs nicht mochte freue ich mich jetzt, um so mehr, auf ihn.
    MM hat zwar nur vier, aber diese reichen völlig aus und der tolle Aufbau der Tempel gleicht die geringe Anzahl wieder aus.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • mein lieblingstempel ist der schädelbucht-Tempel, weil dort die Musik so schön beruhigend ist. Ausserdem hat er wenige Gegner aber viele Rätsel. Klar der Endboss ist sehr schockierend, aber beim zweiten Mal merkt man, dass er doch nicht so schwer ist.
    Der Dämmerwald-Tempel finde ich auch klasse, weil ich gerne als Deku spiele.
    Der Felsenturm ist auch gut, aber erst wenn er gedreht ist.
    Pic Hibernia mag ich nicht.
    Ich finde es sehr schade, dass Majora's Mask so wenig Tempel hat.

  • Mir hat der Felsentempel am besten gefallen, die Lichtpfeile sind cool.


    Am wenigsten gefallen hat mir der Pic Hibernia-Tempel (wie sind die Übersetzer bloß auf den Namen gekommen?). Viel zu schwer, kompliziert, aber der Endgegner macht Fun.

  • Seltsamerweiße ist das bei mir so eine Hassliebe... ich hasse alle Wassertempel und
    allgemein... Wasser in Spielen ist mir suspekt. Aber irgendwie ist es auch tatsächlich
    mein liebster Tempel... vllt weil ich es eben nicht mag, wenns ins Wasser geht und
    für mich so eine gewisse Spannung und ein gewisser Reiz beim Spielen auftritt der
    mic leicht nervös macht (Link könnte ja was ekelig-fischiges angreifen).

  • Dämmerwaldtempel: War für den 1. Tempel ziemlich einfach und eintönig, die Feen waren auch nicht schwer versteckt und den Endboss fand ich nicht so toll.


    Pic Hibernia Tempel: Schon ein recht kniffliger Tempel mit seinen vielen Rampen und der Säule in der Mitte, die man ja immer wieder hoch und runter fahren musste, die Feen waren ziemlich schwer versteckt (vorallem die, die man nur mit dem Auge der Wahrheit sehen konnte), der Endboss ist der beste im ganzen Spiel.


    Schädelbucht Tempel: am Anfang fand ich den Unlösbar, weil ich erst nicht wusste, das man das Wasserbecken mit der Schraube umkehren musste damit man in die anderen Löcher rein kommt, die Feen hatte ich recht früh zusammen und der Endboss war der schwerste im Spiel (der hat mich immer auf gefressen ;( )


    Felsenturm Tempel: das war doch mal ein echt geiler Tempel, das der ganze Tempel nachher Kopf über steht, gabs noch in keinem anderen Zelda das war mein Persöhnliches Highlight an MM, die Feen waren auch schwer zu holen, da die alle in Truhen drinne waren musste man den Tempel schon einige male drehen bis man die alle hatte (aber danach gabs auch den besten Preis= Feenschwert) und der Endboss war einfach nur RIESIG.

  • Zitat

    Original von Meow
    ich hasse alle Wassertempel und
    allgemein... Wasser in Spielen ist mir suspekt.


    Dem schließ ich mich gleich mal galant an und füge hinzu, dass meine Schreckhaftigkeit wenn's um Wasser geht sich gleich nochmal verdreifacht.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich nur sehr schwammig an die Tempel in MM erinnere und deshalb mein Beitrag etwas ungenau ausfällt.


    Auch, wenn mir der Felsturm-Tempel anfangs echt.. Angst bereitet hat (Umgebung, Musik, etc) muss ich sagen, dass er ein echtes Schmuckstück unter allen Tempeln in Zelda ist. Die Idee mit dem Drehen finde ich göttlich und er hat genau die richtige Schwierigkeitsstufe - nicht zu hart aber auch nicht zu einfach.
    Interessante Gegner gab's auch und ich kam mir nirgends wirklich veralbert vor (im Sinne von 'des Rätsels Lösung ist doch nicht wirklich SO einfach?!')


