Der Breath Of The Wild Expansion Pass

  • Die 100% beziehen sich ganz sicher nicht auf den DLC, sondern rein auf das Hauptspiel, bzw die Größe des Spiels. In einem Interview mit einem Zelda-Nerd - der wirklich alle Teile der Reihe komplett durchgespielt hatte - meinte Aonuma das dieser es wohl schaffen könnte BotW zu 100% zu spielen. Diese 100% beziehen sich also mehr auf einen Zeit- bzw Intensitätsfaktor.


    Ich versteh eh nicht warum hier fast alle am DLC rumkacken. Seit doch einfach froh das zum Winter hin wieder neuer Kontent zur Verfügung steht, und vermutlich 2018 weiterer folgt der die Welt und die Story am laufen hält. Und für alle die der Sache kritisch gegenüber stehen, kauft es einfach nicht oder wartet bis es erschienen ist und informiert euch dann ob der gelieferte Kontent die 20€ Wert ist.

  • @Hell Angel Hab ich was nicht mitbekommen? Ist eine Liste von Nebenquests schon erhältlich oder warum dann diese Frage? Wenn Nebenquests bekannt sind, könntest du sie gern - oder einen Link dazu, in den Beitrag packen. Ich habe bisher nur mitbekommen, dass es nicht mehr so viele Nebenquests geben soll, aber könnte jetzt nicht genau benennen, wo das gesagt wurde, vllt habe ich das falsch in Erinnerung. Jedenfalls weiß ich noch nichts konkretes zu den Nebenquests

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ups, ich dachte eigentlich, das wäre schon bekannt.




    The guide, which will be published by Piggyback, promises to provide a comprehensive breakdown that covers: “120 Shrine mini-dungeons, 900 Korok seed puzzles, 76 side quests all mapped out and ready for you to discover and complete! Also includes optional challenges, mini-games, unlockables, Easter eggs, and more.”


    Das wurde zwar in "All side quests, all Shrines of Trials and all information about collectable items – each mapped out and ready for you to discover and complete! Also includes optional challenges, mini-games, unlockables, Easter eggs, and more." geändert, aber es ist trotzdem kein Grund da, das anzuzweifeln, da es auch nicht wirklich ein Gerücht ist.
    Aber wer es mit 'nem grain of salt nehmen will, kann das ja gerne machen. :)



    "We can be both of God and the Devil, for we both are trying to raise the dead against the Stream of Time."

  • Buäh, Trials und Minigames sind nicht so meien Kragenweite. Gegen Nebenquests bzw. Fetch Quests habe ich jetzt nicht so eine starke Abneigung, weil die ja eh zu jedem RPG dazugehören, aber wenn der Großteil der Quests nur aus so Geschicklichkeitsmüll besteht, dann werde ich vermutlich darauf verzichten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • (...) aber wenn der Großteil der Quests nur aus so Geschicklichkeitsmüll besteht, dann werde ich vermutlich darauf verzichten.

    Jupp, wäre auch für mich weniger spannend. Ich hoffe auf gute Tauschgeschäfte, Sammelzeug und Nachbarschaftshilfen.
    Aber wie schon angedeutet: endlos viele Quests im Sinne von "Schieße 10 Pfeile durch das Loch da in 500m Entfernung" und "Schwimme innerhalb von 2 Minuten von A nach B und lass dich nicht von Monstern treffen" wären nervig. Bin immer recht untalentiert darin.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Finde die Ankündigung vor dem Erscheinen des eigentlichen Spiels absolut bescheuert.
    Ich hasse DLC's, da hat man immer das Gefühl, dass man nur was halbes gekauft hat. Nennt es doch add-on oder so :D


    Naja, BotW wird trotzdem Pflicht. Die Frage ist jetzt nur, ob ich nun lieber auf eine Goty-Version warte, wo alles enthalten ist :z04:

  • Gibt Neuigkeiten zum Season Pass bzw. DLC:


    Nintendo hat sich nun zu der Kritik geäußert bezüglich der frühen Ankündigung.


    Bill Trinen-Product Manager bei Nintendo:


    Die Idee für die DLC's nicht von dem Management kämen sondern von den Entwicklern selbst. Diese hätten es als "Verschwendung" angesehen, die riesige Open World nur für das Hauptspiel zu nutzen. Daran würde bis zur letzten Minute gearbeitet.


    http://www.videogameszone.de/T…k-am-Season-Pass-1221373/


    Also kann man davon ausgehen, dass es keinen Cut-Content gibt, wenn man die Worte richtig interpretiert.

