• Ihr habt es sicher schon gehört das Capcom beschliest Resi4 auch für Playstation2 rauszubringen. Allerdings erst Ende 2005.
    Diskutiert einfach darüber.
    Ich finde es eigentlich klar weil die Playstation2 voll gut verkauft wird,trotzdem schade!Wäre ein schöner Exklusiv Titel gewesen

  • naja sooo klar war das net, da sich nintendo ja die rechte für das spiel alle
    gekauft hat... ist möglich dass diese lizenz bis 2005 abläuft, und dann werden
    wohl auch alle anderen RE teile für ps oder sogar xbox erscheinen...


    es wird in allen konsolen exklusivtitel geben, auch in zukunft wird man nie ein
    halo auf cube oder ps zocken können.. ist ja auch klar, wie sonst würde man sich
    für eine konsole entscheiden können wenn alle die selben spiele haben?

    *lol*

  • vertrag ist vertrag, das ist halt so... und soweit ich mich erinnern mag, war
    mit nintendo ausgemacht, bis zum erscheinen ALLER REteile ausschliesslich
    auf dem cube zu releasen (das jahr 2005 schwirrt mir auch im kopf rum).


    naja, da die zeit vorbei ist gehts halt auch weiter. klar wollen die cash machen ;)

    *lol*

  • Zitat

    Original von zora
    HAUBTSACHE ES GIBTS AUCH FÜR GAMECUBE


    naja nicht unbedingt, es ist schon ein Nachteil für Nintendo, denn
    Neukunden die sich einen Cube kaufen wollten und durch bestimmte Spiele angelockt wurden (RE4) weil diese exclusiv für den GC entwickelt werden sollten, werden sich jetzt vielleicht anders entscheiden und die PS2 kaufen.... ich find dass echt totalen Bullshit^^ außerdem gibts bestimmt leute die sich den Cube nur wegen RE4 gehohlt haben...
    Da versuchen die großen Konzerne alles um dem Kleinen das Genick zu brechen^^

  • Zitat

    Original von kami-kun
    naja nicht unbedingt, es ist schon ein Nachteil für Nintendo, denn
    Neukunden die sich einen Cube kaufen wollten und durch bestimmte Spiele angelockt wurden (RE4) weil diese exclusiv für den GC entwickelt werden sollten, werden sich jetzt vielleicht anders entscheiden und die PS2 kaufen.... ich find dass echt totalen Bullshit^^ außerdem gibts bestimmt leute die sich den Cube nur wegen RE4 gehohlt haben...
    Da versuchen die großen Konzerne alles um dem Kleinen das Genick zu brechen^^


    ja du hast völlig recht das nervt mich auch tierisch! aber auf der anderen seite
    versteh ich eben z.b. capcom auch, weil sie ja ihr spiel, an dem sie jahrelang
    gefeilt haben, auch so oft wie möglich verkaufen möchten... ich denke eher die
    softwarefirmen sind das problem daran, weil sie von der kohle halt verlockt werden.


    schade, aber solange nintendo ihr zelda noch exklusiv hat (und weitere hervorragende
    charaktere) dann bleiben die uns auch noch sehr lange erhalten!

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    ja du hast völlig recht das nervt mich auch tierisch! aber auf der anderen seite
    versteh ich eben z.b. capcom auch, weil sie ja ihr spiel, an dem sie jahrelang
    gefeilt haben, auch so oft wie möglich verkaufen möchten... ich denke eher die
    softwarefirmen sind das problem daran, weil sie von der kohle halt verlockt werden.


    aber als sie anfingen es zu entwickeln gingen sie von dem aus dass es nur für den GC erscheint also konnte man vorher schon damit rechnen ich versteh nich wie man sich dann anders entscheiden kann^^ außerdem verdient Capcom genug mit anderen spielen^^

  • Ich finde diese gnaze Resident evil geschichte gaanz dumm !
    Am anfang wars ja noch interressant n paar Zombies umzuballern aber jetzt wirds doch nur noch dumm man sollte das lassen so wieß gewesen ist bis teil 3und das geld in andere sachen wie z.B Onimusha 4 XD oder way of the Samurai 3 oder Dragnball Z Budkoai 4 zu investieren !!!!

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von ClErOx
    Ich finde diese gnaze Resident evil geschichte gaanz dumm !
    Am anfang wars ja noch interressant n paar Zombies umzuballern aber jetzt wirds doch nur noch dumm man sollte das lassen so wieß gewesen ist bis teil 3und das geld in andere sachen wie z.B Onimusha 4 XD oder way of the Samurai 3 oder Dragnball Z Budkoai 4 zu investieren !!!!


    was findest du denn dumm?? (genauer)

  • Ich stimme Clerox zu. Ich hasse Resident Evil, die Story geht doch nur darum so viele Untote zu zerballern wie möglich! Das ist doch hirnlos!(Will jetzt nicht sagen die die es toll finde das die hirnlos sind). Da kann man sich auch jedes x beliebiges Spiel holen, wo man anderes Viehzeug zerballert. Und das wiederholt sich doch jetzt schon immer wieder.