    Den Dämmerwald fand ich soweit ich mich erinnern kann auch ziemlich interessant, vor Allem weil ich gerne als Deku unterwegs war.
    Leider war er etwas einfach und stellenweise.. merkwürdig. Manches fand ich definitiv eher seltsam als gelungen, aber im großen und ganzen war er schon schön.


    Den Wassertempel mochte ich wie am Anfang erwähnt nicht und beim Pic Hibernia Tempel soweit ich mich erinnern kann nur den Boss - allerdings war der mit fast totem Joystick ziemlich schwer zu schaffen.

  • Pic-Hibernia!!!


    Ich fand es toll als Gorone durch die Gegend zu rollen und der Endgegner hatte echt was. Pack den Stier bei den Hörnern lautete das Motto und ich tat mein Bestes :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Der Felsenturm. Tolle Musik und das Prinzip mit dem Umdrehen war auch geil

    "Zu sterben ohne unseren Körper zu hinterlassen.
    Das ist der Weg der Garo"


    "Nun gehe ich dahin, still und ungesehen..."
    Dies ist das Gesetz der Garo

  • Lol , so wie es aussieht ist der Felsenturm am besten von allen =)


    Mein Favorit ist es natürlich auch ;)
    Es war witzig, den Tempel ständig umzudrehen und die Musik war einfach himmlisch :eyes:


    Die anderen, fand ich zumindest, verwirrend ..
    So empfinde ich das zumindest ;^
    Also ich mag sie nicht ..

  • Ich mag den Felsenturm,einfach nur von der umgebung/atmosphäre her.
    Ist schon cool,wenn sich der tempel auf den kopf stellt.

  • Der Felsenturm war schon eine Herausforderung. so ziemlich der härteste Tempel in eine Zeldagame.


    der Wassertempel aus MM hingegen war einfach nur verwirrend, aber dennoch sehr Komplex. (viel schwerer und nerviger als der in Oot)

  • Ich fand Ikana und den Felsenturm am besten. Auch wenn der Felsenturm meiner Meinung nach am schwierigsten war, ist er einfach der beste Tempel von allen.

  • Ich find den Dämmerwald voll toll =D
    Erinnert mich einiges an den Dekubaum auch an die Kokiris :D
    Und die Musik gefällt mir einfach sehr gut mit den Tommeln und dem "Gesang" sag ich mal ^^
    Dabei geh ich immer richtig mit ab bei der Musik =P


    Zwar gefällt mir der Ikania Tempel auch gut aber ich find das mit den tausendmal lieder spielen und nachdenken wo man das dann noch braucht einfach doof.
    Zwar ist er mit den Rätseln klasse aber ich war jedes mal froh den fertig zu haben ^^'


    Die anderen beiden Pic-Hibernia und Schädelbucht Tempel sind auch ok aber ich mag die Tempel mit Wasser einfach nicht, und bei dem Pic... Das mit dem immer umlaufen um die Säule ist auch doof <_<
    Ich mag beide Endgegner den vom Pic mehr als von der Schädelbucht ich liebe es einfach mit dem Zora-Link zu schwimmen :D
    Und mit dem Goron da rumzudüsen macht auch einfach laune ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Also der Dämmerwald Tempel war nach meinen Geschmack einfach zum Kotzen.
    Sorry aber mit hat der Giftige Sumpf schon genervt und dann auch noch immer diese "fast" gleich aussenhenden Räume..zum kotzen^^
    Und der Goht war meiner Meinung nach ganz okey. Aber das gesinge war nun mal zum kotzen von ihm xD


    Da war der Pic Hibernial schon viel Lustiger und einfallsreicher!
    Mit den Eisräumen und den Aufgaben!
    Goronen können über Lava laufen..GENIAL! xD
    Und der Goht war auch ganz Lustig..ein riesen Stier den man hinter her laufen muss :P


    Der Ikana+Felsenturm hatte schon lustige und schwere Aufgaben die man lösen musste. Ich musste schon bischen nachdenken und das suchen der Feen war nicht grade sehr einfach :S
    Aber derGoht war ja einfach unter Sau einfach :(
    Für mich Platz 3.


