Breath of the Wild-Smalltalk

  • Ernsthaft?

    ich suche den ganzen tag nache den Npc die mir die quests geben und dan bringt es eig. garnichts?

    ach verdammt

    Na ist doch weniger problematisch, oder? Es kommt denke ich auf dein eigenes Gefühl an, wann sich das Spiel für dich komplett anfühlt.

    Man braucht die Sidequests nicht für die 100%, aber für dich selbst ist es möglicherweise erst komplettiert, wenn du dich ein bisschen mit Hyrule auseinandersetzen konntest. So ging es mir jedenfalls.

    Das stimmt natürlich, aber ich kann Shadow Links Enttäuschung schon nachvollziehen.


    Ich fand und finde es ebenfalls komisch, dass die Nebenquests nicht in die 100% rein zählen, weil diese sich - für mich - eigentlich wesentlich elementarer für das Spiel anfühlen als wirklich jede blöde Brücke besucht zu haben.


    Die Belohnungen für die Nebenquests sind oft nicht besonders toll (wenn ich das richtig erinnere), da wäre es schön, wenn man wenigstens den %-Counter steigen sehen könnte. Wäre ein zusätzlicher Anreiz, die Nebenquests zu machen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Und warum Link ohne seinen Hylia-Schild in der Höhle ist, ist mir auch ein Rätsel xD

    Na weils doch ein neues Zelda ist. ; P

    Man startet wieder mit drei herzen und Null Ausrüstung.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Bei der Logik dürfte er das Master-Schwert aber auch nicht haben. :w00t:

    Das Master-Schwert hatte ja nie gameplaymässig groß Bedeutung sondern eher eine storymässige Bedeutung. daher sehe ich da kein Problem wenn Link das von Anfang an dabei hat.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ihr diskutiert ja so schön fleißig, aber bedenkt bitte, dass AoC noch relativ neu ist (nicht einmal ein halbes Jahr) und noch immer nicht alle Leute das Spiel spielen konnten. Verwendet also bitte Spoilertags, wenn ihr auf die Story von AoC eingeht^^'

    Das geht insbesondere an die Diskussion im Story-Spekulatius-Thread nebenan!


    Manchmal frage ich mich, warum ich das Spiel überhaupt noch spielen soll...

  • Das Master-Schwert hatte ja nie gameplaymässig groß Bedeutung sondern eher eine storymässige Bedeutung. daher sehe ich da kein Problem wenn Link das von Anfang an dabei hat.

    Inwiefern hatte denn der Hylia-Schild je gameplaymäßige Bedeutung? (Abgesehen von OoT vielleicht, wo man ihn als Kind wie einen Panzer benutzen konnte.)

    In meinen Augen war er immer ein pupsnormaler Schild, der halt einfach mehr ausgehalten hat als die anderen. Aber im Gegensatz zum Spiegelschild z.B. konnte er nichts anderes als andere Schilde auch.


    Und die Argumentation könnte man auch aufs Master-Schwert übertragen, dass in vielen Teilen z.B. Strahlen schießen kann, wenn Link bei voller Gesundheit ist.

    Das hätte, in meinen Augen, deutlich mehr gameplaymäßige Bedeutung, weil es im Kampf einen großen Vorteil verschafft, wenn man den Gegner mit den Strahlen auf Distanz hält, als beim Hylia-Schild, der halt einfach nur ein extrem robuster Schild ist.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Inwiefern hatte denn der Hylia-Schild je gameplaymäßige Bedeutung? (Abgesehen von OoT vielleicht, wo man ihn als Kind wie einen Panzer benutzen konnte.)

    In meinen Augen war er immer ein pupsnormaler Schild, der halt einfach mehr ausgehalten hat als die anderen. Aber im Gegensatz zum Spiegelschild z.B. konnte er nichts anderes als andere Schilde auch.


    Und die Argumentation könnte man auch aufs Master-Schwert übertragen, dass in vielen Teilen z.B. Strahlen schießen kann, wenn Link bei voller Gesundheit ist.

    Das hätte, in meinen Augen, deutlich mehr gameplaymäßige Bedeutung, weil es im Kampf einen großen Vorteil verschafft, wenn man den Gegner mit den Strahlen auf Distanz hält, als beim Hylia-Schild, der halt einfach nur ein extrem robuster Schild ist.

    Du hast natürlich recht, der Hyliaschild hat jetzt auch gameplaymässig nicht die riesen Bedeutung in fast allen Zeldaspielen. Könnte man also auch bequem in die Startausrüstung packen. Ob und was sie sich dabei gedacht haben werden wir dann wohl erst in BotW2 sehen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Vielleicht liegt's daran, dass Zelda dabei ist. Im Release-Trailer von BotW trägt Link in den Szenen mit Zelda auch keinen Schild.


    Vielleicht findet unsere Prinzessin Schilde einfach nicht kleidsam... xD

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also hat Ganon den Hylia-Schild gefressen, während die Kamera gerade woanders hingeschaut hat?


    Oder Zelda mag wirklich keine Schilde...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Realistisch betrachtet müsste sie einen Schaden haben, dass nur noch so pfeift. Jeder, der 100 Jahre lang gegen ein interstellares Superschwein kämpft,

    Jetzt hatte ich einen heftigen Lachflash! XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Die schönste BotW-Liebeserklärung, die ich je gesehen habe!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Sylph

    Am schwierigsten fand ich den Donnerfluch. Zwar war Vah Ruta nicht der erste Titan, den ich gemacht habe (sondern der dritte), aber dennoch fand ich den Kampf sehr schwer. Insbesondere, weil er immer wieder seine Donnerbalken gespammt hat und ich gar nicht richtig ausweichen konnte

    *Klugscheißermodus an* Der Donnerfluch ist nicht der Gegner in Vah Ruta (Elefant), sondern in Vah Naboris (Kamel). *Klugscheißermodus aus*

  • Die schönste BotW-Liebeserklärung, die ich je gesehen habe!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines meiner Lieblingsviedeos! Habe das Video vor 2 Monaten gesehen und direkt alle Kanäle abonniert ( auch die beiden die auf Japanisch beziehungsweise Taiwanesisch? sind). Wenn das gut ist , dann schau auch auf den Kanal von dem Typen (Rinhara5aki), er erklärt in Kollaboration mit GameSpot die krassesten Reddit Clips von BotW.

  • Mich hat eher der Charakter und Charakterentwicklung (weinerliche, zickige Art und Weise) von Zelda gestört

    Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen.


    Bei mir kam nur die Synchronisation bzw. die Sprechweise der deutschen Stimme noch obendrauf. Ich finde, sowas kann abschwächend oder bestärkend wirken. Wenn die Sprecherin Zelda z.B. in Situationen, wo sie nicht gerade ausflippt, eine leicht verspielte Sprechweise gegeben hätte, hätte ich den Charakter insgesamt vielleicht nicht als so... erdrückend empfunden. Aber ihre Sprechweise ist durchgängig sehr ernst, gedrückt und pampig/zickig, was mir zusätzlich zu dem Inhalt ihrer Sätze auf die Nerven ging.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)