  • "Schenkt man Trinens Worten Glauben, wurde also keinesfalls Content aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild entfernt, um diesen separat nachträglich in Form von DLCs anzubieten. Als Argument für diese Behauptung führt er an, dass die beiden Zusatzinhalte eben nicht schon unmittelbar nach dem Release nachgeschoben werden, sondern erst mehrere Monate später. Hiervon würden auch die Käufer von The Legend of Zelda: Breath of the Wild profitieren, weil sie dann wieder nach Hyrule zurückkehren müssten." (Zitat aus dem Bericht)


    Nintendo-Logik:


    Prämisse 1: DLCs, die unmittelbar kurz nach dem Spiel released werden, sind "Cut-Contents", wurden also aus dem Spiel entfernt.
    Prämisse 2: DLCs, die später erscheinen, sind keine Cut-Contents.
    Prämisse 3: Nintendo bringt die DLCs zu BotW erst zu einem späteren Zeitpunkt


    ---
    Conclusio: DIE DLCs von BoTW sind keine Cut-Contents. Naja. Der Zeitpunkt eines DLCs hat meiner Meinung nichts mit der Frage zu tun, ob es dann ein Cut-Content ist.


    Was ich mich jetzt frage: Wenn der Season Pass am 3.3 erscheint, müssen wir dann die 20€ direkt be- und somit für die anderen beiden DLCs vorauszahlen?


    Diese Stellungnahme hatte meiner Meinung nach die Primärfunktion, die Wogen zu glätten. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch garnicht mit der Produktion begonnen haben. Die müssen ja schon bei der Produktion irgendwie im Hinterkopf behalten haben, dass das Spiel so entwickelt werden muss, dass da noch DLCs integriert werden können.

  • Je näher ich dem Spielende komme, desto mehr freue ich mich auf den Zusatz-Content, welcher im kommenden Sommer und Winter released werden soll. Den Aufschrei und Unmut, als Nintendo die DLC angekündigt hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Genauso den Vorwurf, sie würden fertigen Content zurück halten. In dem Fall wäre es schön blöd, das sie ihn nicht jetzt schon verkaufen, da sie sich die gesteigerte Kauflust der 1. Durchspieler durch die Lappen gehen lassen. Und die DLC dann für 4 und 10 Monaten zurück zu halten wäre hirnrissig.


    Die neue Story inkl. Tempel begrüße ich sowieso. Ich bin aber auch sehr gespannt, was dieser "Hard Mode" zu bedeuten hat. Inwiefern wird es schwierig sein und welche Neuerungen wird es geben? Ich hoffe das uns da vielversprechendes erwartet. ^^

  • Ich finds immer noch bescheuert nochmal extra dafür zu bezahlen. Mir sind so viele Dinge aufgefallen, die sie ruhig jetzt schon machen könnten - ich verstehe auch nicht, was der DLC noch zusätzlich bringen sollte. Ich meine, größtenteils macht man Schreine, sammelt Zutaten und nebenher macht man hier und da ein Quest, das auch fast nur daraus besteht, was zu sammeln oder was zu töten. Wenn jetzt der DLC z.B. ein fünfter, großer Dungeon ist etc. dann käme ich mir schön blöd vor, dass sie das nicht ins Spiel genommen haben, statt der 10.000 Krogsamen oder der vielen leichten Schreine - ich meine, da geht noch was, warum also DLC nachreichen, wenn große Teile des Spiels auch mehr Abwechslungs vertragen könnten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Absolut niemand zwingt dich, den DLC zu kaufen, Olf. Er ist für die Leute gedacht, die nach dem Beenden des Spiels noch Lust auf mehr haben.

    ich meine, da geht noch was, warum also DLC nachreichen, wenn große Teile des Spiels auch mehr Abwechslungs vertragen könnten.

    Du stellst im Grunde also nur die Frage, warum das Spiel nicht noch besser und abwechslungsreicher ist? Ich mein, genauso gut könnte ich fragen wieso die Welt nicht noch doppelt so groß ist und sie des weiteren Feature X, Y und Z nicht auch mit ins Spiel gepackt haben. Leider können Entwickler nur so viel schaffen, wie viel Entwicklungszeit ihnen zur Verfügung steht. Oder sie rushen es fürchterlich und man bekommt ein schlechtes, halbgares Spiel vorgesetzt.

  • Nö du verstehst es falsch. Warum brauche ich 900 Samen und bekomme Herzteile nur in den endlos vielen Schreinen anstatt z.B. statt 900 Samen nur 100 zu machen, dafür aber 8 Tempel? Würde jetzt als DLC ein Tempel nachgereicht, drängt sich mir die Frage auf, warum also statt dieses Tempels, der jetzt also als DLC nachgereicht wird, ich verdammt nochmal 900 kleine Hoden sammeln muss? Warum hat Nintendo also Zeit investiert, 900 kleine Hoden zu animieren und hatte dann offenbar keine Zeit, einen fünften Tempel zu machen, der dann uU nachgereicht wird? Warum sind 900 kleine Hoden wichtiger, als ein großer Tempel? Das ist nämlich meine Frage.


    Zwingen tut mich niemand aber ich will den Scheiß spielen und hole ihn mir. Nintendo ist asozial dass sie ihre Serie so ausschlachten, das können sie mit Chibi Robo machen oder Wii Play oder Bomberman HD VR Ready wo sich kein Schwein dafür interessiert aber bei einer geilen Serie wie Zelda, wo Nintendo einfach weiß, dass sich jeder das Spiel und den DLC kauft, egal wie beschissen, find ich es beschissen, nochmal 20 Euro zu zahlen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Du fragst und kritisierst "Wieso haben sie in BotW nicht einen 5. Tempel eingebaut statt 900 Krog-Samen?" Und stellst ihre Design-Entscheidungen in Frage. Das ist aber Stoff für den Ersteindruck-Thread und hat aber nichts mit den DLC zu tun, welchen Nintendo jetzt entwickelt und welchen wir im Winter spielen können.