    Doch Platz 1. hat für mich die Schädelbucht. Wie man hin kommt war schon für mich am Epischsten! Und wie ich solche Unterwasser Viecher liebe war für mich das TOP.
    Und diese Aufgaben..einfach zum knuddeln^^
    Aber der Höhepunkt war der Goht..Er war wirklich sowas von Gruselig meiner Meinung nach..Wir wissen ja nicht was alles unter Wasser sich so rum tümmelt!
    Und deswegen hatte ich am meisten Angst und Fun dabei!
    Für mich Top!

    Einmal editiert, zuletzt von MicroxD ()


  • Goht gibt es nur einmal unzwar im Pic Hibernia Tempel. Der im Dämmerwald heißt Odolwa der im Schädelbuchttempel Gyorg und der im Felsenturm heißt Twinmold.

  • Der Felsenturmtempel ist für mich das Highlight in Majoras Mask.
    Da passt einfach alles...
    Die Geschichte um den Erbau des Felsenturmstempel fande ich sehr interissant.
    Die Gegner sind dort einfach nur epic besonders dieses Fledermaus Vieh fand ich toll oder der Garo meister.Aber am meisten gefiel mir das man den Tempel umdrehen darf oder besser gesagt muss (wtf)?
    Da wird man ganz schön verwirrt und beim Sonnenuntergang sieht es dann auch ziemlich toll aus also einer der wenigen Tempel im Zelda der im freien ist .
    Die anderen waren auch alle ganz nett und schwer aber der letzte rockt einfach am meisten ^^.

  • Überschlagen finde ich dann doch den Felsenturmtempel von Ikana am besten. Die Drehung des Tempels sowie die Nutzung derselben Gegenstände ( z.B. Kisten ) in einer anderen Position ist echt gut gemacht! Auch der Endboss ist toll inszeniert. Hinzu kommen noch die Minibosse. Gerade gegen die Garomeister kämpfe ich richtig gerne.
    Weiterhin liebe ich die Melodie,welche im Hintergrund läuft. <3


    Der Dämmerwaldtempel ist sehr düster und stellenweise unheimlich. Gerade als kleines Kind hatte ich immer Angst vor dem Raum, in welchem die kleinen Spuke angreifen. :D Odolwa passt perfekt als Endboss hierzu. Außerdem kommt Deku-Link richtig zur Geltung!


    Pic Hibernia treibt mich manchmal in den Wahnsinn,wenn ich aus Versehen vom obersten Stockwerk in den Keller falle,dementsprechend den ganzen Weg nochmals hochlaufen darf. X_x Dennoch finde ich Goth klasse! Mein aboluter Lieblingsendboss. Im Allgemeinen gefällt mir die eisige Atmosphäre und das Design. Nur ganz knapp mein zweiter Platz,da er sich eigentlich den ersten mit Ikana teilt. ^^~


    Das Wasserdungeon... gut,mittlerweile liebe ich es auch. Früher hab ich nie verstanden,wie ich durch die einzelnen Rohre schwimmen muss, wie die Pumpen benutzt werden müssen etc. Allerdings ist er sehr logisch durchdacht. Die Melodie schickt weiterhin total und vermittelt auch so etwas unterwasserartiges.

