[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Chrisael Nein, nicht aufgeben! Hast du in den Zorabergen gründlich gesucht? Im Gerudo- und Hebragebirge? Hast du ganz sicher alle im und am Hylia-See und auf, in und unter der Hylia-Brücke? In der Gerudowüste (was sonst diese drei Apfelbäume sind, sind hier drei Kakteen)? Hast du ganz sicher alle in den Siedlungen?

  • Habe auch mal wieder Zeit investiert. War in Phirone unterwegs und konnte in den 2 Spielstunden 35 neue Krogs finden. Dabei waren es meistens Steinkreise, welche ich vorher auf der Karte ausfindig gemacht habe.


    Jetzt habe ich 480 Krogs und werde als nächstes mal die Eldin Region absuchen.

  • Chrisael Nein, nicht aufgeben! Hast du in den Zorabergen gründlich gesucht? Im Gerudo- und Hebragebirge? Hast du ganz sicher alle im und am Hylia-See und auf, in und unter der Hylia-Brücke? In der Gerudowüste (was sonst diese drei Apfelbäume sind, sind hier drei Kakteen)? Hast du ganz sicher alle in den Siedlungen?

    Ein paar gibt's von denen ich weiß aber die sind mir gerade zu mühsam mit dem Zeitmodul kleine Steine auf Felsen kicken. Andere höre ich kann sie aber nicht finden, wie zum Beispiel ein Krog auf der Hyliabrücke.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • ...Krog auf der Hyliabrücke.

    Da ich mal ganz stark vermute, das ich weiß welcher dir da fehlt... der ist aber echt fies xD Weil das Rästel für den Krog in der Form nur einmal im Spiel vorkommt.


    Bin die Tage nicht viel weiter gekommen, nur knapp 30 Krogs gesammelt, den 4. Titan gemacht, letzte Schwertprüfung hinter mich gebracht und paar Schreine vom 2. DLC. Bei der Hitze draußen aber auch nicht verwunderlich, wenn man nicht viel Bock zum zocken hat. ~.~

  • Zitat von Chrisael

    Andere höre ich kann sie aber nicht finden, wie zum Beispiel ein Krog auf der Hyliabrücke.

    Dann nimm bitte diese Maske ab und schaue mit eigenen Augen. Verlasse dich nicht zu sehr auf das olle Ding, denn bestimmt sind dir schon einige durch die Lappen gegangen.

    Die Krogmaske bimmelt nur, wenn man quasi direkt vor dem Krog steht. Schaue lieber mal selbst, ob du komisches entdeckst und schaue nach.

  • Hab heute Vormittag auch mal weiter gespielt. Bin momentan eigentlich nur auf der Suche nach den fehlenden Schreinen und mache nebenher kleinere Aufgaben wie Krogs sammeln, Schatzkisten etc. Bin Momentan bei 80 Schreinen und knapp 300 Krogs. Nebenher absolviere ich noch die Quests vom 2. DLC um die verbesserten Reckenfähigkeiten und den Eponator Zero zu bekommen.

    Da ich in dem Durchgang auch alle Schatzkisten auf der Overworld öffnen will ist das nicht verkehrt schneller durch die Welt zu kommen. (Ohne Schnellreise)


    Hier mal zwei Bilder um den Stand am Anfang mit dem derzeitigen Stand zu vergleichen:


    Bis zum Sequel hab ich ja genug Zeit um die Karte komplett von den Icons zu befreien. :D

    Benutze die Map btw. nicht während ich spiele. Ich markiere alles was ich in den Spielsessions mache mit den Stempeln. Also Krogs, Schatzkisten, besiegte Wächter/Leunen etc.

    Muss nach dem Spielen dann nur die gesammelten Sachen von der Map löschen.

  • Benutze die Map btw. nicht während ich spiele. Ich markiere alles was ich in den Spielsessions mache mit den Stempeln. Also Krogs, Schatzkisten, besiegte Wächter/Leunen etc.

    Muss nach dem Spielen dann nur die gesammelten Sachen von der Map löschen.

    Puh...... Das sieht verdammt anstrengend aus und hört sich auch so an ;) Respekt !


