[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • @Hyrokkin 

    werde ich mal demnächst mal erledigen. Ich habe, zu meiner Schande, leider ab dem 1. Titan alles sehr stiefmütterlich behandelt. Bin Quasi von Titan zu Titan und habe nur beiläufig die Schreine mitgenommen. Gekämpft habe ich nur das nötigste.. :D


    Aber ich gelobe Besserung und werde den Tipp berücksichtigen. Ich danke dir! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab, nachdem ich am Freitag doch schon an die Switch konnte, heute den ersten Titanen, Vah Ruta, zurückerobert. Der Endkampf hat mich fast zur Verzweiflung getrieben, weil mir kurz vorher die pfeile ausgegangen sind. Aber mit viel Geduld (und einer Menge Waffen und Essen) hab ichs dann doch irgendwie geschafft.

  • Nachdem ich nun endlich das Master Schwert habe, die komplette Karte aufgedeckt ist, mein Haus in Hateno komplett steht und der erste Titan (Elefant) erledigt ist, bin ich nun auf Wanderschaft um alle Schreine ausfindig zu machen. In zwei Titane (Kamel und Vogel) komme ich schon rein, auch bissel was gemacht, aber vor allem das "Kamel" ist mir zu kompliziert. Da werde ich mich irgendwann mal ein par Stunden mit beschäftigen.


    Habe nun auch die komplette Isolierrüstung gegen Strom Schaden, die Goronen Rüstung gegen verbrennen und 2 Teile der Zora Rüstung :)

  • Ich hab jetzt alle Titanen befreit, das Master Schwert bekommen und meinen ersten Vorstoß ins Schloss gewagt. Dabei auch meinen ersten Leunen erledigt. Hab mich vom Thronsaal aber noch ferngehalten. Ich wollte nur ins Schloss und Umgebung um ein paar Wächterteile zu farmen für die Antike Rüstung.

  • Also ich habe mich mittlerweile an den Master Modus gesetzt. Selbstverständlich werde ich diesen genauso zu 100% lösen. Ich habe mittlerweile Akkala hinter mich gelassen und peile den Todesberg an. Der Turm ist bereit aktiviert. also steuere ich jetzt auf die Befreiung von Vah Rudania vom Feuerfluch zu. Ich war auch schon in den Tropen und bei der Hylia-Brücke. Hateno habe ich auch schon besucht und den Zoras wurde auch schon geholfen. Ich habe im Moment 51 Schreine geschafft, habe etwas mehr als 420 Krogs, 12 Herzcontainer, den 2. Ausdauerring, ein gut gefülltes Inventar und einen Haufen Spaß.

    Ich bin jede Minute gehyped dieses Spiel zu erkunden. Es geht deutlich besser voran als beim ersten Mal. Ich habe mir ja dieses Mal direkt die Krog Maske geholt gehabt und ich erinnere mich auch an überraschend viele Krogs und Details aus meinem ersten Run.

    Ich nehme die Umgebung viel besser war und kann mich deutlich besser orientieren. Mir kommt die Karte deutlich "kleiner" vor als beim ersten Mal.

    Ich habe, aus möglicherweise Leichtsinn, am Anfang mit 3 Herzen sehr selbstbewusst einen Wächter mittels Schild zerstört. Der 2. jedoch lehrte mich dass die Biester jetzt antäuschen. :ugly:

    Das hatte mein Selbstbewusstsein komplett weggelasert. Und mir wurde bewusst dass das ein neuer Spielstand ist und ich dann sofort tot bin. :whistling2: Nun ja sagen wir so ich habe jetzt einen Wächterschild aus Akkala. Damit bin ich gegen diese Spinner bestens gerüstet.

    Und auch wenn ich jetzt jede bis dato verfügbare Rüstung auf 2 Sterne habe, bin ich für silberne Gegner immer noch onehit, meistens. Ich sehe vermehrt auch goldene Bokblins. Es macht Spaß gegen sie zu kämpfen. Es ist generell etwas anspruchsvoller geworden. Nach wie vor ist das Ninja Gewand aber wirklich gut. Ich renne ja gerne damit herum, da ich dann auch nicht die ganzen Kleintiere verschrecke wie bspw. Käfer, Echsen, Schmetterlinge, Libellen usw.. Außerdem bemerken die Gegner einen dann auch nicht unbedingt so schnell.