  • Dämmerwaldtempel:
    Dieser Tempel hat mir von der Atmosphäre und der Musik auf jeden Fall sehr gut gefallen udn es war lange Zeit auch mein Lieblingstempel, der Boss war auch recht gut gemacht, leider später zu einfach, aber was will man vom ersten Boss erwarten? Für das erste Durchspielen, vorallem blind, hat er auf jeden Fall einen guten Schwierigkeitsgrad, nicht so wie Gohma in Oot, den man in 3sek besiegen kann. Einzig und allein der dunkle Raum ging mir etwas auf die Nerven, aber was solls...
    Fazit: Ein wirklich hervorragender Tempel in meinen Augen, sehr schön gemacht.


    Pic Hiberna Tempel:
    Dieser Tempel hat mir nicht so gut gefallen, ich hatte schon immer etwas gegen Eiswelten, die Bergruinen in TP war auch nicht mein Fall, bei der hab ich immer an Shining gedacht xD voll gruselig wenn man immer diesen Film in Erinnerung hat beim Zelda Zocken. Wieder diese Eisblöcke und dann auch noch ein Turm, in dem man immer höher kommen muss, das hat mir nicht mehr so gut gefallen, auch wenn er im Gesamten einer der einfacheren war, es liegt wohl einfach daran, dass ich nicht den Geschmack für solche Tempel besitze. Trotzdem hat mir die Eishöhle in OoT verdammt gut gefallen, das kann ich nicht erklären. Der Boss hat mir sehr gut gefallen und ich kämpf immer wieder gerne gegen ihn, habs schon mind. 5x gemacht.
    Fazit: Es gibt auf jeden Fall bessere Tempel, eine bescheidene Abwechslung.


    Schädelbuchttempel:
    Ich sag nur eins: Wie komme ich aus diesem Horror Labyrinth wieder raus? Das ist der schwerste Tempel, den ich je miterlebt hatte in meiner Zelda Zeit, nur beim Waldtempel in OoT hab ich noch dümmer angestellt. Überall gingen Wege hin und ich hab da blad nichtm ehr durchgeblickt, die vielen Maschinen und Schrauben, das war schrecklich. Gyorg ist dabei einer der schwersten Bosse, die ich erlebt habe. Ich bin bei dem 4x gestorben, aber auch nur, weil ich keine Fee dabei hatte. Jedenfalls konnte ich ihn knapp besiegen, indem ich immer wieder Bumerang ins Wasser geworfen habe. Zwar hat er beim 10. mal immer noch keine Fisch ausgespuckt, doch 2 R-Attacken haben meist gereicht, um seine "erste Form" dann zu besiegen, da die Bumerangs ihm viel Schaden gemacht haben, doch besiegen kann man ihn wohl nur unter Wasser. Der Zwischenboss war hammerhart, das hab ich anoch nie erlebt, zumn glück war ich nicht so blöd und hab die Blasen alle einzeln runtergeholt, sonst hätte ich 10 Jahre gebraucht, trotzdem hammerhart, wenn man die Wirbelattacke nicht gut beherrscht ohne Aufladen.
    Fazit: Da war der OoT Wassertempel ein Witz, der reinste Horror dieses Labyrinth, da gehen die Nerven bis ans Limit.


    Felsenturmtempel:
    Gestern Abend und heute gemacht, dieser Tempel bekommt von mir die Bestnote, vorallem auch die beste Tempelmusik. Man kann den Tempel auf den Kopf stellen, alle Formen werden mal benutzt, echt klasse gemacht. Der boss Twinmold war zwar mit Chateau Romani einfach und der Schmirgelklinge, den hab ich in 2min down bekommen beim ersten mal, aber dennoch der beste Boss von allen, wenn ich schon den Namen "Seelenlose Wüstenkriecher" höre, einfach nur geil. Die Maske der giganten ist so epic, schade, dass das nur beim Bossfight geht xD Ohne chateau ist der Magieverbrauch enorm durch den Lichtpfeil, doch die 200 Rubine sollte man problemlos von der Bank voll mit 5000 abheben können, wenn man es sich einfacher machen will.
    Fazit: Note 1, muss man mal gesehen haben, geiler Boss und Zwischenboss, kopüber, das gabs vorher noch nicht, top!