  • Ich weiß ja noch nicht, wie der DLC konkret ausschaut, habe aber in den Raum gestellt, dass der DLC unter Umständen einen weiteren, größeren Tempel oder ähnlich Großes beinhaltet (immerhin erwarte ich mir für 20 Euro schon was Größeres und keine endlos-Arena oder einen Tingleceiver) und im Bezug darauf meine Kritik, diese "größere Sache" nicht im Hauptspiel zu haben - als Grund wird sinngemäß Zeitdruck genannt - während man offenbar schon Zeit für 900 Hodennüsschen hatte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, sie hätten auch nur die Hälfte der Hodennüsschen ins Spiel packen können, sich ein Drittel der Schreine sparen oder einzelne Gebiete streichen. Dann hätten sie einen großen 5. Tempel ins Spiel eingebaut. Anschließend hätten sie nach Release des Spiels wieder einen Teil des Teams dafür abgestellt, zusätzlichen Content in den Monaten darauf zu entwickeln. In Form eines 6. Tempels etwa.


    Ich bin mir sicher irgendwer würde wieder kritisieren, warum dieser 6. Tempel nicht schon im Release enthalten war und wie einen Nintendo doch verarscht. :D

  • Ich verstehe schon, was du meinst. Es ist halt so, dass vier Tempel schon recht mau sind. Gut, Majoras Mask und so - lasse ich gelten. Aber dafür hatte man in Majoras Mask sonst wirklich eine kompakte, geschlossene Welt und zu den vier Tempeln vier komplett unterschiedliche Gegenden - was ich sagen möchte, ist, dass ich die vier Kolosse an sich sehr kurz fand und den Weg dorthin auch - sobald man mal eine ordentliche Anzahl an Herzen und Ausrüstung hatte. Da wäre noch mehr gegangen, 7 Tempel wäre natürlich der Klassiker - das wäre ein Anfang. Niemand verlang von Nintendo 20 Tempel oder so, aber zwischen 4 Tempel und 20 ist schon noch Luft, also hätten sie 7 oder 8 Tempel gemacht samt Umgebung - und dafür dementsprechend weniger Schreine, weil man ja in 4 Tempeln 4 Herzen bekommt und so 16 Schreine aussparen könnte oÄ und dann noch ein paar Hodennüsschen weniger, dann wäre meiner Meinung nach das Ballancing zwischen Storycontent und eben Bogus Grinding Shit besser. Man könnte immer noch viel erleben, hätte aber auch mehr Hauptstorycontent - das alles vorausgesetzt, dass eben als DLC etwas derartiges nachgereicht wird - und dessen bin ich mir schon fast sicher, gerade weil sich in diese 100 Jahre später Geschichte so viel Zeug einbauen ließe, ohne die Hauptstory, wie sie jetzt ist, umschreiben zu müssen. Das bietet sich geradezu an UND ich gehe schon davon aus, dass Nintendo, wenn sie 20 Euro verlangen, nicht Call of Duty mäßig drei Maps nachliefern sondern schon was bieten möchten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Deine Vorschläge sind nicht schlecht und ich hätte was ähnliches im Sinn. Aber das gehört dann nicht in diesen Thread hier. :P

    Zitat von Megaolf

    UND ich gehe schon davon aus, dass Nintendo, wenn sie 20 Euro verlangen, nicht Call of Duty mäßig drei Maps nachliefern sondern schon was bieten möchten.

    Das hoffe ich auch. Vor allem beim Hard Mode erhoffe ich mir kein verschwendetes Potenzial. Sondern würde mich über neues Balancing und Zusatz-Features freuen.

  • Viele von uns haben jetzt BotW so weit durch oder zumindest schon reichlich Zeit in diesem Hyrule verbracht. Es würde mich mal interessieren, was nun im Zuge der DLCs an Inhalten dazukommt, also konkret.


    Im Sommer kommt das erste Paket und es wird u.a. einen neuen Kartenteil geben bzw neue Gebiet(e) innerhalb der Karte? Wie und wo? Und was könnte fehlen? Vielleicht irgendein Bezug zu Links Herkunft 8o Das wäre der Hammer!


    Im zweiten Paket im Winter bekommen wir einen neuen Dungeon. Hä? Also wo könnte der wohl stecken? Und was ist dann die Story dazu, denn einen weiteren Recken/Titan gibt's ja nicht. Einen zusätzlichen Storycontent kriegen wir auch im Winter, der sicher im Zusammenhang mit dem weiteren Dungeon steht, da bin ich mir sicher. Aber irgendeinen Bezug zu jetzt müsste es ja geben. Also wo wie wer und was könnte da noch kommen?