    Ich könnte mir vorstellen dass ich bei einem 3. oder 4. 100% Run mir schon die meisten Krogs und Details eingeprägt habe. Und ich auch generell viel sicherer bin und weiß wie ich was runter spielen kann. Denn beispielsweise wäre es clever sich am Anfang nicht nur in Schloss Hyrule auszurüsten mit u.a. dem Hylia Schild, sondern sich auch der Krog-Maske bedienen, Revalis Sturm zu holen, 2 Feen zu bestechen um dann gezielt das Klettergewand auf 2 zu leveln. Und da man mit der Zeit die Krogs kennt wird das irgendwann wie mit den Skultis sein. Du siehst den Ort und erinenrst dich: Hm hier war doch irgendwo was - oder: Hm ich glaube hier müsste ein Krog sein, wenn ich mir die Karte anschaue.


    Ich habe absurd viel Spaß dabei alles zu sammeln. Jeden Pilz, jedes Erz, jeden Leuchtstein. :^^2:

    Gehyped bin ich auch aufs Master Sword. Nur nicht auf die Prüfung :ugly: Also die tue ich mir erst mit 30 Herzen an. Ich glaube das wird wahrhaftig eine Prüfung. Für Götter...


    Ich habe heute übrigens meinen Lieblings-Krog bezwungen. Ich glaube das war der wo Hyrokkin schon ein gespür dafür hatte dass der richtig böse ist. :whistling2: Neben dem Akkala-Institut gibt es einen Krog bei dem du einen großen Stein mittels Stasis-Modul in ein Loch katapultieren musst. das Loch befindet sich den Berg hinauf und du musst den Stein praktisch von unten nach oben befördern. Das gelang mir recht souverän. Wer mir so in Erinnerung geblieben ist den kann ich ja nur lieb haben. Läuft! Weiter geht's <3

  • 876 Krogs und ich stelle fest, dass es schwierig ist, die in Schloss Hyrule alle einzusammeln. Leider komme ich mit dieser dreidimensionalen Karte nicht zurecht und kann mir ja leider keine Markierungen setzen wie außerhalb des Schlosses. Ständig die Krog-Maske aufgesetzt lassen will ich auch nicht, da ich mit Majoras Maske durchs Schloss gehe, um nicht von den Gegnern behelligt zu werden. Weiß auch nicht, ob ich im restlichen Hyrule so viele ausgelassen habe, da mir ja noch 24 fehlen. Mal sehen, ob ich alle auftreiben kann.

  • Nachdem ich das Spiel zweimal bis zur Hälfte gespielt habe und jeweils neu begonnen habe, stehe ich nun im Mastermodus kurz vorm letzten Titanen. Ich finde, gerade im Mastermodus sind die Titanen eine ordentliche Herausforderung.

  • Ich habs gestern endlich geschafft, den letzten Schrein zu machen und die Belohnung dafür zu kassieren. Jetzt wirds Zeit, dass ich die DLC Quests mache. Zumindest die, die ich nicht ohnehin schon gemacht habe, weil die Rüstungen gelockt haben.


    Ah, und ich hab meinen ersten silbernen Leunen besiegt.

  • Dank @Hyrokkin freundlicher Unterstützung konnte ich die letzten beiden Schreine lokalisieren. Einen habe ich erledigt und jetzt fehlt nur noch einer.


    Als nächsten Schritt werde ich mir wohl den Master Modus vornehmen. Das wird aber erst nach dem Resident Evil 2 Remake etwas ;)

  • Ich habe heute quasi 4 Titanen erledigt!

    Also bei meinem aktuellen Spielstand zunächst 3, nämlich Naboris, Ruta und Medoh. Und meinem Freund habe ich bei Rudania geholfen.


    Das war schon ein echter Run heute. Mich hat trotz allem erstaunt, dass ich besonders bei Naboris gar keine Schwierigkeiten mehr habe. Inklusive kompletter Vorbereitung, also Wüstenbasar, Damengewand, Gerudo-Stadt, Yiga-Versteck, plus Naboris selbst habe ich gerade mal knapp zwei Stunden benötigt.

    Ruta und Medoh gingen noch schneller.


    Jetzt widme mich erstmal wieder der Schreinjagd und Krogsuche. Da liegt noch einiges vor mir.