    Ich habe gestern angefangen mich an die Meisterschwertprüfung zu machen. Die ersten beiden habe ich ganz gut hinbekommen. Viele sagen ja, das im Endeffekt die Anfängerprüfung die Schwierigste sei.


    Naja ich bin jedenfalls gestern kläglich gescheitert aber ich weiß aus Erfahrung, dass ich trainieren muss und das der Erfolg ein Resultat aus ständigem Wiederholen ist. Naja ich mach mich dann mal ran ;)

  • Huiii, Link macht sich ziemlich gut als Pfeil- und Bogen-Rächer. Gestern stand ich dem Wasserfluch gegebenüber, und Kraftfutter sei dank war er nicht lange ein Gegner für meine treuen Holzpfeile und den treuen Zora-Bogen. Jetzt noch ein paar Schreine in Tabelle abklappern und dann mal sehen, ob der Feuerfluch für meine Taktik ebenso anfällig ist ;)

  • Tatsächlich habe ich einen komplett neuen Start angefangen. Ich wollte noch einmal alles erleben, Orte besuchen, paar Quests machen mit dem Gedanken das Spiel schon mal geschafft zu haben. Jetzt kann ich mich an einzelne Punkte länger heften ohne das Gefühl zu haben alles schnell schnell beenden zu müssen nicht das man etwas übersehen hat. Ich muss sagen, dass dadurch der zweite Durchgang viel entspannter ist und man einfach auf mehr Details achten kann.


    Viel Zeit verbringe ich damit dass ich einfach in der Welt umherstreife und hin und wieder abdrifte um eine Quest zu machen und die letzte große Quest die beendet wurde war den Tempel in der Wüste zu beenden. Joa ich denke ich mach mich langsam mal auf den Weg in die Berge zu unseren Ornis.

  • Hab soeben die 100% erreicht, finally nach über 2 Jahren! Mir fehlen zwar noch die Uprades für das Zora- und Goronenset, aber das hole ich noch irgendwann nach. Im Menü stehen 100% und das REICHT MIR. Ihr Krogs god damnit.

  • Eine aehnlich zeitaufwaendige Aufgabe im Spiel ist das Vervollstaendigen des Hyrule-Handbuchs xD

    Bringt zwar keine Prozente oder Belohnungen, aber wer nach 900 Krogs noch nicht genug hat, darf sich gern damit beschaeftigen ;D

  • Eine aehnlich zeitaufwaendige Aufgabe im Spiel ist das Vervollstaendigen des Hyrule-Handbuchs xD

    Bringt zwar keine Prozente oder Belohnungen, aber wer nach 900 Krogs noch nicht genug hat, darf sich gern damit beschaeftigen ;D

    Das ist aber weitaus einfacher als die Krogs zu sammeln. xD

    Vor allem, weil man sich die Fotos ja auch alle kaufen kann. Was ich bei meinem Spielstand jetzt z.B. gemacht habe. Durchaus interessant war dabei das silberne Gegner in der Kategorie "Bossgegner-Fotos" mit drin sind, die man erst nach dem Besiegen von Ganon kaufen kann.

  • Hab soeben die 100% erreicht, finally nach über 2 Jahren! Mir fehlen zwar noch die Uprades für das Zora- und Goronenset, aber das hole ich noch irgendwann nach. Im Menü stehen 100% und das REICHT MIR. Ihr Krogs god damnit.

    Glückwunsch!!!

    Davon bin ich noch Meilenweit entfernt.

    Ich werde jetzt den Tipp beherzigen und mal mehr das Stasis Modul anwenden und weniger die Krog Maske.


    Ja und dann könnte ich bald mal wieder Leunen farmen, meine Waffen neigen sich dem Ende.

  • Ich habe nun auch mal wieder BotW eingeschmissen.


    So konnte ich einen Schrein abschließen. Und ich bin mittlerweile bei 40 Krogs. Wie blind kommt man sein. Also klar so'n Stein heben usw. usf. ist jetzt nicht etwas, was man überall tätigt. Gerade bin ich auch keiner, der dicke Bäume bestiegen hat um dort ggf. 'n Stein zu finden, welchen man anheben muss.


