Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Ich hab da mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Wächter Axt+ zu erhalten, wenn man alle Schreine gepackt hat? Man braucht die ja für eine Quest, und was macht man, wenn alle Schreine erledigt wurden?


    LG Maronus



    Du kannst die Kraftherausforderungen wiederholen und so erneut die Waffe erhalten

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich würde gerne, wenn ich das Spiel habe, in ihm Folgendes erreichen und möchte daher wissen, ob falls ich weitestgehend blind (ohne Komplettlösung) spiele (was ich vorhabe, da das ja den Reiz des Spiels ausmacht), folgende Ziele auf jeden Fall erreichen kann, oder ob es Sackgassen gibt / die Möglichkeit sich die folgenden Ziele zu verbauen:

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Ich versuche mal möglichst spoilerfrei zu bleiben, auch wenn ich davon ausgehe, dass du gewisse Dinge weißt.

    Masterschwert bekommen und maximal ausbauen

    Also das Schwert ist natürlich dabei. Man kann es ausbauen, dazu benötigst du aber den Season Pass. Allerdings kannst du das Spiel auch wunderbar ohne Ausbauen spielen.

    alle Herzteile finden

    Hier gibt es eine andere Lösung im Spiel. Herzteile wirst du vergeblich suchen.

    Hylia Schild bekommen und bei Verlust neu beschaffen können (das kann man wenn man ein bestimmtes Dort ausgebaut hat, habe ich hier aufgeschnappt)

    Richtig.

    alle Schreine, Bosse, Ganon besiegen

    Ohne Sackgassen, mit Hinweisen und Hilfen versehen - alles kein Problem.

    ein Gewand wie in A Link to the Past (oder ähnlich) bekommen das zudem gute Werte / Schutz hat

    Ja schon, aber du musst ordentlich was dafür tun. Allerdings warten ein paar Rüstungen auf dich, die dich sicher, auch positiv, überraschen werden.

    einen Drachen und Anspielungen auf Link‘s Awakening und A Link to the Past finden

    Haha, eine perfekte Voraussetzung, dir die riesige Oberwelt ganz genau anzusehen und genau zu erkunden!

    falls es im Spiel die Möglichkeit gibt, das Triforce zu finden, möchte ich das auch gerne ^^

    Schauen wir mal ;)

  • - falls es im Spiel die Möglichkeit gibt, das Triforce zu finden, möchte ich das auch gerne ^^

    Was meinst du damit?
    Würdest du das etwas genauer erläutern?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Da gibt es keinen Typen. Du erlangst gelbe Ausdauerleisten über Fit-Ressourcen, gekocht. Wirf einfach mal Ressourcen mit der Silbe Fit in ein Kochtopf und voila.
    Fit-Karotte, Fitling, Fit-Kröte (?)


    Zusatzherzen (gelbe Herzen) durch gekochte Maxi-Gerichte:

    Maxi-Durian, Maxi-Rübe, Große Maxi-Rübe, Maxi-Trüffel, Maxi-Lachs... irgendwas davon.


    Wichtig ist: vorher kochen, nicht roh essen.

  • Vielleicht hast du mal von einem Händler ein Geschenk bekommen; manchmal schenken NPCs dir irgendwelche Gerichte, wenn du sie vor Monstern rettest. Das kann ein Fit-Gericht gewesen sein, es können aber auch Ausdauer-, Kraft oder Elementargerichte sein.

    Aber koch es dir einfach.


    Fitlinge (Pilze) wachsen am Stall von Marita, Fitkarotten findet man an jeder Feenquelle. Sammeln, kochen, fertig.

  • Ich glaube, zusätzlich zu dem von Qin schon angesprochenen Kochen, kann man gelbe Extraausdauer bekommen, indem man sich in Gerudo-Stadt massieren lässt. Das schaltet zudem einen durchaus lustigen Dialog frei, wo die Gerudo dem vermeintlich weiblichen Link Komplimente über "ihre" Muskeln macht.

    Aber vielleicht bekam man dafür auch nur Extraherzen, bin mir nicht mehr sicher. :unsure:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin mir sicher, dass ich bei irgendwem mal war, wo ich es bekommen hatte. :confused:

    Am Stall von Akkala (der auf dem Weg zum Akkala-Institut) ist ein Typ, der dir so etwas gibt. Ist aber voll ekelhaft, weil er dich zwingt, die Augen zuzumachen und es dir dann in den Mund steckt D: Kostet außerdem Geld, also halt dich lieber an den Tipp von Hyrokkin und koche dir selbst etwas :D

  • Am Stall von Akkala (der auf dem Weg zum Akkala-Institut) ist ein Typ, der dir so etwas gibt. Ist aber voll ekelhaft, weil er dich zwingt, die Augen zuzumachen und es dir dann in den Mund steckt D: Kostet außerdem Geld, also halt dich lieber an den Tipp von Hyrokkin und koche dir selbst etwas :D

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Effekt aber nur einmalig bzw nicht immer auftretend. Ich weiß nämlich, dass ich bei dem Typen gegessen habe und dann überrascht war, dass noch ein Herz extra kam. Beim nächsten Mal gab es aber dieses Herz nicht mehr. Ein drittes Mal habe ich dann nicht mehr versucht...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nein, du kannst den Eponator Zero nicht in der Prüfung des Schwertes verwenden. Und auch Amiibos sind nicht möglich, falls du dich dies ebenfalls gefragt haben solltest.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eine Frage hätte ich:

    Es gibt ja viele Geheimnisse bzw. versteckte Items bei BotW. Aber bisher konnte mir niemand sagen ... wie ich in unterirdischen Raum im letzten Titan komme. Ich vermute dort noch eine Kiste!!!