  • Gestern abend habe ich es endlich geschafft, den letzten der 40 Iwaroks aufzuspüren und zu besiegen. Ich kann nun den Iwarok-Orden als letzten der drei Orden von Kilton mein Eigen nennen. Musste eine ganze Weile suchen, um den letzten Iwarok zu finden, den ich noch nicht bekämpft und besiegt habe. Mir war gar nicht klar, dass ich schon im regulären Spielverlauf schon so viele bekämpft habe. Gerade bei den Magmaroks am Todesberg war ich mir nicht sicher. Glücklicherweise wird ja immer angezeigt, ob man gegen den aktuellen Gegner schon einmal gekämpft hat.


    Nun stehe ich vor der schwierigen Aufgabe herauszufinden, wo die letzten vier Krogs sind, die ich noch nicht gefunden habe. Ich fürchte, das wird eine sehr frustrierende Suche werden.


    Außerdem steht mir noch der Abschluss der Ballade der Recken bevor. Hierfür muss ich den letzten Dungeon im Schrein des Lebens bestreiten.

  • In den letzten Monaten hab ich nicht viel geschafft, da mir mal wieder die Zeit fehlte, aber seit einigen Tagen hab ich wieder Zeit und Lust gefunden, weiterzumachen. Die Story hatte ich ja schon durch, ebenso die 900 Krogs (dank einiger Guides). Und nun geht es darum, den Rest zu finden, also Schreine, Nebenmissionen, Truhen und so weiter. Mal sehen, wie erfolgreich ich sein werde, und vor allem, wie viele Wochen Monate (Jahre?) ich noch brauche, bis ich das Spiel zufrieden beiseite lege.


    Dabei habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, die ganze Karte umzukrempeln. Seht selbst:


    Wie man sieht, gibt es noch viel zu tun, da ich es mir zum Ziel gesetzt habe, die gesamte Karte grün anzumalen. Na ja, vorausgesetzt, ich schaffe das in unter 200 Stunden, weil ich dann nachpinseln muss. Einige Stellen muss ich aber noch sauberer nachlaufen, auch wenn dort wahrscheinlich nichts ist. Am Ende warten dann noch die beiden DLC-Pakete.

  • Ich habe mal ein kleines BotW Wochenende eingelegt. Nachdem ich letztes Jahr in Yiga Geheimversteck aufgehört hatte. Ich mag solche Schleichsachen einfach gar nicht. Egal wo, jedes Mal krieg ich’s brechen... xD

    Habe ich mich jetzt mal wieder getraut. Und @Hyrokkin Thread dazu ist einfach idiotensicher. Bestätigung durch mich. Danke dafür. Ich habe es also endlich geschafft. Seitdem habe ich mich mit dem erkunden beschäftigt. Und meine Güte habe ich viel gesehen. In der Arena n Leunen, um dem ich natürlich n Bogen gemacht habe. Ansonsten seeeehr viele Schreine. Habe glaube dieses WE bisjetzt 15 Schreine gefunden. Habe nun 13 Herzen. Da lies ich mich nicht Lumpen und habe mir das Master-Schwert gegönnt. Meine stärkste bisher.

    Ansonsten habe ich 2-3 Nebenmissionen gewidmet. Sehr viel erkundet. Wo ich jetzt auch erstmal weiter mache. Nachdem ich damals von Titan zu Titan gerusht bin. Habe ich das irgendwie vernachlässigt. Aber mittlerweile bin ich bei um die 35 Schreine. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit hoch, etwas zu finden.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Habe gestern auch mal wieder rein geschnuppert. Ohne Ziel bin ich einfach drauf los und konnte ziemlich schnell 10 Krogs finden.


    Des weiteren habe ich nach langer Zeit mal wieder den Kampf gegen Leunen aufgenommen, da so langsam meine guten Waffen weg brechen. Drei silberne Leunen später stehe ich nun wieder deutlich besser dar. Dabei war ein Chimären Einhandschwert mit der Stärke 95! Da kann man nicht meckern!

  • Auch gestern war mein BotW Wochenende sehr erfolgreich. Habe nun meine ersten 2 Hinoxe besiegt. Sie waren beide Schwarz (?) oder dunkelblau, will mich da als Noob nicht so festlegen mit meinen Äußerungen.


    Beim 2. stand sogar (mittleren) dabei, der eine Kugel als Kette trug. den Ball habe ich 'ne zeitlang umher geschleppt, aber ich wusste nicht wohin damit. War ja eh am Erkunden. Des weiteren habe ich nun Angelstedt gefunden. Dort habe ich direkt den Schrein mitgenommen. Ansonsten habe ich in dem Dorf sehr wenig erlebt.