  • Zitat

    Original von Mido
    Ich stimme Clerox zu. Ich hasse Resident Evil, die Story geht doch nur darum so viele Untote zu zerballern wie möglich! Das ist doch hirnlos!(Will jetzt nicht sagen die die es toll finde das die hirnlos sind). Da kann man sich auch jedes x beliebiges Spiel holen, wo man anderes Viehzeug zerballert. Und das wiederholt sich doch jetzt schon immer wieder.


    aha und welche teile hast du schonmal gespielt?? ich vermute gar keins^^

  • kein anderes game hat dermassen schockeffekte wie resident evil!! und bloss
    hirnloses und doofes herumgeballer kann man doch überhaupt nicht behaupten!?
    also zumindest ICH hatte dauernd zuwenig munition und musste mir diese genau
    einteilen! ausserdem war es witzig die rätsel zu knacken, ging ja wirklich nicht
    bloss ums herumballern! und wie gesagt, dermassige schocks wie bei diesem
    game kriegt man sonst nirgends geboten!


    @cIerOx
    mag sein das du recht hast mit diesem "es wiederholt sich alles", aber teil 4 ist ja
    mal ganz was neues! solltest du eigentlich auch wissen wenn du die pic's und die
    previews schon studiert hast :D


    ausserdem, so ganz nebenbei bemerkt, ist das spiel vom alter her eh noch nix für
    euch beide :D

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    @cIerOx
    mag sein das du recht hast mit diesem "es wiederholt sich alles", aber teil 4 ist ja
    mal ganz was neues! solltest du eigentlich auch wissen wenn du die pic's und die
    previews schon studiert hast :D


    joa stimmt es gibt auch keine Zombies auf die man "sinnlos" rumballert dass sind jetzt Menschen die einen auch mit Gegenständen angreifen können... und btw find ich die Story (mit Umbrella) einfach genial und gehört wahrscheinlich auch zu den besseren^^

  • gestern war es soweit! endlich tauchte das spiel in unseren läden auf! natürlich
    gabs da keine lange facklerei, zugepackt und ab damit nach hause! spiel eingeworfen
    und losgelegt...


    ich muss sagen, am anfang wird man etwas "enttäuscht"... leon steht irgendwie
    mittem im bild und verdeckt dem spieler das halbe sichtfeld. die kamera lässt sich
    um leon herum etwas schwenken, was man etwas in den griff bekommen muss.
    der rest der steuerung ist geblieben wie in allen bisherigen teilen. da kommen dann
    schon die ersten dorfbewohner daher, die mit heugabeln oder messern angreifen.
    zwar noch nix spektakuläres, aber so kann man gleich mal etwas die steuerung
    üben.


    nach etwa 1 stunde hatte ich leon dann schon voll im griff und blies den typen von
    da an beinah jedesmal mit einem gezielten schuss die birne weg! das gibt jeweils
    ne ganz schöne sauerei, und manchmal latschen die kopflosen körper einfach
    weiter und greifen trotzdem noch an! man findet sehr viel munition, sollte aber
    trotzdem nicht ziellos im zeug herumballern. waffen können übrigens neue gekauft
    werden oder man kann die bestehenden "tunen", was ich auch ganz geil finde!


    ich häng im moment beim 1. boss, den hab ich gestern leider noch nicht geschafft,
    mach mich jetzt aber gleich mal ran :D


    die atmospähre ist nicht mehr dieselbe wie damals. es ist weniger "gefürchig".
    aber aufgrund der derben massaker die da teilweise stattfinden seh ich gelassen
    darüber hinweg, es ist auch so recht gruselig und spannend!



    zu den kritikern, welche finden RE4 sei zuweit weg von den bisherigen spielen:
    ihr müsst euch mal überlegen was ihr eigentlich wollt! wäre RE4 ein simpler,
    banaler abklatsch von teil 0, 1, 2, oder 3 gewesen, dann hätten auch alle gemeckert,
    weil man nicht immer dieselbe suppe aufgetischt haben möchte. ich hätts mir
    wahrscheinlich noch nicht mal geholt! bei RE4 haben sich die entwickler etwas
    überlegt und haben einen teil geschaffen, welcher seinesgleichen lange suchen
    kann! es wurde erneuert, bleibt aber dem alten stil trotzdem treu! besser hätte
    ich's mir nicht vorstellen können...


    einziger wirklicher nachteil: es wurden keine deutschen synchronstimmen eingebaut.
    bei so einem riesenhit hätte man sowas ruhig erwarten können... naja, gucken
    wir halt mal wieder in die röhre oder...



    hier ist noch die offizielle website von Resident Evil 4, falls ihr sie noch nicht kennt:
    WEBSITE



    so, und jetzt muss ich weiterspielen gehen!! bin süchtig :D

    *lol*