    Aber ich habe bisher locker 15-20 Krogs gefunden, die hätte ich auch so ohne Maske finden können. Aber so finde ich das ganze doch eher einfacher. Noch zumindest ich meine von 900 habe ich um die 40 Krogs, da ist jeder Schuss n Treffer. D:


    Mal schauen, ich wollte auf jeden Fall mal die Schreine weiter angehen. Es gibt einem vor einem Tor, dort muss ich das Tor irgendwie mit dem Schneeball aufbomben. Jedoch rollt er überall hin, aber nicht an das Tor. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx Ich weiß ganz genau welchen Schrein du meinst. Der hat mir auch sämtliche Nerven gekostet xD

    Umso schöner ist dann das Gefühl wenns endlich geklappt hat. Allgemein ist es eine Tortur irgendwelche Laufbahnen von Dingen in dem Spiel zu beeinflussen vor allem, wenn es um Zentimeter geht.

  • daniaelx Davon gibt es zwei und ich finde dieses Rätsel super!

    Na du hast ja genug Schneebälle für alle Bahnen übrig. Du schaffst das schon!


    Ich habe gestern auch kurz gezockt und trage jetzt stolze 999 Bernsteine mit mir rum. Mal sehen, ob ich 1000 und mehr tragen kann. Heute Abend dann.

  • daniaelx Ich weiß ganz genau welchen Schrein du meinst. Der hat mir auch sämtliche Nerven gekostet xD

    Umso schöner ist dann das Gefühl wenns endlich geklappt hat. Allgemein ist es eine Tortur irgendwelche Laufbahnen von Dingen in dem Spiel zu beeinflussen vor allem, wenn es um Zentimeter geht.

    Ja problematisch, wenn zu viel Schwung ist, und es die gewollte Bahn verlässt. xD

    daniaelx Davon gibt es zwei und ich finde dieses Rätsel super!

    Na du hast ja genug Schneebälle für alle Bahnen übrig. Du schaffst das schon!


    Ich habe gestern auch kurz gezockt und trage jetzt stolze 999 Bernsteine mit mir rum. Mal sehen, ob ich 1000 und mehr tragen kann. Heute Abend dann.

    Naja... ich sag mal so, einmal musste ich schonmal umdrehen, weil alle Schneebälle weg waren. xD

    Habe den Schrein erstmal sein gelassen und mich weiter aufgemacht. Habe ja noch um die 60 offen. Da findet man den ein oder anderen. :D


    Habe jetzt auch meine erste Kraftprobe (schwierig) geschafft. Mit Essen ging das ganz gut. Hat etwas gedauert, weil ich nicht der geübte Kämpfer bin. Aber geschafft ist geschafft.


    Krogs konnte ich auch einige mitnehmen. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja die Level 4 Wächter haben es in sich. Am meisten gezittert hatte ich bei dem am Ende der mittleren Schwertprüfung. Gott sei Dank nicht drauf gegangen ;)


    Ich war gestern beim Kaval See oder so. Naja es ist der See südlich vom Hylia See.


    Dort konnte ich direkt drei Krogs einheimsen. Wobei der mittlere Krog mich wieder fast in die Verzweiflung getrieben hätte. Ich hatte zufällig einen quadratischen Stein im See entdeckt (Dank Magnet Modul natürlich).


    Tja dann hätte ich den Stein an der imaginären Angel aber ich wusste nicht wohin!?!?!?!


    Ich wollte schon das ZF (Mal wieder) um Hilfe bitten, da konnte ich doch tatsächlich was im Felsen erkennen :D. Ich dachte nur, was für fiese Schweine die Entwickler doch sein können...

  • Dr.Clent Hast du den Season Pass? Wenn ja, dann kannst du an der Quelle des Sees was finden ;)

    Ich erinnere mich, dass es mal vor 2 Jahren einen User gab, der die Rätselformation an der Stelle nicht fand. Ist aber auch wirklich schlecht zu sehen.

  • Jaaaa den habe ich. Ich war gestern auch kurz vor der Quelle!


    Was gibt es da deeeen?

    Ne OK schaue ich nachher gleich mal. Ja die Rätselformation ist auch verdammt schlecht zu erkennen. Ehrlich gesagt habe ich es erst gesehen als es aufgehört hat zu regnen.