    Außerdem habe ich einen roten Hinox gesehen. Aber bei Rot weiß ich gleich, dass der etwas stärker ist und meine Hit & Run mit dem Bogentaktik ist nett, aber irgendwann gehen mir auch meine Bogen aus.. :D


    Auf jeden Fall habe ich sehr viel Spaß mit dem erkunden. Ich hoffe ich finde bald starke Waffen etc. Möchte mich bald zum letzten Titanen auf machen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Haha xD Der rote ist der leichte, der blaue ist mittel und schwarz ist der schwierige xD

    Ansonsten Good Job und weiter so!

  • Des weiteren habe ich nach langer Zeit mal wieder den Kampf gegen Leunen aufgenommen Dabei war ein Chimären Einhandschwert mit der Stärke 95!

    Habe so eben dieses Großschwert der Stärke 107 bekommen. Ich war one-hit bei diesem Leunen. Ich habe 30 Herzen, die Hylia-Hose, das Reckengewand und die Bernstein-Ohrringe auf Stufe 4. Ich habe schon eine enorme Verteidigung aber dieser goldene Leune hat mich dennoch mit 1 Hit töten können. :ugly:

    Ich farme gerade Leunen Herzen. Mir fehlen noch Spurtkarotten, 3 Sternensplitter, ein paar Reaktorkerne und später werden mir noch Drachen Items fehlen. Das Wildnisgewand steht noch aus. Ich gehe das ziemlich entspannt an - macht Spaß durch Hyrule zu steppen und die verschiedenste Dinge zu machen die mal nichts mit den Hauptmissionen zu haben. :^^2:

  • Hallo



    Also ich spiel das Spiel auch gerade nochmal durch, aber definitiv nicht im Master Mode. Ich bin dafür einfach noch zu schlecht unerfahren. Ich liiieeebe dieses Spiel. Natürlich ist auch Mal der ein oder andere Ehekrach dabei, aber am Ende bleibt es doch eine glückliche Ehe. Wenn man Mal wütend über eine bestimmte Situation ist stellt man sich bei Sonnenaufgang auf den Turm des Plateaus und genießt die Aussicht. Das mache ich sooo oft. Wunderschön !


    Aber um zum Thema zu kommen : Bin gerade in Kakariko angekommen. Schön ! Ich werde jetzt erstmal noch das gesamte Gebiet auf Suche nach Krogs und anderen Schätzen durchkämmen, dann geht's nach Hateno !

    Sorry in letzter Zeit konnte ich nichts posten.


    Tschüssi

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • So.


    Ich habe heutemorgen die Hauptstory beendet. Gute 30~ Stunden Spielzeit investiert. Dafür habe ich aber auch nur 11,02% Also sehr überschaubar. Dies setzt sich aus 37 Schreinen, 4 Krogs und 4 Titanen zusammen. Und jetzt geht der Spaß erst richtig los. Werde nun versuchen so viel wie Möglich herauszufinden, ohne zu Verzweifeln. Mal schauen wie das ganze so verläuft.. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Habe mich gestern mal wieder im beschaulichen Hyrule aufgehalten. Erst wollte ich mir die Meisterschwertprüfung vornehmen, habe es aber dann zu Gunsten der Krogsuche eingestellt ;)


    Die Prüfung war mir zu zäh. Des weiteren bringt mir ein 60er Masterschwert eh nicht viel, da ich dank silberner Leunen viel besseren Loot habe. Um diese Waffen tragen zu können bzw. möglichst viele tragen zu können benötigt man aber Slots. Da ich erst jämmerliche 60 Krogs mein Eigenen nennen darf, habe ich hier großen Handlungsbedarf gesehen. Der Grund warum ich so wenige habe ist, dass ich sie nur mitnehme wenn sie mir quasi über den Weg laufen.


    Es müssen ja keine 900 sein, dachte ich. Habe dann ganz im Südöstlichen angefangen und hatte ziemlich schnell 8 zusammen. Entweder Bogenschießen oder ins Wasser springen. Mir ist aufgefallen, dass wenn man drauf achtet viele ziemlich offensichtlich sind.


    Werde also jetzt erstmal auf Krogjagd gehen. Ein paar Hundert muss ich zusammen kriegen.