Fire Emblem Warriors

  • Da Desi sich so sorgsam um die letzte Fuhre an News gekümmert hat, komme ich mal mit den Trailern für den „Shadow Dragon“ DLC um die Ecke, welche sich auf dessen Charaktere spezifizieren. Zwar sind die Trailer japanisch und damit nicht unbedingt für jeden zugänglich, aber ein gutes Bild sollte man sich dennoch verschaffen können.




  • Gekauft hatte ich mir das Spiel eigentlich nur, weil ich Hyrule Warriors ziemlich cool fand und ich so an sich das Spielsystem mochte. Hyrule Warriors hatte ich mir damals gekauft, weil es eben ein bisschen was mit Zelda zu tun hatte. Die Dysnasty Warriors-Reihe kenne ich überhaupt nicht, genauso wenig wie die Fire Emblem-Reihe, weshalb ich bei den ganzen Charakteren auch jetzt immer noch Schwierigkeiten habe, durchzusteigen, wer da genau wer ist. Diejenigen, mit denen ich oft spiele, die kenne ich inzwischen, aber bei anderen komme ich gerne mal in Verwechslungsnot. An sich finde ich dieses Spiel auch ziemlich cool. Es macht nicht weniger Spaß als Hyurle Warriors, und ja, dass es dafür jetzt auch DLCs gibt, finde ich schon nicht schlecht. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich sie mir hole. Ich bin eben mit der Fire Emblem-Reihe nicht verbunden, sodass mich die DLCs nicht so von den Socken reißen, wie sie es bei Hyrule Warriors getan haben.

  • Seit gestern gibt es Infos zu dem dritten und letzten DLC Pack, was sich rund um Fire Emblem Awakening dreht.


    Es werden 3 neue Charaktere spielbar sein: Olivia, Tharja und Owain
    Olivia hat ein neues Moveset, Tharja und Owain dagegen sind Klone von Robin und Ryoma.


    Chrom, Lissa und Cordelia kriegen in dem DLC jeweils ein weiteres Outfit spendiert, die man vermutlich wie in den vorherigen Pack auf den historischen Maps (es kommen 3 neue hinzu) freischalten kann.


    Zudem wird das "Rüstungsschaden" Modell für alle Awakening Charaktere hinzugefügt.
    Auch wenn nix von persönlichen Waffen gesagt wurde, geh ich stark davon aus, das die restlichen Chars die bisher keine haben in dem DLC eine bekommen werden.


    Mit einem kostenlosem Update wird das Levelcap von 130 auf 150 erhöht, es kommen neue Segen im Tempel hinzu und es gibt ein paar neue Waffenskills.


    Der DLC erscheint am 29. März, also in genau einer Woche.


    Quelle: Serenes Forest

  • Zu den neuen DLC-Charaktere, welche Desasterlink ja schon erwähnt hat, gibt es nun auch die jeweiligen Release-Videos:









    Langsam wird es wirklich mal Zeit, dass ich das Spiel wieder einlege und all den verpassten Inhalt nachhole, aber mit den ganzen anderen Spielen, habe ich da gerade irgendwie nicht so die Motivation. Dabei hatte ich ja eigentlich Spaß am Game…


    Na ja, läuft ja nicht davon.